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[HOW TO] Dyndns Server 2010/11er client ohne mc

Discussion on [HOW TO] Dyndns Server 2010/11er client ohne mc within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
xCPx's Avatar
 
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[HOW TO] Dyndns Server 2010/11er client ohne mc

Hey.
heute verrate ich euch, wie ihr auf eurem Dyndns Server mit ner normalen exe (also mit Serverinfo und ohne mc) spielen könnt.
VORNEWEG:
Ich gebe euch einen lösungsweg, aber keine detailierte Anleitung,das heist, dass ihr selbst auch etwas nachschlagen müsst.!

Ihr benötigt:
-Brain.exe
-Brain.dll
-Google
-Bischen Python und php kenntnisse

Funktionsweiße:

Ihr erstellt ein PhP Script, dass eure Dyndns-adresse auflöst und eure so entstandene Ip per Echo ausgibt.
Diese Datei setzt ihr auf nen Webspace.
lasst die Datei mittels httplib (python-module) auslesen und speichert es so in einer Variable.
diese Variable tragt ihr als Serverip ein.


Nützliches hierzu:








Viel glück beim Rumprobieren
#Edit:
Und ja es ist ein how to,da ich im Endeffekt definiere, wie man es macht und Quellen zum nachschlagen nenne.
Und nein, ich werde es nicht komplett erstellen etc, da die Com dann wd nur Copy &Paste macht und sie ja in How To´s eigentlich was lernen soll!
xCPx is offline  
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Old 07/29/2011, 19:34   #2

 
IgorGlock's Avatar
 
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Quatsch.

Der Server muss direkt an seine externe IP angeschlossen sein, sonst bekommt man Kick nach dem Charakterauswahl.

Client <=> Server
^ übertragen die IP.
IgorGlock is offline  
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Old 07/29/2011, 19:35   #3
 
Rysja's Avatar
 
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Schlechter TuT .. falls du jemanden helfen willst mach ein ausführlichen TuT .
Rysja is offline  
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Old 07/29/2011, 19:38   #4
 
xCPx's Avatar
 
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Igor du verstehst das falsch
er öffnet ne php,dort gibt httplib das echo aus, das liest man per file.read()
und speichert es in ner Variablen.
Diese variable ist dann die Serverip.
Und eine Variable ist in python solange gespeichert, bis man das Programm schliesst oder die Variable neu Definiert.

Das mit dem php script war ja auf den Server bezogen.
Du kannst ja mithilfe von DNS Watch auch die ip zu ner dns adresse rausfinden.
Das macht das Php script auch ---> Aus Dyndns-Adresse mach ServerIp

Und doch,das geht ^^

Achja vergessen zu erwähnen:

Thx an Crank™ er hat mich durch seinen Daroo World clienten darauf gebracht ^^


@ Rysja: Das ist kein Tut das ist ein How To (dt: Wie wird es gemacht) und soll nur eine Denkstütze darstellen, da bisher bestimmt niemand auf die Idee gekommen ist.
Und außerdem soll die Com was lernen (durch die Links da) und nicht alles in den Arsch geschoben bekommen.

#Edit:
Für alle ganz faulen unter euch gebe ich euch sogar noch das PhP Script vor:

PHP Code:
<?php
    
// Name des Rechners, dessen IP-Adresse ermittelt werden soll
    
$hostname 'www.evocomp.de';
    
// DNS-Abfrage durchführen
    
$ip gethostbyname ($hostname);
    
// Auflösen des Namen erfolgreich?
    
if ($ip != $hostname)
        
// Ausgabe der IP-Adresse
        
echo $ip ;
    else
        
// Ansonsten entsprechende Fehlermeldung
        
echo 'Auflösen des Rechners mit dem Hostnamen ' $hostname ' fehlgeschlagen!';
?>
xCPx is offline  
Old 07/29/2011, 20:15   #5
 
Anohros's Avatar
 
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Abend,

Wie IgorGlock schon meinte

... der Server überträgt im Character Paket die Interne IP (Bei Home-Server ähnelt diese 192.168.***.XX; Bei Root-Server ist die Interne IP gleich die Öffentliche 210.***.***.***), diese IP aus diesem Paket benutzt der Client als Adresse für den Gameserver.

Der Serverbesitzer eines Home-Server brauch trotzdem die mc.exe weil der Spieler sonst vom Char-Server zum Game-Server ein Verbindungsfehler bekommt.

Der Client kann nicht auf die Locale IP des Home-Server zugreifen, weil diese nicht öffentlich erreichbar ist.

MG. Anohros
Anohros is offline  
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Old 07/29/2011, 20:23   #6
 
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er hat es warscheinlich getestet bevor er es pub macht und wen nicht braucht er selber brain-.exe und .dll
ƬheGame is offline  
Old 07/29/2011, 20:55   #7
 
xCPx's Avatar
 
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Lol ihr failed grade hart

Nurmal so:

Ihr löst die Dyndnsadresse(zb metin2server.dyndns.org) auf = dort ist die Öffentliche Ip adresse (also zb 91.217.2.99)hinterlegt!
Also mit dem PhP Script

Alter trotzdem danke für den Lachflash
xCPx is offline  
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Old 07/29/2011, 21:01   #8
 
.Nagato's Avatar
 
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Ich habe es nur überflogen, dennoch müsste es funktionieren.
.Nagato is offline  
Old 07/29/2011, 21:25   #9

 
IgorGlock's Avatar
 
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Hasch' bestimmt nicht hin bekommen, dass es läuft und schmeißt den Müll hier einfach hin damit jemand sich ran setzt und soetwas ähnliches für dich hinbekommt.

Quatsch mit Soße, wie Anohros dies etwas "intensiver" erklärt hat, wird die IP zum Client.binary übertragen.

DynDNS im internen Netzwerk => 99% unmöglich, dass man normal sich verbindet.
IgorGlock is offline  
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Old 07/29/2011, 21:31   #10
 
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Das ist nicht für das interne Netzwerk!
Bist du eigentlich so dumm oder stellste dich nur so?

Dyndns verknüpft die Ip deines Routers mit ner Dns adresse.

Und das wird immer geupdatet(wenns im Router so festgelegt wird).

Wir lösen nur die Dns adresse zur Öffentlichen Ip des Routers hin auf und setzen die Öffentliche ip in ne variable.
xCPx is offline  
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Old 07/29/2011, 21:35   #11
 
Howaner's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Das ist nicht für das interne Netzwerk!
Bist du eigentlich so dumm oder stellste dich nur so?

Dyndns verknüpft die Ip deines Routers mit ner Dns adresse.

Und das wird immer geupdatet(wenns im Router so festgelegt wird).

Wir lösen nur die Dns adresse zur Öffentlichen Ip des Routers hin auf und setzen die Öffentliche ip in ne variable.
und was bringt das jetzt wenn ich fragen darf?
Da könnte man doch zum testen die IP von wieistmeineip.de (zum IP herausfinden) kopieren in die serverinfo.py und probieren zu conneten
Und jetzt schau mal obs funkt ----->>> geht nicht
Howaner is offline  
Old 07/29/2011, 21:36   #12
 
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Es updatet es immer automatisch.
Also man macht das hier 1 mal und hat sowas wie ne "feste ip" man muss also nicht jeden tag die ip eintragen.
xCPx is offline  
Old 07/29/2011, 21:40   #13
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Es updatet es immer automatisch.
Also man macht das hier 1 mal und hat sowas wie ne "feste ip" man muss also nicht jeden tag die ip eintragen.
aber connecten kann man trotzdem nicht (wie im Thema erklärt)
Und man könnte auch einfach die DNS Adresse eintragen in die serverinfo.py geht auch genauso also eigentlich unnötig
Howaner is offline  
Old 07/29/2011, 21:40   #14
 
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howan es funktionier über Portweiterleitung glaub mir....
xCPx is offline  
Old 07/29/2011, 21:41   #15

 
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Originally Posted by IgorGlock View Post
Hasch' bestimmt nicht hin bekommen, dass es läuft und schmeißt den Müll hier einfach hin damit jemand sich ran setzt und soetwas ähnliches für dich hinbekommt.

Quatsch mit Soße, wie Anohros dies etwas "intensiver" erklärt hat, wird die IP zum Client.binary übertragen.

DynDNS im internen Netzwerk => 99% unmöglich, dass man normal sich verbindet.
Wenn man DynDNS benutzt dann macht man das für gewöhnlich auch nicht im Intranet sondern im Internet.
Prinzipiell funktioniert das schon wenn man ein wenig Vorwissen hat.

Hinweis: Der Port muss von aussen durch den Router freigeben, sonst wird das nix mit dem connecten.
Computerfreek is offline  
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