Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 08:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] IS-Bug Fixx bei Hennik's HP-Script

Discussion on [Release] IS-Bug Fixx bei Hennik's HP-Script within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

Mijago's Avatar

elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
[Release] IS-Bug Fixx bei Hennik's HP-Script

Hallihallo Community

Habe SuFu genutzt && nichts dazu gefunden, drum dachte ich mir, ich poste das mal..

Fast alle PServer, auf denen ich SA war / bin bzw bei denen ich geholfen habe, hatten ein großes Problem mit dem Homepagescript von Hennik: Gekaufte Items aus dem Itemshop verschwanden einfach so beim Mapwechsel

Nuja, ich hab einfach mal eine Datei umgeschrieben, so dass der Script die Items nicht mehr direkt in die Item-Tabelle einträgt (was ehrlich gesagt ziemlich brutal ist), sondern die vorgesehene Variante nutzt, nämlich die item_award

Nuja - Viel Spaß damit

Hier noch, was ich geändert habe:

PHP Code:
$sqlItem="INSERT INTO player.item 
        (owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)
        VALUES 
        ('"
.$_SESSION['user_id']."','MALL','".$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')"
in

PHP Code:
$sqlItem="INSERT INTO player.item_award 
            (pid, vnum, count, given_time, why, socket0, socket1, socket2, mall) VALUES ('"
.$_SESSION['user_id']."','".$getItem->vnum."','1','".$sqlZeit."', 'Itemshopeinkauf', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."','1');
            "

is_buy.php:

PHP Code:
<?PHP

if(isset($_SESSION['user_admin']) && checkInt($_SESSION['user_admin']) && $_SESSION['user_admin']>=0) {

if(isset(
$_GET['id']) && checkInt($_GET['id'])) {

$sqlCmd="SELECT vnum, preis, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".is_items WHERE id='".$_GET['id']."' LIMIT 1";

$sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlHp);
      if(
mysql_num_rows($sqlQry)==1) {

$getItem=mysql_fetch_object($sqlQry);
        if(
$_SESSION['user_coins']>=$getItem->preis) {

$getGroesse compareItems($getItem->vnum);

$belPos checkPos($_SESSION['user_id']);

$possiblePos findPos($belPos['islager'],$getGroesse['groesse']);
          if(!empty(
$possiblePos)) {

$sqlCmd="UPDATE account.account SET coins=coins-".$getItem->preis." WHERE id='".$_SESSION['user_id']."' LIMIT 1";

$sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlServ);

$sqlLog="INSERT INTO ".SQL_HP_DB.".is_log (account_id,vnum,preis,zeitpunkt) VALUES ('".$_SESSION['user_id']."','".$getItem->vnum."','".$getItem->preis."','".$sqlZeit."')";

$qryLog=mysql_query($sqlLog,$sqlHp);

$sqlItem="INSERT INTO player.item_award 
            (pid, vnum, count, given_time, why, socket0, socket1, socket2, mall) VALUES ('"
.$_SESSION['user_id']."','".$getItem->vnum."','1','".$sqlZeit."', 'Itemshopeinkauf', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."','1');
            "
;

$qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error());
            echo
'<p class="meldung">Das item wurde erfolgreich gekauft. Sollte das Item nicht im Lager erscheinen, bitte umgehend bei einem Admin melden.</p>';

}
          else {
            echo
'<p>Sie haben nicht genügend Platz in ihrem Itemshop-Lager. Ihr Guthaben wurde nicht verändert.</p>';
          }

}
        else {
          echo
'<p class="meldung">Sie haben nicht genug Coins.</p>';
        }
      }
      else {
        echo
'<p class="meldung">Das angegebe Item existiert nicht.</p>';
      }
    }
    else {
      echo
'<p class="meldung">Es wurde keine gültige ID eingegeben.</p>';
    }
    echo
'<p><a href="javascript:history.back()">zurück</a></p>';
  }
  else {
    echo
'<p class="meldung">Sie müssen für diesen Bereich angemeldet sein.</p>';
  }
?>
VTotal (was ich für 2 kb irgendwie unsinnig finde.. )

lg
Oldy
Attached Files
File Type: zip is_buy.zip (1.1 KB, 124 views)
Mijago is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/02/2011, 21:10   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Ehm ...
Also das hat hennink selbst pub gemacht und ist in fast allen hp scripts drinne ...
Kann eher geclosed werden ...
.xSunjiix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 21:11   #3

Mijago's Avatar

hmm kay dann schließt das
-> nur die letzten 20 pserver bei denen ich geholfen habe hatten das nicht drinnen..
:]
woltle ja nur helfen
Mijago is offline  
Old 03/02/2011, 21:56   #4

elite*gold: 3
Received Thanks: 854
Er hat echt viele Server haben es nicht!
.Sh4rk is offline  
Old 03/02/2011, 22:01   #5

Avulsed's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,793
Gabs schon mal von Rivatha (oder wie der atm heißt)

€:
Avulsed is offline  
Old 03/02/2011, 22:04   #6

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
Schön aus mein Thema kopiert und Hen! hat es selber Richtig geposted für sein Script...
RivathaX is offline  
Old 03/03/2011, 18:39   #7

Mijago's Avatar

nicht kopiert^^
Selbst geändert -> aber bei richtigen scripts ist das so, dass sie ähnlich sind
Mijago is offline  
Reply