Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO] Dyndns Server 2010/11er client ohne mc

Discussion on [HOW TO] Dyndns Server 2010/11er client ohne mc within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 07/29/2011, 21:41   #16
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
howan es funktionier über Portweiterleitung glaub mir....
hm glaub ich eher nicht
kann es aber auch nicht testen
Howaner is offline  
Old 07/29/2011, 23:04   #17
 
UnterweltGeist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 39
Received Thanks: 7
an der sache beiß ich mir seit tagen die zähne aus. ich versteh jetzt auch nicht wirklich warum die ip die er auflöst nach der char auswahl keine gültigkeit mehr hat oder haben sollte. <.< außer wenn nach dem handshake der auth dem clienten mitteilt mit welcher ip er sich verbinden muss um ch1 zu erreichen. da normaler weise so oder so 1 spiel auf viele server verteilt wird, das auch bei metin so ist und diese ip's nicht in der serverinfo.py stehen.

kann mich auch irren mein kopf is grad voll <.<
edit: ok sie stehn drin, dummes ding, allerdings immer nur der first(also ch1) aber nicht der 9er
UnterweltGeist is offline  
Old 07/30/2011, 00:38   #18
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 343
keiner glaubt es dir so wirklich.
am besten mach mal nen video dazu oder einen ausführlichen howto.
Scrawler™ is offline  
Old 07/30/2011, 00:42   #19
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
wenn das funzt müssten alte clienten auch so endlich funzen oO
lfcmaus is offline  
Old 07/30/2011, 06:29   #20
 
JeyJo©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 423
Received Thanks: 205
Wenn die Lösung dafür rauskommt kann man MT2 vergessen. Dann macht jeder wirklich jeder obwohl es heute schon fast so ist, einen server.
JeyJo© is offline  
Old 07/30/2011, 13:48   #21
 
UnterweltGeist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 39
Received Thanks: 7
versteh ich nicht warum sollte man metin vergessen können. ganz ehrlich eure rivalitäten behindern mehr die entwicklung als sie sie fördern. wenn ihr gemeinsam an den problemen arbeiten würdet anstatt jeder für sich allein brüten wären die server schon viel weiter. schaut euch doch die wow cores an sind alle offen jeder kann helfen. und was haben sie geschafft? einen vollständigen, offenen und funktionenfähigen server.

letztendlich ist eine derartige diskusion sinnlos. die fronten sind verhärtet, alles was man tun kann ist es einfach zu tun.

bt:

das problem kann ja nicht die domain in der root sein. man kann sich ja mit dem auth verbinden und ohne probleme einloggen. wäre auch was neues wenn man keine domains nutzen könnte. ob die mc bei dyndns (2010) funzt weiß ich nicht weil bei allen testrechner (leider nur mit w7) immer fehler beim ausführen kammen. was das mit dem php soll versteh ich jetzt auch nicht weil wenn man eine ip in zahlen haben will kann man auch funktionen wie dottedip(domainname) benutzen und damit hat man sie dann auch schon und muss nix aktualisieren.
UnterweltGeist is offline  
Old 07/30/2011, 16:06   #22
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
irgendwo muss das problem ja liegen den auch schon unter 07er clienten oder 09er etc funktionierte ein dyndns nicht ohne diese scheiß mc.exe welche einen nur porbleme macht weil man zb keine cursors ändern kann und noch mehr

es gab mal nen tool für die alten clienten wo man täglich ne neue exe erstellen konnte in dem tool gab man seine dyndns ip ein dies löste es auf auf die momentane externe adresse und erstellte die exe und es ging
jeder kam rein ohne diese mc.exe mann konnte alles raus nehmen von dem zeug nachteil war man musste jedes mal dann diese exe neu erstllen und verteilen wenn der router seine zt hatte also rund aller 24-26h das war der einzigste nachteil an dem ding und da er es über php machen will das auflösen etc


denk ich mir mal das er eine exe schreibt die an der stelle wo das andere tool deine momentane externe ip eingetragen hatte er eine variable setzt und eine funktion wo die variable herkommt das php script ändern deine alphabetarische ip in eine nummerale ip um und setzt das als variable und iorgendwie bekommt ers hin das die variable in der exe sich das ausem php script holt und somit die momentane externe nummerale ip hat
lfcmaus is offline  
Old 07/30/2011, 18:27   #23
 
UnterweltGeist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 39
Received Thanks: 7
ich frag mich schon wie die mc funzt, aber das müsste lexico offenbaren da er ja auch ne eigene bin benötigt. das mit der aufgelösten ip ist aber so blödsinn, weil wenn man die manuell reinschreibt gehts ja auch nich. das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn man den parameter char url von opensocket in der exe mit "domain.de" oder der variablen vom auth_addr überschreibt, so das die funktion statisch wird und versucht jeden socket mit der auth ip zu öffnen egal welche ip in den packeten steht die der auth sendet.

man könnte das evl untersuchen in dem der pc der den clienten und die selbe lokale ip wie der server in seinem netz auf dem ch1port lauscht ob der client versucht einen socket zu öffnen. alternativ wäre das mit einer vm mit server möglich der die entsprechende lokale ip hat. dann müsste es sogar in der syslog stehen.

e:
hab das jez mal erfolgreich mit der mc testen können und da sie grundsätzlich im hintergrund laufen muss geh ich davon aus das er die entsprechende url live im ram ändert sobald man eine world zu betreten beginnt. möglicher weise stoppt er den prozess damit er die ip im buffer ändern kann.

this stuff makes me smile
UnterweltGeist is offline  
Old 07/31/2011, 12:27   #24
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
So Leute.
Diese Methode funktioniert.
Wers mir nicht glaubt soll mal den Daroo-World Clienten auseinandernehmen und schauen wie der die Ip bezieht ^^

Ihr werdet in dem Kompletten Client nirgends eine Ip oder Serverinfo finden.
Wird alles von nem Webspace in ne Varieble geladen.

Naja Wayne.
Ich verabschiede mich hiermit für euch.
Das Niveau dieser Sektion ist einfahc zuviel für mich :Facepalm:

Man released etwas,für dass man vllt mal ein wenig nachdenken und sich selbst reinarbeiten muss(ich gebe euch sogar die Links dazu und das PhP Script!)
Und wird nur angemotzt, warum ich es nicht vollständig pub macht.
Ich verrate euch warum:
Mich regen diese ganzen 0815 Server sowas von dermaßen auf!
Jeder 2. Mein mittlerweile er kann ne Root aufmachen und hat im Endeffekt keine Ahnung.
Wer etwas kann in diesem Gebiet,soll eine Lernhilfe kriegen!
Aber wer nur wieder C&P betreiben will, der soll sich einfach verziehen!
Habe es ja selbst auch lernen müssen !

Seid froh ,dass nicht alles Pub ist, was es in Sachen Client gibt!
Ansonsten würde diese Sektion seit ca 2 Monaten nichtmehr bestehen!
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2011, 12:32   #25
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Hey.
heute verrate ich euch, wie ihr auf eurem Dyndns Server mit ner normalen exe (also mit Serverinfo und ohne mc) spielen könnt.
VORNEWEG:
Ich gebe euch einen lösungsweg, aber keine detailierte Anleitung,das heist, dass ihr selbst auch etwas nachschlagen müsst.!

Ihr benötigt:
-Brain.exe
-Brain.dll
-Google
-Bischen Python und php kenntnisse

Funktionsweiße:

Ihr erstellt ein PhP Script, dass eure Dyndns-adresse auflöst und eure so entstandene Ip per Echo ausgibt.
Diese Datei setzt ihr auf nen Webspace.
lasst die Datei mittels httplib (python-module) auslesen und speichert es so in einer Variable.
diese Variable tragt ihr als Serverip ein.


Nützliches hierzu:








Viel glück beim Rumprobieren
#Edit:
Und ja es ist ein how to,da ich im Endeffekt definiere, wie man es macht und Quellen zum nachschlagen nenne.
Und nein, ich werde es nicht komplett erstellen etc, da die Com dann wd nur Copy &Paste macht und sie ja in How To´s eigentlich was lernen soll!
ich probiers dann mal
Howaner is offline  
Old 07/31/2011, 14:14   #26
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
joa da du abaer auch nciht auf fragen antwortest kann man da auch schlecht verständbis für einbringen ichgte ja schonmal geht das nur bei den neuen files oder auch den alten den viele nutzen noch alte files und alte clienten
und wenn du sagst geht auch zb für 07-09er clienten porbier ichs ebenfalls

aber warum sollt cih mich ransetzen tage lang testen und wenns am ende sowieso nur wieder für die neun clienten geht und files?
lfcmaus is offline  
Old 07/31/2011, 14:28   #27
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
lfcmaus, es geht für sämtliche clients, da httplib ne funktion von Python ist, die in python 1.6 schon eingebaut werden konnte.

Und Variablen definieren kann jede Programmiersprache
xCPx is offline  
Old 07/31/2011, 15:07   #28
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
danke das ist doch maln wort ich werds probieren darf man dich in skype adden um eventuelle fragen zustellen?
lfcmaus is offline  
Old 07/31/2011, 16:02   #29
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Mach das.
Werde halt nicht immer sofort antworten.
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 15:31   #30

 
elite*gold: 21
Join Date: Jun 2009
Posts: 599
Received Thanks: 64
woher bekomm ich brain.exe
xDD
Don'yoku is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verbinden mit 2010 Client? & Dyndns Server &
11/30/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hätte eine frage an Leute die vielleicht sich in diesem Bereich gut auskennen, unzwar benutzte ich zurzeit die Serverfiles von (Daroo ) und den Client von Crank 1.3. # Es ist ein Dyndns-Server, falls es eine rolle spielen sollte. # Aber die frage ist: Wieso kann nur ich auf dem Server connecten? Sogar auf die Homepage kommen Leute, aber auf den Server bekommen meine freunde sowie auch die Gamer nach dem Char-Wechsel einen Kick und damit hat es sich auch.
[HILFE]2010 Client verbinden mit DynDns server !
05/25/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Leute, also ich haben den client von Crank der funktioniert einwandfrei hab die serverinfo.py bearbeitet und nur ICH kann jetzt auf den server mit dem Client. Ich hab ein DYNDNS server und ich wollte fragen was ich machen muss dass die andern mit diesem client auch auf mein server connecten können. Sprich was muss in die serverinfo.py rein damit ich meine dyndns adresse angeben kann? bitte helft mir :-(
2010 Client mit DynDns Server Connecten
03/01/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo ich hatte bis vor kurzen einen Hamachi Server und konnte mit dem 2010 Client zugreifen da ich auf FreeBSD Hamachi hatte was brauch ich für den DynDns Server um nicht beim Char Auswahl gekit zu werden. Ich kann schon meine meine freunde und andere User



All times are GMT +2. The time now is 19:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.