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~ Dämonenturm {dt} Quest Alle Schmiede + King zuerst killen ~

Discussion on ~ Dämonenturm {dt} Quest Alle Schmiede + King zuerst killen ~ within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
'-SkyLiiNe-''s Avatar
 
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~ Dämonenturm {dt} Quest Alle Schmiede + King zuerst killen ~

Moin,
Ich suche eine dt Quest die folgendes enthält
- Alle Schmiede spawnen
- Man kann King zuerst killen trotzdem unverbuggtes schmieden

oder Ihr sagt mir wie ich das in der Quest selber ändern kann
oder Ihr ändert es an der Quest hier:
PS SuFu/Google spuckte nix aus
'-SkyLiiNe-' is offline  
Old 10/19/2010, 12:55   #2
 
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gleiche suche ich auch hoffe könnt helfen &evtl. das man ein schmied nach dem blauen tod nicht nochmal anklicken kann und in die 65ger metin ebene kommt wäre nett danke im vorraus ♥
jelly15 is offline  
Old 10/19/2010, 13:16   #3
 
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Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
	when login begin
	    if pc.get_map_index() == 66 then
		-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
		-- Layer Range 
		-- 1F   88  577  236 737
		-- 2F   91  343  238 504
		-- 3F  104  107  248 269
		if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
		    pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
		end
		pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
	    elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
		pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
	    end
	end
	when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
	    if pc.get_level() < 40 then
		say(locale.deviltower_man_say_you_cant)
	    else
		say(locale.deviltower_man_say)
		local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
		if s == 1 then
		    -- warp into!
		    pc.warp(216500,727000)
		end
	    end
	end
	when devil_stone1.kill begin
	    timer("devil_stone1_1", 6)
	end
	when devil_stone1_1.timer begin
		local mapto7= pc.count_item(30302)  -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms 
		pc.remove_item(30302,mapto7)

		local boxto7= pc.count_item(30300)  -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld 
		pc.remove_item(30300,boxto7)

	    d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
	    d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
	    d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
	end
	--when devil_stone2.kill begin
	--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
	--end
	when devil_stone3.kill begin
	    --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
	    --d.set_exit_all_at_eliminate(6)
	    --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
	    --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
	    d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
	    d.check_eliminated()
	    --d.exit_all()
	end
	function get_4floor_stone_pos()
	    local positions = {
		{368, 629},
		{419, 630},
		{428, 653},
		{422, 679},
		{395, 689},
		{369, 679},
		{361, 658},
	    }
	    for i = 1, 6 do
		local j = number(i, 7)
		if i != j then
		    local t = positions[i];
		    positions[i] = positions[j];
		    positions[j] = t;
		end
	    end
	    --for i = 1, 7 do
	--	positions[i][1] = positions[i][1] * 100
	--	positions[i][2] = positions[i][2] * 100
	 --   end
	    return positions
	end
	when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	    d.setf("level", 4)
	    -- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine 
	    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
	    local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
	    for i = 1, 6 do
		chat(positions[i][1], positions[i][2])
		d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
	    end
	    chat(positions[7][1], positions[7][2])
	    local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
	    chat(vid)
	    d.set_unique("real", vid)
	    server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
	    server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

	    d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
	    d.notice("findet den Echten Metinstein");
	    d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
	    d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
	end

	when devil_stone4_fail1.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Noch 10 Minuten!")
		server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_fail2.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Noch 5 Minuten!")
		server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_fail.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
		d.exit_all()
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_update.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		if not d.is_unique_dead("real") then
		    for i = 1, 6 do
			if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
			    if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
				d.purge_unique("fake" .. i)
				d.setf("fakedead" .. i, 1)
				d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");
			    end
			end
		    end
		else
		    --d.clear_regen()
		    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
		    server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
		    d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
		    d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
		end
	    else
		server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
	    clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
	end

	when devil_stone4_end.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.setf("level", 5)
		d.setf("stone_count", 5)
		d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
		d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
		d.notice("für die nächste Etage mit sich")
		d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
		d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
		server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

		-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren 
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

		-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion 
		d.spawn_mob(20073, 421, 452)
		d.spawn_mob(20073, 380, 460)
		d.spawn_mob(20073, 428, 414)
		d.spawn_mob(20073, 398, 392)
		d.spawn_mob(20073, 359, 426)
	    end
	end
	when devil_stone5_fail1.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Noch 15 Minuten.")
		server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail2.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Noch 10 Minuten.")
		server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail3.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Noch 5 Minuten.")
		server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
		d.exit_all()
	    end
	end

	--when devil_stone4.kill begin
	    --d.setf("level", 5)
	    --d.setf("stone_count", 4)
	    --d.clear_regen()
	    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
	    --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
	--end

	when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
	    local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
	    --if is_test_server() then
		--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
	    --end
	    local n =d.getf("count") + 1
	    d.setf("count", n) 
	    if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
		-- Falling Tasten 
		game.drop_item(50084, 1)
		d.setf("count", 0)
	    end
	end
	when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
	    npc.purge()
	    item.remove()
	    d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
	    if d.getf("stone_count") <= 0 then
		d.setf("level", 6)
		d.clear_regen()
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

		d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
			    [COLOR="Red"]d.setqf("can_refine", 1)[/COLOR]
		d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
		d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
		clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
	    else
		d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
	    end
	end

	when devil_stone6.kill begin
	    -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. 
	    -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng 
	    --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
	    d.kill_all()
	   -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
	    d.check_eliminated()
	    local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
	    d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
	end

	--------------------------------------
	-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock 
	--------------------------------------

	when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20074).."")
		say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
		say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
		say("Ich jedenfalls bleibe hier")
		say("")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ihr seid zumindest gross genug.")
			say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
			say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Ihr seid leider noch nicht ")
		say("gross genug um weiter aufzusteigen")
		say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
		say("Viel Glück auf eurer Reise.")
		say("")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end
	when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20075).."")
		say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
		say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
		say("Ich jedenfalls bleibe hier")
		say("")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ihr seid zumindest gross genug.")
			say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
			say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Ihr seid leider noch nicht ")
		say("gross genug um weiter aufzusteigen")
		say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
		say("Viel Glück auf eurer Reise.")
		say("")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end
	when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20076).."")
		say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
		say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
		say("Ich jedenfalls bleibe hier")
		say("")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ihr seid zumindest gross genug.")
			say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
			say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Ihr seid leider noch nicht ")
		say("gross genug um weiter aufzusteigen")
		say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
		say("Viel Glück auf eurer Reise.")
		say("")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end

   when devil_jump_7.timer begin
		d.clear_regen()

		d.spawn_mob(8018, 639, 658)
		d.spawn_mob(8018, 611, 637)
		d.spawn_mob(8018, 596, 674)
		d.spawn_mob(8018, 629, 670)

		d.setf("level", 7)

		d.jump_all(2048+590, 6656+638)
	end
	
	when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
		d.setf("7_stone_kill", cont)

		if cont >= 4 then
			d.setf("7_stone_kill", 0)
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
		end	
	end

	when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		game.drop_item(30300, 1)
	end

	when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		pc.remove_item("30300", 1)

		local pct = number(1,10)

		if pct == 1 then
			-- Fall wahr Karte
			game.drop_item(30302, 1)
			d.clear_regen()
		else
			-- Fall wahr Karte
			game.drop_item(30301, 1)
			
		end
	end

	when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		-- An der 8th Floor 
		say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.")
		pc.remove_item("30302", 1)
	    timer("devil_jump_8", 6)
		d.clear_regen()
	end
						
	--------------------------------------------
	-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F 
	--------------------------------------------
	when devil_jump_8.timer begin
		d.setf("level", 8)
		d.jump_all(2048+590, 6656+403)
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
		d.spawn_mob(20366, 640, 460)
		local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm 
		pc.remove_item(30302,_count)
		
	end

	when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local pct1 = number(1, 5)
		if pct1 == 1 then
			local pct2 = number(1, 10)
			if pct2 == 1 then
				-- Fall wahre Schl¡¼sel 
				game.drop_item(30304, 1)
			else
				-- Keys fiel 
				game.drop_item(30303, 1)
			end
		else
			return
		end
	end

	when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
		-- 9 F-Zeichen aufgehoben 
		npc.purge()
		item.remove()
		timer("devil_jump_9", 6)
	end

	---------------------------------------------
	-- 9 F ein Ende, indem Sie 
	---------------------------------------------
	when devil_jump_9.timer begin
		d.setf("level", 9)
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
	end

	when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		d.kill_all()
		timer("devil_end_jump", 10)
		d.notice("Glückwunsch!")
		d.notice("Als dank dafür das du den Sensenmann ermordet hast")
		d.notice("bekommst du du eine Sensenmanntruhe!")
		d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!")
	end

	when devil_end_jump.timer begin
	    d.setf("level", 7)
		d.jump_all(2048+590, 6656+638)
		d.clear_regen()
		d.spawn_mob(1094, 639, 658)
	end
	
	when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		d.notice("Glückwunsch!!!")
		d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!")
		d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Tods!")
		d.kill_all()
		timer("devil_end_jump_schmied", 10)
	end

	when devil_end_jump_schmied.timer begin
		d.setf("level", 9)
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.clear_regen()
		d.spawn_mob(1095, 605, 178)
	end
	
	when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	    notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!")
        notice_all("Ihr könnt stolz auf euch sein!")
		d.notice("Ihr habt den Blauen Tod ermordet")
		d.notice("und deshalb gibt es auch eine Belohnung!")
		d.notice("Als Belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!")
		d.check_eliminated()
	    local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
	    d.spawn_mob(20074, 609, 179);
		d.spawn_mob(20075, 609, 172);
		d.spawn_mob(20076, 609, 185);
		d.spawn_mob(9012, 619, 170);
		d.setqf("can_refine", 1)
	end
end
end
Das müsste die mit Uppen sein ^^

Habe das nun angepasst...
2good4you111 is offline  
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1 User
Old 10/19/2010, 14:33   #4
 
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kann man auch machen das man die schmiede nicht mehr anklicken kann zum hoch porten?? hoffe kannst nochmal helfen <3
jelly15 is offline  
Old 10/19/2010, 23:18   #5
 
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mit blauen Tod?
mfg

holzi
.Flynn. is offline  
Old 10/21/2010, 14:37   #6
 
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*** mit blauem tod

also wollte wissen wie man es macht das die schmiede im dt nicht mehr anklickbar sind das es hoch geht
jelly15 is offline  
Old 05/11/2011, 23:34   #7
 
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Suche ein How To wie man einstellt wie man (Z.B) eine Wildhund quest macht das wie bei Blauen Tod kommt: Du hast den Blauen Tod Bezwungen Wir sind alle so Stolz auf dich...
aber des will ich bei anderen Mobs machen kann mir da einer helfen pls?! added mich Skype: noah_player1
xTheGame is offline  
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dt, dämonenturm, quest, schmiede


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