Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 07/24/2021, 13:01   #1636

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
The server still has Oldschool elements but you are correct that it is, by now, surely more in the middleschool category which can easily be seen in the First post "[Old-/Middleschool]Metin2 SG" and the presentation of the server.
Yes i read it!
I've been playing your server for years
I specified it for the others too
FUFFI95 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2021, 17:52   #1637

Received Thanks: 266
Update inzwischen da?
janny97 is offline  
Old 07/24/2021, 18:00   #1638

D`ORIENT's Avatar

elite*gold: 127
The Black Market: 111/1/0
Received Thanks: 1,629
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Update inzwischen da?
Leider nicht. Bin auch am warten.
D`ORIENT is offline  
Old 07/24/2021, 18:11   #1639

Ikiagai's Avatar

Received Thanks: 21
Online seit 2009, krass
Durchschnittliche Spieleranzahl? Server sieht sehr interessant aus, Vorstellung ist meiner Meinung nach Durchschnittlich und leider sehr oft zu sehen.
Ikiagai is offline  
Old 07/24/2021, 19:30   #1640

ElspethTirel's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,032
Für das Update gibt es bis dato auch kein Datum.

Ihr müsst bedenken das es sich hierbei nicht nur um ein gigantisches Balance update handelt sondern auch noch ein komplett neues Shop System ins Spiel eingebaut wird was erstmal komplett gecoded werden muss (und davor natürlich auch noch die Grafiken designed werden mussten)
Außerdem werden bei diesem Update mehrere Runs neu/umgecoded wie z.B. die Spinnen Baroness.

@ Spielerzahlen geben wir allgemein nicht raus.
Es ist leider so, das 90% (wenn nicht mehr) der Server falsche zahlen raus geben und somit das Bild der Spieler verfälschen. Uns würde ergo nur die Option bleiben entweder auch zu lügen oder einfach gar nichts sagen, die Entscheidung hier, ist für uns dann ziemlich einfach. Der Server ist aber alles andere als leer, keine sorge. Siehe Screenshots. Plus, man muss dazu sagen das die meisten unserer Spieler nicht map1 afk'n

ElspethTirel is offline  
Old 07/24/2021, 19:35   #1641

Ikiagai's Avatar

Received Thanks: 21
@ understandable, Frage war wahrscheinlich von mir falsch gestellt, Screenshot sieht sehr viel versprechend aus, Server wird trotzdem mal gezogen und angezockt!
Ikiagai is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2021, 00:27   #1642

Received Thanks: 11
Ok was bedeutet denn das Update für neue Spieler?
Es hieß das es für neue Spieler leichter wird aufzuholen.. wie soll das denn ungefähr aussehen?

Habe angefangen und muss sagen bis Level 35 alles easy.. hatte KG an einem Tag schon mittlerweile REK und VMS +9. Aber bin seit Tagen nur am 40er Metins kloppen im OTM.. Fazit 5 Aura FB's 5 EXO's und 4 KONZIS. Und das mit Doppeldropp... finde es schwer so Yang zu machen im Low Lvl Bereich um den Sprung zu schaffen mal 55er Metins etc. zu farmen.. Habe jetzt 50kk und könnte mir easy alle Aura FB's für G Skill kaufen.. das Problem aber die Exos und Konzis. Will ich mir EQ kaufen wie bspw. eine 34er Rüssi +9 sind alle die 50kk kosten noch mit 1 Won im Shop, d.h kaufen geht auch nicht.
Bin grad bisschen stucked in dem Bereich weiß nicht wie ich jetzt voranschreiten soll.

Was wird mit dem Update denn dagegen unternommen? Bzw generell für den Low LVL Bereich unternommen?
Fritzele is offline  
Old 07/25/2021, 09:32   #1643

Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Fritzele View Post
Es hieß das es für neue Spieler leichter wird aufzuholen.. wie soll das denn ungefähr aussehen?

Habe angefangen und muss sagen bis Level 35 alles easy.. hatte KG an einem Tag schon mittlerweile REK und VMS +9. Aber bin seit Tagen nur am 40er Metins kloppen im OTM.. Fazit 5 Aura FB's 5 EXO's und 4 KONZIS. Und das mit Doppeldropp... finde es schwer so Yang zu machen im Low Lvl Bereich um den Sprung zu schaffen mal 55er Metins etc. zu farmen.. Habe jetzt 50kk und könnte mir easy alle Aura FB's für G Skill kaufen.. das Problem aber die Exos und Konzis. Will ich mir EQ kaufen wie bspw. eine 34er Rüssi +9 sind alle die 50kk kosten noch mit 1 Won im Shop, d.h kaufen geht auch nicht.
Bin grad bisschen stucked in dem Bereich weiß nicht wie ich jetzt voranschreiten soll.

Was wird mit dem Update denn dagegen unternommen? Bzw generell für den Low LVL Bereich unternommen?
Verstehe das Problem nicht wirklich?
Du bist 35 und farmst jetzt im low Level deine metins für eventuelle rarity Teile, switcher, fbs, Steine. Natürlich dauert das ne Weile, denn das ist ja kein fun Server. Und in metin2 farmt man eben ne lange Zeit... metins.

Dass du dir nach mehreren Tagen grad mal 50kk erfarmen konntest, überrascht mich ehrlich gesagt. An deiner Stelle würde ich alle switcher verkaufen und dadurch fertige eq Teile kaufen. N vms mit 5er steinen und nettem dss Wert für den Anfang ist z.b. recht günstig. Ca 3-4 won und das kannst du bis 75 locker behalten.

Ich stimme dir jedoch zu, dass ich den exo/konzi drop bisschen ungünstig finde. Meiner Meinung nach sollten die bis maximal 55er metins droppen, eben weil man die am Anfang eben am meisten braucht. Ab GW droppt man Haufen von beiden und da hat man seine skills eigentlich schon G. Wenigstens die wichtigen.
InternationalKevin is offline  
Old 07/25/2021, 12:58   #1644

ElspethTirel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fritzele View Post

Hey there,

ja, unter anderem heißt es das es durch diesen Patch leichter für Anfänger wird aufzuholen.
Jedoch können Anfänger auch jetzt schon relativ leicht 100kk am tag farmen, wenn nicht mehr.
Rarity teile beim Rarity Alchemisten scrappen und die Rarity Ores verkaufen.
Steine +0 - +2 bei der Gemi verkaufen
Unnötige FB's bei der Gemi verkaufen
Seelensteine kaufen high level Spieler auch im Überfluss.

Wenn man keinen bock mehr auf Metins hat verkaufen sich die Craft Items für die Spinnen VWK's und Demonsoldier VWK's auch ganz gut [Spinnebeine, Spinnenweben, Spinnenaugen, Andenken+, Dämonen Edesltein+]
Unbekannte Medizin+ lässt sich meines Wissens nach auch immer verkaufen.

Was genau in diesem Update kommen wird, kann ich leider nicht wirklich verraten. Wenn ich im vorhinein die Drop changes verrate, würden die Leute anfangen Items zu horten, bei denen sie erwarten das sie seltener werden und die Items bei denen sie erwarten das sie häufiger werden, diese in Massen verkaufen.

Was ich jedoch sagen kann ist das sämtliche Metins [Lv 5 - 120] angepasst werden. Die HP werte so wie Drops, spawn mengen und re-spawn raten.
Auch werden die Dungeons angepasst vom drop und teilweise auch von den Funktionen her. Nicht alle, aber die meisten.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2021, 17:11   #1645

elite*gold: 130
Received Thanks: 12
Hab mitbekommen dass ein 2. Server kommt ?
Fact or cap? @
UnknownHaze is offline  
Old 07/26/2021, 17:24   #1646

ElspethTirel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ferien0101 View Post
Hab mitbekommen dass ein 2. Server kommt ?
Fact or cap? @
Weder noch.

Wir ziehen in Erwägung einen Season Server zu machen, das steht aber noch nicht fest. Dieser startet dann natürlich mit dem direkten ziel nach ein paar Monaten mit SG zu Mergen, sollten wir uns dazu entscheiden.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2021, 21:37   #1647

Received Thanks: 58
Neuer Server wäre extrem geil
xxkillerripperxx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2021, 00:58   #1648

Received Thanks: 266
Quote:
Originally Posted by xxkillerripperxx View Post
Neuer Server wäre extrem geil
Weiß nicht ob das so Sinn macht ein "Season" Server zu machen.

Wird dort dann einfach alles einfacher sein, dass man nach 3 Monaten Spielzeit das erreicht was man beim normalen Sg in 6 Monaten erreicht oder wie muss man sich den "season" Server vorstellen?
janny97 is offline  
Old 07/28/2021, 05:23   #1649

ElspethTirel's Avatar

Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Weiß nicht ob das so Sinn macht ein "Season" Server zu machen.

Wird dort dann einfach alles einfacher sein, dass man nach 3 Monaten Spielzeit das erreicht was man beim normalen Sg in 6 Monaten erreicht oder wie muss man sich den "season" Server vorstellen?
Wie gesagt, wir haben dazu an sich noch gar nichts besprochen da wir im Moment erstmal an dem kommenden Update arbeiten, danach können wir uns dann darum Gedanken machen. Ich persönlich wäre sogar dagegen es noch einfacher zu machen, da SG an sich schon nicht all zu schwer ist. Eher rewards raus geben für die Leute die besondere Achievements erreichen o.Ä. aber wie gesagt, das gucken wir uns dann alles an, sollten wir uns im Endeffekt für einen solchen Server entscheiden.

Sinn macht das in der Hinsicht, das auf einem solchen Server alle neu Anfänger sind und es keinerlei gatekeeping durch alte Spieler gibt welche mit low Level Farmer irgendwas farmen. Außerdem, wenn es eine Sache gibt die Metin2 Spieler mögen, scheint das Serverstarts zu sein, oder irre ich mich da?

Wie gesagt;

-> Erst Update
-> Dann besprechen wir die Möglichkeit eines solchen Servers und was genau wir damit vor haben.
-> Dann alles weitere.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2021, 21:55   #1650

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Weder noch.

Wir ziehen in Erwägung einen Season Server zu machen, das steht aber noch nicht fest. Dieser startet dann natürlich mit dem direkten ziel nach ein paar Monaten mit SG zu Mergen, sollten wir uns dazu entscheiden.
wenn ga shadow weiterhin beteiligt ist, wird es wie bei sg2 enden
Ignia is offline  
Thanks
1 User