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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/04/2015, 16:13
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#11836
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elite*gold: 0
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Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.
Danke!
PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin ---------------------------------- -- LvL 25 / Zweite Seite ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>24 begin set_state(talk_to_disciple_lv25) end end state talk_to_disciple_lv25 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Das Buch des Drachengottes 2") say("") say("Uriel sucht nach dir.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Beeil dich!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say("Uriel:") say("") say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.") say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.") say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die") say("nächste Seite findet man bei") say("den Schwarzwindsoldaten.") wait() say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine") say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,") say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.") say("Finden kannst du sie auf Map2.") wait() say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.") say("Viel Erfolg!") say("") set_state(collect_tagebuchseite2) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tagebuchseite2 begin when letter begin send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Die zweite Seite") say("") say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.") say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des") say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.") say("Uriel zählt auf deine Hilfe!") say_item_vnum(30150) say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen") say("über die Geschichte des Drachengottes.") end when 401.kill or 402.kill or 403.kill begin if pc.count_item(30150)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when 20011.chat."Die zweite Seite" begin if pc.count_item(30150)>0 then say("Uriel:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("langsam die Legende um dieses Buch.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.") pc.remove_item(30150,1) set_state(tagebuch2_reward) else say("Uriel:") say("Bringe mir bitte die Seite...") say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!") say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.") say("Sei gewappnet! ...") say("") end end end state tagebuch2_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Yu-Hwan") local v = find_npc_by_vnum(20017) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yu-Hwan:") say("Gut gemacht, wir kommen voran!") say("Ok, hier deine Belohnung!") say("Du wirst es gebrauchen können.") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9") say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.") if pc.job == 0 then pc.give_item2(11239, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(11639, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 2 == then pc.give_item2(11439, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 3 == then pc.give_item2(11839, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(COMPLETE) end end state COMPLETE begin end end
[/QUOTE]
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08/04/2015, 16:54
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#11837
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by Niklas18
Wie verteile ich Belohnungen, rassenabhängig?
Z.b. habe ich unten versucht, die jeweilige 26Rüstung+9 , sowie Yang als Belohnung auszugeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Wer könnte mir einen Tipp geben, damit es formal klappt.
Danke!
PHP Code:
quest jagdaufgabe2 begin
---------------------------------- -- LvL 25 / Zweite Seite ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>24 begin set_state(talk_to_disciple_lv25) end end state talk_to_disciple_lv25 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Das Buch des Drachengottes 2") say("") say("Uriel sucht nach dir.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Beeil dich!") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say("Uriel:") say("") say("Da bist du ja wieder, voller Tatendrang.") say("Oh und viel stärker, wie ich sehe.") say("Gut, dann geht es weiter. Man sagt, die") say("nächste Seite findet man bei") say("den Schwarzwindsoldaten.") wait() say("Sei vorsichtig, sie sind niemals alleine") say("auf der Jagd, daher mach dich bereit dafür,") say("viele weitere ihrer Mitglieder zu treffen.") say("Finden kannst du sie auf Map2.") wait() say("Komm zu mir, wenn du sie gefunden hast.") say("Viel Erfolg!") say("") set_state(collect_tagebuchseite2) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_tagebuchseite2 begin when letter begin send_letter("Die zweite Seite") end when button or info begin say_title("Die zweite Seite") say("") say("Finde die zweite Seite und bringe sie Uriel.") say("Zu finden ist diese bei den Soldaten des") say("Schwarzwind-Clans. Sei aber auf der Hut.") say("Uriel zählt auf deine Hilfe!") say_item_vnum(30150) say("Diese Seite enthält sicher mehr Informationen") say("über die Geschichte des Drachengottes.") end when 401.kill or 402.kill or 403.kill begin if pc.count_item(30150)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when 20011.chat."Die zweite Seite" begin if pc.count_item(30150)>0 then say("Uriel:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("langsam die Legende um dieses Buch.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Yu-Hwan, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") say("Komm wieder, wenn du etwas stärker geworden bist.") pc.remove_item(30150,1) set_state(tagebuch2_reward) else say("Uriel:") say("Bringe mir bitte die Seite...") say("Zu finden bei den Schwazrwindsoldaten!") say("Vorsicht, sie sind nicht zu unterschätzen.") say("Sei gewappnet! ...") say("") end end end state tagebuch2_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Yu-Hwan") local v = find_npc_by_vnum(20017) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung von Uriel zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Seite Yu-Hwan in Map2 auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20017.chat."Die zweite Seite" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yu-Hwan:") say("Gut gemacht, wir kommen voran!") say("Ok, hier deine Belohnung!") say("Du wirst es gebrauchen können.") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Du erhälst 2 Millionen Yang, eine 26er Rüstung+9") say_reward("nach der Rasse und einen Erfahrungsring.") if pc.job == 0 then pc.give_item2(11239, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(11639, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 2 == then pc.give_item2(11439, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(__COMPLETE__) elseif pc.job 3 == then pc.give_item2(11839, 1) pc.give_item2(72003, 1) pc.change_money(2000000) clear_letter() setstate(COMPLETE) end end state COMPLETE begin end end
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Code:
pc.give_item2(({vnum_krieger, vnum_ninja, vnum_sura, vnum_schami})[pc.get_job()+1])
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08/04/2015, 20:15
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#11838
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 43
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PHP Code:
quest startersetoki begin state start begin when 70007.use begin say_title("Das Rang System") say("Dein Ranggname wurde Erfolgreich erstellt.") say_reward("Wärhle deine Farbe aus.") local farbe=select("rot", "Gelb", "Grün", "Schwarz", "Orange", "Pink", "Violet", "blau") if 1==farbe then say_title("Das Rang-System") say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.") say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.") local input_1 = input() if tonumber(input_1) < 0 or tonumber(input_1) > 5 then say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!") return; end mysql_query("UPDATE player SET prank = "..input_1..", color_r =255, color_g =000, color_b =000 WHERE id="..pc.get_player_id()) elseif 2==farbe then elseif 3==farbe then
elseif 4==farbe then elseif 5==farbe then elseif 6==farbe then elseif 7==farbe then elseif 8==farbe then end end end end
Diese quest geht nicht! Könnte jemanden den Fehler beheben
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08/05/2015, 10:57
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#11839
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elite*gold: 83
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Probiers mal so:
Code:
quest startersetoki begin
state start begin
when 70007.use begin
local colors = {
{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
}
local colornames = {}
for _,v in ipairs(colors) do
table.insert(colornames, v.name)
end
table.insert(colornames, "Abbrechen")
say_title("Das Rang-System")
say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
local color = colors[select_table(colornames)] or false
if not color then return end
startersetoki.inp_name(color)
end
function inp_name(color)
say_title("Das Rang-System")
say("Gewählte Farbe: "..color.name)
say("")
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
local rankname = input()
if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
startersetoki.inp_name(color)
return
end
mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
end
end
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08/05/2015, 13:00
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#11840
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Received Thanks: 8
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Code:
quest swk1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
when button or info begin
say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when letter begin
send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
end
when letter begin
send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
end
when button or info begin
say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
say("Hauptmann:")
say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
wait()
say("Hauptmann:")
say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
say("beiden Klans verbünden.")
say("")
say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
pc.setqf("state", 3)
q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Metin der Schwärze")
end
when button or info begin
say_title("Metin der Schwärze")
say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
say("aufmerksam machen.")
say("")
say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
end
when 8005.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
end
if count == 0 then
say("Du hast den weißen Eid auf")
say("dich aufmerksam gemacht.")
say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
set_state(bericht)
end
end
end
end
state bericht begin
when letter begin
send_letter("Erstatte Bericht")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
end
end
when info or button begin
say_title("Erstatte Bericht")
say("Du hast den weißen Eid auf")
say("dich aufmerksam gemacht.")
say("")
say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Hauptmann:)
say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
wait()
say("Hauptmann:")
say("Danke für deine Bemühungen.")
say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
say("neue Aufträge bekomme.")
say("")
say("Du erhälst:")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(12220)
say_reward("Eisenhelm+0")
end
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12360)
say_reward("Kettenkapuze+0")
end
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(12500)
say_reward("Verhöhnender Helm+0")
end
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(12640)
say_reward("Phönixhut+0")
end
clear_letter()
set_quest_state("swk2","run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
er schreibt mir:
WHEN 8005.kill
must start with "quest"
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08/05/2015, 16:15
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#11841
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Quote:
Originally Posted by xKingix
Code:
quest swk1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
when button or info begin
say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I")
say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten")
say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.")
say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!")
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when letter begin
send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I")
end
end
when letter begin
send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!")
end
when button or info begin
say_title("Triff dich mit dem Hauptmann")
say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.")
say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
say("Hauptmann:")
say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.")
say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,")
say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem")
say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.")
wait()
say("Hauptmann:")
say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid")
say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese")
say("beiden Klans verbünden.")
say("")
say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!")
pc.setqf("state", 3)
q.set_counter("Metin der Schwärze", 3)
set_state(metin)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Metin der Schwärze")
end
when button or info begin
say_title("Metin der Schwärze")
say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen")
say("können, musst du den weißen Eid auf dich")
say("aufmerksam machen.")
say("")
say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!")
end
when 8005.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schwärze", count)
end
if count == 0 then
say("Du hast den weißen Eid auf")
say("dich aufmerksam gemacht.")
say("Kehre zurück zum Hauptmann!")
set_state(bericht)
end
end
end
end
state bericht begin
when letter begin
send_letter("Erstatte Bericht")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten")
end
end
when info or button begin
say_title("Erstatte Bericht")
say("Du hast den weißen Eid auf")
say("dich aufmerksam gemacht.")
say("")
say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.level >= 19 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Hauptmann:)
say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.")
say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.")
say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,")
say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.")
wait()
say("Hauptmann:")
say("Danke für deine Bemühungen.")
say("Ich werde mich wieder melden, falls ich")
say("neue Aufträge bekomme.")
say("")
say("Du erhälst:")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(12220)
say_reward("Eisenhelm+0")
end
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12360)
say_reward("Kettenkapuze+0")
end
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(12500)
say_reward("Verhöhnender Helm+0")
end
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(12640)
say_reward("Phönixhut+0")
end
clear_letter()
set_quest_state("swk2","run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
er schreibt mir:
WHEN 8005.kill
must start with "quest"
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PHP Code:
quest swk1 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level >= 19 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I") end when button or info begin say_title("Der Schwarzwindklan - Teil I") say("Der Hauptmann hat interessante Neuigkeiten") say("bezüglich des gemeinen Schwarzwindklans.") say("Gehe zu ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.") say("") say_reward("Sprich mit dem Hauptmann!") set_state(hauptmann) end end state hauptmann begin when letter begin send_letter("Der Schwarzwindklan - Teil I") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then target.vid("__TARGET__", v, "Der Schwarzwindklan - Teil I") end end when letter begin send_letter("Spreche mit dem Hauptmann!") end when button or info begin say_title("Triff dich mit dem Hauptmann") say("Suche den Hauptmann auf, er hat Neuigkeiten.") say("Er befindet sich etwas außerhalb des Dorfplatzes.") end when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin say("Hauptmann:") say("Der Schwarzwindklan macht wiederholt nur Ärger.") say("Yang-Shing, ein alter Freund hatte mich beauftragt,") say("einen Kämpfer ausfindig zu machen, der dem") say("Schwarzwindklan einen Denkzettel verpasst.") wait() say("Hauptmann:") say("Der Schwarzwindklan arbeitet eng mit dem weißen Eid") say("zusammen. Wir müssen verhindern, dass sich diese") say("beiden Klans verbünden.") say("") say("Zerstöre 3 Metin der Schwärze!") pc.setqf("state", 3) q.set_counter("Metin der Schwärze", 3) set_state(metin) end end state metin begin when letter begin send_letter("Metin der Schwärze") end when button or info begin say_title("Metin der Schwärze") say("Bevor wir uns mit dem Schwarzwindklan anlegen") say("können, musst du den weißen Eid auf dich") say("aufmerksam machen.") say("") say_reward("Zerstöre dazu 3 Metins der Schwärze!") end when 8005.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Metin der Schwärze", count) elseif count == 0 then say("Du hast den weißen Eid auf") say("dich aufmerksam gemacht.") say("Kehre zurück zum Hauptmann!") set_state(bericht) end end end state bericht begin when letter begin send_letter("Erstatte Bericht") local v = find_npc_by_vnum(20355) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Bericht erstatten") end end when info or button begin say_title("Erstatte Bericht") say("Du hast den weißen Eid auf") say("dich aufmerksam gemacht.") say("") say_reward("Erstatte dem Hauptmann Bericht!") end when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Der Schwarzwindklan - Teil I" with pc.get_level >= 19 begin target.delete("__TARGET__") say("Hauptmann:) say("Es scheint, als wärst du erfolgreich gewesen.") say("Dies ist erst der Anfang, junger Kämpfer.") say("Wir sind dem Schwarzwindklan aufgefallen,") say("jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein.") wait() say("Hauptmann:") say("Danke für deine Bemühungen.") say("Ich werde mich wieder melden, falls ich") say("neue Aufträge bekomme.") say("") say("Du erhälst:") if pc.job == 0 then pc.give_item2(12220) say_reward("Eisenhelm+0") elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(12360) say_reward("Kettenkapuze+0") elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(12500) say_reward("Verhöhnender Helm+0") elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(12640) say_reward("Phönixhut+0") clear_letter() set_quest_state("swk2","run") set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
probiere es mal so
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08/05/2015, 18:27
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#11842
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 223
Received Thanks: 43
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Probiers mal so:
Code:
quest startersetoki begin
state start begin
when 70007.use begin
local colors = {
{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
}
local colornames = {}
for _,v in ipairs(colors) do
table.insert(colornames, v.name)
end
table.insert(colornames, "Abbrechen")
say_title("Das Rang-System")
say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
local color = colors[select_table(colornames)] or false
if not color then return end
startersetoki.inp_name(color)
end
function inp_name(color)
say_title("Das Rang-System")
say("Gewählte Farbe: "..color.name)
say("")
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
local rankname = input()
if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
startersetoki.inp_name(color)
return
end
mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
end
end
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Hey, Irgendwie möchte sich die Quest nicht laden lassen.
Ich bekomme diesen Fehler:ipairs
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08/05/2015, 18:33
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#11843
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elite*gold: 83
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Originally Posted by Prof.MindFreak
Hey, Irgendwie möchte sich die Quest nicht laden lassen.
Ich bekomme diesen Fehler:ipairs
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schreib ipairs in die quest_functions
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08/05/2015, 18:40
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#11844
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Hey hätte da me ein Problem mit meiner give_basic_weapon.quest, komm da grad ned drauf
Putty spuckt mir den Fehler aus :
syntax error : [string "test1"]:19: `}' expected (to close `{' at line 7) near `['
Error occured on compile give_basic_weapon.quest
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login with pc.get_level() >= 1 begin set_state(test1) end end state test1 begin when letter begin send_letter("Willkommen!") end when button or info begin local items_give = { [27003] = 200, [27006] = 200, [39006] = 200, [27101] = 20, [27112] = 20, [14009] = 1, [13009] = 1, [15009] = 1, [16009] = 1, [17009] = 1, [50052] = 1 } local item_race = ({ ["Krieger"] = { [19] = 1, --Schwert+9 [3009] = 1, --Glefe+9 [11209] = 1, --Mönchsplatten Panzer+9 [12209] = 1 --Traditioneller Helm+9 }, ["Ninja"] = { [1009] = 1, --Dolch+9 [2009] = 1, --Bogen+9 [11409] = 1, --AzurAnzug+9 [8000] = 200, --Holzpfeile [12349] = 1 --Lederkapuze+9 } ["Sura"] = { [19] = 1, --Schwert+9 [11609] = 1, --Requiem-Plattenpanzer+9 [12489] = 1 --Blutiger Helm+9 }, ["Schamane"] = { [7009] = 1, --Fächer+9 [11809] = 1, --Purpurkleidung+9 [12629] = 1 -- Mönchshut+9 } })[({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.get_job()+1]] for vnum,count in pairs(items_give) do pc.give_item2(vnum, count) end for vnum,count in pairs(rasse_item) do pc.give_item2(vnum, count) end say_title("") say("") set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
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08/05/2015, 18:46
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#11845
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elite*gold: 83
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hinter dem ninja table ein komma
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08/05/2015, 18:56
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#11846
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Originally Posted by Seחsi
schreib ipairs in die quest_functions
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Habe ich gemacht! Aber nach dem ich auf Okay klicke passiert nichts.
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08/05/2015, 18:58
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#11847
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Originally Posted by Prof.MindFreak
Habe ich gemacht! Aber nach dem ich auf Okay klicke passiert nichts.
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eigentlich sollte da garkein ok sein
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08/09/2015, 00:18
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#11848
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Probiers mal so:
Code:
quest startersetoki begin
state start begin
when 70007.use begin
local colors = {
{name = "Rot", r = 255, g = 000, b = 000},
{name = "Gelb", r = 000, 000, 000},
}
local colornames = {}
for _,v in ipairs(colors) do
table.insert(colornames, v.name)
end
table.insert(colornames, "Abbrechen")
say_title("Das Rang-System")
say("Dein Rangname wurde erfolgreich erstellt.")
say_reward("Wähle deine Farbe aus.")
local color = colors[select_table(colornames)] or false
if not color then return end
startersetoki.inp_name(color)
end
function inp_name(color)
say_title("Das Rang-System")
say("Gewählte Farbe: "..color.name)
say("")
say_reward("Gib einen Namen für einen Rangnamen ein.")
say_reward("Es sind maximal 5 Zeichen erlaubt.")
local rankname = input()
if string.len(rankname) < 1 or string.len(rankname) > 5 then
say("Du darfst nur 5 Zeichen nutzen!")
startersetoki.inp_name(color)
return
end
mysql_query("UPDATE player.player SET prank = '"..rankname.."', color_r = "..color.r..", color_g = "..color.g..", color_b = "..color.b.." WHERE id = "..pc.get_player_id().." LIMIT 1;")
end
end
end
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Hey, könntest du noch eine Funktion einbauen wo man seinen Rangnamen zurücksetzen kann ?
Ich habe das Problem das ich einen Rangnamen setzen kann, aber wenn er schon gesetzt ist, dann kann man ihn nicht neu setzen.
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08/11/2015, 15:29
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#11849
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Die Quest soll einen 250.000.000 Yang geben, wenn man das Item 80008 anklickt, leider kommt ein Fehler beim compilen.
PHP Code:
quest yang begin state start begin when 80008.use local vnum = item.get_vnum() local barren = { [80008] = {2500000000}, --Goldklumpen local give_yang = barren[vnum][1] local check_can_gold = pc.get_gold() + give_yang if tonumber(check_can_gold) >= tonumber(1999999999) then syschat("Du kannst diesen "..item_name(vnum).." nicht einlösen. Du überschreitest die Yangrenze.") else syschat("Dein "..item_name(vnum).." konnte eingelöst werden. Du erhälst "..give_yang.." Yang.") pc.change_gold(give_yang) item.remove() end end end end
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08/11/2015, 15:36
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#11850
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Code:
quest yangbarren begin
state start begin
when 80008.use begin
local vnum = item.get_vnum()
local yang = ({
[80008] = 2500000000,--Goldklumpen
})[vnum] or 0
if pc.get_gold() + yang >= 2000000000 then
syschat("Du kannst diesen "..item_name(vnum).." nicht einlösen. Du überschreitest die Yangrenze.")
return
end
pc.change_gold(yang)
pc.remove_item(vnum)
syschat("Dein "..item_name(vnum).." konnte eingelöst werden. Du erhälst "..yang.." Yang.")
end
end
end
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