Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 18:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS]

Discussion on RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 07/18/2018, 13:24   #2971
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,816
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by Eurus View Post
Klar du hast vollkommend recht, es gibt derzeit starke, nie dagewesene Server. Klar merken wir das. Unser Hauptproblem ist einfach die extrem lange Onlinezeit.

Wie in unserem Forum schon angesprochen, ziemlich jeder Metin2 Spieler, der irgendwie irgendwas mit P-Servern am Hut hat, hat schon von Rubinum gehört und der Großteil auch hier gespielt. Die Metin Community an sich hat nur eine sehr limitierte Spieleranzahl, welche eher weniger statt mehr wird. Sprich es ist recht schwer "neue" Spieler zu bekommen.

In der Regel sind es alte Spieler die hier und da vlt. noch Accounts haben oder eben wieder komplett neu anfangen, darauf hat natürlich nicht jeder Lust, ist ja auch völlig verständlich.

Viele Spieler wurden auch schon ein, oder gar mehrere Male gebannt. Auch ein Grund um nicht nochmal anzufangen (Ich meine wir sind hier auf EPvP, jeder kennt es: Schnell noch ein bisschen Geld raus holen wollen, man wird erwischt ärgert sich zwei drei Tage, beleidigt Team und SA. Im Grunde weiß man aber, dass man selbst Mist gebaut hat. Ein paar Monate später bekommt man wieder Lust, sei es auf Metin im Allgemeinen oder Rubinum. Merkt dann aber, dass man gebannt wurde und sucht vielleicht erstmal einen anderen Server).

Es ist alles andere als leicht die Metin Spieler so lange bei Laune zu halten. Ja Rubinum ist "schwer" (im Sinne von: es dauert seine Zeit). Gerade das ist es, was wir vielen anderen Servern vorraus hatten. Gerade das ist der Grund, warum es immer noch Leute gibt, die nach knapp 3 Jahren immer noch hier spielen. Es gibt derzeit auf Rubinum keinen Spieler, der wirklich sagen kann, dass er "fertig" ist. Manche denken vielleicht, dass sie für sich selbst "fertig" sind. Derzeit gibt es niemanden mit einem max-Lv. Pet oder gar fertigem 115er PvP EQ (Sprich gesamtes open EQ + side EQ).

Thema Updates (auch schon angesprochen)

Ja es stimmt bis vor einer Woche war es für gut einen Monat recht ruhig um neue Content Updates. Das lag daran, dass einige "Hintergrund-Arbeiten" gemacht wurden (Client optimierungen, nervige Buggs fixen, etc.) Und zum anderen daran, dass sowohl ich als auch der Rest des DEV Teams zeitlich nicht voll da sein konnten. Will das auch gar nicht entschuldigen, ist aber nunmal so.

Wir haben für die nahe Zukunft echt große Dinge geplant, die auch schon in der Entwicklung sind. Ich brenne förmlich darauf, euch Previews zu zeigen. Allerdings werde ich dies erst tun, wenn die Features soweit "Release-Fertig" sind. Soll ja kein Rubinum 120. Update 2.0 werden!

Was mir persönlich sehr am Herzen liegt ist PvP. Ich will es irgendwie hinbekommen, das PvP wirklich dauerhaft anzukurbeln. Der erste Versuch waren die neueren Bosse (Yan-Wu, Yam-Iz, Hen-Rü und Wu-Kong). Dies hat leider lange Zeit nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Es wurde erneut viele Gerüchte in Umlauf gebracht, dass diese Bosse nur wegen ein paar Spielern existieren, welche durch das gestrige Update wohl auch hinfällig sind.

Thema EXP

Ja lvln dauert, im Grunde ist dies auch gut so. Lv 115 bzw. 120 sollte man sich erarbeiten und nicht wie 105 an jeder Ecke geschenkt bekommen. Ob und wie lvln noch weiter angepasst wird, werden wir sehen. Erstmal muss man die Auswirkungen des letzten Changes abwarten (hier gilt: weniger ist mehr).

Thema Content Kopieren

Ja die letzten Patches beinhalten Features, welche es auf anderen Servern schon gibt. Und weiter? Dies sind Features die echt gut und vorallem sinnig sind, warum sollte ich sie dann nicht bringen?

Features bzw. Changes von anderen Servern abschauen war schon immer so und wird auch weiterhin so sein, ist ein meinen Augen auch absolut nicht verwerflich. Eher ein Lob an diejenigen, die dieses Feature erstmalig eingeführt haben.

Grüße Eurus

Stimme dir mit dem Text eig. beim Großteil der Punkte echt zu.
Gibt ein paar Punkte die mich immer gestört haben auf Rubinum bzw. die Zeiten wo ich dort gespielt habe.

Das erste war das krank monotone farmen im Lowlevel (was ja eigentlich genommen wurde, durch das Update der Lehrlingstruhen).

Der Teamspeak Support war immer als ich mal mehr als 2 Wochen aktiv war, wirklich grausam. Weiß nicht wie es momentan aussieht, aber einen Teamler zu erreichen der einem bei Account-Problemen helfen konnte, war immer sehr schwer und mit langen Wartezeiten verbunden.

Allgemein Support teilweise & die Hilfe bei gelöschten Chars in meinem Fall.
Ich musste zwar nicht wirklich lange auf eine Antwort von dir & Patience warten, allerdings bekam ich da wirklich 0 Hilfe. Wären meine Chars nicht alle weg, würde ich sicherlich noch Rubinum spielen.

Es wurde laut Patience kein Fremdzugriff auf meinem Account festgestellt & laut Eurus konnte man da nix machen um den Account wieder herzustellen Bzw. die Items wieder zu bekommen.
Sowas finde ich irgendwie dann doch schon schwach, wenn ich bedenke, dass mein Passwort zu dem Zeitpunkt niemand hatte außer ich & ein sehr guter Kollege, der aber nie auf dem Acc war und dieses auch nicht geändert wurde.

Motivation noch mal von neu anzufangen = 0.
Gleiches Problem hatte der gute Freund von mir auch, bin mir eig. sicher, dass dies kein Zufall war, aber evtl. bin ich da auch zu skeptisch. x)
M2Trading is offline  
Old 07/18/2018, 13:47   #2972
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2017
Posts: 45
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by GameOverPunishment View Post
" Armutszeugnis " weil er wem Recht gibt wo er Recht hat, verdammt was ein " Armutszeugnis " als SA. *ironie off*

Diese Logik manchmal xdd
Du hast die Logik nur nicht verstanden, er rechtfertigt hier sich, dass kopieren gang und gebe sei, und "gibt wem recht" der sich beschwert das aeldra loading screens kopiert hat...
__GoW__ is offline  
Old 07/18/2018, 14:09   #2973
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 47
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Eurus View Post
Klar du hast vollkommend recht, es gibt derzeit starke, nie dagewesene Server. Klar merken wir das. Unser Hauptproblem ist einfach die extrem lange Onlinezeit.

Wie in unserem Forum schon angesprochen, ziemlich jeder Metin2 Spieler, der irgendwie irgendwas mit P-Servern am Hut hat, hat schon von Rubinum gehört und der Großteil auch hier gespielt. Die Metin Community an sich hat nur eine sehr limitierte Spieleranzahl, welche eher weniger statt mehr wird. Sprich es ist recht schwer "neue" Spieler zu bekommen.

In der Regel sind es alte Spieler die hier und da vlt. noch Accounts haben oder eben wieder komplett neu anfangen, darauf hat natürlich nicht jeder Lust, ist ja auch völlig verständlich.

Viele Spieler wurden auch schon ein, oder gar mehrere Male gebannt. Auch ein Grund um nicht nochmal anzufangen (Ich meine wir sind hier auf EPvP, jeder kennt es: Schnell noch ein bisschen Geld raus holen wollen, man wird erwischt ärgert sich zwei drei Tage, beleidigt Team und SA. Im Grunde weiß man aber, dass man selbst Mist gebaut hat. Ein paar Monate später bekommt man wieder Lust, sei es auf Metin im Allgemeinen oder Rubinum. Merkt dann aber, dass man gebannt wurde und sucht vielleicht erstmal einen anderen Server).

Es ist alles andere als leicht die Metin Spieler so lange bei Laune zu halten. Ja Rubinum ist "schwer" (im Sinne von: es dauert seine Zeit). Gerade das ist es, was wir vielen anderen Servern vorraus hatten. Gerade das ist der Grund, warum es immer noch Leute gibt, die nach knapp 3 Jahren immer noch hier spielen. Es gibt derzeit auf Rubinum keinen Spieler, der wirklich sagen kann, dass er "fertig" ist. Manche denken vielleicht, dass sie für sich selbst "fertig" sind. Derzeit gibt es niemanden mit einem max-Lv. Pet oder gar fertigem 115er PvP EQ (Sprich gesamtes open EQ + side EQ).

Thema Updates (auch schon angesprochen)

Ja es stimmt bis vor einer Woche war es für gut einen Monat recht ruhig um neue Content Updates. Das lag daran, dass einige "Hintergrund-Arbeiten" gemacht wurden (Client optimierungen, nervige Buggs fixen, etc.) Und zum anderen daran, dass sowohl ich als auch der Rest des DEV Teams zeitlich nicht voll da sein konnten. Will das auch gar nicht entschuldigen, ist aber nunmal so.

Wir haben für die nahe Zukunft echt große Dinge geplant, die auch schon in der Entwicklung sind. Ich brenne förmlich darauf, euch Previews zu zeigen. Allerdings werde ich dies erst tun, wenn die Features soweit "Release-Fertig" sind. Soll ja kein Rubinum 120. Update 2.0 werden!

Was mir persönlich sehr am Herzen liegt ist PvP. Ich will es irgendwie hinbekommen, das PvP wirklich dauerhaft anzukurbeln. Der erste Versuch waren die neueren Bosse (Yan-Wu, Yam-Iz, Hen-Rü und Wu-Kong). Dies hat leider lange Zeit nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Es wurde erneut viele Gerüchte in Umlauf gebracht, dass diese Bosse nur wegen ein paar Spielern existieren, welche durch das gestrige Update wohl auch hinfällig sind.

Thema EXP

Ja lvln dauert, im Grunde ist dies auch gut so. Lv 115 bzw. 120 sollte man sich erarbeiten und nicht wie 105 an jeder Ecke geschenkt bekommen. Ob und wie lvln noch weiter angepasst wird, werden wir sehen. Erstmal muss man die Auswirkungen des letzten Changes abwarten (hier gilt: weniger ist mehr).

Thema Content Kopieren

Ja die letzten Patches beinhalten Features, welche es auf anderen Servern schon gibt. Und weiter? Dies sind Features die echt gut und vorallem sinnig sind, warum sollte ich sie dann nicht bringen?

Features bzw. Changes von anderen Servern abschauen war schon immer so und wird auch weiterhin so sein, ist ein meinen Augen auch absolut nicht verwerflich. Eher ein Lob an diejenigen, die dieses Feature erstmalig eingeführt haben.

Grüße Eurus
Do you thinking about to start a new server same as actual server?
Black_Hero53 is offline  
Old 07/18/2018, 15:12   #2974
 
ScárletRose1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,418
Received Thanks: 2,114
Diese Höhen und Tiefen hatte Rubinum doch schon öfter oder täusche ich mich da ?


Ich beweifel stark das Aeldra sich jetzt auch über 38 Jahre halten wird, irgendwann kommt immer der fuckup und Leute gehen, war bei den 28 Globals davor auch so.

Gerade sind sie im Hype, aber sowas verschwindet schneller als man denkt.


Letztendlich zählt welcher Server sich konstant hält und kümmert und nicht wer 3 Monate Hype hat xd
ScárletRose1 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2018, 15:33   #2975
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Rubinum war auch schon ne Woche oder so am Stück down & hatte nur 400-600 Spieler als man ständig Items verloren hat. & danach wieder ein Hoch auf 4k+ und 20k in 24h.

Das ez pz jungs vorallem wenn NoLii Production demnächst neue Promotion-Videos macht
ηøℓι is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2018, 15:36   #2976
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 1
Received Thanks: 25
crapserver haut rein ihr nonamebengel
SteelXY is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2018, 15:54   #2977
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,509
Received Thanks: 1,271
Das einzige was auf Rubinum echt grausam ist, ist der Support und das schon über Monate. Klar ist das farmen etc eher eintönig, aber das ist nunmal ein Oldschool-Server und Metin2. Auf DE macht man schließlich auch nichts anders und im Grunde macht man auf jedem Server immer das gleiche.
Server funktoniert top, gibt paar kleine Mängel, aber im Großen kann glaube kaum ein Server sagen, dass man nach 2 Jahren+ noch 2k Player hat.
Bestiex33 is offline  
Old 07/18/2018, 16:12   #2978
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Kann da Bestie zustimmen.
Das einzige wofür der TS gebraucht werden kann ist Beef mit Metin2 Spielern um 2 Uhr morgens mit @ & weiteren.

Weiter so!
ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 22:51   #2979

 
killerkopf88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 847
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Rubinum war auch schon ne Woche oder so am Stück down & hatte nur 400-600 Spieler als man ständig Items verloren hat. & danach wieder ein Hoch auf 4k+ und 20k in 24h.

Das ez pz jungs vorallem wenn NoLii Production demnächst neue Promotion-Videos macht
Es sollen Spieler dazu kommen & nicht gehen also Bitte...^^

Server an sich macht wieder viel Spaß ist bestimmt das 3x das ich wieder mit Rubinum angefangen habe


mfg


EDIT#

Forum Down?
killerkopf88 is offline  
Old 07/19/2018, 00:43   #2980
 
elite*gold: 18
Join Date: Jan 2011
Posts: 313
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Eurus View Post

Ja die letzten Patches beinhalten Features, welche es auf anderen Servern schon gibt. Und weiter? Dies sind Features die echt gut und vorallem sinnig sind, warum sollte ich sie dann nicht bringen?

Features bzw. Changes von anderen Servern abschauen war schon immer so und wird auch weiterhin so sein, ist ein meinen Augen auch absolut nicht verwerflich. Eher ein Lob an diejenigen, die dieses Feature erstmalig eingeführt haben.


Grüße Eurus
Weil an sich ja auch noch nie von Rubinum ein Feature übernommen worden ist, weil es gut war. Wie kann das DEV Team / Eurus es wagen bei einem anderen Server was abzugucken.

Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post
Diese Höhen und Tiefen hatte Rubinum doch schon öfter oder täusche ich mich da ?


Ich beweifel stark das Aeldra sich jetzt auch über 38 Jahre halten wird, irgendwann kommt immer der fuckup und Leute gehen, war bei den 28 Globals davor auch so.

Gerade sind sie im Hype, aber sowas verschwindet schneller als man denkt.


Letztendlich zählt welcher Server sich konstant hält und kümmert und nicht wer 3 Monate Hype hat xd

28 ist vllt etwas weit gegriffen bei 3(wovon 2 gleichzeitig online waren) Servern.
janistbe3 is offline  
Old 07/20/2018, 10:58   #2981
 
MrWampsen***'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2010
Posts: 563
Received Thanks: 357
Hallo,

habe vor einigen Tagen auf Rubinum angefangen und möchte gerne eine Gilde, für Neu- und Wiedereinsteiger aufbauen. TS³ ist vorhanden und das nötige Metin2-Fachwissen auch

Falls jemand Interesse hat:
MrWampsen*** is offline  
Old 07/20/2018, 19:28   #2982
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Rubinum ist auch nach so langer Zeit einfach der beste Server. Klar gibt es auch Konkurrenz aber diese hat noch nicht bewiesen, dass sie sich Jahrelang mit anhaltenden Spielerzahlen halten kann. Bin zwar kein Freund davon aber das beste Beispiel ist doch so eine Ehe die schon Ewigkeiten geht.. Man ist seit Jahren mit ein und derselben Person verheiratet und alles wird so alltäglich.. und die meisten Menschen greifen hier halt zum Seitensprung um wieder etwas frisches zu erleben... Im Endeffekt bleibt man aber dennoch bei dem jahrelangen Ehepartner

Lasst die Leute sich etwas auffrischen an der aktuellen Konkurrenz.. Früher oder später sind sie wieder am Start

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Team und der Entwicklung.

Lg,
Leykas
.Leykas is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/22/2018, 23:30   #2983
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Server läuft weiterhin gut, manche Teamentscheidung sind wirklich zu bemängeln.
Aber hauptsache einen der inaktivsten GMs zum GA machen.

Ansonsten farmen loyft
ηøℓι is offline  
Old 07/23/2018, 06:46   #2984
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,509
Received Thanks: 1,271
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Server läuft weiterhin gut, manche Teamentscheidung sind wirklich zu bemängeln.
Aber hauptsache einen der inaktivsten GMs zum GA machen.

Ansonsten farmen loyft
Wenn soll man sonst zum "GA" machen, das halbe Team ist ja gegangen. xD
Bestiex33 is offline  
Old 07/23/2018, 09:15   #2985
 
No shit Sherlock's Avatar
 
elite*gold: 53
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,084
Received Thanks: 655
788 Spieler Online...
Was ein Glück ist man früh genug vom Server gegangen und hat noch gut Cash gemacht.
No shit Sherlock is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
→ Akaya2 - 6 months online - 1000+ players daily [Middleschool Farmserver] ←
02/21/2016 - Metin2 PServer Advertising - 519 Replies
http://i.epvpimg.com/JtDdc.png Mehr lesen... http://4.bp.blogspot.com/-FDQr9XKidxw/VAIChlTEFhI /AAAAAAAARJU/wIbVed1ekYY/s1600/trennlinie8.png http://i.epvpimg.com/kiOCg.png http://i.epvpimg.com/DkRYd.png http://i.epvpimg.com/lMNsc.png http://i.epvpimg.com/oKkFh.png http://i.epvpimg.com/74Z2h.png
GoodTimes 1000+ Online players
07/28/2014 - SRO PServer Advertising - 154 Replies
http://i1171.photobucket.com/albums/r542/gergomiho /gtbanner1_zps932e93e4.png GoodTimes Server Level cap : 90 Only Chinese characters Exp : 15x Gold : 5x Item : 10x Trade : 100x (100x prices, not rates)
GTSro 1000+ Online players
10/15/2013 - SRO PServer Advertising - 67 Replies
http://i1171.photobucket.com/albums/r542/gergomiho /gtbanner1_zps932e93e4.png GoodTimes Sro Level cap : 90 Only Chinese characters Exp : 15x Gold : 5x Item : 10x Trade : 100x (100x prices not rates)



All times are GMT +2. The time now is 18:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.