Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[BETA] Erco - The past is coming back - 01.01.21

Discussion on [BETA] Erco - The past is coming back - 01.01.21 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 01/02/2021, 16:51   #106
 
No shit Sherlock's Avatar
 
elite*gold: 53
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,084
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by BecksIce but the Real View Post
immer noch besser als DE zu spielen lul
Klar, ich spiele dann lieber einen Privat Server, bei welchem man an zwei Händen abzählen kann wie lang dieser Online ist, als dass ich auf .DE Spiele, welcher den gleichen Content hat wie Erco und wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre noch Online ist.
No shit Sherlock is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/02/2021, 18:10   #107
 
Amphion's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,110
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by No **** Sherlock View Post
Klar, ich spiele dann lieber einen Privat Server, bei welchem man an zwei Händen abzählen kann wie lang dieser Online ist, als dass ich auf .DE Spiele, welcher den gleichen Content hat wie Erco und wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre noch Online ist.
Dafür musst du in DE mindestens 4-stellig spenden um oben mitzuspielen oder 4-stellige spielzeit haben falls man sich hochhandeln/hochfarmen will.
Amphion is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2021, 21:03   #108
 
CrashZTV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 455
Received Thanks: 446
Finde das ganze sieht nicht schlecht aus. Ich teile den Kernpunkt eurer Aussage, dass die officials zu inkompetent sind jemanden zu haben, der sich mal wirklich mit der Community befasst.
Thema "Geldgeilheit".. Leute, welcher Betrieb wird geführt aus anderen Gründen als eben genau diesen?
Würde Porsche ihre Produktion weiterführen wenn sie mit dem Umsatz nur die Kosten decken und den Break-Even-Point erreichen würden? Sicherlich nicht. Sagt da jemand Porsche sei "geldgeil" ? Nein! Also was für ein Blödsinn.

Die GF ist dafür bekannt, auf ihrere Com zu ***, das ist doch der Punkt. Das Ironische an der ganzen Sache ist, dass eine zufriedene community doch weitaus mehr Mundpropaganda betreibt und definitiv mehr Geld in ein game investiert als wenn man nur die süchtigen bedient. Das hat dieser Konzern bis heute nicht verstanden.
Die müssten Metin2 nicht auf UE oder sonst was neu aufbauen um Spieler zu gewinnen und was sicher nicht im Verhältnis der Kosten / Gewinn stehen würde.

Stattdessen sollten sie mal ihren alten drecksclient eine schöne Oberfläche verpassen, so teuer ist das nicht, das bezahlt ein Suchti bei denen in 1 - 3 Monaten und mit so einer Kleinigkeit würde man der Community schon zeigen, dass ihnen das Game wichtig ist. Es gibt zig Events und Updates die man bringen kann für die keine teuren 3D-Modellierer o.ä. notwending sind.

Vergesst den Punkt bitte nicht. Es ist vollkommen in Ordnung und selbstverständlich mit seinem Projekt, in das man viel Geld und Fleiß gesteckt hat, Geld verdienen zu wollen. Doch auf welche Art und Weise man das macht, ist der ausschlaggebende Punkt.

Fazit:
Die Offis mit einer eigenen Interpretation aufzubauen, welche der Community entgegenkommt finde ich ist eine tolle Idee.
Wer dahinter steckt ist mir egal, macht euer Ding und haltet euch an euer "Statement" dann wird das.

Viel Glück und Erfolg!
CrashZTV is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/02/2021, 21:45   #109
 
Amphion's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,110
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Zur Vorstellung damit mein Beitrag nicht gelöscht wird :

Finde das ganze sieht nicht schlecht aus. Ich teile den Kernpunkt eurer Aussage, dass die officials zu inkompetent sind jemanden zu haben, der sich mal wirklich mit der Community befasst.
Thema "Geldgeilheit".. Leute, welcher Betrieb wird geführt aus anderen Gründen als eben genau diesen?
Würde Porsche ihre Produktion weiterführen wenn sie mit dem Umsatz nur die Kosten decken und den Break-Even-Point erreichen würden? Sicherlich nicht. Sagt da jemand Porsche sei "geldgeil" ? Nein! Also was für ein Blödsinn.

Die GF ist dafür bekannt, auf ihrere Com zu ***, das ist doch der Punkt. Das Ironische an der ganzen Sache ist, dass eine zufriedene community doch weitaus mehr Mundpropaganda betreibt und definitiv mehr Geld in ein game investiert als wenn man nur die süchtigen bedient. Das hat dieser Konzern bis heute nicht verstanden.
Die müssten Metin2 nicht auf UE oder sonst was neu aufbauen um Spieler zu gewinnen und was sicher nicht im Verhältnis der Kosten / Gewinn stehen würde.

Stattdessen sollten sie mal ihren alten drecksclient eine schöne Oberfläche verpassen, so teuer ist das nicht, das bezahlt ein Suchti bei denen in 1 - 3 Monaten und mit so einer Kleinigkeit würde man der Community schon zeigen, dass ihnen das Game wichtig ist. Es gibt zig Events und Updates die man bringen kann für die keine teuren 3D-Modellierer o.ä. notwending sind.

Vergesst den Punkt bitte nicht. Es ist vollkommen in Ordnung und selbstverständlich mit seinem Projekt, in das man viel Geld und Fleiß gesteckt hat, Geld verdienen zu wollen. Doch auf welche Art und Weise man das macht, ist der ausschlaggebende Punkt.

Fazit:
Die Offis mit einer eigenen Interpretation aufzubauen, welche der Community entgegenkommt finde ich ist eine tolle Idee.
Wer dahinter steckt ist mir egal, macht euer Ding und haltet euch an euer "Statement" dann wird das.

Viel Glück und Erfolg!
Ich verstehe das leider auch nicht was die alle mit geldgeil haben. Ich bin seit 2010 in pservern unterwegs und schon damals hat man von geldgeil und „der sa will doch nur geld, der spielspaß ist denen scheiß egal“ gelabert. Leider weiß keiner der nicht wirklich ein server geführt hat, mich eingeschlossen, wieviel arbeit man da reininvestieren muss (ich meine natürlich server wie xaleas und co, wo nicht die files einfach gekauft wurden und online gestellt wirde). Warum sollte man denken, dass man 80-100 stunden in der woche reininvestiert um ein harz4 Empfänger oder einen 15 jährigen schüler glücklich zu machen. Natürlich macht man das weil man geld will. Man sieht auch an den erfolgreichen servern, dass man auch sehr erfogleich damit sein kann. Um etwas zu bekommen muss man bezahlen. So läuft die welt heutzutage
Amphion is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2021, 23:53   #110
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 475
Received Thanks: 160
ill try it
mdphabbo1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2021, 02:57   #111

 
Lord Goku's Avatar
 
elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 679
Received Thanks: 1,844
Quote:
Originally Posted by .Velox View Post
Einen P-Server online zu bringen der 1:1 den selben Kontent wie DE hat ist ziemlich gewagt, da man eigentlich im Voraus schon weiß, dass das Projekt zum scheitern verurteilt ist.

Wenn der Server hier Erfolg haben will, dann braucht er Server seeeeeeeeeeeeeeehr viel QOL und ich rede von sehr viel. Das ist nunmal das wichtigste auf einem pserver heutzutage.
würde ich gar nicht mal unbedingt sagen. hätte auch mal lust den neuen de content anzuspielen aber keine lust auf de. frage mich auch bis heute warum die nicht mal nen offiziellen "pserver" rausgebracht haben wo es nicht nur ums geld geht und man sich alles erfarmen kann. damit würden die mehr geld machen als mit ihren jetzigen 250 spieler servern.

aber im punkt qol updates gebe ich dir recht. gibt nichts wichtigeres als ein gutes und flüssiges spielgefühl.

leider sieht mir der server zu sehr nach zusammengewürfelten owsap features / files aus
Lord Goku is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/03/2021, 17:56   #112
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 69
Received Thanks: 63
Patches kommen, sehen auch gut aus, muss nur so weiter gehen
KapuTooo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2021, 19:22   #113
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 377
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by Amphion View Post
Ich verstehe das leider auch nicht was die alle mit geldgeil haben. Ich bin seit 2010 in pservern unterwegs und schon damals hat man von geldgeil und „der sa will doch nur geld, der spielspaß ist denen scheiß egal“ gelabert. Leider weiß keiner der nicht wirklich ein server geführt hat, mich eingeschlossen, wieviel arbeit man da reininvestieren muss (ich meine natürlich server wie xaleas und co, wo nicht die files einfach gekauft wurden und online gestellt wirde). Warum sollte man denken, dass man 80-100 stunden in der woche reininvestiert um ein harz4 Empfänger oder einen 15 jährigen schüler glücklich zu machen. Natürlich macht man das weil man geld will. Man sieht auch an den erfolgreichen servern, dass man auch sehr erfogleich damit sein kann. Um etwas zu bekommen muss man bezahlen. So läuft die welt heutzutage
Es stimmt, dass es damals Server gab die wirklich nur aufs Geld ausgelegt waren, aber nicht so extrem wie heutzutage. Liegt auch daran, dass die jetzigen Spieler nun ihr eigenes Gehalt verdienen (oder Hartz4).
Ghanaherz5 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2021, 00:22   #114
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 285
Received Thanks: 232
Server ist auf jeden Fall top und wird bestimmt gut Spielbar werden.

Jedoch kommt es mir so vor als ob überhaupt nicht ein mal vorher an dem Server gearbeitet wurde. Einfachste Sachen haben gefehlt oder fehlen immer noch wie z. B. Fertigkeiten verlängern, 30er Waffen droppen, angepasste Exp oder sogar am Metin Spawn wurde noch nichts gemacht. Es wird auf jeden Fall dran gearbeitet, jedoch sind das save Sachen, die schon bei einer Beta rdy sein sollten.

Und mir ist bewusst das, dass ein Oldschool Server ist, jedoch legen die meisten Spieler auf Komfort einen hohen Wert, daran muss der Server unbedingt Arbeiten das dann am Offiziellen Start auch genug Spieler kommen und auch bleiben.

Außerdem ist die Kommunikation zu dem „Team“ sehr schlecht. Es gibt nur den SA, sonst noch keinen gesehen. Im Discord gibt es Feedback und Bug Report Chaträume aber in diesen wird viel geschrieben, Resultat einfach unübersichtlich und Vorschläge/Verbesserungen oder auch Spielfehler kommen einfach nicht im vollen Maße an, und bei der Masse ist es sowieso nicht möglich das es nur ein SA bewältigt

Nach der Open Beta sollte es auf jeden Fall nochmal eine 1–2 Wochen Closed Beta für 15–20 Spieler geben, die Komplett den Server so zocken wie beim Offi Start, als Anreiz erhalten diese dann am Start Full IS oder sonst was, so werden nach dem „Groben“ Beta-Test bestimmt nochmal viele Fehler und auch Verbesserungen gefunden. Die Spieler müssen dann natürlich in einem engen Kontakt mit dem SA stehen.

Viel Arbeit jedoch sollte es dann ein reibungsloser Start sein, der SA macht dann gut Cash und wir haben einen guten Server zum Spielen. Gute Promotion nicht zu vergessen.

Halber Roman amk
BecksIce but the Real is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/04/2021, 01:04   #115
 
ZeigMaVorstellungV2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 90
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by BecksIce but the Real View Post
Server ist auf jeden Fall top und wird bestimmt gut Spielbar werden.

Jedoch kommt es mir so vor als ob überhaupt nicht ein mal vorher an dem Server gearbeitet wurde. Einfachste Sachen haben gefehlt oder fehlen immer noch wie z. B. Fertigkeiten verlängern, 30er Waffen droppen, angepasste Exp oder sogar am Metin Spawn wurde noch nichts gemacht. Es wird auf jeden Fall dran gearbeitet, jedoch sind das save Sachen, die schon bei einer Beta rdy sein sollten.

Und mir ist bewusst das, dass ein Oldschool Server ist, jedoch legen die meisten Spieler auf Komfort einen hohen Wert, daran muss der Server unbedingt Arbeiten das dann am Offiziellen Start auch genug Spieler kommen und auch bleiben.

Außerdem ist die Kommunikation zu dem „Team“ sehr schlecht. Es gibt nur den SA, sonst noch keinen gesehen. Im Discord gibt es Feedback und Bug Report Chaträume aber in diesen wird viel geschrieben, Resultat einfach unübersichtlich und Vorschläge/Verbesserungen oder auch Spielfehler kommen einfach nicht im vollen Maße an, und bei der Masse ist es sowieso nicht möglich das es nur ein SA bewältigt

Nach der Open Beta sollte es auf jeden Fall nochmal eine 1–2 Wochen Closed Beta für 15–20 Spieler geben, die Komplett den Server so zocken wie beim Offi Start, als Anreiz erhalten diese dann am Start Full IS oder sonst was, so werden nach dem „Groben“ Beta-Test bestimmt nochmal viele Fehler und auch Verbesserungen gefunden. Die Spieler müssen dann natürlich in einem engen Kontakt mit dem SA stehen.

Viel Arbeit jedoch sollte es dann ein reibungsloser Start sein, der SA macht dann gut Cash und wir haben einen guten Server zum Spielen. Gute Promotion nicht zu vergessen.

Halber Roman amk
Stimmt alles was du schreibst. Mir kommt es halt legit auch so vor als wurde davor null an dem Server gearbeitet aus dem Grund geb ich mir die Beta auch gerade nicht, weil die kleinsten Sachen halt einfach nicht angepasst sind oder fehlen.
ZeigMaVorstellungV2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2021, 03:16   #116


 
m2bober's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Dec 2019
Posts: 972
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by .Velox View Post
Einen P-Server online zu bringen der 1:1 den selben Kontent wie DE hat ist ziemlich gewagt, da man eigentlich im Voraus schon weiß, dass das Projekt zum scheitern verurteilt ist.

Wenn der Server hier Erfolg haben will, dann braucht er Server seeeeeeeeeeeeeeehr viel QOL und ich rede von sehr viel. Das ist nunmal das wichtigste auf einem pserver heutzutage.


ok cool story
m2bober is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2021, 12:01   #117
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 106
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by BecksIce but the Real View Post
Server ist auf jeden Fall top und wird bestimmt gut Spielbar werden.

Jedoch kommt es mir so vor als ob überhaupt nicht ein mal vorher an dem Server gearbeitet wurde. Einfachste Sachen haben gefehlt oder fehlen immer noch wie z. B. Fertigkeiten verlängern, 30er Waffen droppen, angepasste Exp oder sogar am Metin Spawn wurde noch nichts gemacht. Es wird auf jeden Fall dran gearbeitet, jedoch sind das save Sachen, die schon bei einer Beta rdy sein sollten.

Und mir ist bewusst das, dass ein Oldschool Server ist, jedoch legen die meisten Spieler auf Komfort einen hohen Wert, daran muss der Server unbedingt Arbeiten das dann am Offiziellen Start auch genug Spieler kommen und auch bleiben.

Außerdem ist die Kommunikation zu dem „Team“ sehr schlecht. Es gibt nur den SA, sonst noch keinen gesehen. Im Discord gibt es Feedback und Bug Report Chaträume aber in diesen wird viel geschrieben, Resultat einfach unübersichtlich und Vorschläge/Verbesserungen oder auch Spielfehler kommen einfach nicht im vollen Maße an, und bei der Masse ist es sowieso nicht möglich das es nur ein SA bewältigt

Nach der Open Beta sollte es auf jeden Fall nochmal eine 1–2 Wochen Closed Beta für 15–20 Spieler geben, die Komplett den Server so zocken wie beim Offi Start, als Anreiz erhalten diese dann am Start Full IS oder sonst was, so werden nach dem „Groben“ Beta-Test bestimmt nochmal viele Fehler und auch Verbesserungen gefunden. Die Spieler müssen dann natürlich in einem engen Kontakt mit dem SA stehen.

Viel Arbeit jedoch sollte es dann ein reibungsloser Start sein, der SA macht dann gut Cash und wir haben einen guten Server zum Spielen. Gute Promotion nicht zu vergessen.

Halber Roman amk
Klar wirkt das alles so als hätte er vorher nichts gemacht aber ich glaube die ganzen Systeme die drin sind, sind, gehe ich von aus, nicht einfach Copy&Paste. Der SA hat viel Zeit damit verbracht diese Systeme "Bugfrei" zu implementieren, die Feinschliffe am Gameplay sollen dann von uns Spielern kommen. Ich finde aber auch, dass es eher ne Alpha ist als eine Beta.

Zum Server selbst:
Bis jetzt wirkt alles ein bisschen chaotisch, könnte aber daran liegen, dass man sich im Endeffekt kreuz und quer testen kann. Mir fehlt da irgendwie der "rote Faden" aber sobald Gameplay technisch alles stimmt, wird das nicht mehr der Fall sein (hoffe ich zumindest ).
Auch mir gefällt die Idee eines DE-Like Servers, weil mir die Zeit und die Lust fehlt auf DE zu spielen(Pay2Win).
Kollias is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2021, 12:31   #118
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 243
Received Thanks: 237
Owsap-Files bei denen so gut wie noch gar nichts gemacht wurde außer Systeme aus anderen Files eingebaut, nice.
Einzig Gute was es hier zu sehen gibt ist gerade so noch das Design der Vorstellung.
Kein Glück und auch kein Erfolg gewünscht.
Jopeeee is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/04/2021, 17:34   #119


 
D`ORIENT's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,973
Received Thanks: 1,477
5 Boni Stufen wird wild
D`ORIENT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2021, 17:37   #120



 
Refleex''s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,159
Received Thanks: 372
Sieht irgendwie 0815 aus, eine Chance gebe ich euch trotzdem & zock Ihn mal an
Refleex' is offline  
Thanks
1 User

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.