Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/22/2014, 22:35   #9901
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz View Post
Und wie mache ich es mit dem Mapindex vom Dungeon? Da es ja immer verschiedene sind.
schreib es so rein
PHP Code:
pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 
Rofelmau is offline  
Old 03/22/2014, 22:42   #9902
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 64
Received Thanks: 6
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 

syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
[SA]Hiz is offline  
Old 03/22/2014, 22:51   #9903
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz View Post
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  then
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 

syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
sry versuch mal so
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  then
                notice_all
(..pc.get_name().." und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2014, 14:59   #9904
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.

PHP Code:
quest icerun begin
state start begin
when 9010.chat
."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin
say_title
("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr müsst ganz schön mutig sein")
say("hierher zu kommen.")
say("")
say_title("Ihr seid stark genug??")
say("")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s select("Aber klar!""Nein, lieber nicht.")
if 
== 1 then
--if party.get_near_count() >=5 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
d.new_jump_all(2085106 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!")
--else
-- 
say_title("Wächter von Atlantis:")
-- 
say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten")
-- 
say("in der Gruppe sein.")
-- 
say("")
-- 
say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.")
-- 
say("Ich kann euch nicht reinlassen.")
-- return
--
end
else
return
end
end
when 21552.chat
."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin
say_title
("Du kannst auch ohne Gruppe")
say_title("das vereiste Atlantis betreten.")
say("Wie ich sehe bist du stark genug =)")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s select("Aber klar!""Nein, lieber nicht.")
if 
== 1 then
d
.new_jump_all(2085106 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
else
return
end
end
when 21552.chat
."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title
("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?")
say("")


local s select("Ja!""Nein.")
if 
== 1 then
local empire 
pc.get_empire()
if 
empire == 1 then
pc
.warp(474300,954800)
elseif 
empire == 2 then
pc
.warp(63800,166400)
elseif 
empire == 3 then
pc
.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
--when logout begin
-- if pc.get_map_index() == 207 then
--  game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
-- 
end
--end
when login begin
--if pc.get_map_index() == 207 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1)
--
end
if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then
pc
.set_warp_location(20437743,37743)
end
end
when 21578.kill with pc
.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
timer
("erster_metin"6)
d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("Ich verfluche euch!")
d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!")
d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!")
end
when erster_metin
.timer begin
d
.jump_all(5380 4122)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule"0)
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
--
pc.give_item2(30003)
end
when 21581.chat
."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say
("Du kommst zum Bossraum")
wait()
npc.purge()
d.setf("statue"5)
timer("ice_jump"6)
end
when 21581.chat
."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
say
("...")
wait()
d.notice("Grantelbart:")
d.notice(".....")
d.notice("..Dieser Weg ist kalt..")
d.notice(".....")
d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....")
d.notice(".....")
d.notice("Neralex:")
d.notice("Was habt ihr hier verloren!")
d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch"10)
end
when erster_spruch
.timer begin
d
.jump_all(5000+6854000+82)
d.setf("insel1"0)
d.setf("insel2"0)
d.setf("insel3"0)
d.setf("insel4"0)
d.setf("alleinseln"0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten")
d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die")
d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten")
d.notice("Insel kommt.")
end
when 20350.chat
."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say
("Du kommst zum Mini-Bossraum")
wait()
npc.purge()
timer("inseln_fertigg"10)
end
when 20350.chat
."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
npc
.lock()
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if 
s<=4 then
local positions 
= {
{
68582},
{
59082},
{
590177},
{
685177},
}
local fish number(1,4)
if 
d.getf("insel"..fish) < 1 then
d
.setf("insel"..fish1)
d.setf("alleinseln"d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if 
d.getf("alleinseln")==4 then
d
.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Dies war die letzte Insel.")
d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.")
d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.")
timer("inseln_fertig"10)
return
end
d
.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.")
d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.purge()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), 5000 positions[fish][1], 4000 positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
npc
.unlock()
d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2])
else
npc.unlock()
return
end
end
when 101.kill with pc
.is_gm() begin
chat
("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index())
end
when 30003.
use with pc.in_dungeon begin
pc
.remove_item(30003)
local empire pc.get_empire()
if 
empire == 1 then
pc
.warp(474300,954800)
elseif 
empire == 2 then
pc
.warp(63800,166400)
elseif 
empire == 3 then
pc
.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig
.timer begin
timer
("inseln_fertigg"10)
d.notice("Neralex:")
d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!")
d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!")
end
when inseln_fertigg
.timer begin
local positionss 
= {
{
473441},
{
483451},
{
473461},
{
464451},
}
local fissh number(1,4)
d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2])
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--
d.jump_all(5000+1224000+89)
--
d.exit_all()
end
when 2623.kill begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Komm geht nach Hause!!")
d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!")
d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um")
d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss"10)
end
when miniboss
.timer begin
d
.setf("statue"0)
d.setf("keulenmann"0)
d.setf("keule"1)
d.jump_all(5000+7054000+519)
end
when 21579.take with item
.vnum == 90033 begin
npc
.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann"0)
d.setf("statue"d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump"6)
if 
d.getf("statue")==5 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!")
d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!")
d.setf("keule"0)
end
end
when 2627.kill with d
.getf("keule")==1 begin
d
.setf("keulenmann"d.getf("keulenmann")+1)
if 
d.getf("keulenmann")== 9 then
game
.drop_item("90033")
end
end
when ice_jump
.timer begin
local positionsss 
= {
{
754494},
{
705459},
{
754424},
{
705389},
{
144449},
}
local fisssh d.getf("statue")
d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2])
if 
fisssh==5 then
timer
("ice_boss1"20)
d.spawn_mob(2636124446)
d.spawn_mob(2635124450)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
--d.jump_all(5000+1224000+89)
--
d.exit_all()
end
when ice_boss1
.timer begin
d
.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ")
for 
1132 do
local firtsnumber(138231)
local secodnnumber(413483)
d.spawn_mob(2633firtssecodn)
end
d
.setf("schild"1)
d.setf("schildmann" 0)
end
when 2633.kill with d
.getf("schild")==1 begin
d
.setf("schildmann"d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if 
d.getf("schildmann")== 120 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!")
d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ")
timer("ice_boss2"15)
d.setf("schild"0)
d.setf("kristallmann"0)
end
end
when ice_boss2
.timer begin
for 1220 do
local firtsnumber(138231)
local secodnnumber(413483)
d.spawn_mob(21580firtssecodn)
end
d
.setf("kristall"1)
end
when 21580.kill with d
.getf("kristall")==1 begin
d
.setf("kristallmann"d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if 
d.getf("kristallmann")== 200 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?")
d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!")
d.notice("Nerala:")
d.notice("-.-'")
timer("ice_boss3"15)
d.setf("kristall"0)
end
end
when ice_boss3
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2624144449)
d.spawn_mob(2636124450)
d.setf("Nerala"1)
end
when 2624.kill with d
.getf("Nerala")==1 begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...")
d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!")
d.notice("Jetzt komme ich!!")
timer("ice_boss4"15)
d.setf("Nerala"0)
end
when ice_boss4
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2625144449)
d.setf("Neralex"1)
end
when 2625.kill with d
.getf("Neralex")==1 begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...")
d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!")
timer("ice_boss5"5)
d.setf("Neralex"0)
end
when ice_boss5
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2620144449)
d.setf("Neralexdragon"1)
end
when 2620.kill with d
.getf("Neralexdragon")==1 begin
for i1100 do
game.drop_item("1")
end
game
.drop_item("90032")
d.notice("Neralex:")
d.notice("OK...Ihr seid würdig.")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!")
--
notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.")
d.setf("Neralex"0)
d.spawn_mob(21601154449)
server_timer('iceruns_boss'60pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss2'120pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss3'180pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss4'240pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss5'300pc.get_map_index())
end
when 21601.chat
."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
end
when iceruns_boss
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss2
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss3
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss4
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss5
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.exit_all()
end
end
end
end 
°Ace° is offline  
Old 03/23/2014, 16:36   #9905

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
Quote:
Originally Posted by °Ace° View Post
Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.
.yorliK is offline  
Old 03/23/2014, 17:15   #9906
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 132
Received Thanks: 3
Hallo liebe com,

habe mal eine frage habe die official_pets.quest

PHP Code:
quest official_pets begin
    state start begin
        when 53001.
use with pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("firephoenix_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("firephoenix_use"1)
                
pc.setqf("firephoenix"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("22")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP800060*60*8)                 
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("firephoenix_use"0)
                
pc.setqf("firephoenix"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("firephoenix_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("firephoenix_use"0)
            
pc.setqf("firephoenix"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier ging alleine fort!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)  
        
end
        when 53003.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("icephoenix_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("icephoenix_use"1)
                
pc.setqf("icephoenix"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("23")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("icephoenix_use"0)
                
pc.setqf("icephoenix"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("icephoenix_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("icephoenix_use"0)
            
pc.setqf("icephoenix"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53002.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("reindeer") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("reindeer_use"1)
                
pc.setqf("reindeer"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("24")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)        
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("reindeer_use"0)
                
pc.setqf("reindeer"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("reindeer_use"0)
            
pc.setqf("reindeer"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53005.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("pwahuang") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("pwahuang_use"1)
                
pc.setqf("pwahuang"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("25")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("pwahuang_use"0)
                
pc.setqf("pwahuang"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("pwahuang_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("pwahuang_use"0)
            
pc.setqf("pwahuang"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53006.
use with pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("dog_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("dog_use"1)
                
pc.setqf("dog"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("26")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)                   
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("dog_use"0)
                
pc.setqf("dog"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("dog_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("dog_use"0)
            
pc.setqf("dog"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)  
        
end
        when 53007.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("lion_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("lion_use"1)
                
pc.setqf("lion"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("27")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("lion_use"0)
                
pc.setqf("lion"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("lion_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("lion_use"0)
            
pc.setqf("lion"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53008.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("pig") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("pig_use"1)
                
pc.setqf("pig"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("28")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)        
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("pig_use"0)
                
pc.setqf("pig"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("pig_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("pig_use"0)
            
pc.setqf("pig"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53009.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("tiger") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("tiger_use"1)
                
pc.setqf("tiger"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("29")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("tiger_use"0)
                
pc.setqf("tiger"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("tiger_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("tiger_use"0)
            
pc.setqf("tiger"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 39034.
use begin
            horse
.set_level(23)
            
say_title("Haustierzucker:")
            
say("")
            
say("Hallo meister, "..pc.get_name()..".")
            
say("Mit diesem Item kannst du den Namen deines Haustieres ändern!")
            
say("")
            
say("")
            
say_reward("ACHTUNG: Alles Haustiere besitzen dann den gleichen namen!")
            
say_reward("Bitte gib nun den Namen deines Haustieres ein:")
            
local horse_name input()
                if 
string.len(horse_name) < 2 then
                    say_title
("Haustierzucker:")
                    
say("Der Name ist zu kurz.")
                    
say("")
                    
horse.unsummon()
                    return
                elseif 
string.len(horse_name) > 12 then
                    say_title
("Haustierzucker:")
                    
say("Der Name ist zu lang.")
                    
say("")
                    
horse.unsummon()
                    return
                
end
            local ret 
horse.set_name(horse_name)
                
say_title("Haustier:")
            if 
ret == 0 then
                say_reward
("Du hast momentan kein Haustier.")
                
say("")
                
horse.unsummon()
            elseif 
ret == 1 then
                say_reward
("Du kannst diesen Namen nicht benutzen!")
                
say("")
                
horse.unsummon()
            elseif 
ret == 2 then
                say_title
("Haustier:")
                
say("Warte bitte einen moment ich muss kurz überlegen !")
                
say("[DELAY value;340]...[/DELAY]")
                
say_reward("Ok, der Name "..horse_name.." ist ein guter.")
                
say("Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Haustier!")
                
horse.unsummon()
                
pc.remove_item("39034")
            
end
        end
    end
end 
kann man das vieleicht ändern wenn man den babyhund ruft 53006 das dan nicht der babyhund kommt sonder ein wildhund... ??
flampy1 is offline  
Old 03/23/2014, 20:00   #9907
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 234
Received Thanks: 9
Question [HILFE]Bild wird in der Quest nicht angezeigt

Hey Com.,

ich habe das Probelm da sich ein Bild in eine Quest einfügen wollte aber wenn ich diese dann per item öffne sehe ich immer nur eine Galle.

In Navicat habe ich in der Item Proto das Bild eingetragen und nur bei vnum "100009" eingetragen. Sowie im Client in der icon eix./epk. das .tga Bild eingefügt und in der xml eingetragen (Packbefeh war drin und es kam auch die temp datei)

Quest:

PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when 70030.
use begin
            say_title
("Informationsstand")
            
say("Der Schwarze Löwe:")
            
say_item("Schwarzer Löwe"100009"")
        
end
    end
end 
habe es auch schon mit say_item_vnum(100009) versucht dies hat auch nicht geklappt.

Einen ingame Screen gibt es im Anhang
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (15.8 KB, 28 views)
SkyWodka is offline  
Old 03/25/2014, 17:46   #9908
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Hey,
habe im Moment keinen Server on da mein Pc rumspinnt, bald aber, also spiele ich bissl mit Quests rum. Wird diese Quest, die ich in nen NPC einfügen würde, klappen? Bin noch bissl unerfahren im questen^^. Hoffe ihr versteht den Sinn dieses Teils. Würde ja ne einfache Levelabfrage einfügen, jedoch müsste ich dann iwie nen Block reinmachen, dass man die pro Char nur 1x öffnen könnte. Naja egal

AuRaBuG is offline  
Old 03/25/2014, 22:43   #9909
 
θάνατος's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 14
Received Thanks: 2
#solved
θάνατος is offline  
Old 03/25/2014, 23:58   #9910
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 8
Received Thanks: 0
What are the requirements to run on a dedicated server Hack ??!!

I am having a problem when he was running hack the game close
bader12231 is offline  
Old 03/26/2014, 15:23   #9911
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by AuRaBuG View Post
Hey,
habe im Moment keinen Server on da mein Pc rumspinnt, bald aber, also spiele ich bissl mit Quests rum. Wird diese Quest, die ich in nen NPC einfügen würde, klappen? Bin noch bissl unerfahren im questen^^. Hoffe ihr versteht den Sinn dieses Teils. Würde ja ne einfache Levelabfrage einfügen, jedoch müsste ich dann iwie nen Block reinmachen, dass man die pro Char nur 1x öffnen könnte. Naja egal

nö aber so
achja ka wie du das meintest mit der level grenze und dem nur einmal öffnen aber wenn ich es richtig verstanden habe
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2014, 18:51   #9912


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Hilfe.

PHP Code:
quest truhen10 begin
    state start begin
        when 50187.
use begin
            pc
.give_item2(2700120)                        -- Roter Trank (K) (20x)                                    --
            
pc.give_item2(2700410)                        -- Blauer Trank (K) (10x)                                    --
            
pc.give_item2(271165)                            -- Grüner Trank (K) (5x)                                    --
            
pc.give_item2(271035)                            -- Violetter Trank (K) (5x)                                    --
            
pc.give_item2(501881)                            -- Lehrlingstruhe II                                         --
            
pc.remove_item(501871)                        -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50188.
use with pc.get_level() >= 10 begin
            pc
.give_item2(727231)                            -- Elixier der Sonne (K)                                    --
            
pc.give_item2(271163)                            -- Grüner Trank (M) (3x)                                    --
            
pc.give_item2(710503)                            -- Geschwindigkeitstrank (3x)                                --
            
pc.give_item2(710043)                            -- Medaille des Drachen (3x)                                --
            
pc.give_item2(501891)                            -- Lehrlingstruhe III                                         --
            
pc.remove_item(501881)                        -- Lehrlingstruhe II verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50189.
use with pc.get_level() >= 20 begin
            pc
.give_item2(727271)                            -- Elixier des Mondes (K)                                    --
            
pc.give_item2(271163)                            -- Grüner Trank (M) (3x)                                    --
            
pc.give_item2(710503)                            -- Geschwindigkeitstrank (3x)                                --
            
pc.give_item2(760061)                            -- Kompass des Metinsteins                                    --
            
pc.give_item2(710853)                            -- Gegenstand verstärken (3x)                                --
            
pc.give_item2(710843)                            -- Gegenstand verzaubern (3x)                                --
            
pc.give_item2(501901)                            -- Expertentruhe I                                             --
            
pc.remove_item(501891)                        -- Lehrlingstruhe III verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50190.
use with pc.get_level() >= 30 begin
            pc
.give_item2(710503)                            -- Geschwindigkeitstrank (3x)                                --
            
pc.give_item2(760183)                            -- Trank des Angriffs +15 (3x)                                --
            
pc.give_item2(250405)                            -- Segensschriftrolle (5x)                                    --
            
pc.give_item2(700031)                            -- Buch des Anführers (1h)                                    --
            
pc.give_item2(501911)                            -- Expertentruhe II                                            --
            
pc.remove_item(501901)                        -- Expertentruhe I verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50191.
use with pc.get_level() >= 40 begin
            pc
.give_item2(390313)                            -- Trank der Hast (3x)                                        --
            
pc.give_item2(760183)                            -- Trank des Angriffs +15 (3x)                                --
            
pc.give_item2(711531)                            -- Trank der Weisheit (1x)                                    --
            
pc.give_item2(700031)                            -- Buch des Anführers (1h)                                    --
            
pc.give_item2(501921)                            -- Expertentruhe III                                         --
            
pc.remove_item(501911)                        -- Expertentruhe II verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50192.
use with pc.get_level() >= 50 begin
            pc
.give_item2(7003820)                        -- Tapferkeitsumhang (20x)                                    --
            
pc.give_item2(390313)                            -- Trank der Hast (3x)                                        --
            
pc.give_item2(760183)                            -- Trank des Angriffs +15 (3x)                                --
            
pc.give_item2(710955)                            -- Passierschein (5x)                                        --
            
pc.give_item2(700581)                            -- Teleportationsring                                        --
            
pc.give_item2(501931)                            -- Meistertruhe I                                             --
            
pc.remove_item(501921)                        -- Expertentruhe III verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50193.
use with pc.get_level() >= 60 begin
            pc
.give_item2(710323)                            -- Schriftrolle des Drachens (3x)                            --
            
pc.give_item2(760183)                            -- Trank des Angriffs +15 (3x)                                --
            
pc.give_item2(760005)                            -- Pfirsichblütenwein (5x)                                    --
            
pc.give_item2(390313)                            -- Trank der Hast (3x)                                        --
            
pc.give_item2(501941)                            -- Meistertruhe II                                             --
            
pc.remove_item(501931)                        -- Meistertruhe I verschwindet aus dem Inventar                --
        
end
        when 50194.
use with pc.get_level() >= 70 begin
            pc
.give_item2(501951)                            -- Meistertruhe III                                         --
            
pc.remove_item(501941)                        -- Meistertruhe II verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50195.
use with pc.get_level() >= 80 begin
            pc
.give_item2(501961)                            -- Großmeistertruhe                                         --
            
pc.remove_item(501951)                        -- Meistertruhe III verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
        when 50196.
use with pc.get_level() >= 90 begin
            pc
.remove_item(501961)                        -- Großmeistertruhe verschwindet aus dem Inventar            --
        
end
    end
end 
Funktioniert nicht.
MrTherzon is offline  
Old 03/26/2014, 19:53   #9913
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 23
Received Thanks: 0
Brauche dringend hilfe

Spieler erreichen zwar die lvl die ich in der Quest angegeben habe aber trotzdem kommt die Nachricht.

quest teste begin
state start begin
when login or levelup begin
local levels={50,80,90,99}
if pc.getqf("old_lev")==pc.get_level() then return end
for i=1,table.getn(levels) do
if levels[i]==pc.get_level() then
notice_all("Herzlichen Glückwunsch"..pc.get_name.."hat")
notice_all("das Level"..pc.get_level.."erreicht")
notice_all("")
notice_all("Weiter So!")
pc.setqf("old_lv",pc.get_level())
end
end
end
end
end
SyncEdit is offline  
Old 03/27/2014, 12:25   #9914
 
θάνατος's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 14
Received Thanks: 2
Rangpunkte gegen Bonis eintauschen

E: Hat sich auch geklärt
θάνατος is offline  
Old 03/27/2014, 16:37   #9915
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
vllt ist es schon das einfache^^

du hast in deinem select nach Angriffsgeschwindigkeit 5% ein " vergessen, try
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.