quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then notice_all(..pc.get_name().." und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.
PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 9010.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr müsst ganz schön mutig sein") say("hierher zu kommen.") say("") say_title("Ihr seid stark genug??") say("") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("")
local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.") if s == 1 then --if party.get_near_count() >=5 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!") --else -- say_title("Wächter von Atlantis:") -- say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten") -- say("in der Gruppe sein.") -- say("") -- say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.") -- say("Ich kann euch nicht reinlassen.") -- return --end else return end end when 21552.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin say_title("Du kannst auch ohne Gruppe") say_title("das vereiste Atlantis betreten.") say("Wie ich sehe bist du stark genug =)") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("")
local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.") if s == 1 then d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") else return end end when 21552.chat."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?") say("")
local s = select("Ja!", "Nein.") if s == 1 then local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end else return end end --when logout begin -- if pc.get_map_index() == 207 then -- game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) -- end --end when login begin --if pc.get_map_index() == 207 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1) --end if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then pc.set_warp_location(204, 37743,37743) end end when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin timer("erster_metin", 6) d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!") d.notice("Ich verfluche euch!") d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!") d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!") end when erster_metin.timer begin d.jump_all(5380 , 4122) d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt") d.setf("keule", 0) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt") --pc.give_item2(30003) end when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Bossraum") wait() npc.purge() d.setf("statue", 5) timer("ice_jump", 6) end when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin say("...") wait() d.notice("Grantelbart:") d.notice(".....") d.notice("..Dieser Weg ist kalt..") d.notice(".....") d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....") d.notice(".....") d.notice("Neralex:") d.notice("Was habt ihr hier verloren!") d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!") npc.purge() d.kill_all() timer("erster_spruch", 10) end when erster_spruch.timer begin d.jump_all(5000+685, 4000+82) d.setf("insel1", 0) d.setf("insel2", 0) d.setf("insel3", 0) d.setf("insel4", 0) d.setf("alleinseln", 0) d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt") d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten") d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die") d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten") d.notice("Insel kommt.") end when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Mini-Bossraum") wait() npc.purge() timer("inseln_fertigg", 10) end when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin npc.lock() say_title("Nerolfrös:") say("Ich kann euch auf eine andere") say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:") local s=select ("1","2","3","4","Abbruch") if s<=4 then local positions = { {685, 82}, {590, 82}, {590, 177}, {685, 177}, } local fish = number(1,4) if d.getf("insel"..fish) < 1 then d.setf("insel"..fish, 1) d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1) d.kill_all() if d.getf("alleinseln")==4 then d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Dies war die letzte Insel.") d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.") d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.") timer("inseln_fertig", 10) return end d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.") d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.") d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") else d.purge() d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") end npc.unlock() d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2]) else npc.unlock() return end end when 101.kill with pc.is_gm() begin chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index()) end when 30003.use with pc.in_dungeon begin pc.remove_item(30003) local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end end when inseln_fertig.timer begin timer("inseln_fertigg", 10) d.notice("Neralex:") d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!") d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!") end when inseln_fertigg.timer begin local positionss = { {473, 441}, {483, 451}, {473, 461}, {464, 451}, } local fissh = number(1,4) d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2]) d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt") --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end when 2623.kill begin d.notice("Neralex:") d.notice("Komm geht nach Hause!!") d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!") d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um") d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...") d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt") timer("miniboss", 10) end when miniboss.timer begin d.setf("statue", 0) d.setf("keulenmann", 0) d.setf("keule", 1) d.jump_all(5000+705, 4000+519) end when 21579.take with item.vnum == 90033 begin npc.purge() item.remove() d.setf("keulenmann", 0) d.setf("statue", d.getf("statue")+1) timer("ice_jump", 6) if d.getf("statue")==5 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!") d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!") d.setf("keule", 0) end end when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1) if d.getf("keulenmann")== 9 then game.drop_item("90033") end end when ice_jump.timer begin local positionsss = { {754, 494}, {705, 459}, {754, 424}, {705, 389}, {144, 449}, } local fisssh = d.getf("statue") d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2]) if fisssh==5 then timer("ice_boss1", 20) d.spawn_mob(2636, 124, 446) d.spawn_mob(2635, 124, 450) d.notice("Neralex:") d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!") else d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt") end --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end when ice_boss1.timer begin d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ") for i = 1, 132 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(2633, firts, secodn) end d.setf("schild", 1) d.setf("schildmann" , 0) end when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1) d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.") if d.getf("schildmann")== 120 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!") d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ") timer("ice_boss2", 15) d.setf("schild", 0) d.setf("kristallmann", 0) end end when ice_boss2.timer begin for i = 1, 220 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(21580, firts, secodn) end d.setf("kristall", 1) end when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1) d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.") if d.getf("kristallmann")== 200 then d.notice("Neralex:") d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?") d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!") d.notice("Nerala:") d.notice("-.-'") timer("ice_boss3", 15) d.setf("kristall", 0) end end when ice_boss3.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2624, 144, 449) d.spawn_mob(2636, 124, 450) d.setf("Nerala", 1) end when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...") d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!") d.notice("Jetzt komme ich!!") timer("ice_boss4", 15) d.setf("Nerala", 0) end when ice_boss4.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2625, 144, 449) d.setf("Neralex", 1) end when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...") d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!") timer("ice_boss5", 5) d.setf("Neralex", 0) end when ice_boss5.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2620, 144, 449) d.setf("Neralexdragon", 1) end when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin for i= 1, 100 do game.drop_item("1") end game.drop_item("90032") d.notice("Neralex:") d.notice("OK...Ihr seid würdig.") notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!") --notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.") d.setf("Neralex", 0) d.spawn_mob(21601, 154, 449) server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index()) end when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin end when iceruns_boss.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!") end end when iceruns_boss2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!") end end when iceruns_boss3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!") end end when iceruns_boss4.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!") end end when iceruns_boss5.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.exit_all() end end end end
quest icerun begin state start begin when 9010.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr müsst ganz schön mutig sein") say("hierher zu kommen.") say("") say_title("Ihr seid stark genug??") say("") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("") if select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")==2 then return end --if party.get_near_count() >=5 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!") --else -- say_title("Wächter von Atlantis:") -- say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten") -- say("in der Gruppe sein.") -- say("") -- say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.") -- say("Ich kann euch nicht reinlassen.") -- return --end end
when 21552.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin say_title("Du kannst auch ohne Gruppe") say_title("das vereiste Atlantis betreten.") say("Wie ich sehe bist du stark genug =)") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("") if select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")==2 then return end d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") end
when 21552.chat."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?") say("") if select("Ja!", "Nein.")==2 then return end ports = { [1] = { 474300,954800}, [2] = { 63800, 166400}, [3] = { 959900, 269200} } pc.warp(ports[pc.get_empire()][1], ports[pc.get_empire()][2]) end
--when logout begin -- if pc.get_map_index() == 207 then -- game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) -- end --end
when login begin --if pc.get_map_index() == 207 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1) --end if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then pc.set_warp_location(204, 37743,37743) end end
when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin timer("erster_metin", 6) d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!") d.notice("Ich verfluche euch!") d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!") d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!") end
when erster_metin.timer begin d.jump_all(5380 , 4122) d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt") d.setf("keule", 0) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt") --pc.give_item2(30003) end
when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Bossraum") wait() npc.purge() d.setf("statue", 5) timer("ice_jump", 6) end
when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin say("...") wait() d.notice("Grantelbart:") d.notice(".....") d.notice("..Dieser Weg ist kalt..") d.notice(".....") d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....") d.notice(".....") d.notice("Neralex:") d.notice("Was habt ihr hier verloren!") d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!") npc.purge() d.kill_all() timer("erster_spruch", 10) end
when erster_spruch.timer begin d.jump_all(5000+685, 4000+82) d.setf("insel1", 0) d.setf("insel2", 0) d.setf("insel3", 0) d.setf("insel4", 0) d.setf("alleinseln", 0) d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt") d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten") d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die") d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten") d.notice("Insel kommt.") end
when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Mini-Bossraum") wait() npc.purge() timer("inseln_fertigg", 10) end
when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin npc.lock() say_title("Nerolfrös:") say("Ich kann euch auf eine andere") say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:") local s=select ("1","2","3","4","Abbruch") if s<=4 then local positions = { {685, 82}, {590, 82}, {590, 177}, {685, 177}, } local fish = number(1,4) if d.getf("insel"..fish) < 1 then d.setf("insel"..fish, 1) d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1) d.kill_all() if d.getf("alleinseln")==4 then d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Dies war die letzte Insel.") d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.") d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.") timer("inseln_fertig", 10) return end d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.") d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.") d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") else d.purge() d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") end npc.unlock() d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2]) else npc.unlock() return end end
when 101.kill with pc.is_gm() begin chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index()) end
when 30003.use with pc.in_dungeon begin pc.remove_item(30003) warps = { [1] = { 474300, 954800 }, [2] = { 63800, 166400 }, [3] = { 959900, 269200 } } pc.warp(warps[pc.get_empire()][1], warps[pc.get_empire()][2]) end
when inseln_fertig.timer begin timer("inseln_fertigg", 10) d.notice("Neralex:") d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!") d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!") end
when inseln_fertigg.timer begin local positionss = { {473, 441}, {483, 451}, {473, 461}, {464, 451}, } local fissh = number(1,4) d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2]) d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt") --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end
when 2623.kill begin d.notice("Neralex:") d.notice("Komm geht nach Hause!!") d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!") d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um") d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...") d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt") timer("miniboss", 10) end
when miniboss.timer begin d.setf("statue", 0) d.setf("keulenmann", 0) d.setf("keule", 1) d.jump_all(5000+705, 4000+519) end
when 21579.take with item.vnum == 90033 begin npc.purge() item.remove() d.setf("keulenmann", 0) d.setf("statue", d.getf("statue")+1) timer("ice_jump", 6) if d.getf("statue")==5 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!") d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!") d.setf("keule", 0) end end
when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1) if d.getf("keulenmann")== 9 then game.drop_item("90033") end end
when ice_jump.timer begin local positionsss = { {754, 494}, {705, 459}, {754, 424}, {705, 389}, {144, 449}, } local fisssh = d.getf("statue") d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2]) if fisssh==5 then timer("ice_boss1", 20) d.spawn_mob(2636, 124, 446) d.spawn_mob(2635, 124, 450) d.notice("Neralex:") d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!") else d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt") end --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end
when ice_boss1.timer begin d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ") for i = 1, 132 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(2633, firts, secodn) end d.setf("schild", 1) d.setf("schildmann" , 0) end
when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1) d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.") if d.getf("schildmann")== 120 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!") d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ") timer("ice_boss2", 15) d.setf("schild", 0) d.setf("kristallmann", 0) end end
when ice_boss2.timer begin for i = 1, 220 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(21580, firts, secodn) end d.setf("kristall", 1) end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1) d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.") if d.getf("kristallmann")== 200 then d.notice("Neralex:") d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?") d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!") d.notice("Nerala:") d.notice("-.-'") timer("ice_boss3", 15) d.setf("kristall", 0) end end
when ice_boss3.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2624, 144, 449) d.spawn_mob(2636, 124, 450) d.setf("Nerala", 1) end
when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...") d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!") d.notice("Jetzt komme ich!!") timer("ice_boss4", 15) d.setf("Nerala", 0) end
when ice_boss4.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2625, 144, 449) d.setf("Neralex", 1) end
when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...") d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!") timer("ice_boss5", 5) d.setf("Neralex", 0) end
when ice_boss5.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2620, 144, 449) d.setf("Neralexdragon", 1) end
when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin for i= 1, 100 do game.drop_item("1") end game.drop_item("90032") d.notice("Neralex:") d.notice("OK...Ihr seid würdig.") notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!") --notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.") d.setf("Neralex", 0) d.spawn_mob(21601, 154, 449) server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index()) end
when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin end
when iceruns_boss.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss4.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss5.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.exit_all() end end end end
quest official_pets begin state start begin when 53001.use with pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("firephoenix_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("firephoenix_use", 1) pc.setqf("firephoenix", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("22") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("firephoenix_use", 0) pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("firephoenix_use") == 1 begin
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier ging alleine fort!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53003.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("icephoenix_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("icephoenix_use", 1) pc.setqf("icephoenix", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("23") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("icephoenix_use", 0) pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("icephoenix_use") == 1 begin
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("reindeer") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("reindeer_use", 1) pc.setqf("reindeer", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("24") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("reindeer_use", 0) pc.setqf("reindeer", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53005.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("pwahuang") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("pwahuang_use", 1) pc.setqf("pwahuang", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("25") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("pwahuang_use", 0) pc.setqf("pwahuang", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("pwahuang_use") == 1 begin
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53006.use with pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("dog_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("dog_use", 1) pc.setqf("dog", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("26") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("dog_use", 0) pc.setqf("dog", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("dog_use") == 1 begin
pc.setqf("dog_use", 0) pc.setqf("dog", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53007.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("lion_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("lion_use", 1) pc.setqf("lion", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("27") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("lion_use", 0) pc.setqf("lion", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("lion_use") == 1 begin
pc.setqf("lion_use", 0) pc.setqf("lion", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53008.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("pig") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("pig_use", 1) pc.setqf("pig", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("28") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("pig_use", 0) pc.setqf("pig", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("pig_use") == 1 begin
pc.setqf("pig_use", 0) pc.setqf("pig", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53009.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("tiger") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("tiger_use", 1) pc.setqf("tiger", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("29") horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("tiger_use", 0) pc.setqf("tiger", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
end end when logout or login with pc.getqf("tiger_use") == 1 begin
pc.setqf("tiger_use", 0) pc.setqf("tiger", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 39034.use begin horse.set_level(23) say_title("Haustierzucker:") say("") say("Hallo meister, "..pc.get_name()..".") say("Mit diesem Item kannst du den Namen deines Haustieres ändern!") say("") say("") say_reward("ACHTUNG: Alles Haustiere besitzen dann den gleichen namen!") say_reward("Bitte gib nun den Namen deines Haustieres ein:") local horse_name = input() if string.len(horse_name) < 2 then say_title("Haustierzucker:") say("Der Name ist zu kurz.") say("") horse.unsummon() return elseif string.len(horse_name) > 12 then say_title("Haustierzucker:") say("Der Name ist zu lang.") say("") horse.unsummon() return end local ret = horse.set_name(horse_name) say_title("Haustier:") if ret == 0 then say_reward("Du hast momentan kein Haustier.") say("") horse.unsummon() elseif ret == 1 then say_reward("Du kannst diesen Namen nicht benutzen!") say("") horse.unsummon() elseif ret == 2 then say_title("Haustier:") say("Warte bitte einen moment ich muss kurz überlegen !") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say_reward("Ok, der Name "..horse_name.." ist ein guter.") say("Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Haustier!") horse.unsummon() pc.remove_item("39034") end end end end
kann man das vieleicht ändern wenn man den babyhund ruft 53006 das dan nicht der babyhund kommt sonder ein wildhund... ??
ich habe das Probelm da sich ein Bild in eine Quest einfügen wollte aber wenn ich diese dann per item öffne sehe ich immer nur eine Galle.
In Navicat habe ich in der Item Proto das Bild eingetragen und nur bei vnum "100009" eingetragen. Sowie im Client in der icon eix./epk. das .tga Bild eingefügt und in der xml eingetragen (Packbefeh war drin und es kam auch die temp datei)
Quest:
PHP Code:
quest test begin state start begin when 70030.use begin say_title("Informationsstand") say("Der Schwarze Löwe:") say_item("Schwarzer Löwe", 100009, "") end end end
habe es auch schon mit say_item_vnum(100009) versucht dies hat auch nicht geklappt.
Hey,
habe im Moment keinen Server on da mein Pc rumspinnt, bald aber, also spiele ich bissl mit Quests rum. Wird diese Quest, die ich in nen NPC einfügen würde, klappen? Bin noch bissl unerfahren im questen^^. Hoffe ihr versteht den Sinn dieses Teils. Würde ja ne einfache Levelabfrage einfügen, jedoch müsste ich dann iwie nen Block reinmachen, dass man die pro Char nur 1x öffnen könnte. Naja egal
quest truhenlock begin state start begin when *****.click begin say_title(" Geheimnisvolle VIP-Truhe") say("") say("Wenn du auf diese Truhe klickst, wirst du ein paar") say("sehr nützliche Items erhalten, die dir Farmen und Leveln") say("ziemlich erleichtern werden. Allerdings musst du dazu ") say("ein VIP-Juwel im Inventar haben.") say("") say_reward("Möchtest du die Truhe öffnen?") local truhe = select("Ja bitte", "Nein doch nicht") if truhe == 1 and pc.count_item(*****) >= 1 then -- vip juwel pc.give_item2("*****", 1) -- muss ich noch überlegen pc.change_money(100000000) pc.removeitem("*****", 1) -- vip juwel return end else return end elseif truhe == 2 then return end end end end
Hey,
habe im Moment keinen Server on da mein Pc rumspinnt, bald aber, also spiele ich bissl mit Quests rum. Wird diese Quest, die ich in nen NPC einfügen würde, klappen? Bin noch bissl unerfahren im questen^^. Hoffe ihr versteht den Sinn dieses Teils. Würde ja ne einfache Levelabfrage einfügen, jedoch müsste ich dann iwie nen Block reinmachen, dass man die pro Char nur 1x öffnen könnte. Naja egal
quest truhenlock begin state start begin when *****.click begin say_title(" Geheimnisvolle VIP-Truhe") say("") say("Wenn du auf diese Truhe klickst, wirst du ein paar") say("sehr nützliche Items erhalten, die dir Farmen und Leveln") say("ziemlich erleichtern werden. Allerdings musst du dazu ") say("ein VIP-Juwel im Inventar haben.") say("") say_reward("Möchtest du die Truhe öffnen?") local truhe = select("Ja bitte", "Nein doch nicht") if truhe == 1 and pc.count_item(*****) >= 1 then -- vip juwel pc.give_item2("*****", 1) -- muss ich noch überlegen pc.change_money(100000000) pc.removeitem("*****", 1) -- vip juwel return end else return end elseif truhe == 2 then return end end end end
quest truhenlock begin state start begin when *****.click begin say_title(" Geheimnisvolle VIP-Truhe") say("") say("Wenn du auf diese Truhe klickst, wirst du ein paar") say("sehr nützliche Items erhalten, die dir Farmen und Leveln") say("ziemlich erleichtern werden. Allerdings musst du dazu ") say("ein VIP-Juwel im Inventar haben.") say("") say_reward("Möchtest du die Truhe öffnen?") local truhe = select("Ja bitte", "Nein doch nicht") if truhe == 1 and pc.count_item(*****) >= 1 then -- vip juwel pc.give_item2("*****", 1) -- muss ich noch überlegen pc.change_money(100000000) pc.remove_item("*****", 1) -- vip juwel return else return end end end end
achja ka wie du das meintest mit der level grenze und dem nur einmal öffnen aber wenn ich es richtig verstanden habe
quest truhenlock begin state start begin when *****.click with pc.get_level() >0 x and pc.get_level() <= y and pc.getqf("offen") != 0 begin say_title(" Geheimnisvolle VIP-Truhe") say("") say("Wenn du auf diese Truhe klickst, wirst du ein paar") say("sehr nützliche Items erhalten, die dir Farmen und Leveln") say("ziemlich erleichtern werden. Allerdings musst du dazu ") say("ein VIP-Juwel im Inventar haben.") say("") say_reward("Möchtest du die Truhe öffnen?") local truhe = select("Ja bitte", "Nein doch nicht") if truhe == 1 and pc.count_item(*****) >= 1 then -- vip juwel pc.give_item2("*****", 1) -- muss ich noch überlegen pc.change_money(100000000) pc.remove_item("*****", 1) -- vip juwel pc.setqf("offen", 1) return else return end end end end
quest truhen10 begin state start begin when 50187.use begin pc.give_item2(27001, 20) -- Roter Trank (K) (20x) -- pc.give_item2(27004, 10) -- Blauer Trank (K) (10x) -- pc.give_item2(27116, 5) -- Grüner Trank (K) (5x) -- pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) -- pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II -- pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar -- end when 50188.use with pc.get_level() >= 10 begin pc.give_item2(72723, 1) -- Elixier der Sonne (K) -- pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x) -- pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x) -- pc.give_item2(71004, 3) -- Medaille des Drachen (3x) -- pc.give_item2(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III -- pc.remove_item(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II verschwindet aus dem Inventar -- end when 50189.use with pc.get_level() >= 20 begin pc.give_item2(72727, 1) -- Elixier des Mondes (K) -- pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x) -- pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x) -- pc.give_item2(76006, 1) -- Kompass des Metinsteins -- pc.give_item2(71085, 3) -- Gegenstand verstärken (3x) -- pc.give_item2(71084, 3) -- Gegenstand verzaubern (3x) -- pc.give_item2(50190, 1) -- Expertentruhe I -- pc.remove_item(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III verschwindet aus dem Inventar -- end when 50190.use with pc.get_level() >= 30 begin pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x) -- pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x) -- pc.give_item2(25040, 5) -- Segensschriftrolle (5x) -- pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h) -- pc.give_item2(50191, 1) -- Expertentruhe II -- pc.remove_item(50190, 1) -- Expertentruhe I verschwindet aus dem Inventar -- end when 50191.use with pc.get_level() >= 40 begin pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x) -- pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x) -- pc.give_item2(71153, 1) -- Trank der Weisheit (1x) -- pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h) -- pc.give_item2(50192, 1) -- Expertentruhe III -- pc.remove_item(50191, 1) -- Expertentruhe II verschwindet aus dem Inventar -- end when 50192.use with pc.get_level() >= 50 begin pc.give_item2(70038, 20) -- Tapferkeitsumhang (20x) -- pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x) -- pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x) -- pc.give_item2(71095, 5) -- Passierschein (5x) -- pc.give_item2(70058, 1) -- Teleportationsring -- pc.give_item2(50193, 1) -- Meistertruhe I -- pc.remove_item(50192, 1) -- Expertentruhe III verschwindet aus dem Inventar -- end when 50193.use with pc.get_level() >= 60 begin pc.give_item2(71032, 3) -- Schriftrolle des Drachens (3x) -- pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x) -- pc.give_item2(76000, 5) -- Pfirsichblütenwein (5x) -- pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x) -- pc.give_item2(50194, 1) -- Meistertruhe II -- pc.remove_item(50193, 1) -- Meistertruhe I verschwindet aus dem Inventar -- end when 50194.use with pc.get_level() >= 70 begin pc.give_item2(50195, 1) -- Meistertruhe III -- pc.remove_item(50194, 1) -- Meistertruhe II verschwindet aus dem Inventar -- end when 50195.use with pc.get_level() >= 80 begin pc.give_item2(50196, 1) -- Großmeistertruhe -- pc.remove_item(50195, 1) -- Meistertruhe III verschwindet aus dem Inventar -- end when 50196.use with pc.get_level() >= 90 begin pc.remove_item(50196, 1) -- Großmeistertruhe verschwindet aus dem Inventar -- end end end
Spieler erreichen zwar die lvl die ich in der Quest angegeben habe aber trotzdem kommt die Nachricht.
quest teste begin
state start begin
when login or levelup begin
local levels={50,80,90,99}
if pc.getqf("old_lev")==pc.get_level() then return end
for i=1,table.getn(levels) do
if levels[i]==pc.get_level() then
notice_all("Herzlichen Glückwunsch"..pc.get_name.."hat")
notice_all("das Level"..pc.get_level.."erreicht")
notice_all("")
notice_all("Weiter So!")
pc.setqf("old_lv",pc.get_level())
end
end
end
end
end