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[Frage] Was ist besser Hamachi oder DynDs ( ka wie man das schreibt) + Grund

Discussion on [Frage] Was ist besser Hamachi oder DynDs ( ka wie man das schreibt) + Grund within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/24/2010, 17:44   #16
 
K1LL3RT1M3's Avatar
 
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Ich würde zum Start dir erst Hamachi empfehlen und wenn du's erst mit der ganzen db kannst, könntest du auf Dyndns oder Root umsteigen.
K1LL3RT1M3 is offline  
Old 08/24/2010, 17:47   #17
 
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Kenne mich mit Hamachi sehr gut aus
JuriNikes is offline  
Old 08/24/2010, 17:48   #18
 
hperd's Avatar
 
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was ist daran unnormal 16-32k zu haben??? habe 16k leitung und ist nur 3€ teurer als unsere alte 6k leitung xD also was ist daran jetzt unnormal??? jeder 2te hat eine
hperd is offline  
Old 08/24/2010, 22:13   #19
 
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Welche Fritzbox wäre denn für meine Internet-Leitung gut? habe 16k wird aber von 4 Leuten geteilt, ist das schlimm?
JuriNikes is offline  
Old 08/24/2010, 23:15   #20
 
VeN.'s Avatar
 
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Ich hab gehört 'n DynDNS Server switcht die IP .. wie schaut das dann bei GM-Rechten aus xD?

Noch was hab auch ne 16k Inet Leistung aber hab 'n Laptop wird per W-Lan ( Router ) benutzt nimmt das was weg? Oder is das schlimm für den Server?
VeN. is offline  
Old 08/24/2010, 23:19   #21
 
.Silverstein's Avatar
 
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Originally Posted by .Link View Post
Falsch auf bei DynDns musst du deinen Pc die ganze Zeit anlassen


Aber eindeutig Dyndns

Mit Dyndns baut der server eine direkte verbindung zum spieler auf daher es laggt fast gar nicht x)

Mit Hamachi wird erst eine Verbindung zu derem Server aufgebaut und dann an den Spieler geschickt dann kommt es zu Verzögerungen = Lagg x)

Nimm Dyndns x)
Fail
Hamachi baut auch eine p2p verbindung auf -.
.Silverstein is offline  
Old 08/24/2010, 23:22   #22
 
VeN.'s Avatar
 
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Unwichtig man xD!


WICHTIG !!


Ich hab gehört 'n DynDNS Server switcht die IP .. wie schaut das dann bei GM-Rechten aus xD?

Noch was hab auch ne 16k Inet Leistung aber hab 'n Laptop wird per W-Lan ( Router ) benutzt nimmt das was weg? Oder is das schlimm für den Server?

!!!
Was kann ein DYNDNS Server sondst noch so für Probleme machen?
VeN. is offline  
Old 08/25/2010, 18:13   #23
 
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Welche Fritzbos nehmt ihr für den DynDnS Server? es gibt ja verschiedene Bezeichnungen also nummern ^^
[SGA]CryptiC is offline  
Old 08/27/2010, 19:04   #24
 
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Hi,


Ich hab gehört das man auf DynDns-Servern keine kicks und keine Laggs hat/bekommt, will selber einen aufmachen und möchte gerne wissen wie viele Leute drauf zocken können?
[SGA]CryptiC is offline  
Old 08/27/2010, 19:38   #25
 
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Nachteil wenn man keine feste ip hat dann muss man immer neu ip eintragen für gm rechte
xxkev200xx is offline  
Old 08/27/2010, 22:25   #26
 
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Wie ne feste IP?
[SGA]CryptiC is offline  
Old 12/08/2010, 21:36   #27
 
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Also mein Server geht über Hamachi aber ich werde ihn auch über Dyndns machen dann gehen die kicks weg also die meisten^^ Wegen der i-net leitung brauchste dir keine sorgen machen ich habe auch nur einer 12.000 leitung aber habe das dursch welan da verliere ich auch noch ein wenig darum habe ich so 7k und es geht lagg frei auser die paar kicks !
Baplo is offline  
Old 12/08/2010, 23:15   #28
 
[SGA]Krieger's Avatar
 
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DynDns server ist auf jedenfall besser als hamachi aber leider verboten ..
[SGA]Krieger is offline  
Old 12/09/2010, 01:10   #29
 
lfcmaus's Avatar
 
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ich finds ja mal einfach nur zum wegschmeißen was hier in diesen thread steht ey leute
lest euch das selber mal die drei seiten durch
da fasst ihr euch an kopf
der eine spamt jedes mal was mit fritzbox und numme rund ihm wurde shcon geantwortet
der nächste schreibt dyndns ist verboten

sry aber wie alt seit ihr? 14-16?
um das ganze mal auf zu klären

zum fritzbox menschen:

es ist rotze piep scheiß egal ob dex box xyz oder abc oder 567 oder sonste was für ne bezeichnung die box tägt das einzigste was sie können muss
ist portforwarding sprich du musst sowohl UPD als TCP ports freigeben können(weiß garnicht gabs ne box die nur eins von beiden konnte eigtl nicht ne)
sie muss dyndns fähig sein

dnydns ist einfahc nur eine allrounder ip kann man sagen diese dient dazu zb als ums euch ganz plausibel zu machen
ein teamspeak server der bei dir aufen rechne rgehostet ist trägt deine momentane ip
und solange du keine feste ip hast wechselt deine ip mit jedem router neustart mit jeder zwangstrennung mit jeden stromausfall ..das heißt für deinen teamspeak server
du musst zb nach einer zwangstrennung oder einen router neustart jedem der in dem ts rein will deine momentane ip zu schicken damit dir diese arbeit erspart bleibt kannst du eine dnydns ip machen die deine ip auflöst wie genau das funktion steht auf deren inet seite...wichtig ist nur das du weißt machst du einen dyndns server wird deine ip über deine dnydns adrersse aufgelöst und die leute game rmüssen nicht jedes mal in ihrer server.py (wars die datei ja ne) oder mc.txt die ip ändern

zu der sache mit den leitungen standardmäßig bietet heut zutage jeder eine 16.oooer leitung an im preisrahmen von 14-35 euro (alles was drüber ist würd cih maln anbieter wechseln) spezielle anbieter wie kabeldeutschland zum beispiel haben einiger orts schon 32k leitung 48k oder sogar 64k und 86k leitungen liegen ...ode rhalt wer bei teledoof ist 16k über glasfaser(hierbei verwendet sich nur der preis und der upload wird nciht mehr geteilt download speed und upload speed bleiben gleich..1 pc im netzwerk 120Kb/s ul bei normaler 16k leitung sind 2 im netzwerk jeder 60Kb/s.. bei glasfaser haben beide 120Kb/s) wer die ganze sache richtig groß aufziehen will kann sich ja ne standleitung legen lassen auch genannt T1 T2 T3 T3+ leitung diese haben natürlich ihren preis und jenachdem wie gut euer netz ausgebaut ist kannd es sogar richtig geil abgehn^^ (T3+ hatten nettn uplink)

das mit dem wlan kommt je nach technik funknetz störquellen etc drauf an bei guter technik und richtiger kkonfiguration nimmt sich wlan heut zutage nichts mehr zum kabel
gerade wenn ich mir diese neun sticks anschau mit 240Mbit/s oder 300Mbit/s udn diese auch wirklcih genutzt werden dann hängste mitten kabel noch hinterher ggf falls man hat kein Gbit netzwerkkarte und router

das ihr darüber eventuell mehr laggs haben könnt ist verständlich geht ja bei normalen wlan mit 54Mbit/s weniger durch^^ als durch 100Mbit kabel kicks sollten dadurch eigtl
genauso oft und relativ auftauchen wie kabel (ggf ihr habt kein hamachi wo 300leute gleichzeitig spielen und ne 2k inetleitung)

wegen den Gm rechten entweder feste Ip machen und du hats keine sorgen oder einfahc mal mit der dyndns adresse versuchen vllt klappts ja könnt ich mir sogar sehr gut vortsellen^^ das es genau so gedacht ist^^ dh entweder machen sich deine gms ne dnydns ip oder feste ip
oder trägst täglich neu ein^^

wie oben erwähnt es nimmt sich beides nicht viel von den laggs und kicks
hamachi=> einfacher fürn anfang da portmap laden anschalten server hamachi ip rein fertig
dyndns=> fortgeschritten für leute die ihren rouuter verwalten können (also ncihts für leute die in einem thread tausendmal fragen welche nummer)

außerdem redet mit euren eltern bzw dem internet besitzer über diese sache mit den portsfreigeben schaltet das nat und die router firewall ein
offene ports sind besonders toll für leute die langeweile ahben und andere gerne ärgern*hust*^^

und fummelt nciht selbe rim router rum auf gut glück am ende sind alle ports offen und polen dazu wenns geschrei dann groß ist..und bei der comunity von metin 2 die es selbst auf pservern nötig hat zu hacken und apitool zu nutzen und soweiter sind solche server dann gefundenenes fressen


und mal zu den ganzen laggs und kicks
schaut euch mal nen rootserver anbieter an
schaut dort mal so auf deren angebote und davon so des mittelding
schaut euch an was die für Cpus haben wieviel ram

dann schaut euren pc mal den ihr habt und überlegt ob es was bringt einen metin 2 server auf nen system mit nem 2GHz cpu und 2Gb ram zuladen

wenns nen anständiger server werden soll sind alleine für den server 2GB mindestens fällig das heißt ihr braucht wenigstens 3GB ram im pc empfohlen 4GB
und dann möchte das auch wenigstens nen duo core cpu sein mit 1,8GHZ


normal sollte für nen metin server schon 3,5GB bereit stellen das heißt im pc wenigstens 6GB ram und empfehlen tu cih nen duo core CPU von 2,7GHz

und wer das mit den mindestanforderung einhält hat erste mal ruhe mit probs
und zwar bis ca 100gamer gleichzeitig spielen

und bekommt erste mal 100hunder aktive gamer aufen server die bleiben
das heißt wenigstens 15 volle hamachi netzwerke und 350 registrierte accounts

ansonsten kann man die brechnungsformel
1 gamer = 12mb ram = 0,7-2,7Kb/ = 33Mhz recht gut anwenden

so bei rückfragen postet was ich schua heut abend nochmal rein
lfcmaus is offline  
Old 12/09/2010, 09:20   #30
 
ChaosCoder's Avatar
 
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Hamachi Wechsel IP (Änderst du irgendwas an deiner Verbindung Router etc. ändert sich deine Hamachi ID d.h die andern müssen deine neue ID eintragen [Ist nicht 100% das sich dann deine Hamachi IP ändert meine hat sich von 3mal 1mal geändert 2mal nicht] und DynDNS ist eine Feste IP die bleibt standhaft immer die selbe
Aber im allgemeinen ist beides Scheiße weil die Traffic übertragung um einiges langsamer ist als die von einen Root also meine meinung Gescheit oder gar nicht.. das einzigste wozu hamachi server gut sind ist zum Testen wenn man was gescriptet hat und es einfügen will in server dann kann man mal schauen ob es funktioniert aber sonst Hamachi/DynDNS größter Rotz 4 Ever... und mal ehrlich wer spielt das schon noch??? gibt jetzt schon 1000000 Roots da will keiner mehr hamachi spielen..
ChaosCoder is offline  
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