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[NEED HELP] 3DSMax + Transparente DDS Files || Belohnung bei Erfolg.
Discussion on [NEED HELP] 3DSMax + Transparente DDS Files || Belohnung bei Erfolg. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/29/2010, 19:04
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#1
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elite*gold: 40
Join Date: Dec 2007
Posts: 651
Received Thanks: 1,737
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[NEED HELP] 3DSMax + Transparente DDS Files || Belohnung bei Erfolg.
Hallo liebe EPVPler.
Dieser Thread richtet sich an die, die wirklich ne Ahnung von 3DSMax haben..
Alle die nur vermuten können und selbst genauso viel Ahnung haben wie ich, brauchen garnicht erst posten. Danke..
Alsoo.. ich versuche gerade einem Model eine transparente Textur zuzuweisen. Das das geht weiß ich - der Geisterbaum Lord hat auch an seinen Ästen am Rücken nen Transparenten Background.
Nun bekomme ich das aber im 3DSMax mit ner eigenen Textur nich so ganz hin... Nehme ich ne Transparente TGA Datei statt eine DDS geht alles Wunderbar;
sobald ich aber DDS nehme, was ich für den Metin Client nunmal brauche, geht garnix mehr;
Wär echt nice wenn mir wer helfen könnte.
Wer mir den entscheidenden Tipp gibt wie es geht und wenn es dann auch noch klappt bekommt als kleines Dankeschön ne 50er PSC von mir.. das ist es mir wert.. ^^
Gz,
Ap0kalyps3
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11/29/2010, 19:12
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#2
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Der Client kann auch .TGA datein öffnen
also ist es eig egal ob es .tga oder .dds ist
lad mal beide files hoch ich versuche es mal
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11/29/2010, 19:14
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#3
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elite*gold: 40
Join Date: Dec 2007
Posts: 651
Received Thanks: 1,737
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Quote:
Originally Posted by [PixeL]
Der Client kann auch .TGA datein öffnen
also ist es eig egal ob es .tga oder .dds ist
lad mal beide files hoch ich versuche es mal
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Lawl?!
Das wär mir neu das man auch tga dateien als Textur für Mobs / NPCs verwenden kann =O
Direkt mal testen.
Gz,
Ap0
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11/29/2010, 19:15
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#4
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elite*gold: 6394
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,225
Received Thanks: 4,765
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Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3
Lawl?!
Das wär mir neu das man auch tga dateien als Textur für Mobs / NPCs verwenden kann =O
Direkt mal testen.
Gz,
Ap0
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***. Man kann tga und .dds Files nutzen ---> Neue waffen z.b nutzen fast immer .tga ;-)
mfg ven
Thx erwünscht xD
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11/29/2010, 19:18
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 64
Received Thanks: 11
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probiers mal hiermit! =)
wenns geht bitte THX drücken! =)
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11/29/2010, 19:21
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#6
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Alle icons sind .tga 
Habe selber Mobs mit .tga texturen
was soll es werden wenn es fertig ist?
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11/29/2010, 19:24
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#7
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elite*gold: 6394
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,225
Received Thanks: 4,765
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Quote:
Originally Posted by [PixeL]
Alle icons sind .tga 
Habe selber Mobs mit .tga texturen
was soll es werden wenn es fertig ist? 
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nein auch die texturen. Ich würd mich beim CLientmodden besser umschauen wenn ich du wäre ...
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11/29/2010, 19:28
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#8
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Quote:
Originally Posted by .VenTus.
nein auch die texturen. Ich würd mich beim CLientmodden besser umschauen wenn ich du wäre ...
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Was willst du mir damit sagen?
Ich verstehe den sinn nicht
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11/29/2010, 19:29
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#9
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elite*gold: 40
Join Date: Dec 2007
Posts: 651
Received Thanks: 1,737
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Hört mal auf hier über son Mist zu diskutieren.
Habe jetz die Texturen durch tga ersetzt.
Im Granny Viewer is jetz transparent - Ingame aber immernoch schwarz. >_>
Jemand ne Idee woran das jetz liegen könnte? ^^
Gz,
Ap0kalyps3
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11/29/2010, 19:41
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#10
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Lad mal die .tga hoch
vllt. kann man es mit dieser pinken farbe machen, so wie bei den transparenten gildenlogos
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11/29/2010, 19:42
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#11
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elite*gold: 40
Join Date: Dec 2007
Posts: 651
Received Thanks: 1,737
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Quote:
Originally Posted by [PixeL]
Lad mal die .tga hoch
vllt. kann man es mit dieser pinken farbe machen, so wie bei den transparenten gildenlogos
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Ne denke eher weniger.
Der Baum hat ja auch einfach transparenz aussen rum >_>
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11/29/2010, 19:54
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 33
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3
Hört mal auf hier über son Mist zu diskutieren.
Habe jetz die Texturen durch tga ersetzt.
Im Granny Viewer is jetz transparent - Ingame aber immernoch schwarz. >_>
Jemand ne Idee woran das jetz liegen könnte? ^^
Gz,
Ap0kalyps3
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Haste es in einer D:/ Festplatte gepackt? Wenn nicht kann es daran liegen. War mal bei mir auch so, und musste es meinem Freund senden der ne D:/ Festplatte hatte^^.. Vielleicht liegt es ja daran  .
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11/29/2010, 19:59
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#13
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Quote:
Originally Posted by Googlen
Haste es in einer D:/ Festplatte gepackt? Wenn nicht kann es daran liegen. War mal bei mir auch so, und musste es meinem Freund senden der ne D:/ Festplatte hatte^^.. Vielleicht liegt es ja daran  .
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Es kann die Textur ingame sehen nur was Transparent sein soll ist schwarz
womit speicherst du die .tga/.dds ab?
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11/29/2010, 20:18
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#14
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elite*gold: 40
Join Date: Dec 2007
Posts: 651
Received Thanks: 1,737
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Quote:
Originally Posted by [PixeL]
Es kann die Textur ingame sehen nur was Transparent sein soll ist schwarz
womit speicherst du die .tga/.dds ab?
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Schon mit Photoshop und Paint.NET probiert - nothing works >_>
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11/29/2010, 20:29
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#15
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elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
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Originally Posted by Ap0kalyps3
Schon mit Photoshop und Paint.NET probiert - nothing works >_>
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Probiers mit Gimp.
Damit mach' ich das immer
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