Discussion on [MT2] Ticket System für dein MT2GS CMS... within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
Hallo Liebe Leute,
da ich den ganzen Tag nichts zu tun habe und mir bis 21 Uhr die Zeit vertreieben muss, hab ich mal ein kleines Ticketsystem für das MT2GS CMS von hen! geschrieben.
Die User können euch Tickets Schreiben und ihre eigenen Tickets lesen. Falls es Antworten gibt steht dort die Antwort und von Wem das Ticket bearbeitet wurde. Falls nicht steht da bei den beiden Feldern "In bearbeitung...". Desweiteren ist die Rechte Stufe für das Antworten der Tickets auf 2, da ich mir dachte das eig. jeder aus dem Team supporten kann. Auf der Admin oberfläche gibt es nun den Jeweiligen Punkt zum Sehen der Tickets. Außerdem könnt ihr die Bereits beantworteten Tickets noch sehen.
Es wird das Datum gespeichert wenn das Ticket verfasst wurde und wann die Antwort gesendet wurde.
Eine Anmerkung das neue Tickets da sind mach ich übers Wochenende, da ich jetzt erstmal weiter Zocken werde.
WICHTIG!
Ihr müsst in Navicat auf die Datenbank von der Seite gehen und dort in der Konsole folgenden befehl eingeben...
DROP TABLE IF EXISTS `tickets`; CREATE TABLE `tickets` ( `id` int(100) NOT NULL auto_increment, `reason` varchar(50) NOT NULL, `content` text NOT NULL, `user_id` varchar(10) NOT NULL, `status` int(10) default NULL, `ticket_date` datetime NOT NULL, `answer` text, `answered_by` varchar(10) default NULL, `answer_date` datetime default NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=3 DEFAULT CHARSET=latin1;
Desweiteren ist das Admin Menü sowie das User Menü mit meinen anderen beiden Releases Verbunden.
Diese beiden Releases sind ebenfalls hier vorhanden jedoch wer genaueres wissen möchte sollte sich die Threads angucken.
Ich hoffe es gefällt euch und das ich diesmal keinen Upload vergessen habe...
Bei bugs, tipps, tricks, feedback etc. bitte im Thread posten.
Lieben Gruß
yym3
#€dit:
-Updated. Es werden nun alle Offenen Tickets im Admin Panel beim Menü angezeigt sowie der User kann sehen ob es Antworten auf seine Tickets gibt.
Da mein CMS an Phiiil sein VW System angepasst ist, ist dieses auch nochmal mit drinne. einfach die .rar im pages ordner entpacken + ersetzten und spaß haben.
ACHTUNG! IM 2 ANHANG SIND NUR DIE DATEIEN DRINN DAMIT MAN DIE OFFENEN / BEANTWORTETEN TICKETS SEHEN KANN! DAS TICKET SCRIPT SELBER IST DA NICHT ENTHALTEN.
€dit2:
Quote:
Ein kleines Update.
Bitte in der "ticket_answer.php" im admin Ornder folgende Zeilen ersetzten:
PHP Code:
if($ticket_antwort != "") { $sqlCmd = mysql_query("UPDATE ".SQL_HP_DB.".tickets SET answer = '".$ticket_antwort."', answered_by = '".$_SESSION['user_name']."', answer_date = '".$datum."', status = '".$status."' WHERE id = '".$_GET["ticket_id"]."' and reason = '".$_GET["reason"]."' and user_id = '".$_GET["user_id"]."'");
echo "Ticket Erfolgreich Beantwortet!"; }
mit
PHP Code:
if($ticket_antwort != "") { $getGmName = mysql_query("SELECT * FROM common.gmlist WHERE mAccount = '".$_SESSION['user_name']."' LIMIT 1"); $gmName = mysql_fetch_array($getGmName); $sqlCmd = mysql_query("UPDATE ".SQL_HP_DB.".tickets SET answer = '".$ticket_antwort."', answered_by = '".$gmName["mName"]."', answer_date = '".$datum."', status = '".$status."' WHERE id = '".$_GET["ticket_id"]."' and reason = '".$_GET["reason"]."' and user_id = '".$_GET["user_id"]."'");
echo "Ticket Erfolgreich Beantwortet!"; }
Wurde gestern von jmd. drauf hingewiesen das es so besser wär.
Was macht das Script nun? Ursprünglich hatte ich darüber nicht nachgedacht und einfach was getippt, jedoch fiel mir ein wenn ihr so auf eine Ticket Antwortet sehen die USer euren Login Namen. Das wollen wir ja nicht. Das script liest dann den GM Namen vom User aus sodass dieser Eingetragen wird.
Hey Super geile Arbeit
Eine Frage wozu hast du die Funcion.php wider dazu getan? ich sehe darin keinen eintrag der Speziell für das Ticket System ist oder irre ich mich da?
Hey Super geile Arbeit
Eine Frage wozu hast du die Funcion.php wider dazu getan? ich sehe darin keinen eintrag der Speziell für das Ticket System ist oder irre ich mich da?
Da stecken auch die anderen Scripts von mir im Download, im First Post ist nur nicht die Query für die Coupon Tabelle, aber in der Functions datei ist der Code für die Coupon Tabelle deswegen.
Quote:
Originally Posted by [SA]Yoros
Screen?
Sorry keine Zeit für Screen^ lads dir einfach und guck es dir an.
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou
und dabei wollte ich miens bald releasen ... <.< ^
trotzdem ty ^^
Hehe tut mir Leid :P
Quote:
Originally Posted by ჩanana :3
Bau einen Captcha ein um Spam zu vermeiden, denn es gibt nichts nervigeres wie Spam-Mails / Tickets.
Bei Formularen würde ich immer Captchas nutzen, denn man müllt sich die Datenbank damit ein.
Captcha bau ich morgen ein, muss mich gleich hinlegen da ich um 6 uhr schicht habe.
-Updated. Es werden nun alle Offenen Tickets im Admin Panel beim Menü angezeigt sowie der User kann sehen ob es Antworten auf seine Tickets gibt.
Da mein CMS an Phiiil sein VW System angepasst ist, ist dieses auch nochmal mit drinne. einfach die .rar im pages ordner entpacken + ersetzten und spaß haben.
ACHTUNG! IM 2 ANHANG SIND NUR DIE DATEIEN DRINN DAMIT MAN DIE OFFENEN / BEANTWORTETEN TICKETS SEHEN KANN! DAS TICKET SCRIPT SELBER IST DA NICHT ENTHALTEN.
Hab auch eine Captcha Sicherung erstellt, jedoch grad keine Möglichkeit es upzuloaden.
Grund: Aufgrund Gesundheitlicher Gründe Schwinkt meine Konzentration hin und her und ich komm einfach nicht dazu diese kleinen Klicks auszuführen.
Wär den Captcha Schutz jetzt schon haben will und nicht bis heute abend / nachmittag warten möchte kann den Quellcode hier kopieren und die ticket.php damit ersetzten.
echo'<h2>Ticket Service</h2>';
echo'<p>Hier können Sie Tickets verfassen oder nachschauen ob ihr Ticket beantwortet wurde.
<br /><a href="index.php?s=ticket">Tickets Lesen</a> • <a href="index.php?s=ticket&write=true">Ticket Verfassen</a></p>';
Captcha Funktiniert bei mir nicht, obwohl ich zu 100% das richtige Captcha angebe!
€:
Wen ich ein Ticket erstelle sagt er mir es wurde erfolgreich erstell jedoch sehe ich im admin Panel keins und wen ich auf meine Tickets gehe sehe ich auch keins!
[MT2] Coupon System für dein MTGS Cms... 11/01/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 24 Replies Hallo liebe Community,
mir war gerade etwas Langweilig, da wollte ich mich mal mit einem "Release" bei der Community beteiligen, bevor ich zu Fahrschule gehe.
Ich dachte mir was kann man machen und kam auf die Idee ein Coupon System zu machen. Es muss ja nicht sein, aber kann ja vorkommen das z.B.: Freunde o.ä. sich gegenseitig Coins verschenken wollen etc.
Auf Metin2.DE gibt es ja auch so eine Funktion das man Coupon Codes einlösen kann.
Ich habe nun mal innerhalb der letzten Stunde ein...
[MT2] Itemshop Rabatt Funktion für dein MT2GS CMS... 03/04/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies Hey Liebe Leute,
mir ist grad wieder Total öde. Da fiel es mir ein, Metin2.DE macht ja auch immer wieder Itemshop Rabatt Aktionen. Nun dacht ich mir man könnte doch das selbe auch auf Pservern machen, immerhin was spricht dagegen?
Ich hab mich nun einige Minuten davor gesetzt und mal ein Simples Script gecoded. Ihr habt nun die Möglichkeit in eurem MT2GS CMS einen ItemShop Rabatt zu machen oder auch alle Items gleich Teurer.
Das Funktioniert im moment ganz simple.
Ihr hab da ein Leeres...
MT2GS CMS 1.3 help .... 11/13/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies RO :
Am si eu o problema cu "MT2GS CMS 1.3" ... L-am instalat , totul bine si frumos , doar ca nu trimite mail-ul de inregistrare .... Cine ma poate ajuta si pe mine ?? xD
ENG :
I have a problem with CMS MT2GS 1.3 "... I installed it, everything good and beautiful, just not send mail registration .... Who can help me ? xD
GER :
MT2GS CMS 08/21/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hallo benütze die hp mt2gs cms system nun wenn ich im IS Shop kaufe kommt folgendes
Duplicate entry '4294967295' for key 'PRIMARY'
wie kann ich das machen das es wieder funktioniert