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[Vermutungen]Fragen etc Lesen und posten .

Discussion on [Vermutungen]Fragen etc Lesen und posten . within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 08/14/2010, 19:52   #16
 
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hab wieder mal ein bisschen recheriert

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Originally Posted by Exilium View Post
Es hat nichts mit Server Side zutun das ist egal es ist Client Side und um eine tga zuerhalten gibts einen befehl:

/saveati "map_index" "Bild name".tga

Diese wird dann in dem jeweiligen game ordner erstellt also z.b. für blaues reich wäre es dann game1_3 weil dort die map index 41 läuft die tga die erstellt wird wird von der server_attr erstellt aber diese hat damit nichtszutn wo du lang laufen kannst wo nicht das ist zum größten teil client side
vlt kann man da was machen
xmanix is offline  
Old 08/14/2010, 20:01   #17

 
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Originally Posted by xmanix View Post
hab irgendwo hier gelesen, dass die server_attr iwie gepackt ist und wie man es entpackt

mal suchen^^
/saveatoi mapindex mapindex.tga

konvertiert es in TGA

ah fuu zuspät

Die komprimierung ist LZO aber ist nochmal mit was anderem verschlüsselt wahrscheinlich
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Old 08/14/2010, 20:27   #18
 
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hab mal im game source nach der funktion gesucht

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int __cdecl do_save_attribute_to_image(int a1, int a2)
{
const char *v2; // eax@3
int v4; // eax@6
int v5; // ebx@6
const char *v6; // [sp+8h] [bp-220h]@4
char nptr; // [sp+10h] [bp-218h]@1
char filename; // [sp+110h] [bp-118h]@1

two_arguments(a2, (int)&nptr, (int)&filename);
if ( nptr && filename )
{
v5 = atoi(&nptr);
v4 = singleton_SECTREE_MANAGER___ms_singleton;
if ( !singleton_SECTREE_MANAGER___ms_singleton )
{
__assert("instance", "../../common/singleton.h", 26);
v4 = singleton_SECTREE_MANAGER___ms_singleton;
}
if ( !(unsigned __int8)SECTREE_MANAGER__SaveAttributeToImage(v4, v5, &filename, 0) )
{
v6 = "Save failed.";
return CHARACTER__ChatPacket(a1, 1, v6);
}
v2 = "Save done.";
}
else
{
v2 = "Syntax: /saveati <map_index> <filename>";
}
v6 = v2;
return CHARACTER__ChatPacket(a1, 1, v6);
}
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Old 08/14/2010, 21:55   #19
 
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Originally Posted by xmanix View Post
hab mal im game source nach der funktion gesucht
Das ist schon ein Guter Anfang der sicher noch ausbaufähig ist aber du wirst das sicher schaffen o.O
.ReX is offline  
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Old 08/14/2010, 21:59   #20
 
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Originally Posted by lolkid2009 View Post
Die komprimierung ist LZO aber ist nochmal mit was anderem verschlüsselt wahrscheinlich
bin gerade auch zu dem entschluss gekommen dass es LZO ist -> siehe game source

gerade ein bisschen recheriert und hab auf die website auf die website von diesen komprimierungs tools gefunden. dort gibt es leidern nur die c++ bibliothek davon aber egal^^ mal decompresser schreiben

Homepage:
xmanix is offline  
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Old 08/14/2010, 23:18   #21
 
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Originally Posted by xmanix View Post
bin gerade auch zu dem entschluss gekommen dass es LZO ist -> siehe game source

gerade ein bisschen recheriert und hab auf die website auf die website von diesen komprimierungs tools gefunden. dort gibt es leidern nur die c++ bibliothek davon aber egal^^ mal decompresser schreiben

Homepage:
denkst du es klappt auch?
Megaload is offline  
Old 08/15/2010, 01:34   #22
 
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du siehts eh gerade in tv bei mir xDDD
xmanix is offline  
Old 08/15/2010, 01:56   #23
 
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Originally Posted by xmanix View Post
du siehts eh gerade in tv bei mir xDDD
ich denk meine frage hat sich erledigt ob es klappt XD
Megaload is offline  
Old 08/15/2010, 03:00   #24
 
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versuch gerade den game soucre in c# nachzu programmieren
nur funzt das net so ganz

Edit: bin wieder auf c++ umgestiegen da das in direkt in c++ einfach einfacher ist als alles auf c# umzuschreiben

Edit2: ich glaube ich habe die struktur der datei verstanden, aber ich geh jetzt pennen und mache morgen weiter
xmanix is offline  
Old 08/15/2010, 07:20   #25
 
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hm ~ obs mit dem php hinhaut mag ich ja mal zu bezweifeln, aber du hast in der "log" datenbank in der Tabelle "log" so gut wie jede informationen, auch was das "ein&ausloggen" betrifft.
αίίR7 :3 is offline  
Old 08/15/2010, 07:30   #26

 
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Wenn du nen C# LZO Decompressor braucht -> Simplicit.Net.Lzo
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Old 08/15/2010, 08:16   #27
 
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Hab mir grad die LZO C lib angeschaut. Das is ein wenig aufwändiger als ich dachte, denn man muss zuerst den Inhal, der datei Buffern und dann muss man die work memory allozieren, dann kann man über den pointer die ganze scheisse decompressing laufen lassen und erst dann wieder ne neue datei erstellen(mit c über den FILE *filehandle fopen()) befehl/c++ eine instanz von ofstream anlegen )und dort reinschreiben -.-
Leider is dies alles was ich in einer halben stunde über die lib herausgefunden habe
Vllt habe ich es ja komplett falsch verstanden xDD
also ungefähr
achtung pseudo code

PHP Code:
... 
#include <lzo/lzox.h> // mit lzoconf.h 
int *workmem;
struct stat datainfo;
main(int argcchar **argv) {
FILE *filein fopen("blaa.data","r");
FILE *fileout fopen("blaaa.data","w");
stat(argv[1],&datainfo); // war unter unix bei sys/stat.h zu finden
workmem lzo_malloc(datainfo.st_size*sizeof(char)); // wir müssen ja die grö0e des files in den ab allozieren is zwar nicht die beste methode aber wayne
while(!file.eof()) { // zeilenweise in den alloziereten bereich schmeißen ich weiß is eig ne funktion von ifstream c++ aber ich wollt nur den pseudo code "hervorheben ":D 
// rein in den buffer routinen

lzo_decompress(die ganzen paramter zum decompressing);
// decomprisiertes in ne datei schreiben 
// leider bin nicht noch nicht weiter gekomene das allein reicht garantiert nicht
}

syslen is offline  
Old 08/15/2010, 13:48   #28
 
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Originally Posted by lolkid2009 View Post
Wenn du nen C# LZO Decompressor braucht -> Simplicit.Net.Lzo
hab ich gestern noch gefunden, wenn ich wieder beim pc bin werd ich es versuchen.

eines vorweg: es ist nicht die komplette datei gepackt, sondern nur teile davon

Edit: hab den algorithmus und schon erste ergebnisse
xmanix is offline  
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Old 08/15/2010, 21:23   #29
 
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Originally Posted by xmanix View Post
hab ich gestern noch gefunden, wenn ich wieder beim pc bin werd ich es versuchen.

eines vorweg: es ist nicht die komplette datei gepackt, sondern nur teile davon

Edit: hab den algorithmus und schon erste ergebnisse
mann sieht schon Fortschritte ich freu mich wenns fertig ist =)

Achso ja stimmt Mani+ich machen Fortschritte obwohl er programmiert und ich zuschaue
naja ich lerne es halt =)
Megaload is offline  
Old 08/16/2010, 02:39   #30
 
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so leute mein tool ist fertig

ich poste mal hier die ergebnisse

Mein Tool:

Serversetige erstellung via saveati befehl:
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