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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/06/2011, 19:49   #1876
 
.ReDDoX™'s Avatar
 
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Originally Posted by Lowwer View Post
Ja ehm also. Ich will eben, dass wenn ein Spieler sich zum ersten Mal auf mein Server einlogt, als Sura und Krieger Schwert +9 bekommt. Ninjas bekommen Dolche und Schamane bekommen Fächer. Dazu bekommt jeder diese Items und ein Pferdelevel.

PHP Code:
                    pc.give_item2(item)
                    
pc.give_item2(27002,200 )
                    
pc.give_item2(72702,)
                    
pc.give_item2(80009,)
                    
pc.give_item2(71004,)
                    
pc.give_item2(71017,)
                    
pc.give_item2(70038,20 )
                    
pc.give_item2(2500,)
                    
pc.give_item2(50054,10 )
                    
horse.set_level("1"
Nun wollte ich aber noch dazu, diesen Text hier haben.

PHP Code:
                    say_title("Willkommensgruß")
                    
say("")
                    
say("Hallo Neuling!")
                    
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
                    
say("Monster werden dich hier in der Welt")
                    
say("von ---- erwarten. Hier wirst du")
                    
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
                    
say("können und Spaß haben. Am Besten")
                    
say("beginnst du deine Reise sofort und suchst")
                    
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
                    
say("ein kleines Starterpaket gegeben, darunter")
                    
say("auch ein Pferd.")
                    
wait()
                    
say("Es werden dich viele neue Sachen")
                    
say("hier erwarten. Neue Items, neue Monster,")
                    
say("neues Equipment und vieles mehr.")
                    
say("")
                    
say("Es gibt neue Event-Maps, sowie ein")
                    
say("Handelsgebiet und eine Erholungswiese.")
                    
say("Aber wir wollen dich nicht groß von")
                    
say("deinem großem Abenteuer ablenken.")
                    
say("Beginne deine Reise!")
                    
wait()
                    
say("~")
                    
say_item_vnum(2)
                    
say("~"
Achso, ok...
Nach dem Text der kommen soll fügst du das ein:
Quote:
if pc.get_job()==0
Die 0 ersetzt du dann noch durch den jeweiligen "Job", d.h. durch die Klasse (0=Krieger).
Dann schreibst du bei z.B. if pc.get_job()==0 then das hin:
PHP Code:
if pc.get_job()==0 then
    pc
.give_item2(191
Dann geht es weiter mit dem 1. Job, also Ninja:
PHP Code:
elseif pc.get_job()==1 then
    pc
.give_item2(191
Und so machst du dann weiter bis "Job" 3.
Nachdem du alle 4 Klassen hast setzt du ein end hinter das letzte pc.give_item2.
Dann einfach noch die restlichen Items darunter und fertig.

Sry wenn du es nicht verstehst, bin im Erklären nicht so gut
Wenn du Probleme hast sag einfach Bescheid.
.ReDDoX™ is offline  
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Old 04/06/2011, 20:47   #1877
 
Lowwer's Avatar
 
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Ist sehr gut erklärt. Aber wenn ich das mach, kommt trotzdem ein Fehler rein. Könntest du mir vllt die Quest machen ? ^_^
Lowwer is offline  
Old 04/06/2011, 20:50   #1878
 
.Aliyanaa's Avatar
 
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Received Thanks: 61
PHP Code:
quest Sammle Juwelen begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=92 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
            
end
            send_letter
("Sammle Juwelen!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sammle Juwelen!")
            
say("")
            
say("Heyho")
            
say("Der Biologe braucht deine")
            
say("Hilfe er erfoscht mal wieder")
            
say("etwas")
            
say("Melde dich bitte bei ihm")
            
say("Danke")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or
        
20084.chat."Quest" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            --- 
l
            say
("Heyho")
            
say("Ich forsche mal wieder etwas")
            
say("Kannst du mir dafür ")
            
say("Juwelen sammeln ?")
            
say("Ich währe dir zu Dank Verpfliichtet")
            
say("Danke !")
            
say("")
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag von Biologe")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Quest")
            --- 
l
            say
("")
            
say("Biologe gab euch den Auftrag")
            
say("50 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
            
say("Das Item bekommt ihr von Metin der Missgunst.")
            
say("Viel Glueck!")
            
say("")
            
say_item_vnum(30251)
            
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
            
say("")
        
end
        when 8030.kill begin
            
if pc.count_item(30251)<50-pc.getqf("collect_count"then
                pc
.give_item2(302511)
            
end
        end
        when 20084.chat
."Quest" with pc.count_item(30251) >0 begin
            say
("Einen Moment!")
            --- 
l
            say
("Ich werde das Item")
            
say("schnell mal ueberpruefen.")
            
say("Hoffentlich klappt alles!")
            
say("")
            
pc.remove_item(302511)
            
wait()
            
local pass_percent 89
            local s
number(1,100)
            if 
s<= pass_percent then
                
if pc.getqf("collect_count")< 49 then --5*Ó¥H¤U
                    local index 
=pc.getqf("collect_count")+1
                    pc
.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@*Ӯɠ+1
                    say
("Biologe:")
                    
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
                    
say("Du hast bis jetzt ".." "..50-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
                    
say("Bring mir die restlichen!")
                    
say("")
                    return
                
end
                say
("Biologe:")
                
say("Danke! Du hast mir")
                
say("alles gebracht!")
                
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
                
say("belohnen!")
                
say("")
                
say_reward("Du bekommst 1000 TP")
                
say_reward("Du bekommst 120 Verteidigung")
                
say_reward("Du bekommst 50 Angriffswert")
                
say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!")
                
say_reward("Du bekommst 100000000 Erfahrung!")
                
pc.setqf("collect_count",0)
                
local w select("Deff","Tp","Angriffswert")
                if 
== 3 then
                    say
("Du bekommst nun x Angriffswert")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*24*365*60)
                
end
                
if == 2 then
                    say
("Du bekommst nun x TP")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60)
                
end
                
if == 1 then
                    say
("Du bekommst x Deff")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS12060*60*24*365*60)
                
end
                
return
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
                
say("Es kann nicht verwendet werden.")
                
say("Hole mir ein neues!")
                
say("")
                return
            
end
        end
    end
    state __complete begin
    end
end 
geht immer noch ned..
Mit freundlichen Grüßen Exclain !
.Aliyanaa is offline  
Old 04/06/2011, 20:56   #1879
 
.Delta's Avatar
 
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probiers mal mit Sammle_Juwelen statt Sammle Juwelen.
Und wie heißt deine Quest?

Weil die Quest selber schaut eig relativ gut aus, finde ich
.Delta is offline  
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Old 04/06/2011, 20:57   #1880
 
.Aliyanaa's Avatar
 
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Kay werd ich gleich ma probiern
Sammle Juwelen heißt die Quest..
Mit freundlichen Grüßen Exclain !
.Aliyanaa is offline  
Old 04/06/2011, 20:59   #1881
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by ~Exclain~ View Post
Kay werd ich gleich ma probiern
Sammle Juwelen heißt die Quest..
Mit freundlichen Grüßen Exclain !
tu das.
Leerzeichen im Questname sind GLAUBE ich nicht ganz ok.
.Delta is offline  
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Old 04/06/2011, 21:50   #1882
 
Lowwer's Avatar
 
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RedDox ist das richtig ? xD

PHP Code:
quest basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            say_title
("Willkommensgruß")
            
say("")
            
say("Hallo Neuling!")
            
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
            
say("Monster werden dich hier in der Welt")
            
say("von Phorio erwarten. Hier wirst du")
            
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
            
say("können und Spaß haben. Am Besten")
            
say("beginnst du deine Reise sofort und suchst")
            
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
            
say("ein kleines Starterpaket gegeben, darunter")
            
say("auch ein Pferd.")
            
wait()
            
say("Es werden dich viele neue Sachen")
            
say("hier erwarten. Neue Items, neue Monster,")
            
say("neues Equipment und vieles mehr.")
            
say("")
            
say("Es gibt neue Event-Maps, sowie ein")
            
say("Handelsgebiet und eine Erholungswiese.")
            
say("Aber wir wollen dich nicht groß von")
            
say("deinem großem Abenteuer ablenken.")
            
say("Beginne deine Reise!")
            
wait()
            
say("~")
            
say_item_vnum(2)
            
say("~")
                    
            if 
pc.get_job()==0 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(item)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
            
            
if pc.get_job()==1 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==2 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                    
            
if pc.get_job()==3 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==4 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(item)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==5 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==6 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==7 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
        end
    end
end 
Lowwer is offline  
Old 04/06/2011, 21:56   #1883
 
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Originally Posted by Lowwer View Post
RedDox ist das richtig ? xD

PHP Code:
quest basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            say_title
("Willkommensgruß")
            
say("")
            
say("Hallo Neuling!")
            
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
            
say("Monster werden dich hier in der Welt")
            
say("von Phorio erwarten. Hier wirst du")
            
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
            
say("können und Spaß haben. Am Besten")
            
say("beginnst du deine Reise sofort und suchst")
            
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
            
say("ein kleines Starterpaket gegeben, darunter")
            
say("auch ein Pferd.")
            
wait()
            
say("Es werden dich viele neue Sachen")
            
say("hier erwarten. Neue Items, neue Monster,")
            
say("neues Equipment und vieles mehr.")
            
say("")
            
say("Es gibt neue Event-Maps, sowie ein")
            
say("Handelsgebiet und eine Erholungswiese.")
            
say("Aber wir wollen dich nicht groß von")
            
say("deinem großem Abenteuer ablenken.")
            
say("Beginne deine Reise!")
            
wait()
            
say("~")
            
say_item_vnum(2)
            
say("~")
                    
            if 
pc.get_job()==0 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(item)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
            
            
if pc.get_job()==1 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==2 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                    
            
if pc.get_job()==3 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==4 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(item)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==5 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==6 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==7 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
        end
    end
end 
Noch nicht ganz...
1) es gibt nur 4 "Jobs" (0=Krieger, 1=Ninja, 2=Sura, 3=Schamane)
2) das end von den if's kommt erst nach dem letzten end, also z.B. so:

Quote:
if 1 then
say("bla")
elseif 2 then
say("bla2")
end
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Old 04/06/2011, 21:59   #1884
 
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2) das end von den if's kommt erst nach dem letzten end, also z.B. so:
nicht unbedingt
Du kannst auch nur mit if arbeiten, dann muss nach jedes ein if.
Wenn du allerdings mit if-elseif arbeitest dann erst am Ende dieser Reihe.
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Old 04/06/2011, 22:00   #1885
 
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Originally Posted by Delta619 View Post
nicht unbedingt
Du kannst auch nur mit if arbeiten, dann muss nach jedes ein if.
Wenn du allerdings mit if-elseif arbeitest dann erst am Ende dieser Reihe.
Okay, das wusste ich nicht
Naja, ich arbeite auch immer nur mit elseif, von daher...
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Old 04/06/2011, 22:01   #1886
 
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Originally Posted by .ReDDoX™ View Post
Okay, das wusste ich nicht
Naja, ich arbeite auch immer nur mit elseif, von daher...
ich ja auch, da das meistens praktischer ist.
Wollte diese Möglichkeit nur mal erwähnen
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Old 04/06/2011, 22:12   #1887
 
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Achso. Dachte alle Charaktere. Also Sura M und W
Also muss ich nur das entfernen, sonst müsste sie funktionieren ?
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Old 04/06/2011, 22:16   #1888
 
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Originally Posted by Lowwer View Post
Achso. Dachte alle Charaktere. Also Sura M und W
Also muss ich nur das entfernen, sonst müsste sie funktionieren ?

Ja, denke schon (hab grad nur schnell drüber geschaut)
Aber das muss noch raus:

PHP Code:
                pc.give_item2(item
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Old 04/06/2011, 22:32   #1889
 
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Uhm...
Nichts. o_O
Hab die Quest eingefügt, in hongkong_list eingefügt...
Nichts... xD
Findet vllt noch jmd den Fehler, wenn einer drinn ist ?

Habe so Quest neugeladen:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
sh make.sh

PHP Code:
quest basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            say_title
("Willkommensgruß")
            
say("")
            
say("Hallo Neuling!")
            
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
            
say("Monster werden dich hier in der Welt")
            
say("von Phorio erwarten. Hier wirst du")
            
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
            
say("können und Spaß haben. Am Besten")
            
say("beginnst du deine Reise sofort und suchst")
            
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
            
say("ein kleines Starterpaket gegeben, darunter")
            
say("auch ein Pferd.")
            
wait()
            
say("Es werden dich viele neue Sachen")
            
say("hier erwarten. Neue Items, neue Monster,")
            
say("neues Equipment und vieles mehr.")
            
say("")
            
say("Es gibt neue Event-Maps, sowie ein")
            
say("Handelsgebiet und eine Erholungswiese.")
            
say("Aber wir wollen dich nicht groß von")
            
say("deinem großem Abenteuer ablenken.")
            
say("Beginne deine Reise!")
            
wait()
            
say("~")
            
say_item_vnum(2)
            
say("~")
                    
            if 
pc.get_job()==0 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
            
            
if pc.get_job()==1 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==2 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                    
            
if pc.get_job()==3 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
        end
    end
end 
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Old 04/06/2011, 22:35   #1890
 
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Uhm...
Nichts. o_O
Hab die Quest eingefügt, in hongkong_list eingefügt...
Nichts... xD
Findet vllt noch jmd den Fehler, wenn einer drinn ist ?

Habe so Quest neugeladen:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
sh make.sh

PHP Code:
quest basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            say_title
("Willkommensgruß")
            
say("")
            
say("Hallo Neuling!")
            
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
            
say("Monster werden dich hier in der Welt")
            
say("von Phorio erwarten. Hier wirst du")
            
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
            
say("können und Spaß haben. Am Besten")
            
say("beginnst du deine Reise sofort und suchst")
            
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
            
say("ein kleines Starterpaket gegeben, darunter")
            
say("auch ein Pferd.")
            
wait()
            
say("Es werden dich viele neue Sachen")
            
say("hier erwarten. Neue Items, neue Monster,")
            
say("neues Equipment und vieles mehr.")
            
say("")
            
say("Es gibt neue Event-Maps, sowie ein")
            
say("Handelsgebiet und eine Erholungswiese.")
            
say("Aber wir wollen dich nicht groß von")
            
say("deinem großem Abenteuer ablenken.")
            
say("Beginne deine Reise!")
            
wait()
            
say("~")
            
say_item_vnum(2)
            
say("~")
                    
            if 
pc.get_job()==0 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
            
            
if pc.get_job()==1 then
                pc
.give_item2(10091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                        
            
if pc.get_job()==2 then
                pc
.give_item2(191)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
                    
            
if pc.get_job()==3 then
                pc
.give_item2(70091)
                
pc.give_item2(27002,200 )
                
pc.give_item2(72702,)
                
pc.give_item2(80009,)
                
pc.give_item2(71004,)
                
pc.give_item2(71017,)
                
pc.give_item2(70038,20 )
                
pc.give_item2(2500,)
                
pc.give_item2(50054,10 )
                
horse.set_level("1")
            
end
        end
    end
end 
Nimm mal das
PHP Code:
            say_item_vnum(2
raus.
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