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[Quest Zeugs] Server Timer Args

Discussion on [Quest Zeugs] Server Timer Args within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 PServer - Discussions / Questions category.

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Old   #1
 
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[Quest Zeugs] Server Timer Args

Heyho,

Da die frage immer wieder auftaucht hier eine kurze Erklärung.

Aufbau:
server_timer(name, time, arg)
server_loop_timer(name, time, arg)


Ein Server Timer ist nicht Map gebunden viele denken es wäre Map gebunden
weil pc.get_map_index() übergeben wird in der DT Quest. Dies wird nur gemacht damit der Server Timer im richtigen Dungeon ausgeführt wird (d.select()).

Man kann an einen Server Timer Parameter übergeben die man ansonsten nicht abrufen kann (Server Timer kein Zugriff auf pc. npc. horse. etc) zum Beispiel auch wenn es ein wenig unnötig ist könnte ich jetzt den Spielernamen übergeben
PHP Code:
when login begin
server_timer
("player_name_test"10pc.get_name())
end

when player_name_test
.server_timer begin
notice_all
(string.format("%s wurde getestet!"get_server_timer_arg()))
end 
Dies sollte funktionieren und villt. hilft es sogar einigen Leuten weiter auch wenn das Beispiel relativ sinnlos ist.

Ihr könnt allerdings dem nächsten server_timer auch einen anderen Wert übergeben statt einfach nur get_server_timer_arg() zu wiederholen.

Was ich noch nicht probiert habe ist es simpel und einfach ein Table zu übergeben aber ich denke es wird nicht funktionieren (ist wahrscheinlich lua_tonumber)

Ich hoffe irgendjemand kann was damit Anfangen und Blubb.



.Alpha. is offline  
Thanks
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Old 05/08/2012, 12:44   #2
 
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best releases thanks .Nova.


vinni03 is offline  
Old 05/08/2012, 13:48   #3


 
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d.h. dieser Timer läuft weiter auch wenn man sich Telepotiert?
Oder verstehe ich das falsch.

Danke Benhero
Benhero is offline  
Old 05/08/2012, 14:14   #4
 
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Er Läuft auch weiter wenn man ausgeloggt ist, is halt Servertimer und nicht Chargebunden bzw. Mapgebunden.

Man sollte aber mit dem server_timer vorsichtig umgehen das kann schnell den Core abstürzen lassen.


Zymos is offline  
Old 05/08/2012, 14:16   #5


 
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kay so kann man also Server notizen machen haha danke =333

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Old 05/08/2012, 14:42   #6
 
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Angenommen es wäre lua_tonumber könntest du auch keine Namen übertragen
√π. is offline  
Old 05/08/2012, 14:53   #7


 
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Dann sollte es einer Probieren

Und das Resultat Posten?

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Old 05/08/2012, 15:39   #8
 
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Originally Posted by √π. View Post
Angenommen es wäre lua_tonumber könntest du auch keine Namen übertragen
Klar über string.char ...
Ich habs nicht probiert, aber eventuell möglich :O
Zymos is offline  
Old 05/08/2012, 18:32   #9
 
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Join Date: Dec 2010
Posts: 1,285
Received Thanks: 856
Klar ist es möglich, aber warum sollten sie es unbedingt als Nummer abspeichern wollen?
√π. is offline  
Old 05/08/2012, 20:29   #10
 
elite*gold: 0
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Posts: 83
Received Thanks: 89
I have problem ...
when 20369.chat."cave3" begin
----
say_title("npc")
say("")
local s = select("Yes" , "No")
if s == 1 then
d.new_jump_all(222, special.cave3[1][1], special.cave3[1][2])
server_timer('cave3_false', 15*60, pc.get_map_index())
elseif s == 2 then
return
end
end

when cave3_false.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
Adasaurus is offline  
Old 05/08/2012, 20:52   #11
 
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Join Date: Jul 2009
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Quote:
Originally Posted by √π. View Post
Angenommen es wäre lua_tonumber könntest du auch keine Namen übertragen
Ja, nicht weiter drüber nachgedacht ... (Gerade aufgewacht ...)
.Alpha. is offline  
Old 05/08/2012, 22:43   #12
 
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Join Date: Mar 2012
Posts: 766
Received Thanks: 531
Pass auf sonst meint ein gewisser jemand das gehört in kleinere Releases
Okay spaß beiseite ... ist sehr nützlich ty
.©ore™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2012, 23:52   #13
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2010
Posts: 390
Received Thanks: 462
Die Servertimer sind aber Core gebunden! Also laufen nur auf einer game, auf der es gestartet wurde!
[SGA]Jango is offline  
Old 05/08/2012, 23:54   #14
 
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Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,263
Gefällt mir danke
£αšεℜ™ is offline  
Old 05/09/2012, 02:04   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
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Quote:
Originally Posted by .©ore™ View Post
Pass auf sonst meint ein gewisser jemand das gehört in kleinere Releases
Okay spaß beiseite ... ist sehr nützlich ty
Das zeigt wieder wie sinnlos der Sammelthread ,,kleine releases" ist. ;o
Woran erkennt man kleine releases?

Den das hier kommt mir auch eher wie ein kleines release vor

Trotzdem nice. Ist ziemlich hilfreich.

Danke.


.Aza' is offline  
Thanks
1 User
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