Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Help] Mit finanzamt wegen P-Server

Discussion on [Help] Mit finanzamt wegen P-Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 10/25/2010, 22:28   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Hanashi View Post
Stimmt nicht ganz, ich habe mit jemanden von der Sparkasse vor kurzem über das Thema gesprochen und er sagt dass die Sparkasse nicht einfach auf ein Konto gucken darf und schauen darf was da für Geldtransfer entsteht, dafür müssten selbst die, die Erlaubnis von etwas höherem bekommen bzw. muss eine Verdacht gegen diese Person bestehen, ansonsten hast du eigentlich kein Problem.

MfG Hanashi
Geldwäschegesetzt:
wenn z.b. ein Dönerbesitzter jeden tag 5000€ auf die bank überweist, kann das ja schlecht vom döner verkauf kommen xD (z.b. drogengeschäfte also illegales)
da ist die bank verpflichtet es zu melden...

wenn man jetzt täglich 500-1000 euro drauf bekommt aufs konto immer vom gleichen paypal konto, das ist so ziemlich das gleiche...

also wenn du viele pscs hast dann kauf dir über amazon nen laptop oder so, das ist adnn schlauer als aufs konto einzahlen und eine straftat zu begehen >>gefängnis kommen
xxeoilxxx is offline  
Old 10/25/2010, 22:30   #32

Received Thanks: 1,365
Quote:
Originally Posted by xxeoilxxx View Post
Schon mal was von Geldwäschegesetzt gehört?
wenn z.b. ein Dönerbesitzter jeden tag 5000€ auf die bank überweist, kann das ja schlecht vom döner verkauf kommen xD (z.b. drogengeschäfte also illegales)
da ist die bank verpflichtet es zu melden...

wenn man jetzt täglich 500-1000 euro drauf bekommt aufs konto immer vom gleichen paypal konto, das ist so ziemlich das gleiche...

also wenn du viele pscs hast dann kauf dir über amazon nen laptop oder so, das ist adnn schlauer als aufs konto einzahlen und eine straftat zu begehen >>gefängnis kommen
hatte ja net unbedingt vor
das geld vom paypal konto auf mein sparkassen konto zu überweisen

wie gesagt

will jedigliche ,,spenden''
damit ich den Server net überwiegend aus eigener tasche bezahlen muss
weil 100-200 euro oder was ich wohl ausgeben werde

wird man schon in der brieftasche merken ^^
AKK™ is offline  
Old 10/25/2010, 22:30   #33

.Yacki's Avatar

Received Thanks: 3,656
Not rly.

Wie gesagt, ab 8.000€.
Schweizer Bankkonto ftw.
.Yacki is offline  
Old 10/25/2010, 22:30   #34

.Hazel's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 3,105
Quote:
Originally Posted by Mr.Rofl View Post
Ja ist sie, und das sind auch gute Fragen.
Ich seh das so:
Das Risiko bei einem Metin2-Pserver über Root ist nicht etwa die lizenzlichen Probleme mit der GF. Es ist durchaus auffällig, wenn du plötzlich mal 5000€ auf dein Konto überweist, und am Ende keine Steuern kommen. Der GEZ entgeht sowas nämlich nicht. Folglich ist es illegal. Klar, fast keiner von den Pservern versteuern die Itemshop-Einnahmen, aber das heißt nichts. Wenn sie dann alle mal zum Zahlen gebeten werden, kannst du sagen "ich habe den Fehler nicht gemacht." Ich rate dir von einem eigenen RootServer ab.
Oh, u made my day!!

Wieso bringst du jetzt aufeinmal die GEZ ins Spiel? ô.Ò

Weißt du überhaupt was das ist? - Die haben bestimmt nichts mit dem Finanzamt bzw. der Versteuerung von Einkommen/Nebeneinkommen zu tun!

@Topic

Um das mal zu klären:

Grundsätzlich kannst du für das Verkaufen im Temshop belangt werden, weil
  1. brauchst du eine Gewerbe
  2. einen Gewerbeschein
  3. eine Lizenz (Ist nicht durch Punkt 1 & 2 dabei)
  4. Eine Genehmigung deines Arbeitgebers

Du darfst im Jahr, lass mich lügen, glaube ich 7500€ Steuerfrei auf dein Konto einzahlen. Aber ich denke mal, dass das Finanzamt schon aufmerkasm wird wenn du eine zuhohe Summe auf einen Schlag einzahlst. z.B 2000 €, aber dabei kommt es auch immer auf deine normalen Kontobewegungen an. Wenn du z.B ein monatliches Einkommen von 5.000€ hast dann würden sie bei diesem Betrag nicht stutzig werden.

Die beste Lösung für deine Bedenken ist:

Ein virtuelles Konto anzulegen auf das du von jedem Ort zugreifen kannst!

Aber der Itemshop bei einem Privat Server, ist und bleibt illegal! Egal ob du es auf dein normales Konto oder ein Virtuelles Konto einzahlst. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer bestehen. Du musst dich halt einfach entscheiden. Entweder du lässt es und lebst einigermaßen sicher, oder du gehst nach meinem liebliengs Motto: No risk, no fun!

Aber letztendlich kannst das nur du entscheiden. Bevor du einen Server machst musst du dir halt über manche Sachen deinen Kopf zerbrechen und dann die Entscheidung treffen die für dich am Besten ist.
.Hazel is offline  
Old 10/25/2010, 22:34   #35

kann ich denn dann z.b auf die homepage schreiben

Spende für den Server und du erhälst als dankeschoen so und so viel coins
von denen du dir einige extras kaufen kannst?
AKK™ is offline  
Old 10/25/2010, 22:39   #36

.Hazel's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 3,105
Quote:
Originally Posted by Tristan@Metin View Post

Spenden darfst du auch nicht "annehmen".

Das ist genauso illegal, denn dafür brauchst du ebenfalls eine Genehmigung. Oder glaubst jeder Mensch der Welt kann irg.-wo hinschreiben: "Spendet für das & dass"?

Ne, nicht wirklich! Sonst würde das ganze Spendensystem den Bach runtergehen und keiner würde mehr für eine Sozialeeinrichtung, die auch einen Hintergrund hat, spenden!

So einfach ist das nicht.
.Hazel is offline  
Old 10/25/2010, 22:40   #37

ZyoX's Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Quote:

Ja, kannst du.

Klar, Einnahmen durch einen illegalen Server wird nie legal werden. Aber so musst du die Sachen nicht versteuern, wenn du Spenden einnimmst. Allerdings brauchst du für Spenden eine Organisation...
ZyoX is offline  
Old 10/25/2010, 22:40   #38

danke jetzt haste alles zerstört
nein spaß danke für die info xD
AKK™ is offline  
Old 10/25/2010, 22:44   #39

ZyoX's Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Quote:
danke jetzt haste alles zerstört
nein spaß danke für die info xD
Lass dich nicht unterkriegen.

Klar, es gibt vieles zu beachten.

Ich empfehle dir:
  • Spenden statt Itemshop zu schreiben
  • Server im Ausland
  • Virtuelles Konto

Dann hast du deine Ruhe. Schließlich wird wohl kaum die GF nur hinter deinem (kleinen, sorry aber ist so) Server her sein.
ZyoX is offline  
Old 10/25/2010, 22:45   #40

würde den server auf einer russischen oder diese niederländische seite hosten
AKK™ is offline  
Old 10/25/2010, 22:47   #41

BananaR3MIX's Avatar

Received Thanks: 52
Allso du brauchst die richtigen ABG´s
Den krigst du keine I-shop einahmen sondern du krigst Spenden die Gamer krigen dafür den halt i.ein item xD allso du musst es geschickt machen den kann dir keiner was guck dir Downi an den können die auch nicht hochnehemen 100000 leute haben de nschon gemeldet nicht passiert
BananaR3MIX is offline  
Old 10/25/2010, 22:49   #42

ODDDY's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 46
Quote:
würde den server auf einer russischen oder diese niederländische seite hosten
holland gehört zu EU, also wenn dan würde ich dir Rusia empfehlen und am besten gleich irgendwelche Bekannten in Russland haben und alles über die machen, sicherer geht`s net

ODDDY
ODDDY is offline  
Old 10/25/2010, 22:52   #43

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
Das ist egal wo er hostet doch wenn er anonym sein will dann bei einem reseller
RivathaX is offline  
Old 10/25/2010, 23:01   #44

ODDDY's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 46
wo wir schon beim Thema sind, ich will auch einen Server mieten hat vielleicht einer nen Server zur verfügung, oder sucht noch jemand Techniker?

B2T: such dir nen Strassenpenner von der Straße, gib ihm ne Flasche Wodka und frag ihn höfflich ob du auf seinen Name nen Server betreiben darfst ... höhö

LG
ODDDY
ODDDY is offline  
Old 10/25/2010, 23:06   #45

YamiItachi's Avatar

Received Thanks: 13
Ich weiß das selber nicht genau, aber ich habe meinen Bruder gefragt, da du mit deinem einen Root-Server nicht so viel verdienen wirst, dass du damit etwas großes erreichst (denke ich) wird das Finazamt garnicht aufmerksam werden und die interessiert das erst wenn es im bereich kommt wo sie selber was daran verdienen könnten
YamiItachi is offline  
Thanks
1 User
Reply