Jedem der einen Old/Middleschoolserver sucht, kann ich nur Nanika2 empfehlen. Wieso? Lasst mich mal ein paar Gründe dafür aufzählen:
1.Ja, der Server ist schon 8 Monate on, hält sich aber nach wie vor sehr gut
2. Für die Community wird immer wieder was gemacht, wie zb Events,…
3. Ein aktiver Markt für jeden Levelbereich ist vorhanden
4. Langer Spielspaß und sehr viel Abwechslung ist geboten durch ein sehr durchdachtes System. Man muss viel für sein End-PvP Eq farmen. Aber selbst hier hat man viel Abwechslung durch diverse Runs, Maps, Uppitems, etc…
5. Der Einstieg ist schon sehr einfach gestaltet. Dadruch, dass man EQ, Switcher,… von NPCs bekommt, kommt man schnell rein und kann sich so gut, einfach und schnell ne Grundlage aufbauen
6. Nach wie vor lohnt es sich hier anzufangen.
Ja es sind nicht so sehr viele Spieler aktuell da, aber die Community die da ist, ist sehr hilfsbereit und unterstützend. Außerdem hat man, was ich in Punkt 5 schon aufgezählt hab, schnell seine Grundlagen zusammen und man fühlt sich dadurch nicht abgehängt. Außerdem, wie auch schon erwähnt, hat man hier einen lang andauernden, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spielspaß
7. Jeder der Old/Middleschool mag ist hier genau richtig. Es gibt kaum neues EQ. Wenn überhaupt das End-EQ, aber das zählt eigentlich schon nicht mehr zu „Neu“. Man hat also ein gutes, altes Metin2-Feeling
8. Auf der Homepage findet man ein ausführliches, anschauliches Wiki, welches einen über jede Map, jeden Boss, jeden Drop, jede Quest, jede Frage die aufkommt,… aufklärt.
9. Ingame sind sehr regelmäßig Teamler online, die für Fragen und Hilfen offen sind
Ich hab hier im April angefangen und mich damals schon gefragt, ob es sich noch lohnt hier anzufangen. Kann das nur vollständig mit „JA“ beantworten und meine Antwort auf diese Frage wäre heute noch die selbe.
Der Server hat schon einige, wesentlich mehr gehyptere Server überstanden und läuft konstant.
Überzeugt euch selbst, bleibt ne Weile und macht euch ein eigenes Bild vom Server