[Release] Gl0bal Base Script - ein neues Framework
Discussion on [Release] Gl0bal Base Script - ein neues Framework within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.
[Release] Gl0bal Base Script - ein neues Framework
Hallo liebe Community,
ich möchte hier mein Framework, das Gl0bal Base Script vorstellen.
Ich habe mich dazu entschlossen es in dieser frühen Variante zu veröffentlichen. Alle geplanten Features sind bereits enthalten, jedoch sind die Anpassungen an das gewählt Design noch nicht sehr weit fortgeschritten. Jeder Entwickler wird jedoch problemlos in der Lage sein eigene Styles zu entwickeln auf Basis des von mir bereitgestellten Styles. bitte sagt jetzt nicht, dass bspw. die Userpanel-Seite noch sehr unfertig aussieht. Das ist mir durchaus bewusst und wird noch behoben die Qualität des Scripts ist natürlich weitaus ausgereifter.
Das Script verfügt über kein installer oder so was in der Art… Bedeutet ihr müsst die config.php selber ausfüllen, was aber kein Problem darstellen sollte.
Features
Folgende “Features” bietet das Script:
simple (im jetzigem Stadium auch etwas unnötige) Plugin-Schnittstelle
Support für Mehrsprachigkeit.
SEO friendly URLs
sehr performantes Caching System (Stash), welches auch Caching über APC, Redis oder Memcache ermöglicht, falls vorhanden
Template System (Twig), welches es sehr leicht macht neue Styles zu entwickeln auch ohne PHP-Kenntnisse
Moderner objektorientierte Code.
PhpMailer, als “E-Mail Libary” für das versenden von Mails
Konsolenzugriff, wenn es möglich (zum installieren von Composer)
XAMPP (natürlich nur zum testen) erfüllt übrigens alle Voraussetzungen
Vorbereitung
Falls die Voraussetzungen nicht erfüllt sind hier noch ein paar kleine Hilfen:
Aufsetzten eines Webservers
Das muss ich hier denke ich nicht erklären. Ich möchte aber nocheinmal erwähnen, dass PHP 5.6 unbedingt benötigt wird. Als ich das letzte mal unter Debian PHP installiert habe, ohne drauf zu achten wurde mir 5.4 eingerichtet. Deswegen hier nochmal der Hinweis Guides zur Installation findet ihr denke ich für jede Plattform selber.
Installation der Mysql nativ driver
Dazu benötigt ihr logischerweise
das zu installierende Packet (php5-mysqlnd)
Für bspw. Debian wäre das Kommando also
PHP Code:
apt-get install php5-mysqlnd
Installation von Composer
Ich verweise hier einfach mal auf den Guide des “Herstellers”:
Installation des Scripts
1. Das Script heruntgerladen
Geht auf das Projekt in Github (Link weiter unten) und ladet es euch als Zip Datei runter. Und entpackt es in den Pfad, wo ihr es haben wollt.
Die “Möchtegern-Profis” hier können natürlich auch einfach das Projekt mit Git auf ihren Server klonen, was ich natürlich empfehlen würde. Wie man das macht werde ich aber nicht weiter erklären, da man sich vielleicht schon mit Git etwas befassen sollte, um von dieser Technik zu profitieren.
mit Composer die benötigten Pakete herunterladen.
2. Wie man Composer nutzt steht hier:
Hier gibt es 2 Optionen:
Ich habe keinen SSH Zugriff
“Installiere” Composer auf deinem Rechner und nutze die composer.json im app Ordner des GBS, und lade dir die PHP-Libarys so herunter und lade sie dannach auf deinen Webserver hoch.
Ich habe SSH Zugriff
gehe in das app Verzeichnis des GBA und führe Composer aus
3. Loslegen!!
Nun müsst ihr natürlich noch die configs in /app und in /app/src/bundles/cms_free bearbeiten
und die Sqls in eine DB einspielen. Dannach sollte alles bereit sein.
Bitte beachtet, dass das Script noch in einer Beta ist und bisher nur von mir unter bestimmten Voraussetzungen getestet wurde. Falls etwas noch nicht geht, dann meldet bitte den Fehler und ich werde mir ansehen, was da los ist.
27.07.2015
- Bearbeitung / Anpassung des Styles
- Fehlermeldungen fertig eingebaut
- diverse Bugfixxes
Verkaufsthread der Pro-Version
Dankeschön
Bei diesem Release möchte ich mich noch herzlich bei einige Personen bedanken:
Mashkin - der mir wirklich viel geholfen hat und immer Rat wusste, wenn man Horizont nicht weit genug war
Justice - wegen seiner dauerhaften Nörgelei, bis alles perfekt war (besonders beim Zentoria Design).
Crysis - Jemanden, denn man seine Fortschritte immer voller Stolz präsentieren konnte und der dann sogar verstanden hat, wovon man geredet hat und auch noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag gepullt hat.
Mega geil von dir !
Finde ich super, dass du mit der Community dein Framework teilst.
Ich hoffe, dass das Design noch weiter bearbeitet wird.
Du zeigst damit aufjedenfall, dass du Ahnung von der Materie hast.
Werde es für zukünftige Websites nutzen.
Hatte schon Angst, dass elitepvpers mich auf die Blacklist packt mit den ganzen Refresh's
Ziemlich gutes CMS, welches sehr empfehlenswert ist, zu nutzen. Ich hoffe, dass die PHP-Developer der Sektion auch einige Plugins entwickeln und die Funktionen des CMS noch weiter ausbauen!
Dank der Template-Engine sollten nun auch die, die kein PHP, aber HTML/CSS können, fähig sein, ihr Design auf dein CMS anzupassen.
Da ich mit Gl0bal an einem gemeinsamen Projekt zusammenarbeite, konnte ich die Entwicklung seines Scripts in den letzten Wochen verfolgen und auch beeinflussen.
Ich bin stolz, dass er einige meiner Verbesserungsvorschläge umgesetzt und bei anderen sein eigenes Konzept durchgesetzt hat.
Alles in allem ergibt das ein solides Script mit guter Code-Qualität.
Ich würd's ja mal auf meinen Webspace Packen, aber dort wird nur 5.3 und nicht 5.6 unterstützt.
Und nicht jeder Webspace Arbeitet mit 5.6, also sollte man auch eine kleinere Version anfertigen.
[RELEASE] Alexya Framework - Lightweigh PHP Framework 07/13/2015 - Coding Releases - 2 Replies Hi!
I've just finished a framework I was working on and decided to release it.
I'll put the github link over here: https://github.com/manulaiko/alexya and you'll check it, once I get back home I'll post a tutorial.
See you!
[Little-Release]Neues Homepagedesign für NE4Y`s Script 12/29/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies Heyho Elitepvpers,
da ich grade bisschen am rumprobieren bin, dachte ich mir das ich mal ein neues Design für das Homepagescript von NE4Y mache.
Screen:
http://img708.imageshack.us/i/unbenanntgl.jpg/
(Wenn ihr das nicht sehen könnt: Klick mich!! )
[RELEASE]Neues Design für das Werdernator Script by Wanker #1 10/07/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies http://s3.directupload.net/images/101007/aqs54zqd. png
Hey Com,
ich hab gerade einen Thread gesehen, wo jemand sein Werdernator Design released hat!
Ich hab mal eines für meinen Server gemacht...
...aber ich denke, das mit dem Server wird nix mehr also release ich meines jetzt auch!
Hier mal ein Screen:
http://s3.directupload.net/images/101007/c8bg2j66 .png
Neues Script Release (MageGrindingSystem) 08/27/2008 - Flyff Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 48 Replies ERSTMAL DIE FRAGE: gab es schon ein grindingsystem für mages??? sobald ich weiß geht es ja nicht das grinden mit mages und magie...
//EDIT: GUT... ich wollte nur fragen nicht das ich was release das es schon gibt...
also ich habe ein MageGrindingSystem gemacht... hab überlegt ok das ist gut wenn man mage ist aber was ist mit den leutz mit schwertern und äxen... die könnten das dann nicht benutzen;
das habe ich jetz gefixt und es können sowohl auch mages aber auch vagis, mercis usw. das...