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[Release]Item Drop Event *HOT*
Discussion on [Release]Item Drop Event *HOT* within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
10/12/2012, 14:37
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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[Release]Item Drop Event *HOT*
Moin , hier release ich ein Item Drop Event Quest. Die Quest ist gerade erst Fertig geworden.
Es ist eine Quest ,womit ihr sehr viel Zeit spart.
Features :
Ihr koennt In Game ein Item waehlen dies Traegt ihr ein dazu wie hoch die Warscheinlichkeit zu 100% sein soll . Dann noch wie lange das Event in Minuten laufen soll. Das war es schon. Das Event macht eine Globale Nachricht ,dass das Event begonnen hat und welches Item von allen Mob`s gedroppt wird auch wie lange das Event laufen wird.
Hier die Quest
PHP Code:
quest item_drop begin state start begin when 20020.chat."Item_Drop" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("item_open") == 0 then say("Hallo "..pc.get_name().." hier kannst") say("ein Item Drop Event starten") say("Willst du das tun?") if select("Ja","Nein") == 2 then return end say("Bitte gib an welches Item gedroppt werden soll.") kill_item = tonumber(input()) or 0 if kill_item == 0 then say("Du musst schon was eingeben.") return end say("Gibt bitte ein wie die Chance zu 100 sein soll das es gedroppt wird ?") kill_prozent = tonumber(input()) or 0 if kill_prozent == 0 then say("Du musst schon was eingeben") return end say("Bitte gib an wie lange Das Event laufen soll ( in Minuten ) ") zeit = tonumber(input()) or 0 if zeit == 0 then say("Falsche eingabe") return end game.set_event_flag("item_time", get_time()+zeit*60) game.set_event_flag("item_open", 1) notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet") notice_all("Man kann das item "..item_name(kill_item).." von allen Monster droppen.") notice_all("Fuer "..zeit.." Minute(n)") else say("Item Drop Event ist derzeit schon aktiv") say("Beenden?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end game.set_event_flag("item_open", 0) kill_prozent, kill_item = nil, nil end end when kill with game.get_event_flag("item_open") == 1 and not npc.is_pc() begin if kill_prozent == nil then game.set_event_flag("item_open", 0) return end if game.get_event_flag("item_time") < get_time() then notice_all("Das Item Drop Event ist vorbei") notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spass beim Farmen.") game.set_event_flag("item_open", 0) kill_prozent, kill_item = nil, nil return end local s=number(1, 101-kill_prozent) if s==1 then game.drop_item_with_ownership(kill_item, 1) end end when login with game.get_event_flag("item_open") == 1 begin notice("Das Item Drop Event laeuft du kannst das") notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen") end end end
Mit Level :
Riesen danke an :
Spongebob ist cool
Mijago weil wegen Keks ^^
Mfg
Sippel
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10/12/2012, 14:38
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
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Quote:
Originally Posted by Sippe!
Moin , hier release ich ein Item Drop Event Quest. Die Quest ist gerade erst Fertig geworden.
Es ist eine Quest wo ihr mit sehr viel Zeit spart.
Ein Video wird gleich kommen.
Features :
Ihr koennte In Game ein Item waehlen dies Tragt ihr ein dazu wie hoch die Warscheinlichkeit zu 100 sein soll . Dann noch wie lange das Event in Minuten laufen soll. Das war es schon. Das Event macht eine Globale Nachricht ,dass das Event begonnen hat und welches Item von allen Mob`s gedroppt wird auch wie lange das Event laufen wird.
Hier die Quest
PHP Code:
quest item_drop begin state start begin when 20020.chat."Item_Drop" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("item_open") == 0 then say("Hallo "..pc.get_name().." hier kannst") say("ein Item Drop Event starten") say("Willst du das tun?") if select("Ja","Nein") == 2 then return end say("Bitte gib an welches Item gedroppt werden soll.") kill_item = tonumber(input()) or 0 if kill_item == 0 then say("Du musst schon was eingeben.") return end say("Gibt bitte ein wie die Chance zu 100 sein soll das es gedroppt wird ?") kill_prozent = tonumber(input()) or 0 if kill_prozent == 0 then say("Du musst schon was eingeben") return end say("Bitte gib an wie lange Das Event laufen soll ( in Minuten ) ") zeit = tonumber(input()) or 0 if zeit == 0 then say("Falsche eingabe") return end game.set_event_flag("item_time", get_time()+zeit*60) game.set_event_flag("item_open", 1) notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet") notice_all("Mann kann das item "..item_name(kill_item).." von allen Monster droppen.") notice_all("Fuer "..zeit.." Minute(n)") else say("Item Drop Event ist derzeit schon aktiv") say("Beenden?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end game.set_event_flag("item_open", 0) kill_prozent, kill_item = nil, nil end end when kill with game.get_event_flag("item_open") == 1 and not npc.is_pc() begin if kill_prozent == nil then game.set_event_flag("item_open", 0) return end if game.get_event_flag("item_time") < get_time() then notice_all("Das Item Drop Event ist vorbei") notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spass beim Farmen.") game.set_event_flag("item_open", 0) kill_prozent, kill_item = nil, nil return end local s=number(1, 101-kill_prozent) if s==1 then game.drop_item_with_ownership(kill_item, 1) end end when login with game.get_event_flag("item_open") == 1 begin notice("Das Item Drop Event laeuft du kannst das") notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen") end end end
Riesen danke an :
Spongebob ist cool
Mfg
Sippel
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Jawoll
Sehr nice.
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10/12/2012, 14:38
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,268
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richtig geile quest, wird auf jedenfall benutzt!
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10/12/2012, 14:38
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Nice mach weiter so
Mfg
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10/12/2012, 14:39
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#5
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elite*gold: 73
Join Date: Jul 2012
Posts: 387
Received Thanks: 433
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Nicee
You've wonned the Challenge ;(
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10/12/2012, 15:03
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#6
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
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Gut gemacht
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10/12/2012, 15:06
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
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Nice die kann ich gebrauchen thx
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10/12/2012, 15:33
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#8
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elite*gold: 15
Join Date: Jul 2009
Posts: 541
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hört sich echt gut an, werde es mal drauf hauen ( wenn ich nich schon wieder vergessen hab wie man Quests einfügt )
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10/12/2012, 15:46
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 1,295
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Danke fuer das tolle Feedback.
Video ist jetzt auch im Post drin.
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10/12/2012, 15:52
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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Die Quest kann man gebrauchen danke *-*
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10/12/2012, 15:55
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#11
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elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
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Schön Ordentlich geschrieben, weiter so.
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10/12/2012, 16:00
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 103
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der **** funzt nicht.. kack
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10/12/2012, 16:04
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 1,295
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Doch Funktioniert einwandfrei. Kannst ja mal in meinem Video schauen.
Hast du game.drop_item_with_ownership in der quest Funtion`s ? Was geht denn bei dir nicht ?
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10/12/2012, 16:09
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#14
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elite*gold: 4
Join Date: Dec 2011
Posts: 134
Received Thanks: 6
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Danke *-*
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10/12/2012, 16:12
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#15
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elite*gold: 1000
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,000
Received Thanks: 1,777
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Kann es sein, dass ich da nur von Mobs was droppe, die es auch nur auf .de gibt? Weil ich z.B. von meinen neuen Monstern keine Items bekomme.
Gruß
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da ja bald wieder Halloween ist (*hust* ist noch bisschen hin) habe ich hier mal für euch eine Quest, die euch den Kürbisdrop erleichtert. (Dies gilt nicht nur für Kürbis, kann alles mögliche sein, zum Beispiel Ostereier).
Also hier erstmal die Quest, dann die Erklärung:
when kill with game.get_event_flag("kuerbis_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 200)
if 5 == s then
game.drop_item(50095,1)
end
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USE SRO_VT_SHARD_INIT
GO
DECLARE @MonsterID int
DECLARE @ItemID int
DECLARE @DropRatio real
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Event Flag Names:
2006_drop (Vnum: 50037)
2007_drop (Vnum: 50043)
newyear_fire (Vnum: 50107)
newyear_moon (Vnum: 50016~50017~50018~50019)
valentine_drop (Vnum: 50513)
drop_moon (Vnum: 50024~50025)
whiteday_drop (Vnum: 50031 ~ 50032)
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