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Alle Questbefehle

Discussion on Alle Questbefehle within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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Alle Questbefehle

Hey Ladys,
nach langem Rls ich auch mal wieder was. Hier sind alle Quest Funcs aus der 2089er Game.
Welche nun am ende bei euch gehen, weiß ich nicht, kann auch gut sein das da einige Fehlen
bzw einige nicht gehen, das sind einfach die Logischten welche ich mir zusamm reime.
Es kann auch sein, das zb. der Zweite Command nicht quest_timer_event(a1) heißt,
sondern quest.timer_event(a1). Liegt einfach dadrann das die Funktion in der Game
"normal" int __cdecl quest__quest_timer_event(int a1); heißt.

Desweiteren kann es sein, das vorne etwas fehlt, (wie es is eben bei pc.is_guild_master(a1) war)
wie zb. pc. .Dann wird aus dem is.guild_master(a1) ein pc.is_guild_master(a1). Welche das sind, müsst
ihr Testen. Ich hab dadrauf keine Lust, so Leid es mir auch tut .<

Das in den Klammern bedeutet, wieviele Argumente die Funktion hat.(MEISTENS!! NICHT IMMER)
Müsst ihr einfach ausprobieren. pc.is_guild_master(a1) braucht also sozusagen nur ein Argument.
JEDOCH heißt es nicht das die Anzahl an "a"s die erforderliche Menge an Argumenten anzeigt.
So ist es zum Beispiel bei item.get_name(a1,a2,a3) so, das man eigtl. nur die vnum braucht.
Was die anderen Argumente sind? Kein Bock zu gucken XD - Einfach rumprobieren.

Sowas passiert halt, wenn ich grade ne Quest schreibe & ich EINE VERDAMMTE FUNC suche,
dann wird halt die Game-Datei auseinander genommen :>

Viel Spaß damit!

Abc geordnet, tanke 2 Igornub:
Lg,
Dauni

PS: Wenn ihr die "einbauen" bzw. Testen wollt, vergesst nicht den Befehl in die quest_functions zu schreiben!
TehDauni is offline  
Thanks
44 Users
Old 07/10/2011, 12:30   #2
 
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Nice One,
Danke
.Awesoome is offline  
Old 07/10/2011, 12:30   #3
 
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N1 wird manchen helfen^^
.Fail´ is offline  
Old 07/10/2011, 12:34   #4

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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Der Spoiler erschlägt ja einen o.O
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 12:35   #5
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Cool Danke Dir
PhanToM.LorD is offline  
Old 07/10/2011, 12:35   #6
 
.Rebel's Avatar
 
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Tanks Awesome job
.Rebel is offline  
Old 07/10/2011, 12:36   #7
 
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Originally Posted by ~АLeЖ~ View Post
Der Spoiler erschlägt ja einen o.O
Mit dem Einleitungspost 470 Zeilen bzw. 15102 Zeichen, hab mich auch gewundert das es SO VIEL gibt - das schlimmste ist das ich die Funktion die ich gesucht habe nicht so gibt wie ich gedacht habe => Selbst schreiben, hurray!
TehDauni is offline  
Old 07/10/2011, 12:41   #8

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
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gab's schon aber unvollständig bzw. alte 2006er Files.
Hmmn... es wird ein langes "Spielchen" werden bis man alle ausprobiert hat und die Funktionen auch richtig eingesetzt hat.

z.B.: pc.save_exit_location(xxx, xxx); ... wie soll' man's einsetzen? xD

Nach ABC sortiert:
IgorGlock is offline  
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2 Users
Old 07/10/2011, 12:44   #9
 
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Join Date: Dec 2010
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Originally Posted by IgorGlock View Post
gab's schon aber unvollständig bzw. alte 2006er Files.
Hmmn... es wird ein langes "Spielchen" werden bis man alle ausprobiert hat und die Funktionen auch richtig eingesetzt hat.

z.B.: pc.save_exit_location(***, ***); ... wie soll' man's einsetzen? xD
Wat weiß ich, ich hab vorhin mit Flame auch über nen Befehl gesprochen welchen man irgendwie null versteht, naja..dann kannsu den halt nicht benutzen wobei der sich irgendwie anhört bla wenn man sich ausloggt iwas machen s:
TehDauni is offline  
Old 07/10/2011, 12:45   #10
 
.Rebel's Avatar
 
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quest_server_timer_event(int a1, int a2, int a3);
quest_create_server_timer_event(int a1, int a2, int a3, int a4, int a5);
quest_create_timer_event(int arg, int a2, int a3, int a4, int a5);

this should be fix the delivertower.quest the bug she have to make the core crash when have many people play on the tower
.Rebel is offline  
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1 User
Old 07/10/2011, 12:49   #11

 
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Die Werte liest man anders aus und es ist ein wenig anders die _event sind keine Funktionen, sondern nur events in der game die von den Quest Funktionen aufgerufen werden.
.Alpha. is offline  
Old 07/10/2011, 13:27   #12
 
Pаylasici's Avatar
 
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Geil, endlich kann ich neue spannende Quests schreiben. Ich hab auf meinem Testserver eine ältere "GAME_REV" zwischen 1600 ~ 1900, denkt ihr einige FUNC's klappen auch dort? Bitte auf Feedback, danke.
Pаylasici is offline  
Old 07/10/2011, 13:49   #13
 
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Quote:
Originally Posted by Parlatici View Post
Geil, endlich kann ich neue spannende Quests schreiben. Ich hab auf meinem Testserver eine ältere "GAME_REV" zwischen 1600 ~ 1900, denkt ihr einige FUNC's klappen auch dort? Bitte auf Feedback, danke.
Benutz doch einfach die neuste Revision, 2019 ist public.
°IceCold° is offline  
Old 07/10/2011, 14:59   #14
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
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Ne, ich hab meine alte "GAME_REV" komplett umgebaut.
Pаylasici is offline  
Old 07/10/2011, 16:02   #15
 
.Risan.'s Avatar
 
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Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Nice, danke dir.. Für Questschreiber ist das was schönes..
EDIT:
wie grausarm.. beim Make fehlt ja einiges bzw. haben die etwas unbennant >.<...
d.kill gibs nun auch dungeon.kill
q.done -> quest.done usw..
Hab beide drinne.. Und beide Funktionieren.

und viele andere wo komplett fehlen. (Reichscchlacht befehle, Monarch befehle, einige Questbefehle)
.Risan. is offline  
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