Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pserver Strafen ?

Discussion on Pserver Strafen ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 12/23/2009, 23:44   #31
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2009
Posts: 599
Received Thanks: 289
Quote:
Originally Posted by MorpheuZz View Post
Also ... die strafen sind sehr unterschiedlich kommt immer drauf an ...

wenn du sagen wir so die instant files hast und nen hamachi server und sie dich erwischen min. 5.000€ strafe ... wie oben genannt sozialstunden ect...

falls du aber nen root server hast + itemshop indem man mit realen geld, sprich euro einkaufen kann biste auf gut deutsch richtig schön am arsch ... da kannste mit steuerhinterziehung sogar in knast kommen ... bzw strafrecht kommt immer auf dein alter + vorstrafen an ...

wenn du u16 bist haften deine eltern, ab 16 kannst du dann schon mit sozialstunden rechnen .. kannst es dir ja selber ausdenken wie viel 5.000€+ in sozial stunden sind ...
Ahja. Unser Mr. Superschlau ohne Fehler Erstmal, kannst
du schon mit 14 Sozialstunden uvm. bekommen. Schau mich an
Habe schon mehrmals Sozialstunden gehabt. Zweitens, kriegst du dann
nur keinen Job, wenn es im Führungszeugnis drinne steht. Drittens,
deine 5.000 + Sozialstunden, sind übertrieben. Zuerst bekommste ne
Abmahnung (like me.) Wenn du deinen Server dann nicht offline nimmst,
biste "gefickt".

Quote:
Originally Posted by MorpheuZz View Post
1ner? es wurden schon mehrere erwischt und man wird in zukunft sehen wie viele folgen werden ;-)
Ahja. Wenn du meinst
Aber keiner musste bisher bezahlen =P
Blodas x3 is offline  
Old 12/23/2009, 23:48   #32
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 752
Received Thanks: 217
Jop, zuerst Ermahnung, danach erst Strafe !

und ja...viel Glück denjenigen, die in der Türkei hosten wollen da könnt ihr es auch direkt in Deutschland machen
JokerJoe is offline  
Old 12/23/2009, 23:49   #33
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2009
Posts: 599
Received Thanks: 289
Quote:
Originally Posted by JokerJoe View Post
Jop, zuerst Ermahnung, danach erst Strafe !

und ja...viel Glück denjenigen, die in der Türkei hosten wollen da könnt ihr es auch direkt in Deutschland machen
Ihr könnt es auch in Afrika (?) hosten. Ihr seid trotzdem am Hintern.
Da ihr Deutsche seid
Blodas x3 is offline  
Old 12/24/2009, 07:18   #34
 
[~IgeL~]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 861
Received Thanks: 133
so hatt man das noch garnicht gesehen o.O
[~IgeL~] is offline  
Old 12/24/2009, 07:31   #35
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 632
Received Thanks: 433
Quote:
Originally Posted by Blodas x3 View Post
Ihr könnt es auch in Afrika (?) hosten. Ihr seid trotzdem am Hintern.
Da ihr Deutsche seid
***.
Aber ich verstehe euch nicht es gibt doch extra n Thread wo jemand alles aufgeschrieben hatt
SebxDepp is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2009, 08:54   #36
 
g0ekhan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 258
Received Thanks: 49
Mindestens 5k Euro? Ihr übertreibt

Die Strafe setzt erstens nicht die GF fest, sondern der Anwalt, der sich bei euch meldet.

Zweitens, man erhält keine "Strafe" im Sinne des Gesetzes, sondern erst einmal eine Abmahnung + Warngeld (<- weiss gerade nicht ob das so hieß).
Die Abmahn"gebühr" (nenn ich jetzt so) fängt bei 600+ Euro an - kommt immer auf den Tatbestand bzw. auf den "Schaden" an, den ihr den Lizenztreibern zugefügt habt. Dies wird allein durch den Anwalt eingeschätzt.

Ein Beispiel:
Ihr seid Geschäftsführer und verkauft einen Markenartikel, habt jedoch keine Lizenz dafür.
Ihr werdet erwischt und erhaltet eine Abmahnung wegen Urheberrechts-Markenrechtsverletzung - 1600-2600 Euro (kann auch mehr werden, je nachdem wieviel ihr "Gewinn" gemacht habt).

Ihr seit Privatperson und verkauft einen Markenartikel (zB Ed Hardy cap), habt jedoch nicht die Erlaubnis dazu (Verkaufsrecht allein bei Lizenzbetreiber) so erhaltet ihr eine Abmahnung von mind. 600 Euro und aufwärts.

Hoffe war Verständlich erklärt.
g0ekhan is offline  
Old 12/24/2009, 10:29   #37
 
bumer92's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jul 2008
Posts: 235
Received Thanks: 32
Ich hab mal ne frage aber wenn cih ein hamashi server aufmache wo nur meine freunde und ich spielen kann das auch strafbar dann sein? ist dch eig hamashi, bei css geht das doch auch eigenen hamshi server aufamhen und man bekommt nix wieso in metin2?
bumer92 is offline  
Old 12/24/2009, 10:47   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 73
Received Thanks: 2
weil du so zu sagn die metin2 dateien illegal kopierst...
wenn du mit paar freunden spielst ist die wahrscheinlichkeit seh gering das du erwischt wirst...
sobald es 300+ leute sind und dein server "fame" ist bekommt GF vllt ja über XMT2 was mit ;-)....dann kann eine Ermahnung und dann die dicke strafe...

Frag mal Downi er kennt sich da wohl am besten aus ;-)

@ Downi : Grüße aus Mosha du HORST!!!
Rammelgammel is offline  
Old 12/24/2009, 11:12   #39
 
homaxi's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2009
Posts: 458
Received Thanks: 53
Musste .Downi jetzt eig. wirklich ne Strafe bezahlen? :O ich will mir ein Root in Düsseldorf mieten
homaxi is offline  
Old 12/24/2009, 11:28   #40
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,477
Received Thanks: 1,475
.Downi wieso eröffnest du nochmal so einen großen und bekannten Server obwohl du doch schon eine Geldstrafe bekomme hast?
Bist du abgesichert? xD
FreshDevil is offline  
Old 12/24/2009, 11:29   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 26
Received Thanks: 0
ja er musste glaub ich mal
wenn du ein root in düsseldorf mietest dann bist du so gut wie im a*sch^^
du kannst ja gleich die 5k € zusammen gammeln^^
FreakyTourbo is offline  
Old 12/24/2009, 11:42   #42

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
#closed

wenn ihr nen server hostet solltet ihr euch über die risiken im klaren sein
°Remus° is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Welche Strafen?
07/14/2010 - Last Chaos - 13 Replies
Hi, mal so aus neugierde und interessehalber. Was habt ihr so für strafen bekommen, bzw von welchen Strafen gehört bei verschiedenen Vergehen. Wie z.b. Bugusing, dieses Multiclienting (sprich mit mehr als 1 char gleichzeigi on über einen PC), bei Hacks, bei Bots... Wäre sicher mal interessant zu lesen, was die GM's für Strafen haben, ob die sich an en Strafmaß halten, oder ob die die Strafe mit Willkür verteilen... mfg
[Info]Schluss mit Strafen
04/07/2010 - S4 League - 27 Replies
Liebe user... Letzterzeit gab es paar Theards wie z.B. bekommt man Geldstrafe wenn man Hackt kriegt man Knast oder ähnliches ? Und davon kommt jede Woche 1neuer Theard und es nervt n bissl...was wahrscheinlich auch andere meinen.Also hiermit möchte ich es Klarstellen und da habe ich auch Gms gefragt... Momentan kanns für Hacken keine Geldstrafe geben und wahrscheinlich wird es auch nie eine geben ... Möglicherweise nur eine abmahnung aber hört auf imma zu fragen... Ich Habe gehackt kriege ich...
Wie hoch sind die strafen?
11/06/2009 - Metin2 - 36 Replies
^ wen man einen p-server erstellt und verklagt wird ? :awesome: bitte hilft mir will wenigstens :awesome: wissen was ich riskiere :awesome:
Strafen - Tipps, Programme ?
11/24/2008 - General Gaming Discussion - 6 Replies
Heyy, hab heut mal mit jmd. aufm US Classic Server gesprochen, der meinte, dass es ein Programm geben würde, dass beim strafen hilft - soll angeblich daocbattlepro heißen oder soo, wusste er selbst nicht genau. Ist da was dran ? Oder kann man da was per AutoIt machen ? Gibts ein paar Tips fürs strafen ? Ich mein backstun erstrafen ok, aber sidestun hab ich keine ahnung ^^ lg



All times are GMT +2. The time now is 19:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.