Also release ich mal die Old version:
PHP Code:
----------------------------------------------------
--
--GM Item by ©Zymos
--
----------------------------------------------------
quest gm_item begin
state start begin
when 9010.chat. "Mapindex" begin
say("")
say("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index().."")
say("Kordinaten: "..pc.get_local_x().." "..pc.get_local_y().."")
say("")
end
function text()
say("Wie viel Sekunden soll sie anhalten?")
say("5 Minuten = 300 Sekunden")
say("10 Minuten = 600 Sekunden")
say("30 Minuten = 1800 Sekunden")
say("1 Stunde = 3600 Sekunden")
say("24 Stunde = 86400 Sekunden")
say("7 tage = 604800 Sekunden")
end
function seiteeins()
say_title("Folgende Bonis kannst dir setzen (Seite 1)")
local i = select("Verteidigung +", "Abwehr gegen %", "Stark gegen %", "Bewegungsgeschwindigkeit+", "Angriffgeschwindigkeit+", "Schadenserhöhung %", "Schadensverminderung.. %", "Nächste Seite", "Schließen")
if 1 == i then --Verteidigung
say_title("Verteidigung")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Verteidigung")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ Verteidigung gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 2 == i then --Abwehr gegen
local s = select("Abwehr gegen Ohnmacht", "Abwehr gegen Verlangsamen", "Abwehr gegen Stürzen", "alle Rassen", "Magiewiederstand", "Schließen")
if 1 == s then
say_title("Abwehr gegen Ohnmacht")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.IMMUNE_STUN,100,zeit)
chat("Du hast dir Abwehr gegen Ohnmacht gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 2 == s then
say_title("Abwehr gegen Verlangsamen")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.IMMUNE_SLOW,100,zeit)
chat("Du hast dir Abwehr gegen Verlangsamen gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 3 == s then
say_title("Abwehr gegen Stürzen")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.IMMUNE_FALL,100,zeit)
chat("Du hast dir Abwehr gegen Stürzen gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 4 == s then
say_title("Abwehr gegen alle Rassen")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Abwehr gegen alle Rassen")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_RESIST_WARRIOR,wert,zeit)
affect.add_collect_point(POINT_RESIST_ASSASSIN,wert,zeit)
affect.add_collect_point(POINT_RESIST_SURA,wert,zeit)
affect.add_collect_point(POINT_RESIST_SHAMAN,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Abwehr gegen Krieger,Ninja,Sura,Schami gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 5 == s then
say_title("Magiewiederstand")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Magiewiederstand")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_RESIST_MAGIC,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Magiewiederstand gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
end
if 3 == i then --Stark gegen %
say("Welchen Stark gg Boni?")
local s = select("Untote", "Teufel", "Monster", "Halbmenschen", "alle Rassen", "Schließen")
if 1 == s then
say_title("Stark gegen Untote")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Stark gegen Untote")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Stark gg Untote gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 2 == s then
say_title("Stark gegen Teufel")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Stark gegen Teufel")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Stark gg Teufel gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 3 == s then
say_title("Stark gegen Monster")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Stark gegen Monster")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
--affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,wert,zeit)
affect.add_collect_point(POINT_ATTBONUS_MONSTER,wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Stark gg Monster gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 4 == s then
say_title("Stark gegen Halbmenschen")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Stark gegen Halbmenschen")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Stark gg Halbmenschen gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
elseif 5 == s then
say_title("Stark gegen alle Rassen")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Stark gegen alle Rassen")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_WARRIOR,wert,zeit)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ASSASSIN,wert,zeit)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SURA,wert,zeit)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SHAMAN,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Stark gegen Krieger,Ninja,Sura,Schami gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
end
if 4 == i then --Bewegungsgeschwindigkeit
say_title("Bewegungsgeschwindigkeit")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Bewegungsgeschwindigkeit")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ Bewegungsgeschwindigkeit gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 5 == i then --Angriffgeschwindigkeit
say_title("Angriffgeschwindigkeit")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Angriffgeschwindigkeit")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ Angriffsgeschwindigkeit gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 6 == i then --Schadenserhöhung
say_title("Schadenserhöhung")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Schadenserhöhung")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_ATT_BONUS,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Schadenserhöhung gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 7 == i then --Schadensreduzierung
say_title("Schadensverminderung")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Schadensverminderung (1,2 hand deff, dolch, pfeil und Magie")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.RESIST_SWORD, wert, zeit)
affect.add_collect(apply.RESIST_TWOHAND, wert, zeit)
affect.add_collect(apply.RESIST_DAGGER, wert, zeit)
affect.add_collect(apply.RESIST_BELL, wert, zeit)
affect.add_collect(apply.RESIST_FAN, wert, zeit)
affect.add_collect(apply.RESIST_MAGIC, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Schadensverminderung gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 8 == i then --Nächste Seite
gm_item.seitezwei()
end
end
function seitezwei()
say_title("Folgende Bonis kannst dir setzen (Seite 2)")
local i = select("TP +", "Angriffswert +", "Giftreduzierung %", "TP Regeneration %", "Zaubergeschwindigkeit +", "Chance Nah-angriff abzublocken %", "Zurück", "Alle Bonis Löschen", "Schließen")
if 1== i then --TP
say_title("TP")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("TP")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_MAX_HP, wert, zeit)
affect.add_collect_point(POINT_HP, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ TP gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 2 == i then --Angriffswert
say_title("Angriffswert")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Angriffswert")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ Angriffswert gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 3 == i then --Giftreduzierung
say_title("Giftreduzierung")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Giftreduzierung")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_POISON_REDUCE,wert,zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% Giftreduzierung gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 4 == i then --TP Regeneration
say_title("TP Regeneration")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("TP Regeneration")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
affect.add_collect_point(POINT_HP_REGEN, wert, zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."% TP Regeneration gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
end
if 5 == i then --Zaubergeschwindigkeit
say_title("Zaubergeschwindigkeit")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Zaubergeschwindigkeit")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
--affect.add_collect(apply.CAST_SPEED,wert,Zeit)
chat("Du hast dir "..wert.."+ Zaubergeschwindigkeit % gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
affect.add_collect_point(POINT_CASTING_SPEED, wert, zeit)
end
if 6 == i then --
say_title("Chance Nah-angriff abzublocken")
say("Welchen Wert möchtest du?")
local wert = tonumber(input("0")) or 0
say_title("Chance Nah-angriff abzublocken")
gm_item.text()
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
chat("Du hast dir "..wert.."+ Chance Nah-angriff abzublocken % gegeben für "..zeit.." Sekunden.")
affect.add_collect_point(POINT_BLOCK , wert, zeit)
end
if 7 == i then --Nächste Seite
gm_item.seiteeins()
elseif 8 == i then
affect.remove_all_collect()
say("Alle Bonis wurden gelöscht.")
end
end
function tanakas(a,b)
local anzahl = a
i = 1
while i <= anzahl do
mob.spawn(5005,130,130,1)
i = i + 1
end
local anzahl1 = b
o = 0
while o <= anzahl1 do
mob.spawn(5004,130,130,1)
o = o + 1
end
game.set_event_flag("50tanaka",1)
game.set_event_flag("50tanaka_anzahl",b)
notice_all("Es wurde das Tanaka Event gestartet")
notice_all("Der/Die Spieler/in die das Ohr dropppen, und auf das Ohr klicken bekommen eine Belohnung.")
notice_all("Um das an Event teilzunehmen geht zu "..mob_name(9004).." in Map1")
notice_all("Dort findet ihr ingesammt "..b.." echte Tanakas")
end
function skillsett(a,b,c,d)
if a == 99999999999 then
command("setsk 124 50")
command("setsk 131 50")
command("setsk 121 50")
command("setsk 129 50")
command("setsk 126 50")
command("setsk 127 50")
command("setsk 128 50")
command("setsk 137 59")
command("setsk 138 59")
command("setsk 139 59")
command("setsk 140 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 130 59")
say("Bergbau P")
say("Pferde Rufen P")
say("Führung P")
say("Verwandeln P")
say("Rot sprachen P")
say("Gelb sprachen P")
say("Pferdeskills P")
say("Reiten P")
return
end
pc.set_skill_group(""..d.."")
i = a
while i <= b do
pc.set_skill_level(""..i.."", ""..c.."")
i = i + 1
end
command("setsk "..a.." "..c.."")
end
function tanakaevent()
if pc.get_map_index() == 190 then
say("Diese Option spawnt Tanaka Piraten")
say("Und die richtigen Droppen das Ohr!")
say("")
if game.get_event_flag("50tanaka_back") == 0 then
say_reward("Zurück in dorf port ist deaktiviert.")
else
say_reward("Zurück in dorf port ist aktiviert.")
end
say("")
say("Willst du das Tanaka Event starten?")
local m =select("Ja", "Nein", "Beenden", "Zurück in dorf port an/aus")
if 1==m then
say_reward("Wie viele Sollen gespawnt werden?")
say_reward("#Zahl ist die anzahl vom echten Tanaka")
local o =select("50 #1", "100 #2", "150 #3","Eigene angabe")
if 1==o then gm_item.tanakas(50,1)
elseif 2 == o then gm_item.tanakas(100,2)
elseif 3 == o then gm_item.tanakas(150,3)
elseif 4 == o then
say("Wie viele UNECHTE Tanakas willst du Spawnen lassen?")
local a = tonumber(input("0")) or 0
say("Wie viele ECHTE Tanakas willst du Spawnen lassen?")
local b = tonumber(input("0")) or 0
gm_item.tanakas(a,b)
end
elseif 2 == m then
say("50 Tanaka Event wird nicht gestartet!")
elseif 3 == m then
game.set_event_flag("50tanaka",0)
say("50 Tanaka Event wurde beendet.")
warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5)
elseif 4 == m then
if game.get_event_flag("50tanaka_back") == 0 then
say("50 Tanaka event, zuückport ist aktiviert.")
game.set_event_flag("50tanaka_back",1)
else
say("50 Tanaka event, zuückport ist deaktiviert.")
game.set_event_flag("50tanaka_back",0)
end
end
else
say("Du musst auf der Eventmap Sein.")
end
end
function weihnachtsevent()
say_title("Was genau möchtest du am Weihnachtsevent starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Sockendrop", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Weihnachts-Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
end
elseif f == 4 then
say("Sockendrop wird noch eingerichtet")
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
end
elseif f == 6 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
end
else
return
end
end
function landrates()
say_title("Landrates")
say("")
say_reward("Wähle das gewünschte Reich")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], "Standart setzen alle Reiche","Wochenende", locale.cancel)
if 5 == e then
command("priv_empire 0 1:item_drop 30 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 60 24")
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 5 24")
command("priv_empire 0 4:exp 150 24")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Gegenständen ist gesetzt 10%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Yang ist gesetzt 230%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Yangbomben ist gesetzt 10%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von EXP Erfahrungen ist gesetzt 320%")
return
elseif 6 == e then
command("priv_empire 0 1:item_drop 60 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 120 24")
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 30 24")
command("priv_empire 0 4:exp 300 24")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Gegenständen ist gesetzt 20%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Yang ist gesetzt 40%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von Yangbomben ist gesetzt 30%")
--notice_all("<Ankündigung> Die Droppchance von EXP Erfahrungen ist gesetzt 40%")
return
elseif 7 == e then
return
elseif 4 == e then
e = 0
end
say_title("Landrates")
say(__get_empire_priv_string(e))
say("")
say("Wähle den zu verteilenden Bonus")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel)
if 5 == t then
return
end
say_title("Landrates")
local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct}
say(string.format("%s : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t]))
say("")
say("Wähle hoch sollen die Rates werden?")
local g={0, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50}
local p = select(g[1]..'%%', g[2]..'%%', g[3]..'%%', g[4]..'%%', g[5]..'%%', g[6]..'%%', g[7]..'%%', g[8]..'%%', 'Abbrechen')
if p == 7 then
return
end
say_title("Landrates")
say(string.format("%s : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Wie lang sollen die Rates anhalten?")
local v = 0
local h = select('6 hours', '12 hours', '24 hours', 'Andere Zeit', 'Abbrechen')
if 5 == h then
return
elseif 4 == h then
say_title("Landrates")
say(string.format("%s : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Gib die gewünschte Länge in STUNDEN an.")
v=input()
if v == "" then
v = 0
else
v=tonumber(v)
end
elseif 3 == h then
v=24
elseif 2 == h then
v=12
elseif 1 == h then
v=6
end
say_title("Landrates")
say(string.format("%s : %s %d%% (für %d Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v))
say("")
say("Möchtest du die Rates wirklich so setzen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 1 == s then
__give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60)
say("Die Bonus rates wurden dem gewählten")
say(" Reich/en zugeteilt.")
else
say("Die Einstellung der Rates wurde verworfen")
end
end
function Lotterie()
say_reward("Was möchsten sie gerne?")
local g = select("Lottozahlen setzen", "Lotto Auswertung", "Lotto Aktivieren/Deakvieren", "Schließen")
if 1 == g then
local zahl1 = number(1, 49)
local zahl2 = number(1, 49)
local zahl3 = number(1, 49)
local zahl4 = number(1, 49)
local zahl5 = number(1, 49)
local zahl6 = number(1, 49)
local zahl7 = number(1, 100)
local Code = number(1, 999999999)
game.set_event_flag("Lotto_zahl1",zahl1)
game.set_event_flag("Lotto_zahl2",zahl2)
game.set_event_flag("Lotto_zahl3",zahl3)
game.set_event_flag("Lotto_zahl4",zahl4)
game.set_event_flag("Lotto_zahl5",zahl5)
game.set_event_flag("Lotto_zahl6",zahl6)
game.set_event_flag("Lotto_zahl7",zahl7)
game.set_event_flag("Code",Code)
say("Lottozahlen wurde erfolgreich gesetzt.")
say("Die Verlosung wurde deaktiviert.")
game.set_event_flag("Lotto_Aktiviert",1)
game.set_event_flag("Lotto_auslosung",0)
end
if 2 == g then
if game.get_event_flag("Lotto_auslosung") == 1 then
say("Lottery Auswertung nun deaktiviert")
game.set_event_flag("Lotto_auslosung",0)
else
game.set_event_flag("Lotto_auslosung",1)
say("Lottery Auswertung nun aktiviert")
notice_all("Lottery-Event: Die Verlosung hat nun begonnen.")
end
end
if 3 == g then
if game.get_event_flag("Lotto_Aktiviert") == 1 then
say("Lottery ist deaktiviert")
game.set_event_flag("Lotto_Aktiviert",0)
else
game.set_event_flag("Lotto_Aktiviert",1)
say("Lottery nun aktiviert")
end
end
end
function eventstatus()
say_title("Folgende Event Funktionen sind ON/OFF")
say("")
-----------------------------------------------------------
local meldung = "Lotteryevent: "
if game.get_event_flag("Lotto_Aktiviert") == 1 then
meldung = meldung.."Aktiviert ON, "
else
meldung = meldung.."Aktiviert OFF, "
end
if game.get_event_flag("Lotto_auslosung") == 1 then
meldung = meldung.."Auslosung ON, "
else
meldung = meldung.."Auslosung OFF, "
end
say_reward(""..meldung.."")
-----------------------------------------------------------
if game.get_event_flag("50tanaka") == 1 then
say_reward("Tanaka Event ist gestartet.")
else
say("Tanaka Event ist nicht gestartet.")
end
-----------------------------------------------------------
if game.get_event_flag("drop_moon") == 1 then
say_reward("Mondlicht-Schatztruhe ist gestartet.")
else
say("Mondlicht-Schatztruhe ist nicht gestartet.")
end
-----------------------------------------------------------
if game.get_event_flag("halloween_drop") == 1 then
say_reward("Halloween-Event ist gestartet.")
else
say("Halloween-Event ist nicht gestartet.")
end
if game.get_event_flag("valentine_drop") == 1 then
say_reward("Valentins-Event ist gestartet.")
else
say("Valentins-Event ist nicht gestartet.")
end
if game.get_event_flag("icecream_drop") == 1 then
say_reward("Icecream-Event ist gestartet.")
else
say("Icecream-Event ist nicht gestartet.")
end
if game.get_event_flag("football_drop") == 1 then
say_reward("Football-Event ist gestartet.")
else
say("Football-Event ist nicht gestartet.")
end
if game.get_event_flag("whiteday_drop ") == 1 then
say_reward("Whiteday-Event ist gestartet.")
else
say("Whiteday-Event ist nicht gestartet.")
end
if game.get_event_flag("kids_day_drop_high ") == 1 then
say_reward("Kindertag-Event ist gestartet.")
else
say("Kindertag-Event ist nicht gestartet.")
end
-----------------------------------------------------------
local val=0
local msg = "Weihnachtsevent: "
if game.get_event_flag("xmas_tree") == 1 then
msg = msg.."Baum, "
val = val + 1
end
if game.get_event_flag("xmas_song") == 1 then
val = val + 1
msg = msg.."Musik, "
end
if game.get_event_flag("xmas_snow") == 1 then
msg = msg.."Schnee, "
val = val + 1
end
if game.get_event_flag("xmas_sock") == 1 then
msg = msg.."Socke, "
val = val + 1
end
if val == 0 then
say("Kein Weihnachtsevent aktiv.")
else
say_reward(""..msg.."")
end
-----------------------------------------------------------
if game.get_event_flag("#wart#") == 1 then
say_reward("Wartungsarbeit ist Aktiviert.")
else
say("Wartungsarbeit ist nicht Aktiviert.")
end
say("")
wait()
end
function gmonline()
say_reward("Was möchsten sie gerne?")
if pc.getqf("automeld") == 1 then
say("Automatische Meldung ist aktiviert")
else
say("Status: Automatische Meldung ist deaktiviert")
end
local g = select("Online Melden", "Automatisch Online melden beim Login", "Online melde zeit setzen", "Schließen")
if 1 == g then
notice_all(""..pc.get_name().." ist nun Online, und steht für eure Fragen zur verfügung")
elseif 2 == g then
if pc.getqf("automeld") == 1 then
say("Automatische Meldung ist deaktiviert")
pc.setqf("automeld",0)
else
say("Automatische Meldung ist aktiviert")
pc.setqf("automeld",1)
end
elseif 3 == g then
say("Gebe die zeit ein (in Sekunden) wie lange du Offline sein musst, bevor Automatische meldung erscheint")
say("Standartmässig sind 3600 Sekunden")
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
pc.setqf("abstand",zeit)
say("Deine zeit von "..zeit.." Sekunden wurde gesetzt und Aktiviert.")
pc.setqf("automeld",1)
else
return
end
end
when login with pc.is_gm() begin
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 50000, 3)
affect.add_collect(apply.SP_REGEN, 50000, 3)
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 1)
setskin(NOWINDOW)
syschat("System: Guten Tag, "..pc.get_name().." Sie sind nun angemeldet!")
if get_time() > pc.getqf("abgelaufen") and pc.getqf("automeld") == 1 then
notice_all(""..pc.get_name().." ist nun Online, und steht für eure Fragen zur verfügung")
if pc.getqf("abstand") == 0 then
pc.setqf("abgelaufen",get_time()+60*60*1)
else
local zeit = get_time() + pc.getqf("abstand")
pc.setqf("abgelaufen",zeit)
syschat("BETA MELDUNG: Zeit wurde gesett auf "..zeit.." Sekunden aktuell "..get_time()..", Online Meldung.")
end
end
end
when logout with pc.is_gm() begin
local name = pc.get_name()
game.set_event_flag(name, 0)
setskin(NOWINDOW)
syschat("System: Auf Wiedersehen, "..pc.get_name().." Sie sind nun Abgemeldet!")
end
function wartung()
local s = select("Zeit Setzen", "Aktivieren", "Schließen")
if s == 1 then
say("Welchen Tag? Nur Zahl")
local Tag = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#Tag",Tag)
say("Welchen Monat? Nur Zahl ")
local monat = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#monat",monat)
say("Welchen Jahr? Nur Zahl ")
local jahr = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#jahr",jahr)
say("Welchen Stunde?")
local stunde = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#stunde",stunde)
say("Welchen minute?")
local minute = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#minute",minute)
say("Welchen Dauer in Minuten?")
local dauer = tonumber(input("0")) or 00
game.set_event_flag("#Wartung#dauer",dauer)
say("Wartungsarbeitzeit wurde gesetzt")
elseif s == 2 then
if game.get_event_flag("#wart#") == 1 then
command("e #wart# 0")
say("Wartungsarbeit wurde Deaktiviert")
else
command("e #wart# 1")
say("Wartungsarbeit wurde Aktiviert")
end
end
end
when 80041.use with pc.is_gm() or pc.get_gm_level() >= 2 begin
say("Womit kann ich ihnen dienen?")
local s = select("Skill setzen", "Teleportieren","Event Manager", "Landrates", "Online Melde Funktionen", "Gm Bonis","Lager öffnen", "Schließen")
if s == 1 then
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
if pc . job == 0 then
local s = select("Groß Meister Mentalo", "Perfekter Meister Mentalo", "Groß Meister Körper", "Perfekter Meister Körper", "Pferd usw. setzen", "Schließen")
if s == 1 then gm_item.skillsett(16,21,30,2) say("Mentalo Groß Meister")
elseif s == 2 then gm_item.skillsett(16,21,59,2) say("Mentalo Perfekt Meister")
elseif s == 3 then gm_item.skillsett(1,6,30,1) say("körper Groß Meister")
elseif s == 4 then gm_item.skillsett(1,6,59,1) say("körper Perfekt Meister")
elseif s == 5 then gm_item.skillsett(99999999999)
else
return
end
elseif pc . job == 1 then
local s = select("Groß Meister Nahkampf", "Perfekter Meister Nahkampf", "Groß Meister Fernkampf", "Perfekter Meister Fernkampf", "Schließen")
if s == 1 then gm_item.skillsett(31,36,30,1) say("Nahkampf Groß Meister")
elseif s == 2 then gm_item.skillsett(3,36,59,1) say("Nahkampf Perfekt Meister")
elseif s == 3 then gm_item.skillsett(46,51,30,2) say("Fernkampf Groß Meister")
elseif s == 4 then gm_item.skillsett(46,51,59,2) say("Fernkampf Perfekt Meister")
else
return
end
elseif pc . job == 2 then
local s = select("Groß Meister Waffenmagie", "Perfekter Meister Waffenmagie", "Groß Meister Schwarzemagie", "Perfekter Meister Schwarzemagie", "Schließen")
if s == 1 then gm_item.skillsett(61,66,30,1) say("Waffenmagie Groß Meister")
elseif s == 2 then gm_item.skillsett(61,6,59,1) say("Waffenmagie Perfekt Meister")
elseif s == 3 then gm_item.skillsett(76,81,30,2) say("Schwarzemagie Groß Meister")
elseif s == 4 then gm_item.skillsett(76,81,59,2) say("Schwarzemagie Perfekt Meister")
else
return
end
elseif pc . job == 3 then
local s = select("Groß Meister Drachen", "Perfekter Meister Drachen", "Groß Meister Heilung", "Perfekter Meister Heilung", "Schließen")
if s == 1 then gm_item.skillsett(91,96,30,1) say("Drachen Groß Meister")
elseif s == 2 then gm_item.skillsett(91,96,59,1) say("Drachen Perfekt Meister")
elseif s == 3 then gm_item.skillsett(106,111,30,2) say("Heilung Groß Meister")
elseif s == 4 then gm_item.skillsett(106,111,59,2) say("Heilung Perfekt Meister")
else
return
end
end
end
if s == 2 then
say("Welche Ortschaft?")
local o = select("Spinnendungeon 2", "Hwang Tempel", "Geisterwald", "Roter Wald", "Orktal", "Grotte der Verbannung", "Sonstige Maps", "Schließen")
if o == 1 then
say("Spinnendungeon Ebene 2")
local ss = select("Anfang", "Bosskamer", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Spinnendungeon Ebene 2, Anfang")
wait()
pc.warp(704100, 464100)
elseif ss == 2then
say("Ich bringe dich Spinnendungeon Ebene 2, Bosskammer")
wait()
pc.warp(704100, 522500)
end
elseif o == 2 then
say("Hanf Tempel")
local ss = select("Anfang", "Vorm Dämonenturm", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Hwang Tempel, Anfang")
wait()
pc.warp(553600, 143600)
elseif ss == 2 then
say("Ich bringe dich Hwang Tempel, Vorm Dämonenturm")
wait()
pc.warp(590400, 111100)
end
elseif o == 3 then
say("Geisterwald")
local ss = select("Anfang", "Mitte", "Ende", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Geisterwald, Anfang")
wait()
pc.warp(289900, 5600)
elseif ss == 2 then
say("Ich bringe dich Geisterwald, Mitte")
wait()
pc.warp(303100, 25600)
elseif ss == 3 then
say("Ich bringe dich Geisterwald, Ende")
wait()
pc.warp(286900, 42900)
end
elseif o == 4 then
say("Roter Wald")
local ss = select("Anfang", "Levelplatz 1", "Levelplatz 2", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Roter Wald, Anfang")
wait()
pc.warp(1118100, 69500)
elseif ss == 2 then
say("Ich bringe dich Roter Wald, Levelplatz 1")
wait()
pc.warp(1079500, 7300)
elseif ss == 3 then
say("Ich bringe dich Roter Wald, Levelplatz 2")
wait()
pc.warp(1119800, 7400)
end
elseif o == 5 then
say("Orktal")
local ss = select("Gelb", "Rot", "Blau", ",levelstelle 1", "Levelstelle 2,", "Vor Grotte NPC´s", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Orktal, Gelb")
wait()
pc.warp(269700, 739900)
elseif ss == 2 then
say("Ich bringe dich Orktal, Rot")
wait()
pc.warp(401600, 674700)
elseif ss == 3 then
say("Ich bringe dich Orktal, Blau")
wait()
pc.warp(320700, 808300)
elseif ss == 4 then
say("Ich bringe dich Orktal, levelstelle 1")
wait()
pc.warp(313600, 728400)
elseif ss == 5 then
say("Ich bringe dich Orktal, Levelstelle 2")
wait()
pc.warp(333900, 757700)
elseif ss == 6 then
say("Ich bringe dich Orktal, Vor Grotte NPC´s")
wait()
pc.warp(284400, 809900)
end
elseif o == 6 then
local ssf = select("Grotte der Verbannung", "Grotte der Verbannung Ebene 2", "Grotte der Verbannung Bosskammer", "Schließen")
if ssf == 1 then
say("Grotte der Verbannung")
local ss = select("Anfang", "Ende", "Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich Grotte der Verbannung, Anfang")
wait()
pc.warp(9900, 1207400)
elseif ss == 2 then
say("Ich bringe dich Grotte der Verbannung, Ende")
wait()
pc.warp(136500, 1343600)
end
end
if ssf == 2 then
say("Grotte der Verbannung Ebene 2")
local sss = select("Anfang", "Ende", "Schließen")
if sss == 1 then
say("Ich bringe dich Grotte der Verbannung Ebene 2, Anfang")
wait()
pc.warp(241600, 1274600)
elseif sss == 2 then
say("Ich bringe dich Grotte der Verbannung Ebene 2, Ende")
wait()
pc.warp(180300, 1220700)
end
end
if ssf == 3 then
say("Ich bringe dich Grotte der Verbannung Ebene Bosskammer")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
end
elseif o == 7 then
local ssf = select("Land der Toten", "Handelsmap", "Eventmap", "Farmmap", "Kaiser-Palast", "Schließen")
if ssf == 1 then
say("Land der Toten")
local ss = select("Startpunkt","leveplatz 1#","leveplatz 2#","leveplatz 3#","Schließen")
if ss == 1 then
say("Ich bringe dich zu den Land der Toten, Startpunkt")
wait()
pc.warp(5100,1072600)
end
elseif ssf == 2 then
say("Ich bringe dich zu der Handelsmap")
wait()
pc.warp(444400, 444400)
elseif ssf == 3 then
say("Ich bringe dich zu der Event Map")
wait()
pc.warp(83200, 0)
elseif ssf == 4 then
say("Welchen Startpunkt Farmmap:")
local ff = select("Rot","Gelb","Blau","Schließen")
if ff == 1 then
say("Ich bringe dich zu Farmmap, Rot")
wait()
pc.warp(614400,1049600)
elseif ff == 2 then
say("Ich bringe dich zu Farmmap, Gelb")
wait()
pc.warp(628400,1123900)
elseif ff == 3 then
say("Ich bringe dich zu Farmmap, Blau")
wait()
pc.warp(679100,1192400)
else return
end
elseif ssf == 5 then
say("Ich bringe dich zu der Monarchen-Palast")
wait()
pc.warp(999900, 999900)
end
end
end
if s == 3 then --Eventmanager
gm_item.eventstatus()
say_title("Welches Event willst du Beenden/Starten?")
local i = select("Tanaka Event", "Weihnachts-Event#", "Mondlicht-Schatztruhe (Besonderen Tagen, Neujahr, Gm geburtstag)", "Halloween-Event# (31. Oktober)","Valentins-Event# (14. Februar)","Icecream-Event (Immer wenn es verdammt Sonnig ist)", "Football-Event (Zu WM zeiten)", "Whiteday-Event# (14. März)", "Kindertag-Event# (01. Juni)","Lottery-Verwaltung", "Wartungsarbeit", "Schließen")
if 1 == i then gm_item.tanakaevent() end
if 200 == i then gm_item.weihnachtsevent() end
if 3 == i then
say("Mondlicht-Schatztruhe Event Starten?")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e drop_moon 1")
say("Mondlicht-Schatztruhe Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e drop_moon 0")
say("Mondlicht-Schatztruhe Event ist beendet")
else
return
end
end
if 4000 == i then
say("Halloween-Event Starten?")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e halloween_drop 1")
say("Halloween-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e halloween_drop 0")
say("Halloween-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 5000 == i then
say_title("lässt Schokolade,Rote Rosen droppen")
say("Valentins-Event Starten?")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e valentine_drop 1")
say("Valentins-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e valentine_drop 0")
say("Valentins-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 6 == i then
say_title("Lässt Icecream Droppen")
say("Icecream-Event Starten?")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e icecream_drop 1")
say("Icecream-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e icecream_drop 0")
say("Icecream-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 7 == i then
say("Football-Event Starten?")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e football_drop 1")
say("Football-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e football_drop 0")
say("Football-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 800 == i then
say("Whiteday-Event Starten?")
say("lässt Bonbon, gelbe Rose droppen")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e whiteday_drop 1")
say("Whiteday-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e whiteday_drop 0")
say("Whiteday-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 900 == i then
say("Kindertag-Event Starten?")
say("lässt Rätselhafte truhe droppen")
local f = select ("Starten" , "Beenden", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("e kids_day_drop_high 1")
say("Kindertag-Event ist gestartet")
elseif f == 2 then
command ("e kids_day_drop_high 0")
say("Kindertag-Event ist beendet")
else
return
end
end
if 10 == i then
gm_item.Lotterie()
end
if 11 == i then
gm_item.wartung()
end
end
if s == 4 then
gm_item.landrates()
end
if s == 5 then
gm_item.gmonline()
end
if s == 6 then
gm_item.seiteeins()
end
if s == 7 then
game.open_safebox()
end
end --when use ende
end --state ende
end --quest ende
Dann klappt alles
Viel Spass damit






