Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 06/22/2021, 23:58   #1591

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,080
Received Thanks: 241
Frag ich mich auch hab so Bock anzufangen aber man ist gefühlt allein
daswelt4 is offline  
Old 06/23/2021, 01:29   #1592
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Also ich bitte euch..
Klar ist SG mit seinen 12 Jahren nicht auf 5000 Spielern, aber alleine ist man definitiv nicht.

Selbst mitten in der Nacht, in dem leereren der beiden Reiche, sind noch einige Leute an zutreffen. Und das obwohl 99% der Leute am Farmen sind. Man bedenke das die Zeit unter der Minimap Serverzeit ist. Also nach deutscher Zeit 1:30 Nachts.

ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2021, 05:02   #1593
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 36
Received Thanks: 30
Ich finde nie irgendwelche Metinsteine deswegen habe ich aufgehört. hab einfach kb metinsteine wie auf De zu suchen. Hat sich das über die Jahre geändert?. Würde dann wieder reinschauen
reincke is offline  
Old 06/24/2021, 07:50   #1594
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2021
Posts: 1
Received Thanks: 4
So i can just say this server have so much to offer, the gameplay it s awesome, difficult level is so moderate, with few updates and changes i m sure will be the best, i don t like the idea of a new / fresh / few months servers (pvm easy ) rather play this one that shows durability, i really like the server and i ll play just here for fun for nostalgia,
wish the best for this server, hope that we ll see more than 1k online simultaneous, because SG really deserve that amount of players.
Guys stop playing 10 + servers per year and focus on this one, community is awesome staff is cool too,
I REALLY RECOMMEND IT AND I M WAITING FOR YOU ALL
Ty for your time to read my message, have a nice day!
GodMalifa is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/24/2021, 09:21   #1595
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by reincke View Post
Ich finde nie irgendwelche Metinsteine deswegen habe ich aufgehört. hab einfach kb metinsteine wie auf De zu suchen. Hat sich das über die Jahre geändert?. Würde dann wieder reinschauen
Jede Map hat zwischen 18-26 Metins die jeweils zwischen 5-16 Minuten Respawn haben.

Im nächsten Patch werden die Spawns jedoch ein wenig angepasst um die Spieler mehr dazu zu motivieren hoch zu leveln [Mehr Metins/Weniger Respawn auf höheren Maps und Loot allgemein ein wenig angepasst]

Es ist kein Metin Farm Simulator, du wirst immer ein wenig suchen/laufen müssen und wirst nicht alle 3Meter einen Metin finden, wenn du das haben willst dann bist du bei uns Falsch, du musst aber auch nicht Ewigkeiten für einen einzigen Metin suchen, es gibt genügend auf jeder Map.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2021, 13:16   #1596


 
D`ORIENT's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 106/1/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,979
Received Thanks: 1,482
Wärt ihr auf der Toplist vertreten, würden bestimmt ein paar mehr online sein, aber so passt es auch komplett. Vielleicht wäre ein Speed Server der danach mit dem Main Server fusioniert wird eine Möglichkeit neue Spieler zu angeln?
Natürlich höhere Rates/Metin Spawns. Dazu noch ein bisschen Promo machen, damit es sich rumspricht und hier sind Safe 2k Spieler am Start. Zurzeit sind einfach so viele auf der Suche nach einem gescheiten Oldschool Server mit vielen QoL Features, aber haben SG gar nicht auf dem Schirm, weil die denken der wäre noch so wie vor 10 Jahren xD
D`ORIENT is offline  
Old 06/24/2021, 14:38   #1597
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 966
Received Thanks: 1,205
Ich fürchte sg ist gar nicht für 2k Spieler ausgelegt.
Da müsste man sich wirklich um jeden einzelnen Metin prügeln und heutzutage haben da die wenigsten Lust drauf.

Ich persönlich finde nen speedserver unnötig. Man kann so schon sehr schnell an gutes eq kommen. Das habe ich aus Langeweile selbst mal ausprobiert.
Vor paar Monaten war hier definitiv mehr los, aber es ist immer noch angenehm spielbar.
InternationalKevin is offline  
Old 06/24/2021, 16:19   #1598
 
D2A's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 352
Received Thanks: 124
Der Server hat sich selbst Steine in den Weg gelegt. Erst durch die unzureichenden Änderungen nachdem sie so viele Spieler von Wom2 etc bekommen haben. Dazu kommen die ganzen unschlüssigen Aussagen von Shadow im Forum bezüglich der Zukunft des Servers.

Server hat Massiv Potential nach oben aber ob man gewillt ist dies auch umzusetzen ist eine andere Sache.
D2A is offline  
Old 06/25/2021, 08:26   #1599
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by D2A View Post
Der Server hat sich selbst Steine in den Weg gelegt. Erst durch die unzureichenden Änderungen nachdem sie so viele Spieler von Wom2 etc bekommen haben. Dazu kommen die ganzen unschlüssigen Aussagen von Shadow im Forum bezüglich der Zukunft des Servers.

Server hat Massiv Potential nach oben aber ob man gewillt ist dies auch umzusetzen ist eine andere Sache.

Um es mal ziemlich stumpf zu sagen,

unschlüssig ist es nur, wenn du es nicht verstehst.

Er hat mehrfach Klipp und klar gesagt das wir den Server ganz normal weiter Updaten werden unter anderem mit einem Komplett neuen Shop System, das Content Updates jedoch nur dann Sinn machen, wenn wir vorher die Probleme die der Server hat beheben, er jedoch weiß das sich die gleichen Leute die sich bei jedem Update beschweren, wieder beschweren werden.


Wir arbeiten nun an einem recht großen rebalancing Update welches dafür sorgen wird, das Anfänger deutlich einfacher aufholen können.
Außerdem wird es dafür sorgen, das es sich mehr lohnt aktiv hoch zu leveln anstatt in niedrigeren Leveln zu bleiben und es wird auch die Dungeons lohnenswerter machen.

Was er sagte war, das Speedserver / Seasonserver keinen Sinn machen würden ohne solch ein Update, jedoch auf lange Sicht der einzig wirklich gute weg sind für einen so alten Server noch beachtliche Spielermengen auf zu fischen. Da jedoch die Meisten unserer alten Spieler keine Updates wollen, welche die Arbeit die sie vor X Jahren in Items o.Ä. gesteckt haben für neue Spieler reduziert, bildet dies eben das, was du hier Falsch verstanden zu haben scheinst.

Nötige Updates -> Jedoch Stammspieler die sich hiervor sträuben.

Einige dieser Spieler haben sich im Forum und auch via DM's mittlerweile aktiv dafür ausgesprochen und ich arbeite auch mit ein paar von ihnen zusammen um mir Meinungen von ein paar Spielern bzgl. des Rebalancing Updates zu holen, jedoch muss man so etwas halt auch immer mit ein bisschen Vorsicht tun, da es oftmals natürlich auch Vorschläge in Eigeninteresse sein könnten.
ElspethTirel is offline  
Old 06/25/2021, 11:50   #1600
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2016
Posts: 108
Received Thanks: 50
Cool wäre es, wenn die Mounts/Siegel, die man sich beim Stallburschen holen kann, nach Ausrüstung, wie Pferde funktionieren, also man nur noch mit Str+G ab- bzw. aufsteigen muss. Denn derzeit kann man soweit ich weiß von Mounts nicht mit Tastenkombination auf/absteigen und bspw. muss nach einem Ch-Wechsel/Relog das Mount wieder aus dem Ausrüstungsfenster geholt werden, nur um sich dann wieder mit einem weiteren Klick auf das Mount setzen zu müssen. Dann muss man das Mount wahrscheinlich durchlässig machen.

Vielleicht kann man den "Rarity Ore NPC" auch so ausgestalten, dass man die Waffen nicht mehr einzeln auf den NPC ziehen muss.
St4tus is offline  
Old 06/25/2021, 12:05   #1601
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by St4tus View Post
Cool wäre es, wenn die Mounts/Siegel, die man sich beim Stallburschen holen kann, nach Ausrüstung, wie Pferde funktionieren, also man nur noch mit Str+G ab- bzw. aufsteigen muss. Denn derzeit kann man soweit ich weiß von Mounts nicht mit Tastenkombination auf/absteigen und bspw. muss nach einem Ch-Wechsel/Relog das Mount wieder aus dem Ausrüstungsfenster geholt werden, nur um sich dann wieder mit einem weiteren Klick auf das Mount setzen zu müssen. Dann muss man das Mount wahrscheinlich durchlässig machen.

Vielleicht kann man den "Rarity Ore NPC" auch so ausgestalten, dass man die Waffen nicht mehr einzeln auf den NPC ziehen muss.

Standardmäßig steigst du von Mounts mit der Taste X auf/ab.

Plus du kannst alle Tasten Kombinationen so belegen, wie du es für richtig hälst.

ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2021, 12:09   #1602
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2016
Posts: 108
Received Thanks: 50
wow, ich bin immer mit rechtsklick ab bzw. aufgestiegen. Danke für den Hinweis
St4tus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2021, 15:14   #1603
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 19
Received Thanks: 11
Ich habe hier im Mai angefangen und auch paar Wochen recht viel gespielt, aktuell habe ich kaum noch Zeit. Bin jetzt lvl 91 mit akzeptablem EQ und mache die bios nach.

Ich denke ein Hauptproblem ist gar nicht dass der Server am Anfang zu schwer ist sondern er wird als schwer beworben, obwohl er es nicht ist. Es ist einfach kein Oldschool Server mMn, ich würde es viel deutlicher als Middelschool Server bewerben.
Als Oldschool würde ich die Bio Quest ab 50 mit Cooldown ansehen und ein Mount zum farmen gibt es erst ab 35, aber sonst eher nix?!?
Somit ist der Teil 35, Kg und eq(vms etc) zu haben Oldschool/schwieriger.
Danach geht es nicht mehr direkt darum eq zu bekommen irgendein Metinstein oder so zu schaffen, sondern den Metinstein in 20sec statt in 35sec zu schaffen.

Um den Anfang evt bis 35 etwas zu erleichtern könnte man evt ein Mount einführen, dass nur bis lvl 40 nutzbar ist und -20dss gibt, dadurch muss man auch als 35 farmer ein kg machen.
Betttuch is offline  
Old 06/25/2021, 18:38   #1604
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 966
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Betttuch View Post
Ich habe hier im Mai angefangen und auch paar Wochen recht viel gespielt, aktuell habe ich kaum noch Zeit. Bin jetzt lvl 91 mit akzeptablem EQ und mache die bios nach.

Ich denke ein Hauptproblem ist gar nicht dass der Server am Anfang zu schwer ist sondern er wird als schwer beworben, obwohl er es nicht ist. Es ist einfach kein Oldschool Server mMn, ich würde es viel deutlicher als Middelschool Server bewerben.
Als Oldschool würde ich die Bio Quest ab 50 mit Cooldown ansehen und ein Mount zum farmen gibt es erst ab 35, aber sonst eher nix?!?
Somit ist der Teil 35, Kg und eq(vms etc) zu haben Oldschool/schwieriger.
Danach geht es nicht mehr direkt darum eq zu bekommen irgendein Metinstein oder so zu schaffen, sondern den Metinstein in 20sec statt in 35sec zu schaffen.

Um den Anfang evt bis 35 etwas zu erleichtern könnte man evt ein Mount einführen, dass nur bis lvl 40 nutzbar ist und -20dss gibt, dadurch muss man auch als 35 farmer ein kg machen.
ich finde, dass das ne richtig gute idee ist.
evtl bisschen in promo investieren. muss ja nicht mal twitch oder yt sein, aber selbst die größten muchserver haben werbung auf facebook geschalten.. xd
InternationalKevin is offline  
Old 06/26/2021, 04:05   #1605
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
ich finde, dass das ne richtig gute idee ist.
evtl bisschen in promo investieren. muss ja nicht mal twitch oder yt sein, aber selbst die größten muchserver haben werbung auf facebook geschalten.. xd

Wir haben sowohl auf Google, Bing, Facebook als auch via Youtube / Twitch & DLive Werbungen geschaltet, daher wissen wir ziemlich genau was sich lohnt fort zu führen und was nicht.

Youtube und Twitch würden sich lohnen, wenn da nicht die GF wäre.
Facebook bringt nahezu gar nichts.

Bezüglich des Anfangs etc.
Wie ich bereits in meinem vorherigen Post sagte, haben wir für den nächsten Patch allgemein vor den Spielern das aufholen ein wenig zu erleichtern.
Daher gibt es ab dem nächsten Patch auch ein 7 Tage Mount und 7 Tage Pet in der Anfänger Truhe.
Nach 7 Tagen bekommt man dann ja vom Daily Reward System auch ein neues 7 Tage Pet und hatte genug zeit sich ein KG/MG zu machen.
ElspethTirel is offline  
Thanks
3 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.