Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[MT2] Ticket System für dein MT2GS CMS...

Discussion on [MT2] Ticket System für dein MT2GS CMS... within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 788
[MT2] Ticket System für dein MT2GS CMS...

Hallo Liebe Leute,
da ich den ganzen Tag nichts zu tun habe und mir bis 21 Uhr die Zeit vertreieben muss, hab ich mal ein kleines Ticketsystem für das MT2GS CMS von hen! geschrieben.

Die User können euch Tickets Schreiben und ihre eigenen Tickets lesen. Falls es Antworten gibt steht dort die Antwort und von Wem das Ticket bearbeitet wurde. Falls nicht steht da bei den beiden Feldern "In bearbeitung...". Desweiteren ist die Rechte Stufe für das Antworten der Tickets auf 2, da ich mir dachte das eig. jeder aus dem Team supporten kann. Auf der Admin oberfläche gibt es nun den Jeweiligen Punkt zum Sehen der Tickets. Außerdem könnt ihr die Bereits beantworteten Tickets noch sehen.
Es wird das Datum gespeichert wenn das Ticket verfasst wurde und wann die Antwort gesendet wurde.
Eine Anmerkung das neue Tickets da sind mach ich übers Wochenende, da ich jetzt erstmal weiter Zocken werde.

WICHTIG!
Ihr müsst in Navicat auf die Datenbank von der Seite gehen und dort in der Konsole folgenden befehl eingeben...

Desweiteren ist das Admin Menü sowie das User Menü mit meinen anderen beiden Releases Verbunden.

Diese beiden Releases sind ebenfalls hier vorhanden jedoch wer genaueres wissen möchte sollte sich die Threads angucken.

Ich hoffe es gefällt euch und das ich diesmal keinen Upload vergessen habe...
Bei bugs, tipps, tricks, feedback etc. bitte im Thread posten.

Lieben Gruß
yym3

#€dit:
-Updated. Es werden nun alle Offenen Tickets im Admin Panel beim Menü angezeigt sowie der User kann sehen ob es Antworten auf seine Tickets gibt.
Da mein CMS an Phiiil sein VW System angepasst ist, ist dieses auch nochmal mit drinne. einfach die .rar im pages ordner entpacken + ersetzten und spaß haben.
ACHTUNG! IM 2 ANHANG SIND NUR DIE DATEIEN DRINN DAMIT MAN DIE OFFENEN / BEANTWORTETEN TICKETS SEHEN KANN! DAS TICKET SCRIPT SELBER IST DA NICHT ENTHALTEN.
€dit2:
Quote:
Ein kleines Update.
Bitte in der "ticket_answer.php" im admin Ornder folgende Zeilen ersetzten:
PHP Code:
        if($ticket_antwort != "")
        {

$sqlCmd mysql_query("UPDATE ".SQL_HP_DB.".tickets SET answer = '".$ticket_antwort."', answered_by = '".$_SESSION['user_name']."', answer_date = '".$datum."', status = '".$status."' WHERE id = '".$_GET["ticket_id"]."' and reason = '".$_GET["reason"]."' and user_id = '".$_GET["user_id"]."'");

echo 
"Ticket Erfolgreich Beantwortet!";
        } 
mit

PHP Code:
        if($ticket_antwort != "")
        {

$getGmName mysql_query("SELECT * FROM common.gmlist WHERE mAccount = '".$_SESSION['user_name']."' LIMIT 1");

$gmName mysql_fetch_array($getGmName);

$sqlCmd mysql_query("UPDATE ".SQL_HP_DB.".tickets SET answer = '".$ticket_antwort."', answered_by = '".$gmName["mName"]."', answer_date = '".$datum."', status = '".$status."' WHERE id = '".$_GET["ticket_id"]."' and reason = '".$_GET["reason"]."' and user_id = '".$_GET["user_id"]."'");

echo 
"Ticket Erfolgreich Beantwortet!";
        } 
Wurde gestern von jmd. drauf hingewiesen das es so besser wär.
Was macht das Script nun? Ursprünglich hatte ich darüber nicht nachgedacht und einfach was getippt, jedoch fiel mir ein wenn ihr so auf eine Ticket Antwortet sehen die USer euren Login Namen. Das wollen wir ja nicht. Das script liest dann den GM Namen vom User aus sodass dieser Eingetragen wird.

Lieben Gruß
yym3.
Attached Files
File Type: rar epvp.rar (73.7 KB, 700 views)
File Type: rar ticket_update.rar (4.9 KB, 584 views)
yym3 is offline  
Thanks
28 Users
Old 03/04/2011, 18:54   #2

Sphinx²'s Avatar

elite*gold: 1918
Received Thanks: 1,287
Nice
Sphinx² is offline  
Old 03/04/2011, 18:57   #3

Nikℓαus's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 716
Es reicht auch wieder xD Lass mir auch noch bisschen was übrig^^
Nikℓαus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2011, 21:12   #4

elite*gold: 3
Received Thanks: 854
Hey Super geile Arbeit
Eine Frage wozu hast du die Funcion.php wider dazu getan? ich sehe darin keinen eintrag der Speziell für das Ticket System ist oder irre ich mich da?
.Sh4rk is offline  
Old 03/04/2011, 21:16   #5

Received Thanks: 4
Screen?
[SA]Yoros is offline  
Old 03/04/2011, 21:18   #6

NotEnoughForYou's Avatar

Received Thanks: 2,024
und dabei wollte ich miens bald releasen ... <.< ^
trotzdem ty ^^
NotEnoughForYou is offline  
Old 03/04/2011, 21:30   #7

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Bau einen Captcha ein um Spam zu vermeiden, denn es gibt nichts nervigeres wie Spam-Mails / Tickets.

Bei Formularen würde ich immer Captchas nutzen, denn man müllt sich die Datenbank damit ein.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2011, 21:36   #8

Quote:
Originally Posted by .Sh4rk View Post
Hey Super geile Arbeit
Eine Frage wozu hast du die Funcion.php wider dazu getan? ich sehe darin keinen eintrag der Speziell für das Ticket System ist oder irre ich mich da?
Da stecken auch die anderen Scripts von mir im Download, im First Post ist nur nicht die Query für die Coupon Tabelle, aber in der Functions datei ist der Code für die Coupon Tabelle deswegen.

Quote:
Originally Posted by [SA]Yoros View Post
Screen?
Sorry keine Zeit für Screen^ lads dir einfach und guck es dir an.

Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
und dabei wollte ich miens bald releasen ... <.< ^
trotzdem ty ^^
Hehe tut mir Leid :P

Quote:
Originally Posted by ჩanana :3 View Post
Bau einen Captcha ein um Spam zu vermeiden, denn es gibt nichts nervigeres wie Spam-Mails / Tickets.

Bei Formularen würde ich immer Captchas nutzen, denn man müllt sich die Datenbank damit ein.
Captcha bau ich morgen ein, muss mich gleich hinlegen da ich um 6 uhr schicht habe.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2011, 21:41   #9

Zander#'s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,044
Very Nice!!
Zander# is offline  
Old 03/04/2011, 21:50   #10

elite*gold: 40
Received Thanks: 516
Super Erweiterungen. Danke
Imperium2 is offline  
Old 03/05/2011, 12:08   #11

-Updated. Es werden nun alle Offenen Tickets im Admin Panel beim Menü angezeigt sowie der User kann sehen ob es Antworten auf seine Tickets gibt.
Da mein CMS an Phiiil sein VW System angepasst ist, ist dieses auch nochmal mit drinne. einfach die .rar im pages ordner entpacken + ersetzten und spaß haben.
ACHTUNG! IM 2 ANHANG SIND NUR DIE DATEIEN DRINN DAMIT MAN DIE OFFENEN / BEANTWORTETEN TICKETS SEHEN KANN! DAS TICKET SCRIPT SELBER IST DA NICHT ENTHALTEN.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2011, 13:27   #12

Received Thanks: 417
das script ist genial =)
.Koopa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2011, 13:42   #13

Hab auch eine Captcha Sicherung erstellt, jedoch grad keine Möglichkeit es upzuloaden.
Grund: Aufgrund Gesundheitlicher Gründe Schwinkt meine Konzentration hin und her und ich komm einfach nicht dazu diese kleinen Klicks auszuführen.

Wär den Captcha Schutz jetzt schon haben will und nicht bis heute abend / nachmittag warten möchte kann den Quellcode hier kopieren und die ticket.php damit ersetzten.

Lieben Gruß

yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2011, 13:48   #14

Received Thanks: 7
Nice hilft bestimmt viele leuten,

WEiter so :P
Just4Laugh91 is offline  
Old 03/05/2011, 14:04   #15

elite*gold: 3
Received Thanks: 854
Captcha Funktiniert bei mir nicht, obwohl ich zu 100% das richtige Captcha angebe!

€:
Wen ich ein Ticket erstelle sagt er mir es wurde erfolgreich erstell jedoch sehe ich im admin Panel keins und wen ich auf meine Tickets gehe sehe ich auch keins!
.Sh4rk is offline  
Reply