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[RELEASE]CORE Restarter (Auth, DB, Game - Shell)
Discussion on [RELEASE]CORE Restarter (Auth, DB, Game - Shell) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
06/30/2011, 21:16
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#31
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 827
Received Thanks: 80
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SEHR SEHR hilfreich , hast n thanks verdient!!!
Mfg
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06/30/2011, 21:17
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#32
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Ich hab' gerade nochmal geguckt, es geht wegen den Verknüpfungen schon nicht.
Die Game (also die richtige), kann so bleiben wie sie ist, aber die Verknüpfungen in den Gameordner brauchen jeweils einen einzelnen Namen, damit ich diese aus der Prozessliste abrufen kann, dass ich dann auch nur eine pid grepen kann, sonst grept er mir alle, die über die richtige game laufen, weil die Shortcuts auch "game" heißen.
Ich guck', was ich machen kann, ansonsten einfach die Shortcuts neusetzen und die Shell etwas erweitern, beispiele sind ja gegeben  .
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06/30/2011, 21:23
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#33
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by 'aiiR7
Ich hab' gerade nochmal geguckt, es geht wegen den Verknüpfungen schon nicht.
Die Game (also die richtige), kann so bleiben wie sie ist, aber die Verknüpfungen in den Gameordner brauchen jeweils einen einzelnen Namen, damit ich diese aus der Prozessliste abrufen kann, dass ich dann auch nur eine pid grepen kann, sonst grept er mir alle, die über die richtige game laufen, weil die Shortcuts auch "game" heißen.
Ich guck', was ich machen kann, ansonsten einfach die Shortcuts neusetzen und die Shell etwas erweitern, beispiele sind ja gegeben  .
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Auf Deutsch:
Gamecore direkt in den Channel hochladen und unbennen passend.
Das in jedem Channel ordner.
Und an das Shell Script anpassen.
Best Regards,
Risan
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06/30/2011, 21:24
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#34
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by Risan
Auf Deutsch:
Gamecore direkt in den Channel hochladen und unbennen passend.
Das in jedem Channel ordner.
Und an das Shell Script anpassen.
Best Regards,
Risan
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Was war daran schwer zu verstehen?
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Jain, wenn man die Shortcuts umbenennen würde bzw. neu setzen würde mit einem extra Namen wäre das schon gegessen.
Das die Struktur etc. bei jedem anderst ist, ist klar, dass es dann auch von denen selbst angepasst werden muss.
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06/30/2011, 22:30
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#35
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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War ja nur an die gerichtet die es nicht verstehen.
Du vergisst das hier auch 12 Jährige sich in epvp rumtreiben..
Best Regards,
Risan
hab nichts gg dich..
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06/30/2011, 22:57
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#36
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by Risan
War ja nur an die gerichtet die es nicht verstehen.
Du vergisst das hier auch 12 Jährige sich in epvp rumtreiben..
Best Regards,
Risan
hab nichts gg dich.. 
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Ok, kam nur so rüber.
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07/01/2011, 15:12
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#37
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elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 741
Received Thanks: 716
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Jetzt hab ich dazu mal ne Frage; Wie soll ich das ausführen? Anstatt des Startscriptes oder Server einfach starten & dann dein Script starten?
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07/01/2011, 16:48
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#38
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 153
Received Thanks: 53
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Quote:
Originally Posted by iSէуℓe
Jetzt hab ich dazu mal ne Frage; Wie soll ich das ausführen? Anstatt des Startscriptes oder Server einfach starten & dann dein Script starten?
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Server ganz normal starten und danach das Script ausführen.
Kannst natürlich ebenfalls nur das Script starten, empfehle dir aber die erste Variante
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07/01/2011, 20:44
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by iSէуℓe
Jetzt hab ich dazu mal ne Frage; Wie soll ich das ausführen? Anstatt des Startscriptes oder Server einfach starten & dann dein Script starten?
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Quote:
Originally Posted by Network-Players
Server ganz normal starten und danach das Script ausführen.
Kannst natürlich ebenfalls nur das Script starten, empfehle dir aber die erste Variante
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Erst Server starten, kannst aber auch erst das Script starten, der Server wird ja dann gestartet, weil die PIDS nicht vorhanden sind.
--
Das Script musst du via Cronjob laufen lassen, oder halt via. Screen, damit es immer weiterläuft (genauso wie bei den alten Files mit dem Authserver).
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07/01/2011, 20:55
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#40
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elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 741
Received Thanks: 716
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Danke sehr.
€dit: 500 Posts
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07/01/2011, 23:05
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#41
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 1,450
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Ich habs per Crontab gemacht, es prüft jede Minute...
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07/03/2011, 12:03
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#42
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elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
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will ja nix sagen aba irwie krieg ich da nen fail rein...
ende meiner sh.
PHP Code:
PIDGAME99=`ps aux | grep game99 | grep -v grep | awk '{print $2;}'`
if [ "x$PIDGAME99" != "x" ];
then
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: GAME99 CORE IST OKAY! PID: $PIDGAME99" >> $LOG
else
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: Der GAME99 Core ist abgestürzt" >> $LOG
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: Starte GAME99 Core ..." >> $LOG
cd $GAMEDIR/game99 && ./game99
fi
Fehlercode:
PHP Code:
restart.sh: 61: syntax error: "fi" unexpected (expecting "then")
Oo... Was tun ?.. hab sie im /root abgelegt
MfG Bull!
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07/03/2011, 14:25
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#43
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elite*gold: 128
Join Date: Jun 2011
Posts: 576
Received Thanks: 41
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Danke, kann ich grad gut gebrauchen.
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07/03/2011, 15:02
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#44
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 185
Received Thanks: 30
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Also ich frage mich wiso ihr immer 5-6 mal eine Core startet für 1 Channel ???
Aus erfahrung reichen 2x Core für 1 Channel (falls Reichsschlacht funktionieren soll)
aber was will man mit 6 Cores ???
Also jeder Core hatt üblicherweise 1x Port (bsp. 13001 für [first] 13002 für [game1_2] ..)
Also habt ihr im Prinzip schon 2 channel gestartet ..
__________________________________________________ ___________________
So jetzt zu den Script:
Es reicht dann auch Auth, DB und 1 bis 2 cores .. und so läuft der Server auch stabiler,
als wenn man für nur 1x Channel gleich 6 Cores starten muss !!!
(mehr CPU & RAM Auslastung !!! )
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07/03/2011, 17:52
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#45
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by The Bull
will ja nix sagen aba irwie krieg ich da nen fail rein...
ende meiner sh.
PHP Code:
PIDGAME99=`ps aux | grep game99 | grep -v grep | awk '{print $2;}'`
if [ "x$PIDGAME99" != "x" ];
then
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: GAME99 CORE IST OKAY! PID: $PIDGAME99" >> $LOG
else
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: Der GAME99 Core ist abgestürzt" >> $LOG
echo "`date +%d.%m.%Y-%H:%M:%S` :: Starte GAME99 Core ..." >> $LOG
cd $GAMEDIR/game99 && ./game99
fi
Fehlercode:
PHP Code:
restart.sh: 61: syntax error: "fi" unexpected (expecting "then")
Oo... Was tun ?.. hab sie im /root abgelegt
MfG Bull!
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Schick es mir via PM, so wie du es bearbeitet hast, ich mach's dir.
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Credits zu mir :)
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Hf Gl, weiss is nich sowas tolles aber halt für leute die probs habn mim char server...
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