Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Datenbankzugriff und Mob Problem

Discussion on Datenbankzugriff und Mob Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Datenbankzugriff und Mob Problem

Guten Abend, ich bin relativ neu auf dem Gebiet Privatserver, deswegen habe ich einfach einmal ein wenig experimentiert. Dabei ergeben sich einige Probleme:

1.: Nach dem Umstieg auf DynDNS habe ich keinen Zugriff auf die DB mehr(habe den MySQL Port weitergeleitet), nurnoch über die lokale IP, aber ich würde gerne mit anderen Arbeiten die dann Zugriff auf den Server haben sollten. Ich habe einfach bei Host die DynDNS Domain angegeben.

2.: Ich habe die GM_Guild_Build Map entbuggt und es gab ein Tutorial nachdem man einfach ein paar Dateien einfügt, danach hat man Mobs auf dieser Map, diese werden korrekt angezeigt, alles kein Problem, nur wenn ich diese auf Map 1(Beispielsweiße) versuche einzufügen, siehe folgende Zeilen:

r 642 441 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 643 451 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 638 459 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 620 477 10 10 0 0 3s 100 1 2604

sollte so(imo, wie gesagt ich bin unerfahren, bitte nicht böse sein wenn das ganz falsch ist^^) passen, ich kann auch die Mobs spawnen(/m), nur werden sie eben nicht automatisch gespawnt, auf der GM_GuildBuild map funktioniert alles perfekt(ich habe nur die Dateien kopiert, da konnte ich nicht viel falsch machen)

Wäre schön wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte, ich suche heute schon den ganzen Tag(naja übertrieben, aber 3-4 Stunden sicher) hier im Forum und bei Google ob nicht jemand die selben Probleme hat aber auf Antworten kan ich nie.

lg
1337SBird is offline  
Old 08/21/2010, 02:09   #2

Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by 1337SBird View Post
Guten Abend, ich bin relativ neu auf dem Gebiet Privatserver, deswegen habe ich einfach einmal ein wenig experimentiert. Dabei ergeben sich einige Probleme:

1.: Nach dem Umstieg auf DynDNS habe ich keinen Zugriff auf die DB mehr(habe den MySQL Port weitergeleitet), nurnoch über die lokale IP, aber ich würde gerne mit anderen Arbeiten die dann Zugriff auf den Server haben sollten. Ich habe einfach bei Host die DynDNS Domain angegeben.

2.: Ich habe die GM_Guild_Build Map entbuggt und es gab ein Tutorial nachdem man einfach ein paar Dateien einfügt, danach hat man Mobs auf dieser Map, diese werden korrekt angezeigt, alles kein Problem, nur wenn ich diese auf Map 1(Beispielsweiße) versuche einzufügen, siehe folgende Zeilen:

r 642 441 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 643 451 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 638 459 10 10 0 0 3s 100 1 2604
r 620 477 10 10 0 0 3s 100 1 2604

sollte so(imo, wie gesagt ich bin unerfahren, bitte nicht böse sein wenn das ganz falsch ist^^) passen, ich kann auch die Mobs spawnen(/m), nur werden sie eben nicht automatisch gespawnt, auf der GM_GuildBuild map funktioniert alles perfekt(ich habe nur die Dateien kopiert, da konnte ich nicht viel falsch machen)

Wäre schön wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte, ich suche heute schon den ganzen Tag(naja übertrieben, aber 3-4 Stunden sicher) hier im Forum und bei Google ob nicht jemand die selben Probleme hat aber auf Antworten kan ich nie.

lg
Koordinaten richtig angepasst? Falls des gar nicht funzt, spawnst du halt keine randomgroup, sondern einfach ne normale Mobgruppe, die immer neu spawnt
mfg
PVP-Gamer is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/21/2010, 12:32   #3

Received Thanks: 0
Die werden mit g definiert? Wenn ja dann funktionierts so danke dir.
Bleibt noch das Problem mit meiner Datenbank.
1337SBird is offline  
Reply