Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warnung, Eddy Keylogger

Discussion on Warnung, Eddy Keylogger within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 11/30/2010, 18:36   #46

X0R0N's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 6,018
Quote:
Originally Posted by .Infinity View Post
Tut mir leid,
ich editiere es vorne in meinem Post.
Es war auch nicht so gemeint
ich hab den anderen Thread auch komplett gelesen und weiß bescheid !

Wär nett wenn du auch einen Link zu dem Aufklärungsthread reinpostest. Finde der gehört auf jeden Fall dazu...
X0R0N is offline  
Old 11/30/2010, 18:38   #47

.Infinity's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 7,423
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post
Und nochwas.
@Infinity:
RAT =! Remote Acces Trojaner
RAT = Remote Administration Tool

Bitte verbreite kein gefährliches Halbwissen..

Rest sollte man sich nun alles ergoogeln können.
Hab es verwechelt sorry :S
Die Zeiten wo ich mit "Poison Ivy" gearbeitet habe sind schon etwas her

Quote:
Originally Posted by Eddy² View Post
Wär nett wenn du auch einen Link zu dem Aufklärungsthread reinpostest. Finde der gehört auf jeden Fall dazu...
Hab ich ROT im Zitat makiert
.Infinity is offline  
Old 11/30/2010, 18:46   #48

Vizon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Ob Keylogger oder Trojaner, spioniert werdet ihr dennoch, kleiner Tipp.

Ladet euch ne Linux distri, packts aufn USB stick (via live edition) und ändert dadrüber eure PW's.

Windows Trojaner/Viren, funktionieren unter Linux nicht!

Wie dem auch sei, wenn noch wer Hilfe braucht beim "beschweren", PN't mich, bin dabei und gebe Untersützung
Vizon is offline  
Old 11/30/2010, 18:58   #49

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Für mich sieht das ganze nach einer gezielten Attacke auf die P Server Admins aus.

Ich schätze mal damit wollte jemand die PSC Datenbanken leer räumen.
Es muss von einem Metin2 Spieler kommen denn sonst würde er kein Metin2 Tool nehmen und weiterschicken.

Die Frage ist wer hat ihn zuerst verschickt?
Wer hat ihn zuerst besessen?
Ab wann war der Virus dabei von Anfang oder ab wann?
Wie hat er sich verbreitet? von Person zu Person oder von Person zu Allen.

Vielleicht ist OHV bereit bei einer Anzeige mitzuhelfen.

Meine Frage:
So eine Datei kann sich doch nicht von allein infizieren oder doch?

Ich rieche das da etwas faul ist in euren Reihen
Jemand ist kein Freund sondern eher ein Feind der euch böses will...
Die Frage ist wer ist der jenige. Kann nur einer sein der sich mit dem Proggen auskennt und hier auch im Forum ist.

Warum nimmt man genau Eddy² sein tool? und nicht irgendein Bot ...ect?
Was ist an dem Tool so besonders? (vllt wegen den DB Zugriff? auf euren Server)

Ich schätze mal wer keinen Server hat zu dem ist die Datei erst garnicht gekommen...
Renozerus is offline  
Old 11/30/2010, 19:01   #50

Bayolein's Avatar

Received Thanks: 807
Quote:
Originally Posted by Renozerus View Post
Für mich sieht das ganze nach einer gezielten Attacke auf die P Server Admins aus.

Es muss von einem Metin2 Spieler kommen denn sonst würde er kein Metin2 Tool nehmen und weiterschicken.

Meine Frage:

Die Frage ist wer ist der jenige. Kann nur einer sein der sich mit dem Proggen auskennt und hier auch im Forum ist.

Ich schätze mal wer keinen Server hat zu dem ist die Datei erst garnicht gekommen...
Den wahren Grund für die Anzeige
(PSC-Codes) darf man halt dabei
nicht nennen
Bayolein is offline  
Old 11/30/2010, 19:03   #51

Jan²'s Avatar

Received Thanks: 1,194
Rufmord? Sicher nicht. Ich handle hier nicht wider meines eigenen, besseren Wissens. Sollten sich meine Anschuldigungen jedoch als haltlos erweisen, so werde ich mich natürlich unverzüglich entschuldigen. Solange aber, kann ich Thesen aufstellen, wie ich möchte. Selbst wenn, du es nicht wusstest, trägst du hier eine Teilschuld und hast dafür auch Verantwortung zu übernehmen. Andere Frage, glaubst du das ein Spreader von Carders, GAB etc. weiß, dass die Paysafecards in den Datenbanken stehen? :> Danach wurde nämlich gezielt gesucht & systematisch abgeräumt

Quote:
Den wahren Grund für die Anzeige
(PSC-Codes) darf man halt dabei
nicht nennen
Natürlich darfst du diese Angeben. Nur zu den Hintergrundinformationen (Herkunft, Verwendungszweck etc.) musst du nichts nennen.

Jan
Jan² is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/30/2010, 19:05   #52

Vizon's Avatar

Received Thanks: 41
Quote:

Meine Frage:

Zumuten könnte man es jedem hier :P

Aber, sich einfach so infizieren, ist GLAUBE ICH (!!) nicht "mehr" machbar (drive-by), soll angeblich gefixed sein, obs stimmt? Keine ahnung, ich weiß, dass nen drive-by virus mal machbar WAR (!).

@Vorposter:
Man muss auch nicht zwingend angeben, dass es sich darum handelt, die PSC DB's zu dumpen o.ä., man kann andere Gründe nennen, die adäquat genug klingen um eine Anzeige durchzuziehen.. Und das mit der PSC DB ist ja auch nur ne vermutung...obwohl..
Vizon is offline  
Old 11/30/2010, 19:08   #53

Megaload's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Sehr richtig. Es handelt sich um die neueste Version des sog. "Cyber-Gates", eine RAT Technologie, welche ähnlich wie Teamviewer funktioniert. Allerdings gibt es halt einige "Extras" wie:
  • Zugang ohne Passwort
  • Offline-Keylogger (d.h. die Daten, welche der Keylogger erhält werden erst zum Main-Server geschickt, wenn ihr online geht)
  • Webcam-Zugriff (Etwas unnötig..)
  • Volle Kontrolle (Fernwartungs-like)
  • Downloader, der euch irgendwelche Sachen downloaden lässt & sie dann entweder seedet, oder weiterbenutzt
  • Rootkit, welches dich Teil eines Botnets werden lässt

Jo. Also auf jeden Fall gilt: Der Virus ist nicht UD/FUD! Sogar kostenlose AV-Proggis wie Avira AntiVir finden ihn. Sicherer ist natürlich die Formatierung eures Betriebsystems. Sollten wirklich wichtige Sachen dadurch abhanden gekommen sein (das können auch 10€ psc aus euren Datenbanken etc. sein), so stellt am Besten Strafantrag bei einem Polizeirevier in eurer Nähe. Selbst wenn Eddy² den selfinfected Crypter benutzt hat, trägt er eine Mitschuld. Die Administration von Elitepvpers wird dann an die Polizei weitere Daten des Nutzers weiterleiten.

Soviel zu eurer Vorgehensweise.

Ich habe schon vor ~einer halben Stunde die Abuse-Mail etwas "professioneller" an OVH geschickt, damit das ganze ein wenig Seriosität bekommt. Die Antwort enthielt nur eine Dank-Mail von OVH & den Vermerk, dass man sich darum kümmern werde und es nicht noch einmal zu solch einem Vorfall komme.

Meine Sicht der Dinge wäre, dass Eddy sich da wirklich reingeritten hat. Selbst wenn er es nicht war, so sollte er das wirklich bekannt geben (nein, nicht in einem Thread als einfachen Beitrag, wo dieser untergeht ) & evtl. Beweise etc. vorlegen. Denn atm glaube ich ihm einfach nicht.

So long
Jan

€dit:

Nein, das programm heißt eigentlich "409_expeditor.exe"
& Schero ist ja wohl hammer der tolle

Diesen Editor hat 409 den namen nicht verdient mehr 1337 haxor oder 0815 >.> EDITOR wer mich klickt ist blöd oder so sollte der shit heißen.............

>.> Bäh ich bin nicht der einziege Blöde Lolkid ist mit mir xDDD
Megaload is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2010, 19:23   #54

Received Thanks: 575
Quote:
Originally Posted by muray96 View Post
Kann man nun NIEMANDEN mehr trauen, dass hat die com noch gebraucht ....
Hier konnte man noch nie irgend jmd trauen, weil hier zu 99% gehirn- und rücksichtslose Metin2 Zombies rumlaufen.
.G0ldRaiN is offline  
Old 11/30/2010, 19:28   #55

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Rufmord? Sicher nicht. Ich handle hier nicht wider meines eigenen, besseren Wissens. Sollten sich meine Anschuldigungen jedoch als haltlos erweisen, so werde ich mich natürlich unverzüglich entschuldigen. Solange aber, kann ich Thesen aufstellen, wie ich möchte. Selbst wenn, du es nicht wusstest, trägst du hier eine Teilschuld und hast dafür auch Verantwortung zu übernehmen. Andere Frage, glaubst du das ein Spreader von Carders, GAB etc. weiß, dass die Paysafecards in den Datenbanken stehen? :> Danach wurde nämlich gezielt gesucht & systematisch abgeräumt

Natürlich darfst du diese Angeben. Nur zu den Hintergrundinformationen (Herkunft, Verwendungszweck etc.) musst du nichts nennen.

Jan

Es kommt halt darauf an ob man es geschickt bekommen hat oder durch selbstrecherche runtergeladen hat.
Beim letzteren wäre eine Anzeige nicht so leicht durchsetzbar.

Und Eddy² Du solltest nun sehr aktiv mitwirken falls Dein Ruf dadurch beschädigt wird ansonsten weißte doch wie es ist der Mensch hat viel Fantasie und reimt sich dann seine Geschichte zusammen.

Eddy² wenn es geht finde heraus wer die ersten Personen waren die das Teil hatten. Bzw von Dir bekommen haben als es noch Virenfrei war.
Renozerus is offline  
Old 11/30/2010, 19:30   #56

Received Thanks: 185
danke(= puuh bin net infiziret^^

danke danke!
FooSeR is offline  
Old 11/30/2010, 19:36   #57

Jan²'s Avatar

Quote:
Es kommt halt darauf an ob man es geschickt bekommen hat oder durch selbstrecherche runtergeladen hat.
Beim letzteren wäre eine Anzeige nicht so leicht durchsetzbar.

Und Eddy² Du solltest nun sehr aktiv mitwirken falls Dein Ruf dadurch beschädigt wird ansonsten weißte doch wie es ist der Mensch hat viel Fantasie und reimt sich dann seine Geschichte zusammen.

Eddy² wenn es geht finde heraus wer die ersten Personen waren die das Teil hatten. Bzw von Dir bekommen haben als es noch Virenfrei war.
Wieder Falsch. Er - als Verursacher - hat die Teilschuld. Vollkommen egal, ob du es geschickt bekommen hast, oder ihn irgendwo runtergeladen hast

Jan
Jan² is offline  
Old 11/30/2010, 19:39   #58

.Resistance's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 478
**** ich hab n virus
weiß nich obs der is aber wenn ich cmd öffne kommt: "Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden"
ist das der virus/bot/keylogger um ben es hier geht oder ein anderer?
wenn jemand ahnung und tipps hat PN pls
ich scann jz erst mal mein pc
.Resistance is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2010, 19:42   #59

Jan²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by poll7979 View Post
**** ich hab n virus
weiß nich obs der is aber wenn ich cmd öffne kommt: "Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden"
ist das der virus/bot/keylogger um ben es hier geht oder ein anderer?
wenn jemand ahnung und tipps hat PN pls
ich scann jz erst mal mein pc
Windows im abgesicherten Modus starten -> Konto mit Admin-Rechten erstellen -> Win!

Jan
Jan² is offline  
Old 11/30/2010, 19:42   #60

elite*gold: 17
Received Thanks: 493
Gibt bestimmt harte Strafen für Datenklau usw oder?
.SpeedLinK is offline  
Closed Thread