Heya,
wollte euch mal fragen, was denn die neueren User davon halten würden, wenn es ein Multifunktionstool geben würde, mit welchem man ohne großen Aufwand und weitere Programme wie Putty, WinSCP, Notepad++ seinen Server editieren könnte.
Es geht darum, dass ich mir die Idee in den Kopf gesetzt habe ein solches Tool zu schreiben, was alle gängigen Editierungen vom Server vereinfacht, sowohl Serverfiles als auch Datenbank.
Nun will ich dazu aber erst ein paar Meinungen hören, bevor ich meine Zeit in ein solches Projekt stecke.
Ich finde die Idee an sich gut! Aber irgendwie kommt mir dann auch der Gedanke, dass jeder, egal wer am Ende OHNE sich wirklich damit beschäftigt zu haben alles mögliche machen kann. Gefallen tut mir der Gedanke deshalb nicht, weil es wichtig ist, Sachen erst so zu lernen, ohne dass es für alles Tools gibt!
Wenn dir oben genanntes jedoch egal ist und dich die Folgen eines solchen Tools nicht interessieren wären für mich wichtige Progs: WinSCP oder Filezilla, MySQL, nen entpacker und packer (tim und den von darki inkl. dem archivehelper von xenor) joa ...
Sprich allgemeine Datenbankadministration, Webspace bzw. SFTP Verwaltung und 'nen Entpacker mit eigener LZO Eingabe? Ist leicht, inwiefern denn FTP / STFP bzw. MySQL? Einfache Auswahl oder doch komplett Auswahl? Könnte man ja z.B. Datenbanken sperren für das Programm damit nichts kaputt gemacht wird, das gleiche für den SFTP / FTP
Wär auch noch gut das unerfahrene usewr ganz einfach beispielsweise einen GM einstellen könnten praktisch *klick* GM einstellen und dann den usernamen eingeben und dann hat sichs ^.^
^Das könnte man auch noch ausschmücken, einfach den Username eingeben, dann den neuen GM namen passend dazu und Account ID wird automatisch rausgesucht und erstellt, joa, könnte alles soweit funktionieren.
_
Wie gesagt, Map-Creator kann ich nicht und will ich mich auch nicht mit auseinandersetzen. Das mit dem Datenbanken komprimieren war genau das, was ich meine. Das man ein Häkchen macht und dann die Spalten der Datenbank auswählen kann, welche nur angezeigt werden sollen, standardmäßig dann halt nur die Metin2 DBs und Spalten.
_
[TOOL] Silkroad Online Tool!!! Auto Login + Patcher + Script !!! 09/28/2011 - SRO PServer Guides & Releases - 22 Replies Hello members!
If you remember i make SRO AutoLogin in minimalized window!
This is mine second script:
Process Pather by lolkop edit by me + mine autologin!
This is fastes and stable than Process Pather,
Silkroad Online tool is very easy only 1 click to patch!
http://img690.imageshack.us/img690/4966/silktool. png