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[HowTo] Objecte Serverside
Discussion on [HowTo] Objecte Serverside within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
02/15/2011, 19:57
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Received Thanks: 974
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nice tut
Aber ....
ich weiß es selber nicht genau aber muss man nicht die Objekte auch in der DB festlegen
also ich kann mich irren wenn ja tut´s mir Leid aber im Moment bin ich ein bisschen durcheinander, also wenn es falsch ist bitte nicht übel nehmen, ich bin momentan noch bei meinem Verschlüssler ;o
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02/15/2011, 20:01
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 462
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Originally Posted by bestshocker2
nice tut
Aber ....
ich weiß es selber nicht genau aber muss man nicht die Objekte auch in der DB festlegen
also ich kann mich irren wenn ja tut´s mir Leid aber im Moment bin ich ein bisschen durcheinander, also wenn es falsch ist bitte nicht übel nehmen, ich bin momentan noch bei meinem Verschlüssler ;o
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Das halbe Tutorial geht über die Datenbank o.O
naja Jungs, helft euch mal selber, ich bin mal im Fittnestudio.
War heute nur in der Schule und @home am PC, da muss i-was anderes her :P
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02/15/2011, 20:02
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#18
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elite*gold: 6
Join Date: May 2010
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Received Thanks: 1,629
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Quote:
Originally Posted by [PixeL]
Ich frage mich warum das ein "legaler" server ist, er hat die ganzen neuen waffen, wirkt für mich vom aufbau nicht so toll nur die maps finde ich toll, hat jemand ein video wo man die ganzen neuen maps sieht?
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Ich habe mal den Aufbau der Map in der atr Datei angeschaut:
Sie ist pixelgenau angepasst auf height und texturset, würde mich nicht wundern, wenn sie einen Map Maker haben.
Jedoch sind die Städte die sie gemacht haben ein wenig unprofessionell, sie haben eine gesamte Stadt als ein einzigstes gr2 Model gemacht.
Die Stadt(also ein einzigstes gr2 Model) siehst du z.b. hier:
MfG RealFreak
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02/15/2011, 20:04
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 462
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Quote:
Originally Posted by RealFreak
Ich habe mal den Aufbau der Map in der atr Datei angeschaut:
Sie ist pixelgenau angepasst auf height und texturset, würde mich nicht wundern, wenn sie einen Map Maker haben.
Jedoch sind die Städte die sie gemacht haben ein wenig unprofessionell, sie haben eine gesamte Stadt als ein einzigstes gr2 Model gemacht.
Die Stadt(also ein einzigstes gr2 Model) siehst du z.b. hier:
MfG RealFreak
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Vielleicht Absicht, dass man nicht so viel plazieren muss?
oder Schutz vor "Dieben", dass man die nicht für alles beliebige benutzen kann?
Die haben zu 100% die Objecte auch einzeln i-wo gespeichert (denke ich o.O)
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02/15/2011, 20:12
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#20
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elite*gold: 6
Join Date: May 2010
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sie haben alles in zone.epk/zone/jungle
Alles schön auf einem Haufen mit allen Dateien, die man benötigt, die msk, gr2, dds Dateien.
In outdoorm2m sind dann die Texturen für den Boden und die Map selbst und in textureset ist die metin2_map_m2m.txt, wo alle texturen zugewiesen werden.
Das war alles
Reittier ist in NPC.epk drinnen mitsamt Motions und die neuen Waffen(komplett neue selbstgemachte) in item.epk z.b. 00607.gr2(ist ein Fächer von denen).
Alles dort, wo man normal suchen würde auf einem Haufen.
Deswegen finde ich es ja direkt gut, dass sie ein Copyright drauf haben und tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen können.
MfG RealFreak
Was den Schutz angeht:
Gr2 importieren, Haus rausschneiden, abspeichern fertig(bisschen stark verkürzt xD).
Ein großer Schutz ist es ehrlich gesagt nicht.
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02/15/2011, 20:41
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#21
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elite*gold: 17
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finde diese methode garnichtmal so übel!, THX given
aber ich finde ein 3D map editor wäre viel geiler um eine map zu bearbeiten doch alle die einen gemacht haben wollen ihn nicht teilen , naja is ihre entscheidung ...
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02/15/2011, 21:39
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Quote:
Originally Posted by .Xero
finde diese methode garnichtmal so übel!, THX given
aber ich finde ein 3D map editor wäre viel geiler um eine map zu bearbeiten doch alle die einen gemacht haben wollen ihn nicht teilen , naja is ihre entscheidung ...
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Schaun ob ich mich in C++ mal ran setze. Glaub zwar, dass es in anderen Sprachen leichter sein würde, aber kann C++ am besten o.O und im Notfall hab ich noch meinen Informatiklehrer xP
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02/15/2011, 22:11
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#23
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
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Mal endlich was sehr sinnvolles. :>
Lange sowas nicht mehr gesehen.
Danke.
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02/16/2011, 00:02
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#24
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
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ist aufjedenfall eine komplett neue leichte methode um seine map ein wenig zu verschönern aba wie verhälten sich das wenn auf der map andere ihre grundstücke auch haben?
können diese dann noch bebaut werden???
nen tool oder sowas womit man zb bäume häuster tisch ehalötz alles was metin zu bieten hat
ohne sone umgehen machen kann würde shcon vollkommen reichen das man fertige maps wie zb map 1 etc sich verschönert
das reiht shcon komplett aus muss net unbedingt des tool sein womit man ne map von 0 auf 100 machen kann sowas wäre mal toll wenn wenigstens son teil pub komm würd
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02/16/2011, 00:07
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Quote:
Originally Posted by lfcmaus
aba wie verhälten sich das wenn auf der map andere ihre grundstücke auch haben?
können diese dann noch bebaut werden???
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Hat bei mir Funktioniert.
Also die Gilden selber konnten ihr Grundstück auch noch bebauen.
Quote:
Originally Posted by lfcmaus
nen tool oder sowas womit man zb bäume häuster tisch ehalötz alles was metin zu bieten hat
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Werde euch später nach Schule und so zeigen wie ihr auf die Methode wirklich ALLE Objecte die ihr im Client habt plazieren könnt. Denke aber viele werden da auch selber drauf kommen / gekommen sein. So nen Tool gibts. In Youtube sind mehrere Videos von so nem tollen 3D map editor, aber keiner verkauft/verschenkt das ding -.-.
Greez. Hoshikuro
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02/16/2011, 00:14
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#26
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
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na ich denke mal das irgendwo values oder so stehen werden
die man auch nehm kann bei der gilde oder?
ich hab mal sonen area dingens editor gesehen da hat der unten aus sonen boah ich hoff das hies so drag&drop?
also son pfeil der nahc unten zeigt und dann ne liste kommt ne^^ des mein ich
halt igrend nen teil aus gesucht zb nen baum der wurde drunter bildlich angezeigt
und am ende hatte man den code der in area dings rein kommt
aber irgendwie hat des net geklappt
ich hab mir maln baum erstellen lassen und wollte den einfügen fehle rkam net baum auch net kp woran es lag
joa wenn das mit den gilden dann noch funzt passt des doch bestens^^
ja leider verschenkt keiner son toll wobeis ja echt nur
um die platzierung der objekte gehn würde des würd shcon voll reichen aber nein
man muss aj mit allen geld scheffeln oder nur angeben
ich denk mir das bei der viel zahl der leute manche richtig kreativ da werden könnten
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02/16/2011, 00:24
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#27
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elite*gold: 0
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Das für jeden Gegenstand nen Bild einfügen ist aber auch ne Drecksarbeit xD
Joa vll. setz ich mich i-wann mal an so nen Editor, aber hab dazu i-wie gar keine lust :P
edit:
Der Map editor schlecht hin:
(will den haben *.*)
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02/16/2011, 00:39
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#28
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elite*gold: 205
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wer will den nicht?
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02/16/2011, 10:47
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#29
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elite*gold: 60
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the problem for that is more lag can create if you put more and more objects because is on the server objects always you enter on that map you go download that information can creat i litle more lagancy
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02/16/2011, 13:25
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#30
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Lexico
the problem for that is more lag can create if you put more and more objects because is on the server objects always you enter on that map you go download that information can creat i litle more lagancy
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I asked many of my users and no one has had laggs or someting else...
But I can imagine that with a very slow internet connection could be some laggs.
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So, wegen SEHR vertrauenswürdiger Personen unter uns die hier denken sie würden cool sein oder so weil sie Sachen aus der UG kopieren und hier in ihrem Namen Pub machen, mach ich hier mein SELBST erstelltes HowTo pub welches mittleweile schon mehrmals hier pub gemacht wurde (sogar mit den selben Screens die neu hochgeladen wurden -.-) selbst pub.
Vllt hilft dem einen oder anderen die ausführliche Erklärung weiter um vllt irgendwelche anderen Änderungen zu machen, naja hf
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