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Alternativ-Drop Quest
Discussion on Alternativ-Drop Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/04/2013, 02:57
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 56
Received Thanks: 0
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Alternativ-Drop Quest
Ich habe eine frage an euch kennt sich jemand mit der Quest für den Alternativ-drop aus ? Ich bekomme es einfach nicht hin :-D ... Könnte mir jemand eine quest erstellen wo man Muscheln als alternativ drop bekommt (nur muscheln).
Wäre sehr dankbar gerne könnt ihr mich auch in Skype adden.
bene.gerlach
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09/04/2013, 03:29
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
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Hallo,
Falscher Bereich, bitte hier nach Quest Erstellung nachfragen:
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09/04/2013, 03:53
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#3
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elite*gold: 124
Join Date: Feb 2012
Posts: 302
Received Thanks: 135
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Die Alternativ Drops werden in keiner Quest geregelt.
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09/04/2013, 04:19
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,023
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Quote:
Originally Posted by Conrew
Die Alternativ Drops werden in keiner Quest geregelt.
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Man kann dies aber machen. Lua ermöglich alles.
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09/04/2013, 08:55
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#5
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elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
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Habe dich mal Skype geaddet..
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09/04/2013, 09:58
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#6
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
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Code:
quest muscheldrop begin
state start begin
when kill begin
--Hier anpassen:
local itemvnum = DEINITEM
local chance = CHANCE
--Ab hier nichts verändern:
local num = number(1, 100)
if num <= toint(chance) then
pc.give_item2(itemvnum, 1)
end
end
end
end
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09/04/2013, 10:07
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#7
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elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
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Quote:
Originally Posted by InyaProduction
Code:
quest muscheldrop begin
state start begin
when kill begin
--Hier anpassen:
local itemvnum = DEINITEM
local chance = CHANCE
--Ab hier nichts verändern:
local num = number(1, 100)
if num <= toint(chance) then
pc.give_item2(itemvnum, 1)
end
end
end
end
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PHP Code:
game.drop_item_with_ownership
passt besser als pc.give_item2
PHP Code:
quest muscheldrop begin state start begin when kill begin --Hier anpassen: local itemvnum = DEINITEM local chance = CHANCE --Ab hier nichts verändern: local num = number(1, 100) if num <= toint(chance) then game.drop_item_with_ownership(itemvnum, 1) end end end end
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09/04/2013, 11:08
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#8
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
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Ja bin grade unterwegs hatte keine Lust hier noch den funktionsnamen zu googlen weil ich grad nicht wusste wie der nochmal genau ist :P
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09/04/2013, 11:47
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 269
Received Thanks: 125
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Hier:
PHP Code:
-- ###################################################################### -- # ----------------------------------- # -- # Copyright © Sakachi2 # -- # by .CHJonas # -- # ------------------------------------- # -- ###################################################################### quest common_drops begin state start begin when kill with not npc.is_pc() begin local drops = { ---Item id, min level, max level, drop chance {50050,1,105,0.2}, } for i = 1, table.getn(drops) do if pc.get_level() >= drops[i][2] and pc.get_level() <= drops[i][3] and pc.get_level() >= mob.level(npc.get_race())-10 and pc.get_level() <= mob.level(npc.get_race())+10 then if number(1,100) > (100-drops[i][4]) then game.drop_item_with_ownership(drops[i][1], 1) return end end end end end end
Der Vorteil dieser Quest ist auch das die Spieler nur von Monstern die +10 Level oder -10 Level sind etwas droppen.
Außerdem kannst du dort leicht einstellen welches Item man zu wv. % Droppen soll
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09/04/2013, 20:10
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 56
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by .CHJonas
Hier:
PHP Code:
-- ###################################################################### -- # ----------------------------------- # -- # Copyright © Sakachi2 # -- # by .CHJonas # -- # ------------------------------------- # -- ###################################################################### quest common_drops begin state start begin when kill with not npc.is_pc() begin local drops = { ---Item id, min level, max level, drop chance {50050,1,105,0.2}, } for i = 1, table.getn(drops) do if pc.get_level() >= drops[i][2] and pc.get_level() <= drops[i][3] and pc.get_level() >= mob.level(npc.get_race())-10 and pc.get_level() <= mob.level(npc.get_race())+10 then if number(1,100) > (100-drops[i][4]) then game.drop_item_with_ownership(drops[i][1], 1) return end end end end end end
Der Vorteil dieser Quest ist auch das die Spieler nur von Monstern die +10 Level oder -10 Level sind etwas droppen.
Außerdem kannst du dort leicht einstellen welches Item man zu wv. % Droppen soll
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Kann ich die auch in die datei common_drop_item.txt reinschmeißen ?
Bei mir kommt ein fehler wenn ich diese quest einfüge
Error occured on compile common_drops.quest
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09/04/2013, 22:01
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
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Ich meine, wir hatten doch mal einen Sticky für sowas...
#closed
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http://i.epvpimg.com/puqAg.png
Das Blau gekenzeichnete sind die selber eingefügten Items.
Die Datei:
PAWN S_PAWN KNIGHT S_KNIGHT
ÃÊ±Þ°Ë 1 15 1.08 µµ+1 5000 ÃÊ±Þ°Ë 1 15 1.104 µµ+1 3846...
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Ps. Der Rest ist trotzdem "modern"
//Edit:...
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