Ich habe die Event-Map enbuggt wo man in die mit dem GM -befehl mit dem code:
/warp 832 0 reinkommt doch ich will machen das man da hin auch porten kann
so und jetz habe ich den port nach Feuerland umgändert auf diese gm_guild_map ...
hier meine quest
PHP Code:
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Mцchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("AuЯergewцhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren kцnnte. Da")
say("jedoch die Krдfte des Bцsen wieder stдrker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestьrzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rьckkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Mцchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach fьr die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du hцher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin mцchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wьste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wьste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin mцchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Tal der Zombies", "Dдmonenturm", "Zurьck", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin mцchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wьste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin mцchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Tal der Zombies", "Dдmonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich wьrde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine groЯe Familie. Um sie zu")
say("ernдhren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 gm_guild_build
{
{ 832, 0 },
{ 832, 0 },
{ 832, 0 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefдhrlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glьck!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich wьrde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine groЯe Familie. Um sie zu")
say("ernдhren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest






