Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Privat Server - Rechtliche Informationen

Discussion on Privat Server - Rechtliche Informationen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Post Privat Server - Rechtliche Informationen

Ich möchte niemanden schaden, sondern einfach nur mal einige Dinge erläutern und euch klar machen das es kein Kavaliersdelikt ist einen Server zu betreiben.

Hallo,

hin und wieder sehe ich einen Thread wonach gefragt wird, was kann bei einem Privat Server passieren, oder ganz und gar ist ein Privat Server Legal?


Hier findet ihr nun Rechtliche Informationen diesbezüglich.


Ist ein Privat Server Legal?

Ein Privat Server ist nicht Legal. Mit der Installation der Server Files sowie das Publishen des Server´s verstoßt ihr gegen das Urheberrecht.

Informationen was dies genau ist findet ihr einen Absatz weiter unten:


Veröffentlichung der Server Files gestattet?

Nein, durch die Vervielfältigung verstoßt ihr gegen Gewisse Gesetzeslagen.
Ihr schadet damit der Firma und gegeben falls kann es für euch sehr Teuer werden.

Darf ich mit meinem Server Spenden kassieren?

Viele, etwa 60% der User hier sind der Meinung das dies ebenfalls legal ist. Aber dazu sage ich jetzt auch mal was!

Quote:
Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle, wirtschaftliche oder politische Zwecke.[1] Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei.
Quelle: Spende

Spenden für Spiele, bzw. Gewerbliche Nutzungen sind Illegal.

Kann man nachvollziehen wo meine Paysafecard hin ist?

Sicherlich kann der Anbieter nachvollziehen, wohin er seine Zahlung geleistet hat. Dazu eine E-Mail an Paysafecard im Falle das ein neues Passwort drauf ist. Ebenfalls auch eine Kopie von der Karte hinzu legen. Gegebenfalls erstattet auch Paysafecard Anzeige wegen Betruges. Einfach den Mut haben und den Support anschreiben.

Wieso erwischt mich keiner bei meinem Server?

Das hat nichts zu sagen. Meistens dauert es, wenn der Publisher heute einen bescheid bekommt, einige Wochen gar bis Monate bis etwas passiert. Es gibt immer fristen an denen die sich alle halten müssen.

Ebenfalls gibt es Varianten, die getestet wurden, um eine Serverschließung zu veranlassen. Siehe dazu später einige Zeilen weiter unten.

Was kann mir angehangen werden wenn ich erwischt werde?

1.) Urheberrecht Verletzung
2.) Vervielfältigung
3.) Betrug

Wie kann ich einen Server schließen lassen?

Diese Methode klappt zu 100% und von die 3 Server welche ich getestet habe, sieht man heute keinen einzigen mehr. Selbst die User sind hier nicht mehr Aktiv. Namen sowie Servernamen nenne ich nicht.

Was braucht ihr alles dafür?

1.) Die IP Adresse des Server´s

2.) Solltet ihr die Domain prüfen! Siehe Spoiler!!!



3.) Ein schreiben verfassen an das Bundeskriminalamt - solche Sachen finden sie Interessant und ihr werdet sehen wie schnell ein Server von der Bildfläche verschwindet.



LINK zur Kontaktaufnahme


Text

.Tolive is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 21:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 174
bis jetzt hat erst ein server geldstarfe bekommen
Pαıп is offline  
Old 08/25/2011, 21:15   #3





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,932
Received Thanks: 11,778
Es hat schon einen Grund wieso RivathaX den Inhalt
seines Thread entfernt hat. Ohne Quellenangaben etc.
ist es dir nicht erlaubt hier soetwas zu posten und ich denke nicht, dass Riva damit einverstanden ist !

#closerequest - Keine Angaben von Quellen - Copy & Paste

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Old 08/25/2011, 21:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 286
Received Thanks: 22
Was willst du damit jetzt erreichen ,

jeder der einen server hat sollte wissen
das es illigal ist.
Doch so einfach wie du es beschreibst
kann ein server nicht geschlossen werden !
WasLosDiqqah™ is offline  
Old 08/25/2011, 21:19   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Das hier ist ein Gameforum und kein Rechtforum hat hier nix zu suchen reported
ι¢н☆ is offline  
Old 08/25/2011, 21:22   #6
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Und ob es so einfach ist einen Server schließen zu lassen
Aber musste ja wieder so kommen das Kinder die sich heimlich wieder an den PC geschlichen haben, ihren Spam beitragen müssen
.Tolive is offline  
Old 08/25/2011, 21:24   #7
 
xxglaubichauchxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 593
Received Thanks: 204
Wieso zur Hölle ist es in deinem Interesse, dass Metin2Server geschlossen werden und die Betreiber, die teilweise großen Spielspass ermöglichen und viel Zeit und Arbeit in ihren Server gesteckt haben mit Verbrechern gleichgestellt werden? Was genau bringt es dir, diese Betreiber anzuzeigen? Wenn dann müssten die legalen Betreiber [GF] für ihre Habgier angezeigt werden... Gut, p-Server sind nicht legal. Aber wer einfach so grundlos Serverbetreiber anzeigt, ob diese nun illegales tun, oder nicht, finde ich schlicht und einfach bitter und armselig. Soll die Gameforge sich selbst drum kümmern, schließlich ist dies mitunter eine ihrer Aufgaben geworden. Naja, wollte das nur mal gesagt haben. Bitter.

GlaubIchAuch


Hinzu kommt: Die Gameforge verdient gut genug, da braucht man nicht irgendwelche Serveradmins anzuzeigen, damit die mehr Geld verdienen!!
xxglaubichauchxx is offline  
Old 08/25/2011, 21:26   #8
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Quote:
Originally Posted by xxglaubichauchxx View Post
Wieso zur Hölle ist es in deinem Interesse, dass Metin2Server geschlossen werden und die Betreiber, die teilweise großen Spielspass ermöglichen und viel Zeit und Arbeit in ihren Server gesteckt haben mit Verbrechern gleichgestellt werden? Was genau bringt es dir, diese Betreiber anzuzeigen? Wenn dann müssten die legalen Betreiber [GF] für ihre Habgier angezeigt werden... Gut, p-Server sind nicht legal. Aber wer einfach so grundlos Servervetreiber anzeigt, ob diese nun illegales tun, oder nicht, finde ich schlicht und einfach bitter und armselig. Soll die Gamefirge sich selbst drum kümmern, schließlich ist dies mitunter eine ihrer Aufgaben geworden. Naja, wollte das nur mal gesagt haben. Bitter.

GlaubIchAuch
Ich habe nur lediglich das erwähnt, was einige nicht wissen. Aber kein Problem, bin für jede Kritik offen. Nur deine ist in diesem Falle Fail.
.Tolive is offline  
Old 08/25/2011, 21:28   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Sagt einer der selbst nen Server betreibt
ι¢н☆ is offline  
Old 08/25/2011, 21:33   #10
 
xxglaubichauchxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 593
Received Thanks: 204
Ich bin nur der Meinung, dass Private-Server es eher verdienen, bestehen zu bleiben, als der bspw. der Offi - Ausbeutungsserver. Und was meinst du mit "lediglich das erwähnt was einige nicht wissen"? Du stiftest hier in der Metin2 PServer Section Leute dazu an, "unschuldige" Serverleiter, denen es 100% mehr um den Funfaktor des Servers als auf dem Offi geht anzuzeigen - dann musst du auch damit rechnen, dass es Kritik hagelt.

So Far,

GlaubIchAuch
xxglaubichauchxx is offline  
Old 08/25/2011, 21:39   #11
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Quote:
Originally Posted by xxglaubichauchxx View Post
Ich bin nur der Meinung, dass Private-Server es eher verdienen, bestehen zu bleiben, als der bspw. der Offi - Ausbeutungsserver. Und was meinst du mit "lediglich das erwähnt was einige nicht wissen"? Du stiftest hier in der Metin2 PServer Section Leute dazu an, "unschuldige" Serverleiter, denen es 100% mehr um den Funfaktor des Servers als auf dem Offi geht anzuzeigen - dann musst du auch damit rechnen, dass es Kritik hagelt.

So Far,

GlaubIchAuch
Wie erwähnt, habe kein Problem mit Kritik. Aber mach dir selber nichts vor. Die meisten Server sehen doch nur das Geld und mehr nicht. Wieviele Server gab es die nur Abgezockt haben und dann wurden die Server ausgeschaltet? Mach dir bloß nichts vor.
.Tolive is offline  
Old 08/25/2011, 21:40   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Es gibt auch Server die seit 2 Jahren ohne Reset und abzocken laufen also bitte
ι¢н☆ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 21:42   #13
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Trotzdem wird abgezockt, sagst es ja selber. Und sowas soll Menschenfreundlich sein? *wakeup*
.Tolive is offline  
Old 08/25/2011, 21:43   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 473
Received Thanks: 72
Ja das was du hier sagst gelten nur für Server die 3 Monate on sind und danach für immer off und abgezockt.
Und wie ich gesagt habe gibt es Server die seit 2 Jahren Online sind und ihre Spieler schätzen.
ι¢н☆ is offline  
Old 08/25/2011, 21:46   #15
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Quote:
Originally Posted by lolnoobr View Post
Ja das was du hier sagst gelten nur für Server die 3 Monate on sind und danach für immer off und abgezockt.
Und wie ich gesagt habe gibt es Server die seit 2 Jahren Online sind und ihre Spieler schätzen.
Beispiel?
.Tolive is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Last Chaos Privat Server Informationen gesucht!
06/27/2011 - Last Chaos Private Server - 28 Replies
Hallo, wollte mal etwas fragen bezüglich 777 und EP2. Will gerne wissen wie viel man an EXP Samen+ Platin Lilien+ Absorbs im Durchschnitt für die jeweiligen Server verbrauchen muss um das CAP zu erreichen. Bitte keinen Spam wie rechne oder son Scheiß. Nur Erfahrungen preisgeben wie viel ihr gebraucht habt. Wäre sehr hilfreich.
Informationen zu dem Flyff Privat Server "Conquest of Paradise"!
06/10/2011 - Flyff Private Server - 27 Replies
Halluh alle miteinander, ich möchte euch darauf hinweisen das der Flyff P Server "Conquest of Paradise" extrem gefährlich für die Spieler ist. Gestern am 09.06.11 wurde ein Keylogger in den Patcher gepackt worauf hin sämmtliche Spieler (u.a. auch ich) Sämmtliche Accounts verloren haben, von Facebook Accountdaten, über Accountdaten bei Chatrooms(etc.) bishin zu ihren Offi Accounts, die Accountdaten wurden in das Forum des Servers gepostet damit sämmtliche leute diese lesen konnten, unter...



All times are GMT +2. The time now is 23:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.