HP Workstation xw4400 Intel Core 2 Duo 2.4GHz/2GB RAM/80GB/DVD
Technische Daten
Prozessor: Intel Core 2 Duo
E6600 2.4GHz
Arbeitsspeicher: 2GB RAM DDR2
(2x1GB)
Festplatte: 80GB SATA
Optisches Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk
USB: 6x USB 2.0, davon 1 an der Front
Diverses: LAN, Sound
Grafik:
ASUS ATI Radeon EAH4350 512MB GDDR2 RAM mit DVI, VGA und HDMI
Ohne Maus + Tastatur
Empfehlenswerte Optionen
statt 80GB HD Upgrade auf 500GB HD + 90.00 Fr. inkl. Einbau
statt DVD-ROM Upgrade auf DVD±RW Brenner + 50.00 Fr. inkl. Einbau
statt 2GB ram /3,4 -8 (ab 6 GB empfehlen wir wärmstens Prozessorenmodifikation! (preis durch nachfrage). inkl Einbau
Zitat der frage bei Ricardo.ch
- Monaco01- Hi, ich hätte gerne ein paar fragen beantwortet:
1. Ist ein betriebssystem bestehend?
2. Kann man auf dem server Linux, bzw Freebsd aufsetzen?
3. Ist der server anforderungen eines rootservers gewachsen?
MFG
-SwissItboker- Salü Monaco,
1. Betriebssystem ist nicht inklusiv, Windows Serverpack 3 gegen Aufpreis von 38.-
2. Linux ist auf jedenfall installierbar, genau wie alle Windowsversionen. FreeBsd jedoch nur 6.7 ( 6 Kernel).
3. Diese Frage ist in der Form schwer zu beantworten, für was sollte der Server später eingesezt werden', Gr.
- Monaco01- es soll später ein spiel (metin2) auf dem server gehostet werden,
ich erwarte dort einige spieler die laggfrei und ohne probleme spielen können. der server sollte ununterbrochen laufen. desswegen würde ich auch 4 gigabyte ram einbauen.
MFG
-SwissItboker- Im Prinzip ist der Server deinen Ansprüchen auch standard mit 2GB RAM, gewachsen. Es kommt dabei eher auf die Prozessorenleistung drauf an, welche mit Dualcore 4Quad's bei dem Server gegbrungen wird. Für den aleinigen gebrauch zum hosten eines Spiels ist die RAM nicht matchentscheidend, wichtig ist die Anbindung (100 mb/s optimal.) Wen das spiel über das SSH programm FreeBsd gehosted würde, könnten bis zu 100 x 10 leute von dem gebrauch machen. ( Theorie, wen jeder 0.1mb/s sendet oder empfängt ) dies ist natürlich von dem Rooter, und den Ushers Entfernung zum Server abhängig. Fazit der Server eignet sich, Modifikationen würden überflüssig für deine Zwecke, aber wen du eine haben willst nur zu

G.
-Monaco01- danke für die umfassende Information.
MFG
17.08.10 13.46-21
>Geschlossen
Drum bitte halt jezt deine fresse, den du hast null ahnung.