Heya Guys,
da ich in einem elitepvpers Thema bereits angefragt habe, was ihr von einem Serveradministrations-Tool halten würdet und es anscheinend nur auf positive Bilanz traf, hier der erste kleine Teil, will noch nicht alles releasen, es wird erstmal in kleineren Teilen kommen und später dann nochmal in einem Tool für alles.
Hier mal der Link zum Thread:
Hat momentan keine Updatefunktion, kein gar nichts, weil's einfach nur ein Teil des Ganzen ist.
Kurze Erklärung des ganzen, wie alles funktioniert.
Quote:
Zuerst drückt ihr beim ersten Start die "2" und dann "Enter" um eure Daten in eine data.ini speichern zu lassen.
Als nächstes drückt ihr "1" um eure Daten für den jetzigen Start zu laden.
Nun drückt ihr "3" um ein Backup erstellen zu lassen, er macht alles automatisch.
Jetzt, wo das Backup erstellt ist, könnt ihr es runterladen via "4". Nun habt ihr eine erneute Auswahl, ob ihr ein Backup vom heutigen Tag haben wollt oder von einem bestimmten Tag, für heute einfach "1" drücken und mit "Enter" bestätigen, ansonsten "2" um einen bestimmten Tag zu wählen. Hier tragt ihr das Datum im Format "yyyy-MM-dd" ein, sprich "2012-05-13" und bestätigt mit "Enter". Es wird direkt auf den Desktop heruntergeladen.
Viel Spaß, Feedback gerne gesehen.
Best Regards,
SoNiice'
//edit:
14.05.2012 8:36 - Version 1.0 des Updaters, Version 0.5 des Backup-Tools erschienen.
Video ist gerade am rendern und hochladen, wird eingefügt wenn's vollständig ist.
@EmsBahn,
mein Tool macht nichts anderes, er führt die jeweiligen Befehle einfach nur aus. Allerdings bringt dir das ja nichts, wenn sie weiter auf dem Server liegen, deshalb lädt mein Tool diese auch runter.
Sonieboy hilfreich wär auch noch, wenn die Sicherungsfunktion zu einer bestimmten Zeit ausgeführt wird, welche individuell anpassbar ist :>
U understood?
Serveradministrations-Tool 05/13/2012 - Metin2 Private Server - 16 Replies Heya,
wollte euch mal fragen, was denn die neueren User davon halten würden, wenn es ein Multifunktionstool geben würde, mit welchem man ohne großen Aufwand und weitere Programme wie Putty, WinSCP, Notepad++ seinen Server editieren könnte.
Es geht darum, dass ich mir die Idee in den Kopf gesetzt habe ein solches Tool zu schreiben, was alle gängigen Editierungen vom Server vereinfacht, sowohl Serverfiles als auch Datenbank.
Nun will ich dazu aber erst ein paar Meinungen hören, bevor ich...
[Tool] MoreMinecraft | Mehrere Clients ohne lästige Backups! 08/10/2011 - Minecraft - 10 Replies Hallo e*pvp,
ich möchte hier mein Tool "MoreMinecraft.exe" releasen.
Mit diesem Tool könnt ihr auf eurem PC so viele Minecraft Clients haben wie ihr wollt, und sie unabhängig voneinander starten, ohne Backups benutzen zu müssen oder Dateien zu verschieben.
Ihr setzt MoreMinecraft.exe in den Ordner, in dem ihr den Client haben wollt.
Dann startet ihr MoreMinecraft.exe!
Es erstellt in dem Ordner Minecraft.exe und den .minecraft Ordner und startet Minecraft.exe
Ihr loggt euch normal...
backups 10/30/2010 - WarRock - 11 Replies hi :)
bräuchte nocheinmal wen der mir den ordner sprite/UI hochlädt weil ich gerad kb auf die farben hab
hoffe auf schnelle hilfe
lg
Backups 09/03/2010 - WarRock - 15 Replies Hier habt ihr paar Backups , wenn bei euch beim modden irgendwas
fehlgeschlagen ist ...
------------------------------------------------- -------------------------
Sprite
Sprite.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
backups 07/06/2008 - Conquer Online 2 - 3 Replies someone have a backup from weapon.ini and armor.ini ? thx!