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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/04/2015, 16:13   #11836
 
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Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.

Danke!


PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin  

    
----------------------------------  
    -- 
LvL 25 /   Zweite Seite
    
----------------------------------  
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>24 begin  
            set_state
(talk_to_disciple_lv25)  
        
end      
    end  
    state talk_to_disciple_lv25 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")  
            
end  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Das Buch des Drachengottes 2")  
            
say("")  
            
say("Uriel sucht nach dir.")  
            
say("Sprich mit ihm.")  
            
say("")  
            
say_reward("Beeil dich!")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Uriel:")  
            
say("")  
            
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")  
            
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")  
            
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")  
            
say("nächste Seite findet man bei")  
            
say("den Schwarzwindsoldaten.")
            
wait()
            
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
            
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
            
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
            
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
            
wait()
            
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")  
            
say("Viel Erfolg!")  
            
say("")  
            
set_state(collect_tagebuchseite2)  
            
pc.setqf("duration",0)  
            
pc.setqf("collect_count",0)  
        
end  
    end  
   state collect_tagebuchseite2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Die zweite Seite")  
            
say("")  
            
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")  
            
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")  
            
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
            
say_item_vnum(30150)  
            
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")  
            
say("über die Geschichte des Drachengottes.")  
        
end  
        when 401.kill 
or 402.kill or 403.kill begin  
            
if pc.count_item(30150)<1 then  
                local rand 
number(0,99)  
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)  
                
end  
            end      
        end  
        when 20011.chat
."Die zweite Seite" begin  
            
if pc.count_item(30150)>0 then  
                say
("Uriel:")  
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")  
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")  
                
say("Du hast hart gekämpft.")  
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")  
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")  
                
say("")  
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
                
pc.remove_item(30150,1)  
                
set_state(tagebuch2_reward)  
            else  
                
say("Uriel:")  
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")  
                
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")  
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")  
                
say("Sei gewappnet! ...")       
                
say("")          
            
end  
        end  
    end      
    state tagebuch2_reward begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")  
            
local v find_npc_by_vnum(20017)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")  
            
end  
        end  
        when button 
or info begin  
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")  
            
say("suche mit den Informationen der")  
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say_title("Yu-Hwan:")  
            
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
            
say("Ok, hier deine Belohnung!")   
            
say("Du wirst es gebrauchen können.")
            
say_reward("Du erhälst:")  
            
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9"
            
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
            if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(112391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(116391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 2 == then
                pc
.give_item2(114391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 3 == then
                pc
.give_item2(118391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()                
            
setstate(COMPLETE)
        
end  
    end  
    state COMPLETE begin
    end
end 
[/QUOTE]
Niklas18 is offline  
Old 08/04/2015, 16:54   #11837

 
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Originally Posted by Niklas18 View Post
Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.

Danke!


PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin  

    
----------------------------------  
    -- 
LvL 25 /   Zweite Seite
    
----------------------------------  
    
state start begin  
        when login 
or levelup with pc.level>24 begin  
            set_state
(talk_to_disciple_lv25)  
        
end      
    end  
    state talk_to_disciple_lv25 begin  
        when letter begin  
            local v 
find_npc_by_vnum(20011)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Uriel")  
            
end  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Das Buch des Drachengottes 2")  
            
say("")  
            
say("Uriel sucht nach dir.")  
            
say("Sprich mit ihm.")  
            
say("")  
            
say_reward("Beeil dich!")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say("Uriel:")  
            
say("")  
            
say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.")  
            
say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.")  
            
say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die")  
            
say("nächste Seite findet man bei")  
            
say("den Schwarzwindsoldaten.")
            
wait()
            
say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine")
            
say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,")
            
say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.")
            
say("Finden kannst du sie auf Map2.")
            
wait()
            
say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.")  
            
say("Viel Erfolg!")  
            
say("")  
            
set_state(collect_tagebuchseite2)  
            
pc.setqf("duration",0)  
            
pc.setqf("collect_count",0)  
        
end  
    end  
   state collect_tagebuchseite2 begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Die zweite Seite")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say_title
("Die zweite Seite")  
            
say("")  
            
say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.")  
            
say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des")  
            
say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.")
            
say("Uriel zählt auf deine Hilfe!")
            
say_item_vnum(30150)  
            
say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen")  
            
say("über die Geschichte des Drachengottes.")  
        
end  
        when 401.kill 
or 402.kill or 403.kill begin  
            
if pc.count_item(30150)<1 then  
                local rand 
number(0,99)  
                if 
rand<5 then pc.give_item2(301501)  
                
end  
            end      
        end  
        when 20011.chat
."Die zweite Seite" begin  
            
if pc.count_item(30150)>0 then  
                say
("Uriel:")  
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")  
                
say("langsam die Legende um dieses Buch.")  
                
say("Du hast hart gekämpft.")  
                
say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,")  
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")  
                
say("")  
                
say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.")
                
pc.remove_item(30150,1)  
                
set_state(tagebuch2_reward)  
            else  
                
say("Uriel:")  
                
say("Bringe mir bitte die Seite...")  
                
say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!")  
                
say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.")  
                
say("Sei gewappnet! ...")       
                
say("")          
            
end  
        end  
    end      
    state tagebuch2_reward begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Sprich mit Yu-Hwan")  
            
local v find_npc_by_vnum(20017)  
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")  
            
end  
        end  
        when button 
or info begin  
            say
("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten")  
            
say("suche mit den Informationen der")  
            
say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.")  
            
say("")  
        
end  
        when __TARGET__
.target.click  or 20017.chat."Die zweite Seite" begin  
            target
.delete("__TARGET__")  
            
say_title("Yu-Hwan:")  
            
say("Gut gemacht, wir kommen voran!")
            
say("Ok, hier deine Belohnung!")   
            
say("Du wirst es gebrauchen können.")
            
say_reward("Du erhälst:")  
            
say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9"
            
say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.")
            if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(112391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(116391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 2 == then
                pc
.give_item2(114391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()
                
setstate(__COMPLETE__)                    
            elseif 
pc.job 3 == then
                pc
.give_item2(118391)
                
pc.give_item2(720031)
                
pc.change_money(2000000)
                
clear_letter()                
            
setstate(COMPLETE)
        
end  
    end  
    state COMPLETE begin
    end
end 
Code:
pc.give_item2(({vnum_krieger, vnum_ninja, vnum_sura, vnum_schami})[pc.get_job()+1])
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Old 08/04/2015, 20:15   #11838
 
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PHP Code:
quest startersetoki begin
    state start begin
        when 70007.
use begin
            say_title
("Das Rang System")
            
say("Dein Ranggname wurde Erfolgreich erstellt.")
            
say_reward("Wärhle deine Farbe aus.")
            
local farbe=select("rot""Gelb""Grün""Schwarz""Orange""Pink""Violet""blau")   
            if 
1==farbe then
                say_title
("Das Rang-System")
                
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
                
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
                
local input_1 input()
                if 
tonumber(input_1) < or tonumber(input_1) > 5 then 
                    say
("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!"
                    return;
                
end
                mysql_query
("UPDATE player SET prank = "..input_1..", color_r =255, color_g =000, color_b =000 WHERE id="..pc.get_player_id())
                
                elseif 
2==farbe then
                
                
elseif 3==farbe then

                
elseif 4==farbe then
                
                
elseif 5==farbe then
                
                
elseif 6==farbe then
                
                
elseif 7==farbe then
                
                
elseif 8==farbe then
            end
        end
    end
end 
Diese quest geht nicht! Könnte jemanden den Fehler beheben
Prof.MindFreak is offline  
Old 08/05/2015, 10:57   #11839

 
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Probiers mal so:

Code:
quest startersetoki begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			local colors = {
				{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
				{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
			}
			local colornames = {}
			for _,v in ipairs(colors) do
				table.insert(colornames, v.name)
			end
			table.insert(colornames, "Abbrechen")
			say_title("Das Rang-System")
			say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
			say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
			local color = colors[select_table(colornames)] or false
			if not color then return end
			startersetoki.inp_name(color)
		end
		function inp_name(color)
			say_title("Das Rang-System")
			say("Gewählte Farbe: "..color.name)
			say("")
			say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
			say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
			local rankname = input()
			if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
				say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
				startersetoki.inp_name(color)
				return
			end
			mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
		end
	end
end
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Old 08/05/2015, 13:00   #11840
 
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Code:
quest swk1 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >= 19 begin
			set_state(information)
		end
	end
	
	state information begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
			say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
			say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
			say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
			say("")
			say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
			set_state(hauptmann)
		end
	end
	
	state hauptmann begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0==v then
				target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
			end
		end
		when letter begin
			send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
			say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
			say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
		end
		when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
			say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
			say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
			say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
			wait()
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
			say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
			say("beiden Klans verbünden.")
			say("")
			say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
			pc.setqf("state", 3)
			q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
			set_state(metin)
		end
	end
	
	state metin begin
		when letter begin
			send_letter("Metin der Schwärze")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Metin der Schwärze")
			say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
			say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
			say("aufmerksam machen.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
		end
		
		when 8005.kill begin
			local count = pc.getqf("state") - 1
                if count <= 1 then
                    pc.setqf("state", count)
                    q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
                end

                if count == 0 then
                    say("Du hast den weißen Eid auf")
                    say("dich aufmerksam gemacht.")
					say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                    set_state(bericht)
                end
            end
        end
	end
	
	state bericht begin
		when letter begin
			send_letter("Erstatte Bericht")
				local v = find_npc_by_vnum(20355)
				if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
				end
            end
			
            when info or button begin
				say_title("Erstatte Bericht")
                say("Du hast den weißen Eid auf")
				say("dich aufmerksam gemacht.")
				say("")
				say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            end
			
			when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
				target.delete("__TARGET__")
				say("Hauptmann:)
				say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
				say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
				say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
				say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
				wait()
				say("Hauptmann:")
				say("Danke für deine Bemühungen.")
				say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
				say("neue Aufträge bekomme.")
				say("")
				say("Du erhälst:")
					
				if pc.job == 0 then
					pc.give_item2(12220)
					say_reward("Eisenhelm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 1 then
					pc.give_item2(12360)
					say_reward("Kettenkapuze+0")
				end
					
				elseif pc.job == 2 then
					pc.give_item2(12500)
					say_reward("Verhöhnender Helm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 3 then
					pc.give_item2(12640)
					say_reward("Phönixhut+0")
				end
				clear_letter()
				set_quest_state("swk2","run")
				set_state(__COMPLETE__)
			end
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end

er schreibt mir:

WHEN 8005.kill
must start with "quest"
xKingix is offline  
Old 08/05/2015, 16:15   #11841
 
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Originally Posted by xKingix View Post
Code:
quest swk1 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.level >= 19 begin
			set_state(information)
		end
	end
	
	state information begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
			say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
			say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
			say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
			say("")
			say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
			set_state(hauptmann)
		end
	end
	
	state hauptmann begin
		when letter begin
			send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0==v then
				target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
			end
		end
		when letter begin
			send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
		end
		when button or info begin
			say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
			say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
			say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
		end
		when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
			say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
			say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
			say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
			wait()
			say("Hauptmann:")
			say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
			say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
			say("beiden Klans verbünden.")
			say("")
			say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
			pc.setqf("state", 3)
			q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
			set_state(metin)
		end
	end
	
	state metin begin
		when letter begin
			send_letter("Metin der Schwärze")
		end
		
		when button or info begin
			say_title("Metin der Schwärze")
			say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
			say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
			say("aufmerksam machen.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
		end
		
		when 8005.kill begin
			local count = pc.getqf("state") - 1
                if count <= 1 then
                    pc.setqf("state", count)
                    q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
                end

                if count == 0 then
                    say("Du hast den weißen Eid auf")
                    say("dich aufmerksam gemacht.")
					say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                    set_state(bericht)
                end
            end
        end
	end
	
	state bericht begin
		when letter begin
			send_letter("Erstatte Bericht")
				local v = find_npc_by_vnum(20355)
				if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
				end
            end
			
            when info or button begin
				say_title("Erstatte Bericht")
                say("Du hast den weißen Eid auf")
				say("dich aufmerksam gemacht.")
				say("")
				say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            end
			
			when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
				target.delete("__TARGET__")
				say("Hauptmann:)
				say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
				say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
				say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
				say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
				wait()
				say("Hauptmann:")
				say("Danke für deine Bemühungen.")
				say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
				say("neue Aufträge bekomme.")
				say("")
				say("Du erhälst:")
					
				if pc.job == 0 then
					pc.give_item2(12220)
					say_reward("Eisenhelm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 1 then
					pc.give_item2(12360)
					say_reward("Kettenkapuze+0")
				end
					
				elseif pc.job == 2 then
					pc.give_item2(12500)
					say_reward("Verhöhnender Helm+0")
				end
				
				elseif pc.job == 3 then
					pc.give_item2(12640)
					say_reward("Phönixhut+0")
				end
				clear_letter()
				set_quest_state("swk2","run")
				set_state(__COMPLETE__)
			end
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end

er schreibt mir:

WHEN 8005.kill
must start with "quest"
PHP Code:
quest swk1 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level >= 19 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
            
say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
            
say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
            
say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
            
set_state(hauptmann)
        
end
    end
    
    state hauptmann begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Schwarzwindklan - Teil I")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0==v then
                target
.vid("__TARGET__"v"Der Schwarzwindklan - Teil I")
            
end
        end
        when letter begin
            send_letter
("Spreche mit dem Hauptmann!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Triff dich mit dem Hauptmann")
            
say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
            
say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
            say
("Hauptmann:")
            
say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
            
say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
            
say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
            
say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
            
wait()
            
say("Hauptmann:")
            
say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
            
say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
            
say("beiden Klans verbünden.")
            
say("")
            
say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
            
pc.setqf("state"3)
            
q.set_counter("Metin der Schwärze"3)
            
set_state(metin)
        
end
    end
    
    state metin begin
        when letter begin
            send_letter
("Metin der Schwärze")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Metin der Schwärze")
            
say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
            
say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
            
say("aufmerksam machen.")
            
say("")
            
say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
        
end
        
        when 8005.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 1 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Metin der Schwärze"count)
            elseif 
count == 0 then
                say
("Du hast den weißen Eid auf")
                
say("dich aufmerksam gemacht.")
                
say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
                
set_state(bericht)
            
end
        end
    end
    
    state bericht begin
        when letter begin
            send_letter
("Erstatte Bericht")
                
local v find_npc_by_vnum(20355)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Bericht erstatten")
                
end
            end
            
            when info 
or button begin
                say_title
("Erstatte Bericht")
                
say("Du hast den weißen Eid auf")
                
say("dich aufmerksam gemacht.")
                
say("")
                
say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin
                target
.delete("__TARGET__")
                
say("Hauptmann:)
                say("
Es scheintals wärst du erfolgreich gewesen.")
                say("
Dies ist erst der Anfangjunger Kämpfer.")
                say("
Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
                say("
jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
                wait()
                say("
Hauptmann:")
                say("
Danke für deine Bemühungen.")
                say("
Ich werde mich wieder meldenfalls ich")
                say("
neue Aufträge bekomme.")
                say("")
                say("
Du erhälst:")
                    
                if pc.job == 0 then
                    pc.give_item2(12220)
                    say_reward("
Eisenhelm+0")
                
                elseif pc.job == 1 then
                    pc.give_item2(12360)
                    say_reward("
Kettenkapuze+0")
                    
                elseif pc.job == 2 then
                    pc.give_item2(12500)
                    say_reward("
Verhöhnender Helm+0")
                
                elseif pc.job == 3 then
                    pc.give_item2(12640)
                    say_reward("
Phönixhut+0")
                    
                clear_letter()
                set_quest_state("
swk2","run")
                set_state(__COMPLETE__)
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
probiere es mal so
Zaturix is offline  
Old 08/05/2015, 18:27   #11842
 
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Originally Posted by Seחsi View Post
Probiers mal so:

Code:
quest startersetoki begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			local colors = {
				{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
				{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
			}
			local colornames = {}
			for _,v in ipairs(colors) do
				table.insert(colornames, v.name)
			end
			table.insert(colornames, "Abbrechen")
			say_title("Das Rang-System")
			say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
			say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
			local color = colors[select_table(colornames)] or false
			if not color then return end
			startersetoki.inp_name(color)
		end
		function inp_name(color)
			say_title("Das Rang-System")
			say("Gewählte Farbe: "..color.name)
			say("")
			say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
			say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
			local rankname = input()
			if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
				say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
				startersetoki.inp_name(color)
				return
			end
			mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
		end
	end
end
Hey, Irgendwie möchte sich die Quest nicht laden lassen.
Ich bekomme diesen Fehler:ipairs
Prof.MindFreak is offline  
Old 08/05/2015, 18:33   #11843

 
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Originally Posted by Prof.MindFreak View Post
Hey, Irgendwie möchte sich die Quest nicht laden lassen.
Ich bekomme diesen Fehler:ipairs
schreib ipairs in die quest_functions
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Old 08/05/2015, 18:40   #11844
 
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Hey hätte da me ein Problem mit meiner give_basic_weapon.quest, komm da grad ned drauf
Putty spuckt mir den Fehler aus :
syntax error : [string "test1"]:19: `}' expected (to close `{' at line 7) near `['
Error occured on compile give_basic_weapon.quest


PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login with pc
.get_level() >= 1 begin
            set_state
(test1)
        
end
    end
    state test1 begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen!")
        
end
        when button 
or info begin
            local items_give 
= {
                [
27003] = 200,
                [
27006] = 200,
                [
39006] = 200,
                [
27101] = 20,
                [
27112] = 20,
                [
14009] = 1,
                [
13009] = 1,
                [
15009] = 1,
                [
16009] = 1,
                [
17009] = 1,
                [
50052] = 1
                
            
}
            
local item_race = ({
                [
"Krieger"] = {
                    [
19] = 1, --Schwert+9
                    
[3009] = 1, --Glefe+9
                    
[11209] = 1, --Mönchsplatten Panzer+9
                    
[12209]    = --Traditioneller Helm+9
                
},
                [
"Ninja"] = {
                    [
1009] = 1, --Dolch+9
                    
[2009] = 1, --Bogen+9
                    
[11409] = 1, --AzurAnzug+9
                    
[8000] = 200, --Holzpfeile
                    
[12349]    = --Lederkapuze+9
                
}
                [
"Sura"] = {
                    [
19] = 1, --Schwert+9
                    
[11609] = 1, --Requiem-Plattenpanzer+9
                    
[12489] = --Blutiger Helm+9
                
}, 
                [
"Schamane"] = { 
                    [
7009] = 1, --Fächer+9
                    
[11809] = 1, --Purpurkleidung+9
                    
[12629] = 1    -- Mönchshut+9
                
}
            })[({
"Krieger""Ninja""Sura""Schamane"})[pc.get_job()+1]] 
            for 
vnum,count in pairs(items_give) do
                
pc.give_item2(vnumcount)
            
end
            
for vnum,count in pairs(rasse_item) do
                
pc.give_item2(vnumcount)
            
end
            say_title
("")
            
say("")
            
set_state(__COMPLETE__)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
xBes is offline  
Old 08/05/2015, 18:46   #11845

 
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hinter dem ninja table ein komma
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Old 08/05/2015, 18:56   #11846
 
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Originally Posted by Seחsi View Post
schreib ipairs in die quest_functions
Habe ich gemacht! Aber nach dem ich auf Okay klicke passiert nichts.
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Old 08/05/2015, 18:58   #11847

 
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Originally Posted by Prof.MindFreak View Post
Habe ich gemacht! Aber nach dem ich auf Okay klicke passiert nichts.
eigentlich sollte da garkein ok sein
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Old 08/09/2015, 00:18   #11848
 
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Originally Posted by Seחsi View Post
Probiers mal so:

Code:
quest startersetoki begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			local colors = {
				{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
				{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
			}
			local colornames = {}
			for _,v in ipairs(colors) do
				table.insert(colornames, v.name)
			end
			table.insert(colornames, "Abbrechen")
			say_title("Das Rang-System")
			say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
			say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
			local color = colors[select_table(colornames)] or false
			if not color then return end
			startersetoki.inp_name(color)
		end
		function inp_name(color)
			say_title("Das Rang-System")
			say("Gewählte Farbe: "..color.name)
			say("")
			say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
			say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
			local rankname = input()
			if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
				say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
				startersetoki.inp_name(color)
				return
			end
			mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
		end
	end
end
Hey, könntest du noch eine Funktion einbauen wo man seinen Rangnamen zurücksetzen kann ?
Ich habe das Problem das ich einen Rangnamen setzen kann, aber wenn er schon gesetzt ist, dann kann man ihn nicht neu setzen.
Prof.MindFreak is offline  
Old 08/11/2015, 15:29   #11849
 
x3_wLanKabel's Avatar
 
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Die Quest soll einen 250.000.000 Yang geben, wenn man das Item 80008 anklickt, leider kommt ein Fehler beim compilen.

PHP Code:
quest yang begin
    state start begin
    when 80008.
use
        
local vnum item.get_vnum()
        
local barren = {
        [
80008] = {2500000000}, --Goldklumpen
        local give_yang 
barren[vnum][1]
        
local check_can_gold pc.get_gold() + give_yang
        
if tonumber(check_can_gold) >= tonumber(1999999999then
            syschat
("Du kannst diesen "..item_name(vnum).." nicht einlösen. Du überschreitest die Yangrenze.")
        else
            
syschat("Dein "..item_name(vnum).." konnte eingelöst werden. Du erhälst "..give_yang.." Yang.")
            
pc.change_gold(give_yang)
            
item.remove()
        
end
    end
    end
end 
x3_wLanKabel is offline  
Old 08/11/2015, 15:36   #11850

 
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quest yangbarren begin
	state start begin
		when 80008.use begin
			local vnum = item.get_vnum()
			local yang = ({
				[80008] = 2500000000,--Goldklumpen
			})[vnum] or 0
			if pc.get_gold() + yang >= 2000000000 then
				syschat("Du kannst diesen "..item_name(vnum).." nicht einlösen. Du überschreitest die Yangrenze.")
				return
			end
			pc.change_gold(yang)
			pc.remove_item(vnum)
			syschat("Dein "..item_name(vnum).." konnte eingelöst werden. Du erhälst "..yang.." Yang.")
		end
	end
end
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