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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/19/2010, 15:29   #31
 
.BasH^#'s Avatar
 
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Originally Posted by Payla$ici View Post
@ Jumpstyle31:

- in Bearbeitung

@ .BasH^#:

- einmal bitte einen FreeBSD Fehler Screenshot
hab kein FrreeBSD fehler nur dt ist verbuggt
ich hab zwar ein backup aber ich will doch lieber meine bearbeitete quest nehmen
.BasH^# is offline  
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Old 07/19/2010, 16:58   #32
 
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----------------------------------
-- Regenbogenstein Quest by bjoern.ebert17
-- (c) by DarkSide 2010
----------------------------------
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin

say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")

if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")

local s=select("Körper","Mental")

if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")

local s=select("Nahkampf","Bogen")

if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")

if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")

if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end

if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
item . remove ( )

Ich würd gern das nach dem benutzen das Item weg ist, aber mit item . remove ( )
funktioniert des Item nimma
se7Ro is offline  
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Old 07/19/2010, 17:12   #33
 
.Apfel's Avatar
 
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Würde mich wundern wenn er nach den ganzen 'end' Befehlen überhaupt noch was an nimmt. Würde item.remove(50512) nach jedem
"say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")" setzen^^
.Apfel is offline  
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Old 07/25/2010, 21:36   #34
 
Consti1234's Avatar
 
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hi,
hab eig. ne sehr simple quest geschrieben, die mich in der seelengrotte2 von einem ort zum anderen bringen soll. (innerhalb der seelengrotte2)
Code:
quest shops begin
state start begin
when 20083.chat."Ausrüstung" begin
say_title("Alter Schamane")
say("")
say("Ich könnte dir meine")
say("Ausrüstung verkaufen.")
say("Willst du sie?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(19)
else
return
end
end
when 20083.chat."Himmlischer Drache" begin
			
	say_title("Alter Schamane")
	say("")
	say("Einmal habe ich auf meiner Forschung einen Drachen")
	say("gesehen. Ich kann dich zu ihm bringen, wenn du mir ein")
	say("Amulett aus der Grotte bringst.")
	say("")
	if pc.count_item(30180) >= 1 and pc.level >= 90 then
		local s=select("Amullet übergeben", "Amulett behalten")
					
			if s==1 then
				pc.remove_item(30180,1)
				pc.warp_local(171 , 181)
			else
				return
			end
				
	else
		say_reward("Das Amulett erhältst du wenn du die Zin-Monster in dieser Etage oder die Eishexe in der ersten Etage tötest.")
	end
end	
end
end
wenn ich ihn anklicke und auf "Amulett übergeben" gehe passiert aber einfach nichts.
Ich weiß nicht ob es eine Questfunktion gibt die innerhalb einer map portet, aber pc.warp_local() klingt für mich am logischsten

lg
Consti1234 is offline  
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Old 08/03/2010, 15:23   #35
 
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Dachte da helfen Leute?
OV3RK1LL is offline  
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Old 08/03/2010, 15:51   #36
 
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Originally Posted by 4LPH4! View Post
Code:
quest himmelwarp begin
    state start begin
        when 70007.use with pc.get_level() >= 60 begin 
            pc.warp(15000,1500)
        end -- end when use item
    end -- end state start
end -- end quest himmelwarp
Wenn ich dann auf den Warpring draufklick tut sich nichts.
Was is daran falsch?
Dein Item hat in der Datenbank wahrscheinlich nicht den type 18 einfach in datenbank dem item den typ 18 geben dann sollte es gehen
AleKsXx is offline  
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Old 08/03/2010, 17:21   #37
 
kimuraaa's Avatar
 
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Originally Posted by 4LPH4! View Post
Und das geht wie?^^
In der item_proto die Spalte "type" suchen und die Zahl bei deinem Item auf 18 ändern.
kimuraaa is offline  
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Old 08/03/2010, 17:35   #38
 
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Quote:
Und das geht wie?^^
Navicat öffnen player->item_proto dort die value suchen und bei type 18 eingeben.
тrαder is offline  
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Old 08/15/2010, 17:06   #39
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by Consti1234 View Post
hi,
hab eig. ne sehr simple quest geschrieben, die mich in der seelengrotte2 von einem ort zum anderen bringen soll. (innerhalb der seelengrotte2)
Code:
quest shops begin
state start begin
when 20083.chat."Ausrüstung" begin
say_title("Alter Schamane")
say("")
say("Ich könnte dir meine")
say("Ausrüstung verkaufen.")
say("Willst du sie?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(19)
else
return
end
end
when 20083.chat."Himmlischer Drache" begin
			
	say_title("Alter Schamane")
	say("")
	say("Einmal habe ich auf meiner Forschung einen Drachen")
	say("gesehen. Ich kann dich zu ihm bringen, wenn du mir ein")
	say("Amulett aus der Grotte bringst.")
	say("")
	if pc.count_item(30180) >= 1 and pc.level >= 90 then
		local s=select("Amullet übergeben", "Amulett behalten")
					
			if s==1 then
				pc.remove_item(30180,1)
				pc.warp_local(171 , 181)
			else
				return
			end
				
	else
		say_reward("Das Amulett erhältst du wenn du die Zin-Monster in dieser Etage oder die Eishexe in der ersten Etage tötest.")
	end
end	
end
end
wenn ich ihn anklicke und auf "Amulett übergeben" gehe passiert aber einfach nichts.
Ich weiß nicht ob es eine Questfunktion gibt die innerhalb einer map portet, aber pc.warp_local() klingt für mich am logischsten

lg
@ Consti1234: Benutz doch einfach die Funktion "PC.WARP", der teleportiert ihn zwar in einer Zwischensequenz, den Ladebildschirm aber es ist der gleiche Sinn.

------------------------------------------------------------------------------

Quote:
Originally Posted by .BasH^# View Post
deviltower_zone

PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 66 then
        
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
        -- 
Layer Range 
        
-- 1F   88  577  236 737
        
-- 2F   91  343  238 504
        
-- 3F  104  107  248 269
        
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
            pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
        
end
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        elseif 
pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        
end
    end
    when deviltower_man
.chat.locale.deviltower_man_chat begin
        
if pc.get_level() < 40 then
        say
(locale.deviltower_man_say_you_cant)
        else
        
say(locale.deviltower_man_say)
        
local s select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
        if 
== 1 then
            
-- warp into!
            
pc.warp(216500,727000)
        
end
        end
    end
    when devil_stone1
.kill begin
        timer
("devil_stone1_1"6)
    
end
    when devil_stone1_1
.timer begin
        local mapto7
pc.count_item(30302)  -- Ich weiß nichtdas wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms 
        pc
.remove_item(30302,mapto7)

        
local boxto7pc.count_item(30300)  -- Beseitigung des unbekannten weiß nichtob es sich um ein Feld 
        pc
.remove_item(30300,boxto7)

        
d.new_jump_all(66special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    
end
    
--when devil_stone2.kill begin
    
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --
end
    when devil_stone3
.kill begin
        
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --
d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --
d.set_warp_at_eliminate(6d.get_map_index(), 100100)
        --
d.set_warp_at_eliminate(4655376+532512+596+4)
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
d.check_eliminated()
        --
d.exit_all()
    
end
    
function get_4floor_stone_pos()
        
local positions = {
        {
368629},
        {
419630},
        {
428653},
        {
422679},
        {
395689},
        {
369679},
        {
361658},
        }
        for 
1do
        
local j number(i7)
        if 
!= j then
            local t 
positions[i];
            
positions[i] = positions[j];
            
positions[j] = t;
        
end
        end
        
--for 1do
    --    
positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    
--    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     
--   end
        
return positions
    end
    when 8016.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.setf("level"4)
        -- 
Reproduzieren eine große Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine 
        
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
local positions deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for 
1do
        
chat(positions[i][1], positions[i][2])
        
d.set_unique("fake" .. d.spawn_mob(8017positions[i][1], positions[i][2]))
        
end
        chat
(positions[7][1], positions[7][2])
        
local vid d.spawn_mob(8017positions[7][1], positions[7][2])
        
chat(vid)
        
d.set_unique("real"vid)
        
server_loop_timer('devil_stone4_update'10pc.get_map_index())
        
server_timer('devil_stone4_fail1'5*60pc.get_map_index())

        
d.notice("Du befindest dich am Siegeltor im 3.Stock. Hier");
        
d.notice("warten mehrere Steine darauf, dich zu verwirren.");
        
d.notice("Doch nur einer von ihnen ist der richtige");
        
d.notice("Metinstein. Du musst ihn innerhalb von 15 Minuten");
        
d.notice("zerstören, oder du vermagst das Tor nicht mehr zu");
        
d.notice("passieren.")
    
end

    when devil_stone4_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        
d.exit_all()
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_update
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        
if not d.is_unique_dead("real"then
            
for 1do
            if 
d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d
.purge_unique("fake" .. i)
                
d.setf("fakedead" .. i1)
                
d.notice("Ein Falscher Metinstein verschwindet.");
                
end
            end
            end
        
else
            --
d.clear_regen()
            --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            
server_timer("devil_stone4_end"5get_server_timer_arg())
            
d.notice("Du hast ausgezeichnetes Hörvermögen und einen");
            
d.notice("guten Instinkt bewiesen und den echten Metinstein")
            
d.notice("zerstört!")
            
d.notice("Du wirst gleich in den 4.Stock gelangen.")
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail1'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail2'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail'get_server_timer_arg())
        
end
        
else
        
server_timer('devil_stone4_stop_timer'1get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_stop_timer
.server_timer begin
        clear_server_timer
('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
    
end

    when devil_stone4_end
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.setf("level"5)
        
d.setf("stone_count"5)
        
d.notice("Du befindest dich am Sigeletor im 4.Stock")
        
d.notice("Um in die nächste Ebene zu gelangen, musst du die")
        
d.notice("fünf Alten Siegel öffnen. Der Weg dorthin ist")
        
d.notice("jedoch voller Kreaturen, die nach deinem Leben")
        
d.notice("trachten. Einige von ihnen besitzen einen")
        
d.notice("Schlüssel. Besorge genug Schlüsselsteine, um")
        
d.notice("alle fünf Alten Siegel zu öffnen und in den 5.")
        
d.notice("Stock zu gelangen. Vorsicht: du hast Dafür nur 20")
        
d.notice("Minuten Zeit!")
        
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        
server_timer('devil_stone5_fail1'5*60get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())

        -- 
5. Stockweiter zu reproduzieren 
        d
.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        -- 
5. StockSeal Stone Reproduktion 
        d
.spawn_mob(20073421452)
        
d.spawn_mob(20073380460)
        
d.spawn_mob(20073428414)
        
d.spawn_mob(20073398392)
        
d.spawn_mob(20073359426)
        
end
    end
    when devil_stone5_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 15 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail3'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail3
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
        
d.exit_all()
        
end
    end

    
--when devil_stone4.kill begin
        
--d.setf("level"5)
        --
d.setf("stone_count"4)
        --
d.clear_regen()
        --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --
d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --
end

    when 1062.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 
50
        
--if is_test_server() then
        
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 1
        
--end
        local n 
=d.getf("count") + 1
        d
.setf("count"n
        if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        
-- Falling Tasten 
        game
.drop_item(500841)
        
d.setf("count"0)
        
end
    end
    when devil_stone5
.take with item.vnum == 50084 begin
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
d.setf("stone_count"d.getf("stone_count") - 1)
        if 
d.getf("stone_count") <= 0 then
        d
.setf("level"6)
        
d.clear_regen()
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        
d.notice("Du hast das Siegel des Schlüsselsteins geöffnet")
        
d.notice("und kannst nun in den 5.Stock gelangen.")
        
d.notice("Hier hält sich auch der Dämonenkönig auf.")
        
d.notice("Vernichte alle Kreaturen, auf die du dort")
        
d.notice("triffst.")
        
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail1'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail2'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail3'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail'get_server_timer_arg())
        else
        
d.notice("Du hast das Siegel geöffnet! Es bleiben noch"..d.getf("stone_count")..)
        
end
    end

    when devil_stone6
.kill begin
        
-- Geschicktum eine Kartewo die Verfeinerung St
        -- 
Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng 
        
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        
d.kill_all()
       -- 
d.set_warp_at_eliminate(3*60655376+532512+596+4)
        
d.check_eliminated()
        
local reward_alchemist = {200742007520076}
        
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425216);
        
d.setqf("can_refine"1)
    
end

    
--------------------------------------
    -- 
7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock 
    
--------------------------------------

    
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20074).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end
    when 20075.chat
."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20075).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end
    when 20076.chat
."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20076).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end

   when devil_jump_7
.timer begin
        d
.clear_regen()

        
d.spawn_mob(8018639658)
        
d.spawn_mob(8018611637)
        
d.spawn_mob(8018596674)
        
d.spawn_mob(8018629670)

        
d.setf("level"7)

        
d.jump_all(2048+5906656+638)
    
end
    
    when 8018.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont 
d.getf("7_stone_kill") + 1
        d
.setf("7_stone_kill"cont)

        if 
cont >= 4 then
            d
.setf("7_stone_kill"0)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        
end    
    end

    when 8019.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game
.drop_item(303001)
    
end

    when 30300.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc
.remove_item("30300"1)

        
local pct number(1,10)

        if 
pct == 1 then
            
-- Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303021)
            
d.clear_regen()
        else
            -- 
Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303011)
            
        
end
    end

    when 30302.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        
-- An der 8th Floor 
        say
("Sucht die Karte der Zin Grotte. Viel Glück.")
        
pc.remove_item("30302"1)
        
timer("devil_jump_8"6)
        
d.clear_regen()
    
end
                        
    
--------------------------------------------
    -- 
Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F 
    
--------------------------------------------
    
when devil_jump_8.timer begin
        d
.setf("level"8)
        
d.jump_all(2048+5906656+403)
        
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        
d.spawn_mob(20366640460)
        
local _countpc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm 
        pc
.remove_item(30302,_count)
        
    
end

    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local pct1 
number(15)
        if 
pct1 == 1 then
            local pct2 
number(110)
            if 
pct2 == 1 then
                
-- Fall wahre Schl¡¼sel 
                game
.drop_item(303041)
            else
                -- 
Keys fiel 
                game
.drop_item(303031)
            
end
        
else
            return
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30304 begin
        
-- 9 F-Zeichen aufgehoben 
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
timer("devil_jump_9"6)
    
end

    
---------------------------------------------
    -- 
9 F ein Endeindem Sie 
    
---------------------------------------------
    
when devil_jump_9.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    
end

    when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
timer("devil_end_jump"60)
    
end

    when devil_end_jump
.timer begin
        d
.exit_all()
    
end
end
end 
ich weiß nicht was da los ist
hab nur bisschen übersetzt und ie quest auch richtig
hochgeladen aber nun ist der wächter verbuggt kann den nicht anklicken
@ .BasH^#: Du hast wahrscheinlich die "QUESTNPC.QUEST" und die "QUESTNPC.TXT" gelöscht, füge ein Backup wieder ein und alles klappt dann wieder.
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Old 08/15/2010, 17:42   #40
 
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Regenbogen Quest

Problem:

Es sollte 'eig' von G den Skill auf P zihn
die Sache is die er tut's schon ab M1
( villt sorgar ab 1 nicht teste'd )

PHP Code:
quest regenbogensteinv1 begin
    state start begin
    
        when 50512.
use begin
        say_title 
"Regenbogenstein" )
            
say "Hiermit kannst du eine" 
            
say "Fertigkeit perfektionieren." 
            
say "" 
            
wait ( )  
            
say_title "Regenbogenstein" 
                
local result BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

                
local vnum_list result[1]
                
local name_list result[2]

                if 
table.getn(vnum_list) < 2 then
                say
("Es gibt keine Fertigkeiten!")
                
say("")
                return
                
end
                say
("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
                
say("")

                
local i select_table(name_list)

                if 
table.getn(name_list) == i then
                
return
                
end

                local name 
name_list[i]
                
local vnum vnum_list[i]

                
say_title("Regenbogenstein:")
                
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
                
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
                
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?"name))
                
say("")

                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== s then
                
return
                
end

                
if == s then
                    say_title
("Regenbogenstein:")
                    
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
                    
say("Trotzdem benutzen?")
                    
say("")

                    
local c select("Ja""Nein")

                    if 
== c then
                    
return
                    
end
                    

                    
if == c then
                    pc
.set_skill_level((vnum) ,59
                    
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
                    
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Servername.")
                    
pc.removeitem("50512"1)
                    
end 
            end
        end    
    end
end 
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Old 08/15/2010, 18:06   #41
 
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Originally Posted by nnaajjeedd View Post
Problem:

Es sollte 'eig' von G den Skill auf P zihn
die Sache is die er tut's schon ab M1
( villt sorgar ab 1 nicht teste'd )

PHP Code:
quest regenbogensteinv1 begin
    state start begin
    
        when 50512.
use begin
        say_title 
"Regenbogenstein" )
            
say "Hiermit kannst du eine" 
            
say "Fertigkeit perfektionieren." 
            
say "" 
            
wait ( )  
            
say_title "Regenbogenstein" 
                
local result BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

                
local vnum_list result[1]
                
local name_list result[2]

                if 
table.getn(vnum_list) < 2 then
                say
("Es gibt keine Fertigkeiten!")
                
say("")
                return
                
end
                say
("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
                
say("")

                
local i select_table(name_list)

                if 
table.getn(name_list) == i then
                
return
                
end

                local name 
name_list[i]
                
local vnum vnum_list[i]

                
say_title("Regenbogenstein:")
                
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
                
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
                
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?"name))
                
say("")

                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== s then
                
return
                
end

                
if == s then
                    say_title
("Regenbogenstein:")
                    
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
                    
say("Trotzdem benutzen?")
                    
say("")

                    
local c select("Ja""Nein")

                    if 
== c then
                    
return
                    
end
                    

                    
if == c then
                    pc
.set_skill_level((vnum) ,59
                    
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
                    
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Servername.")
                    
pc.removeitem("50512"1)
                    
end 
            end
        end    
    end
end 
@ nnaajjeedd: Füg eine Abfrage in deine Quest hinzu, damit er prüft ob der jenige einen "G-Skill" hat. Wir sind hier nicht im Questamt sondern in der Questkontrolle.
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Old 08/15/2010, 18:13   #42
 
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Ehm .. okay hab ne bessere Idee mach du's x'D
or sag mir "wo" ich dieses "hier text rein" einfüge :S
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Old 08/15/2010, 20:35   #43
 
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Du machst es einfach dort, wo er seinen Skill auswählt, checkt er als Zwischensequenz schnell ob dieser Skill auf G1 oder höher ist (?) = einfach eine "Gleichung" machen, der das abfragt, wie, ist bei "LOLKID2009's" Thread gut beschrieben. Dazu machst du eine "ELSE" Funktion, das bestimmt, was im Dialog stehen soll, wenn er kein G1 oder höher hat, dann machst du halt unterm "ELSE" paar Sätze dazu, dass die Skillerfahrung zu gering ist und beendest es mit einem "RETURN".
Pаylasici is offline  
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Old 08/15/2010, 20:40   #44
 
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Quote:
Originally Posted by .Namenslos View Post
Code:
quest m begin
   state start begin
	when 70095.use begin
		say("Dieses Ticket!!")
		say("Es ist sehr selten ..es bringt einen laut der Beschreibung!")
		say("in die 2.Ebene des Spinnendungeons!")
		say("Willst du wirklich dorthin?")
		local s = select("Ja!", "..Nein")
		if 1 == s then
		pc.warp(705000, 465000)
		end
           end 
    end 
end
Mhh :s Funkt nich
quest m begin
state start begin
when 70095.use begin
say("Dieses Ticket!!")
say("Es ist sehr selten ..es bringt einen laut der Beschreibung!")
say("in die 2.Ebene des Spinnendungeons!")
say("Willst du wirklich dorthin?")
local s = select("Ja!", "..Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
pc.warp(705000, 465000)
end
end
end
end






>>Du hast die Funktion für Button 2 vergessen!

Quote:
Originally Posted by mentalfight View Post
hier:
Code:
quest tal_von_ascari begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >90 begin
			set_state(tal_von_ascari)
		end
	end
		
	state tal_von_ascari begin
		when 20092.chat."Zugang zum Tal von Ascari" begin
			say(""..mob_name(20092)..":")
			say("")
			say("Sei gegruesst Kämpfer!")
			say("Seit kurzem habe ich den Schlüssel")
			say("zum beruechtigten Tal von Ascari")
			say("Dort im verborgenden leben die")
			say("letzten Seelen der Krieger,")
			say("die im schrecklichen Kampf um das Land")
			say("ihr Leben liessen. Sie sind extrem stark und")
			say("durch und durch mit Hass, Und ihr Boss!! Ohhh...")
			say("Ich kann dich hinbringen aber sei gewahnt...")
			local a= select("Auf nach Ascari!","Ich hab zuviel Angst...")
			if 1==a then
				say(""..mob_name(20092)..":")
				say("")
				say("Na schoen du hast es so gewollt...")
				say("Ich hoffe ich sehen dich wieder...")
				wait()
				pc.warp(80100,100)
			elseif 2==a then
				say(""..mob_name(20092)..":")
				say("")
				say("Ok")
				say("Ist auch besser so...")
			end
		end
	end
end
Problem:
Wenn ich mich damit warpe sehe ich kuz die Map, dann gehts nach Map1...
PS: per /warp 80100 100 komme ich hin...
es darf nicht heißen "if 1==a" es muss heißen "if a==1" ...

Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Code:
quest himmelwarp begin
    state start begin
        when 70007.use with pc.get_level() >= 60 begin 
            pc.warp(15000,1500)
        end -- end when use item
    end -- end state start
end -- end quest himmelwarp
Wenn ich dann auf den Warpring draufklick tut sich nichts.
Was is daran falsch?
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 60 begin
pc.warp(15000,1500)
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest himmelwarp



Probier's mal am Anfang mit "pc.level >=60"
PangerLenis is offline  
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Old 08/16/2010, 02:33   #45
 
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Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Code:
quest himmelwarp begin
    state start begin
        when 70007.use with pc.get_level() >= 60 begin 
            pc.warp(15000,1500)
        end -- end when use item
    end -- end state start
end -- end quest himmelwarp
Wenn ich dann auf den Warpring draufklick tut sich nichts.
Was is daran falsch?
@ 4LPH4!: Das "Type" vom Item in der Datenbank auf 18 stellen.
Pаylasici is offline  
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