Guten Abend liebe Elitepvpler,
:Speedi und ich haben uns gedacht da es viele nicht hinbekommen ein Tutorial zu machen wir ihr die Pets einfügen könnt.
Speedi hat einmal dazu ein Video gedreht das ihr hier findet.
Da ich mir dachte das es Leute gibt die es lieber schriftlich möchten habe ich den schriftlichen Teil übernommen.
Heute möchte ich euch gerne zeigen wie ihr die Baby Pets in eurem Server implementiert.
Dazu downloadet ihr euch erstmal den Anhang.
# Schritt 1
Ihr entpackt eure npc2.epk/eix in eurem Client.
Verschiebt nun die Ordner in den die Pets sind nach \ymirwork\npc2\.
Danach öffnet ihr den XML Creator von LordKill und befolgt den Anweisungen.
Info: Wenn ihr den Source Ordner auswählt dann müsst ihr bei der Frage "Sollen die Dateien nach D:\ymirwork\?" Nein auswählen.
Falls ihr aber den npc2 Ordner direkt auswählt das Ja auswählen.
Nun habt ihr eine npc2_pack.xml diese zieht ihr auf die m2.exe und schon ist die npc2.epk/eix gepackt.
Jetzt könnt ihr sie wieder in den Client packen.
# Schritt 2
Weiter gehts mit der npclist.txt die sich in der root.epk/eix befindet.
Dort tragt ihr nach
das hier ein:
Jetzt noch ganz an's Ende scrollen und unten
das hier dran packen.
Das wars auch schon jetzt könnt ihr die root.epk/eix packen und wieder zurück damit in euren Client.
# Schritt 3
Der Client ist damit fertig, jetzt müssen wir nur noch die Pets in der mob_proto eintragen.
Dazu öffnet ihr MySQL, dann auf Player --> F6 (für die Konsole).
Da kopiert ihr die Querys für die Pets einfach rein.
So, das wars dann auch schon.
Jetzt könnt ihr InGame mit dem Befehl /mob die Pets rufen, später natürlich auch noch in der Pet Quest eintragen.
Ein großes Dankeschön geht dabei an :Speedi da er mir in vielen Punkten geholfen hat und das Video gedreht hat.
Und ich möchte erwähnen das wir die Pets selbst ständig entpackt haben und nicht hier aus Elitepvpers!
:Speedi und ich haben uns gedacht da es viele nicht hinbekommen ein Tutorial zu machen wir ihr die Pets einfügen könnt.
Speedi hat einmal dazu ein Video gedreht das ihr hier findet.
Da ich mir dachte das es Leute gibt die es lieber schriftlich möchten habe ich den schriftlichen Teil übernommen.
Heute möchte ich euch gerne zeigen wie ihr die Baby Pets in eurem Server implementiert.
Dazu downloadet ihr euch erstmal den Anhang.
# Schritt 1
Ihr entpackt eure npc2.epk/eix in eurem Client.
Verschiebt nun die Ordner in den die Pets sind nach \ymirwork\npc2\.
Danach öffnet ihr den XML Creator von LordKill und befolgt den Anweisungen.
Info: Wenn ihr den Source Ordner auswählt dann müsst ihr bei der Frage "Sollen die Dateien nach D:\ymirwork\?" Nein auswählen.
Falls ihr aber den npc2 Ordner direkt auswählt das Ja auswählen.
Nun habt ihr eine npc2_pack.xml diese zieht ihr auf die m2.exe und schon ist die npc2.epk/eix gepackt.
Jetzt könnt ihr sie wieder in den Client packen.
# Schritt 2
Weiter gehts mit der npclist.txt die sich in der root.epk/eix befindet.
Dort tragt ihr nach
Code:
0 reindeer_male1 reindeer_male 0 reindeer_male2 reindeer_male 0 reindeer_male3 reindeer_male 0 reindeer_female1 reindeer_female 0 reindeer_female2 reindeer_female 0 reindeer_female3 reindeer_female 0 reindeer_young1 reindeer_young
Code:
0 dog_young1 dog_young1 0 lion_young1 lion_young1 0 pig_young1 pig_young1 0 tiger_young1 tiger_young1 0 pwahuang1 pwahuang1
Code:
34004 pwahuang1 34005 dog_young1 34006 lion_young1 34007 pig_young1 34008 tiger_young1
Das wars auch schon jetzt könnt ihr die root.epk/eix packen und wieder zurück damit in euren Client.
# Schritt 3
Der Client ist damit fertig, jetzt müssen wir nur noch die Pets in der mob_proto eintragen.
Dazu öffnet ihr MySQL, dann auf Player --> F6 (für die Konsole).
Da kopiert ihr die Querys für die Pets einfach rein.
So, das wars dann auch schon.
Jetzt könnt ihr InGame mit dem Befehl /mob die Pets rufen, später natürlich auch noch in der Pet Quest eintragen.
Ein großes Dankeschön geht dabei an :Speedi da er mir in vielen Punkten geholfen hat und das Video gedreht hat.
Und ich möchte erwähnen das wir die Pets selbst ständig entpackt haben und nicht hier aus Elitepvpers!