Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Objecte Serverside

Discussion on [HowTo] Objecte Serverside within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
[HowTo] Objecte Serverside

Hallo liebe Community!

So, nach dem ich mich hier nahezu nur als Leacher betätigt habe will ich auch mal ein Guide machen.

Heute will/werde ich euch erklären wie ihr ganz leicht ingame Objecte plaziert und diese Serverside speichern lasst. Vor und Nachteile folgen.

Vorteile:
- Keiner kann eure Map mit plazierten Objecten "rippen".
- Extrem leichte Mapbearbeitung.
- Objecte direkt ohne Patch für User sichtbar.
- genau so leicht wieder enfernbar.
- Wallhack geht nicht durch die Serverside Objecte durch / Objecte können nicht von Usern manuell entfernt werden. (Von dem Punkt mit dem Wallhack gehe ich aus, kenne die aktuellen nicht da ich selber nicht hacke in dem sinne)



Nachteile:
- Kann bei langsamen i-net und zu viele Objecten wahrscheinlich Ladezeiten verursachen. (Habe viele meiner User gefragt und kenn niemanden bei dem das so ist, das ist eine reine Annahme.)
- keine weiteren mir bisher bekannten!


Das eigentliche HowTo:

Bitte keine flame Posts sondern nur konstruktive Kritik!

Greez. Hoshikuro
Hoshikuro is offline  
Thanks
36 Users
Old 02/15/2011, 18:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
n1 work !
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 02/15/2011, 19:07   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
das allererste Bild: Metin2Mester Eingangstor xD
Und ich hab gedacht ich wäre der einzigste der den Key geknackt hat ö.ö
Und ist das texturset nicht ähnlich zu dem von Lusorius2(wieder erstes und zweites Bild^^)?
Naja nice work was das HowTo angeht, werde das mal auf meinem Server machn sobald ich meine aktuellen Probleme beseitigt habe....


MfG RealFreak

Edit: So an alle nochmal: ich werde keinerlei Keys oder gerippte Sachen rausgeben, ich benutze sie selber nicht, sondern habe sie nur aus Neugier rausgeholt.
RealFreak is offline  
Old 02/15/2011, 19:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by RealFreak View Post
das allererste Bild: Metin2Mester Eingangstor xD
Und ich hab gedacht ich wäre der einzigste der den Key geknackt hat ö.ö
Und ist das texturset nicht ähnlich zu dem von Lusorius2(wieder erstes und zweites Bild^^)?
Naja nice work was das HowTo angeht, werde das mal auf meinem Server machn sobald ich meine aktuellen Probleme beseitigt habe....


MfG RealFreak
Das textureset ist genauso wie bei Metin2Mester, frag mich ned, wie viel Lusorius2 von Metin2Mester übernommen hat. Will nur für die hoffen, dass die auch die Erlaubnis dafür haben. Im gegensatz zu Gameforge macht M2M aktiv was gegen Diebstahl ihrer "Virtuellen" Sachen. Wobei mich bei Lusorius2 die Homepage schon immer abgeschreckt hat :P
Hoshikuro is offline  
Old 02/15/2011, 19:12   #5
 
.Lol's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 422
Received Thanks: 1,159
Hab ich schon lage gewusst^^


Schau aufs Datum ^^
.Lol is offline  
Old 02/15/2011, 19:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 834
Bin da auch i-wie schon drauf gekommen (siehe mein alter Server :P), trotzdem nice, dass du das Pub machst.
jackdown9 is offline  
Old 02/15/2011, 19:19   #7
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
Quote:
betätigt habe
mit 3 Beiträgen haste dich noch nirgends als leecher betätigt :P

B2T: Nice thema
TeeH is offline  
Old 02/15/2011, 19:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by Fr33yStyl3r View Post
mit 3 Beiträgen haste dich noch nirgends als leecher betätigt :P

B2T: Nice thema
Ab mir halt alles hier aus epvp gezogen (mit nem acc von nem Kumpel).
Nun auch mal nen eigenen Account erstellt :P
Hoshikuro is offline  
Old 02/15/2011, 19:25   #9
 
.NexT's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,032
Received Thanks: 451
Also,

Ich finde die Idee, Objekte auf diese Weise zu platzieren Sinnvoll, denn man weiß gleich, wie und wo Objekte stehen.
Das ist ne geniale Idee, echt.
Dafür hast du ein dickes Thx.

Aber ich vermute, dass es bei zuvielen Objekten selbst einen Root zum laagen bringen kann, oder?
.NexT is offline  
Old 02/15/2011, 19:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by .NexT View Post
Also,

Ich finde die Idee, Objekte auf diese Weise zu platzieren Sinnvoll, denn man weiß gleich, wie und wo Objekte stehen.
Das ist ne geniale Idee, echt.
Dafür hast du ein dickes Thx.

Aber ich vermute, dass es bei zuvielen Objekten selbst einen Root zum laagen bringen kann, oder?
Du kannst auf den Bildern ja sehen wie voll ich meine Maps gepackt habe und es laggt 0...
Hoshikuro is offline  
Old 02/15/2011, 19:31   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
Quote:
Originally Posted by Hoshikuro View Post
Das textureset ist genauso wie bei Metin2Mester, frag mich ned, wie viel Lusorius2 von Metin2Mester übernommen hat. Will nur für die hoffen, dass die auch die Erlaubnis dafür haben. Im gegensatz zu GF macht M2M aktiv was gegen Diebstahl ihrer "Virtuellen" Sachen. Wobei mich bei Lusorius2 die Homepage schon immer abgeschreckt hat :P
es gab doch einmal ne Weile die Diskussion um die patch2, wie man die entpacken kann.
Das ist exakt diesselbe Geschichte mit den anderen Keys, die Tim benutzt um Sachen zu crypten.
Casi, Tim(ich tippe bei ihm auf 5 Minuten Arbeit für ihn xD) Soniice, Dauni z.B. können mittels paket sniffing den Key rausfinden(soweit waren inzwischen alle damals, die aktiv mitgemacht haben).
Mit ein bisschen Ausdauer bekommt man dann die Keys schon noch herraus(habe selber für Metin2 Mester 3 1/2 Tage gebraucht, werde aber wie oben beschrieben nichts benutzen oder weiterverbreiten, da sie es selber gemacht haben und ich das auch respektiere)

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 02/15/2011, 19:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by RealFreak View Post
es gab doch einmal ne Weile die Diskussion um die patch2, wie man die entpacken kann.
Das ist exakt diesselbe Geschichte mit den anderen Keys, die Tim benutzt um Sachen zu crypten.
Casi, Tim(ich tippe bei ihm auf 5 Minuten Arbeit für ihn xD) Soniice, Dauni z.B. können mittels paket sniffing den Key rausfinden(soweit waren inzwischen alle damals, die aktiv mitgemacht haben).
Mit ein bisschen Ausdauer bekommt man dann die Keys schon noch herraus(habe selber für Metin2 Mester 3 1/2 Tage gebraucht, werde aber wie oben beschrieben nichts benutzen oder weiterverbreiten, da sie es selber gemacht haben und ich das auch respektiere)

MfG RealFreak
Um den Key geht es mir gar nicht, mehr darum, dass M2M gesetzlich hard gegen Server vorgeht die Sachen von denen klauen :P
Aber mir egal, jedem sein eigenes Risiko ^^
Hoshikuro is offline  
Old 02/15/2011, 19:41   #13
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
Lusorius2 hat ihr textureset aus der Zeit, wo metin2mester den Crypter, der von Soniice pub gemacht wurde benutzt hat.
Mit Hilfe von dem Extractor konnte man bequem alles entpacken(siehe Alex, der direkt mit dem "Einhorn" kam und mit der speziellen jungle Map von m2m angegeben hat(Zitat: Mit dem Korea Map Designer ist das einfach).
Naja zumindest haben die ihr Copyright(richtig eingetragen soweit ich das weiß) auf ihre neuen Sachen^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 02/15/2011, 19:51   #14
 
[PixeL]'s Avatar
 
elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
Ich frage mich warum das ein "legaler" server ist, er hat die ganzen neuen waffen, wirkt für mich vom aufbau nicht so toll nur die maps finde ich toll, hat jemand ein video wo man die ganzen neuen maps sieht?
[PixeL] is offline  
Old 02/15/2011, 19:51   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by RealFreak View Post
Lusorius2 hat ihr textureset aus der Zeit, wo metin2mester den Crypter, der von Soniice pub gemacht wurde benutzt hat.
Mit Hilfe von dem Extractor konnte man bequem alles entpacken(siehe Alex, der direkt mit dem "Einhorn" kam und mit der speziellen jungle Map von m2m angegeben hat(Zitat: Mit dem Korea Map Designer ist das einfach).
Naja zumindest haben die ihr Copyright(richtig eingetragen soweit ich das weiß) auf ihre neuen Sachen^^

MfG RealFreak
Ja haben die, sind ja auch ein Legaler server. So wie in der USA, da gibt es ja auch 2 offizielle :P

Quote:
Originally Posted by PixeL View Post
hat jemand ein video wo man die ganzen neuen maps sieht?
auf der Homepage von denen direkt ^^
Hoshikuro is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HOWTO] YangDrop Serverside ausstellen
10/07/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 47 Replies
So, wegen SEHR vertrauenswürdiger Personen unter uns die hier denken sie würden cool sein oder so weil sie Sachen aus der UG kopieren und hier in ihrem Namen Pub machen, mach ich hier mein SELBST erstelltes HowTo pub welches mittleweile schon mehrmals hier pub gemacht wurde (sogar mit den selben Screens die neu hochgeladen wurden -.-) selbst pub. Vllt hilft dem einen oder anderen die ausführliche Erklärung weiter um vllt irgendwelche anderen Änderungen zu machen, naja hf
[HowTo]Yangdrop Serverside blocken
02/25/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies
#delete



All times are GMT +2. The time now is 09:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.