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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/08/2019, 23:40   #12601

 
elite*gold: 83
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Originally Posted by Partelx View Post
PHP Code:
quest newrun begin
    state start begin
        when 20409.chat
."Test-Run" begin
            say_title
("Wächter des TEEEST:")
            if 
pc.get_level()<130 then 
                say
("Dein Level ist zu niedrig.."
                
say("Mindestlevel: 130"
                return 
            
end 
                say
("Soll ich dich in den Test-Run porten?")
                
local s=select("Ja""Nein"
                
d.join(3547786555783)
                
d.setf("devillevel"1)
                
set_state(inrun)
            if 
s==2 then
                
return
            
end
        end
    end

    state inrun begin
        when login with pc
.get_map_index()==354 begin
            chat
("Zerstöre das Test-Metin, um die 1. Ebene")
            
chat("zu erreichen!")
            
d.spawn_mob(805680220)
            if 
party.is_leader() then
            d
.set_regen_file("data/dungeon/new_dungeon/npc.txt")
            
end
        end
    end
end 
beim compilen zeigt der kein fehler an, jedoch wenn ich den run betrete spawnt weder "8056" noch die regen file

EDIT: immer noch keine lösung gefunden
Dungeons haben nicht den Mapindex der Map, sondern einen zufälligen (bzw. den ersten freien) Mapindex in der Range
Code:
<mapindex>*10000 - <mapindex>*10000+9999
In deinem Fall also:
3540000-3549999

Du musst also deine Bedingung so umschreiben:
Code:
... with pc.get_map_index() >= 3540000 and pc.get_map_index() < 3550000
Ich würde dir außerdem empfehlen in Dungeon Quests nicht mit states zu arbeiten (wenn der Server aus irgendeinem Grund crasht während der Spieler im Dungeon ist, hängt der Spieler in der state fest - das kann man natürlich auch noch mit einem Trigger abfangen und den Spieler wieder in state start packen, machts aber nur unnötig kompliziert).



rollback is offline  
Thanks
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Old 03/06/2019, 12:14   #12602
 
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quest antiexp begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("antiexp") == 1 then
pc.block_exp()
chat("Anti EXP ist noch aktiviert")
end
end
when letter begin
cmdchat("AntiEXP "..q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin
if pc.getqf("antiexp") == 0 then
pc.block_exp()
pc.setqf("antiexp", 1)
chat("Anti EXP wurde aktiviert.")
elseif pc.getqf("antiexp") == 1 then
pc.unblock_exp()
pc.setqf("antiexp", 0)
chat("Anti EXP wurde deaktiviert.")
end
end
end
end

brauche dringend hilfe bitte????

Mfg Kornet


.Kornet is offline  
Old 03/26/2019, 12:56   #12603
 
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Questkontrolle/ Spielertot?

Hallo Leute,

Ich suche einen Befehl der testet, ob der Spieler gestorben ist.

Für folgende Quest:


Das ist meine erste Quest und ich bin für alle Hinweise dankbar!
mogianer is offline  
Old 03/28/2019, 16:38   #12604
 
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Questkontrolle Drops

Hey Leute,

Falls sich doch nochmal jemand der Kontrolle annimmt habe ich folgende Frage.
Ich habe eine simple Quest geschrieben, um die Drops der Metins anzupassen und zu testen, wie dass funktioniert.
Während der Shinshoofelsen (8020) genau die Drops gibt, die er geben soll,
dropt der Metin des Mordes (8019) überhaupt nix. Dabei nutze ich die selben Befehle.
Wo liegt mein fehler?

Code:


mogianer is offline  
Old 04/04/2019, 16:12   #12605
 
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Originally Posted by mogianer View Post
Hey Leute,

Falls sich doch nochmal jemand der Kontrolle annimmt habe ich folgende Frage.
Ich habe eine simple Quest geschrieben, um die Drops der Metins anzupassen und zu testen, wie dass funktioniert.
Während der Shinshoofelsen (8020) genau die Drops gibt, die er geben soll,
dropt der Metin des Mordes (8019) überhaupt nix. Dabei nutze ich die selben Befehle.
Wo liegt mein fehler?

Code:
Drops sollte man grundsätzlich nur in den dazu vorgesehenen Systemen einstellen. Quests sind hierfür nicht gedacht und bereiten später ggf. Schwierigkeiten und Probleme.

Vielleicht hilft dir folgendes Thema:
MaxChri is offline  
Old 04/12/2019, 00:54   #12606
 
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Hallo, ich habe mir eine Quest erstellt, wenn man Level 10 ist, die Option hat zwischen 3 Pets zu entscheiden. Die Quest funktioniert soweit, nur wenn ich dann das Siegel bekomme, kann ich keine Pets mehr aufrufen (erscheinen nicht), egal welche.

Code:
quest pet begin
	state start begin
		when levelup with pc.get_level() == 10 begin
			set_state(info)
		end
	end
	
	state info begin
		when letter begin
			send_letter("Dein Begleiter")
			local v = find_npc_by_vnum(20369)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Hallo "..pc.get_name().."")
			say("")
			say("Du hast dich tapfer bis Level 10")
			say("gekämpft. Nun bekommst du vom Offizier")
			say("eine Belohnung, die du dir auch verdient hast!")
			say("")
			say("Das Adamantia-Team wünscht dir weiterhin viel Spaß.")
			say_reward("Du kannst nun deine Belohnung beim Offizier abholen.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20369.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20369)..":")
			say("")
			say("Sei gegrüsst "..pc.get_name().."!")
			say_title("Ich soll dir was schenken?")
			say("Nun ja, dann muss ich dir wohl was schenken. Du hast")
			say("es dir auch verdient. Allerdings kannst du nur ein")
			say("Item auswählen. Du kannst dich zwischen 3 Items")
			say("entscheiden. Die Items die du bekommen kannst,")
			say("werden dir bei der Auswahl beschrieben.")
			say_reward("Wähle ein Item aus")
			say("")
			local pet = select("Feuerphönix +500 TP", "Rufus +30 AW", "Leonidas +5% Monster")
			if pet == 1 then
				pc.give_item2(53001, 1)
			elseif pet == 2 then
				pc.give_item2(53006, 1)
			elseif pet == 3 then
				pc.give_item2(53010, 1)
			end
			set_state(info)
		end
	end
end
Ich finde den Fehler nicht, hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Brainsick™ is offline  
Old 04/15/2019, 23:57   #12607
 
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Hallo kann mir jemand bei meiner Quest weiter helfen würde es gerne nämlich mit Level Begrenzung haben vielen dank im voraus.

quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Wohin geht die Reise?")
local on = select ("Städte.", "Levelmaps.", "Farmmaps.", "Runs.", "Abbrechen")
if on == 1 then
say_title("Wähle deine Stadt aus!")
local map1 = select ("Shinsoo (Rot Map1)", "Chunjo (Gelb Map1)", "Jinno (Blau Map1)", "-", "Jayang (Rot Map2)", "Bokjung (Gelb Map2)", "Bakra (Blau Map2)", "Abbrechen")
if map1 == 1 then
pc.warp(469300, 964300)
end
if map1 == 2 then
pc.warp(55700, 157800)
end
if map1 == 3 then
pc.warp(969600, 278200)
end
if map1 == 4 then
pc.warp()
end
if map1 == 5 then
pc.warp(353100, 882900)
end
if map1 == 6 then
pc.warp(145500, 240000)
end
if map1 == 7 then
pc.warp(863900, 246000)
end
if map1 == 8 then
return
end
end
if on == 2 then
say_title("Wähle einen Gebiet aus!")
local map2 = select ("SD1 - Ab Level 30-40.", "Wüste - Ab Level 40-50.", "Eisland - Ab Level 50-60.", "Feuerland - Ab Level 60-70.", "Spinnendungoen2 - Ab Level 70-80.", "Grotte der Verbannung - Ab Level 80-90.", "Yangyang - Ab Level 90-99.", "Abbrechen")
if map2 == 1 then
pc.warp(332800, 746100)
end
if map2 == 2 then
pc.warp(553700, 144600)
end
if map2 == 3 then
pc.warp(91900, 525400)
end
if map2 == 4 then
pc.warp(608300, 685400)
end
if map2 == 5 then
pc.warp(665600, 435200)
end
if map2 == 6 then
pc.warp(241700, 1275800
)
end
if map2 == 7 then
pc.warp(1167000, 1676400)
end
if map2 == 8 then
return
end
end
if on == 3 then
say_title("Wähle deinen Gebiet aus!")
local map3 = select ("Farmmap Ab Level 30", "Farmmap Ab Level 75", "Farmmap Ab Level 90", "Abbrechen")
if map3 == 1 then
pc.warp(1114100, 1517000)
end
if map3 == 2 then
pc.warp(1227100, 1679800)
end
if map3 == 3 then
pc.warp(1133800, 1655800)
end
if map3 == 4 then
return
end
end
if on == 4 then
say_title("Wähle deinen Run aus!")
local map4 = select ("DT-Run - Level 70.", "Drachen-Run - Ab Level 75.", "Azrael-Run - Ab Level 80.", "Namara - Ab Level 90.", "Abbrechen")
if map4 == 1 then
pc.warp(590400, 110500)
end
if map4 == 2 then
pc.warp(284200, 810300)
end
if map4== 3 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4== 4 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4 == 5 then
return
end
end
end
end
end
levita2 is offline  
Old 04/16/2019, 20:23   #12608
 
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Originally Posted by levita2 View Post
Hallo kann mir jemand bei meiner Quest weiter helfen würde es gerne nämlich mit Level Begrenzung haben vielen dank im voraus.

quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Wohin geht die Reise?")
local on = select ("Städte.", "Levelmaps.", "Farmmaps.", "Runs.", "Abbrechen")
if on == 1 then
say_title("Wähle deine Stadt aus!")
local map1 = select ("Shinsoo (Rot Map1)", "Chunjo (Gelb Map1)", "Jinno (Blau Map1)", "-", "Jayang (Rot Map2)", "Bokjung (Gelb Map2)", "Bakra (Blau Map2)", "Abbrechen")
if map1 == 1 then
pc.warp(469300, 964300)
end
if map1 == 2 then
pc.warp(55700, 157800)
end
if map1 == 3 then
pc.warp(969600, 278200)
end
if map1 == 4 then
pc.warp()
end
if map1 == 5 then
pc.warp(353100, 882900)
end
if map1 == 6 then
pc.warp(145500, 240000)
end
if map1 == 7 then
pc.warp(863900, 246000)
end
if map1 == 8 then
return
end
end
if on == 2 then
say_title("Wähle einen Gebiet aus!")
local map2 = select ("SD1 - Ab Level 30-40.", "Wüste - Ab Level 40-50.", "Eisland - Ab Level 50-60.", "Feuerland - Ab Level 60-70.", "Spinnendungoen2 - Ab Level 70-80.", "Grotte der Verbannung - Ab Level 80-90.", "Yangyang - Ab Level 90-99.", "Abbrechen")
if map2 == 1 then
pc.warp(332800, 746100)
end
if map2 == 2 then
pc.warp(553700, 144600)
end
if map2 == 3 then
pc.warp(91900, 525400)
end
if map2 == 4 then
pc.warp(608300, 685400)
end
if map2 == 5 then
pc.warp(665600, 435200)
end
if map2 == 6 then
pc.warp(241700, 1275800
)
end
if map2 == 7 then
pc.warp(1167000, 1676400)
end
if map2 == 8 then
return
end
end
if on == 3 then
say_title("Wähle deinen Gebiet aus!")
local map3 = select ("Farmmap Ab Level 30", "Farmmap Ab Level 75", "Farmmap Ab Level 90", "Abbrechen")
if map3 == 1 then
pc.warp(1114100, 1517000)
end
if map3 == 2 then
pc.warp(1227100, 1679800)
end
if map3 == 3 then
pc.warp(1133800, 1655800)
end
if map3 == 4 then
return
end
end
if on == 4 then
say_title("Wähle deinen Run aus!")
local map4 = select ("DT-Run - Level 70.", "Drachen-Run - Ab Level 75.", "Azrael-Run - Ab Level 80.", "Namara - Ab Level 90.", "Abbrechen")
if map4 == 1 then
pc.warp(590400, 110500)
end
if map4 == 2 then
pc.warp(284200, 810300)
end
if map4== 3 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4== 4 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4 == 5 then
return
end
end
end
end
end
für einen bestimmten level bereich:

ab einem bestimmten level (ab level 40 bei diesem Beispiel):
Core ツ is offline  
Thanks
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Old 04/17/2019, 01:59   #12609
 
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KGQ Fehlerhaft

€dit: Hat sich erledigt.
Habs gefixxt bekommen.

Für Leute die die Quest haben wollen:
Attached Files
File Type: rar Pferdequest.rar (7.0 KB, 3 views)
Pofkaxx is offline  
Old 04/17/2019, 23:10   #12610
 
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hast ein thanks danke man !
levita2 is offline  
Old 05/05/2019, 21:56   #12611
 
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Eng:Blazing Purgatory
After doing everything "Am-heh" does not teleport me to boss room .

Ger:Flammenrun
Nachdem ich alles getan habe,"Am-heh" teleportiere mich nicht zum Chefzimmer.

Code:
local setting = flame_dungeon . setting ( ) 
if d . getf ( "started" ) == 0 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _230_say ) 
say ( gameforge . flame_dungeon . _240_say ) 
wait ( ) 
d . setf ( "started" , 1 ) 
server_timer ( "flame_dungeon_45m_left_timer" , 15 * 60 , d . get_map_index ( ) ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _250_notice , d . notice ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _170_notice , d . notice ) 
local pids = { party . get_member_pids ( ) } 
local ticketGroup = { get_special_item_group ( 10033 ) } 
for i , pid in next , pids , nil begin 
q . begin_other_pc_block ( pid ) 
local canPass = false 
for idx = 1 , table . getn ( ticketGroup ) , 2 begin 
if pc . count_item ( ticketGroup [ idx ] ) >= ticketGroup [ idx + 1 ] then 
canPass = true 
pc . remove_item ( ticketGroup [ idx ] , ticketGroup [ idx + 1 ] ) 
break 
end 
end 
if not canPass then 
pc . warp ( setting . outside_entry_pos [ 1 ] * 100 , setting . outside_entry_pos [ 2 ] * 100 , 62 ) 
end 
q . end_other_pc_block ( ) 
end 
d . setqf2 ( "flame_dungeon" , "ticket_delete" , 1 ) 
d . setf ( "dungeon_enter" , 1 ) 
party . setf ( "dungeon_index" , d . get_map_index ( ) ) 
d . setf ( "party_leader_pid" , party . get_leader_pid ( ) ) 
end 
if d . getf ( "level" ) < 7 then 
if d . getf ( "clear_count" ) == 6 then 
d . setf ( "level" , 7 ) 
else 
local rand = number ( 1 , 6 ) 
local setlev = 0 
d . setf ( "level" , 7 ) 
for i = 1 , 50 begin 
setlev = setlev + 1 
if setlev > 6 then 
setlev = 1 
end 
if not d . is_unique_dead ( "door" .. setlev ) then 
rand = rand - 1 
if rand == 0 then 
d . setf ( "level" , setlev ) 
d . setf ( "clear_count" , d . getf ( "clear_count" ) + 1 ) 
break 
end 
end 
end 
end 
end 
if d . getf ( "level" ) == 1 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _260_say ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _260_say , d . notice ) 
d . kill_unique ( "door1" ) 
d . kill_unique ( "idoor1" ) 
d . setf ( "level" , 11 ) 
d . regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_a.txt" ) 
server_timer ( "killed_A_1" , 12 , d . get_map_index ( ) ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 11 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _270_say ) 
say_title ( gameforge . flame_dungeon . _280_sayTitle .. d . count_monster ( ) ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 2 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _290_say ) 
say ( gameforge . flame_dungeon . _300_say ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _290_say , d . notice ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _300_say , d . notice ) 
d . spawn_mob ( 20386 , setting . LEVEL2_STONE_pos [ 1 ] , setting . LEVEL2_STONE_pos [ 2 ] ) 
d . kill_unique ( "door2" ) 
d . kill_unique ( "idoor2" ) 
d . set_regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_b.txt" ) 
d . setf ( "level" , 12 ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 12 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _310_say ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 3 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _260_say ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _260_say , d . notice ) 
d . kill_unique ( "door3" ) 
d . kill_unique ( "idoor3" ) 
d . setf ( "level" , 13 ) 
d . regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_c.txt" ) 
server_timer ( "killed_A_1" , 12 , d . get_map_index ( ) ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 13 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _270_say ) 
say_title ( gameforge . flame_dungeon . _280_sayTitle .. d . count_monster ( ) ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 4 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _320_notice ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _320_notice , d . notice ) 
d . setf ( "level" , 14 ) 
d . kill_unique ( "door4" ) 
d . kill_unique ( "idoor4" ) 
d . set_regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_d.txt" ) 
d . spawn_mob ( 6051 , setting . LEVEL4_TARGET_pos [ 1 ] , setting . LEVEL4_TARGET_pos [ 2 ] ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 14 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _330_say ) 
say ( gameforge . flame_dungeon . _340_say ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 5 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _350_say ) 
say ( gameforge . flame_dungeon . _360_say ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _350_say , d . notice ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _360_say , d . notice ) 
d . kill_unique ( "door5" ) 
d . kill_unique ( "idoor5" ) 
d . setf ( "level" , 15 ) 
d . set_regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_e.txt" ) 
local vis = { 0 , 0 , 0 , 0 , 0 , 0 , 0 } 
for i = 1 , 7 begin 
vis [ i ] = 0 
end 
for i = 1 , 7 begin 
local ran = number ( 1 , 7 ) 
local st = 0 
for j = 1 , 50 begin 
st = st + 1 
if st > 7 then 
st = 1 
end 
if vis [ st ] == 0 then 
ran = ran - 1 
if ran == 0 then 
vis [ st ] = 1 
d . set_unique ( "stone5_" .. st , d . spawn_mob ( 20386 , setting . LEVEL5_STONE_pos [ i ] [ 1 ] , setting . LEVEL5_STONE_pos [ i ] [ 2 ] ) ) 
break 
end 
end 
end 
end 
elseif d . getf ( "level" ) == 15 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _370_say ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 6 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _380_say ) 
notice_multiline ( gameforge . flame_dungeon . _380_say , d . notice ) 
d . setf ( "level" , 16 ) 
d . kill_unique ( "door6" ) 
d . kill_unique ( "idoor6" ) 
d . set_regen_file ( "data/dungeon/flame_dungeon/" .. "fd_f.txt" ) 
d . spawn_mob ( 8057 , setting . LEVEL6_TARGET_pos [ 1 ] , setting . LEVEL6_TARGET_pos [ 2 ] ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 16 then 
say ( gameforge . flame_dungeon . _390_say ) 
say ( gameforge . flame_dungeon . _400_say ) 
elseif d . getf ( "level" ) == 7 then 
flame_dungeon . go_boss ( ) 
else 
say ( gameforge . flame_dungeon . _410_say ) 
end 
npc . unlock ( )
Akeron4metin is offline  
Old 05/26/2019, 03:42   #12612
 
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Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne das er 10x Seelensteine entfernt aber es verschwindet immer nur 1

Hier die Quest

quest Herstellung begin
state start begin
when 20094.chat."Regenbogenstein" begin
say_title("Herstellung")
say("Der Regenbogenstein wird benötigt")
say("für die Weiterentwicklung deiner Fertigkeiten.")
say("")
say("Für die Herstellung benötigst du")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
say_item("25.000", 1, "")
wait()
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
say("Du besitzt keinen Seelenstein")
say("oder hast nicht die bestimmte Menge.")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
return
end
say("Möchtest du einen Regenbogenstein")
say("herstellen?")
say_reward("Es kostet 25,000 Yang")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
return
end
if pc.get_gold() < 25000 then
say_item("25.000", 1, "")
say("Du Benötigst 25.000 Yang.")
return
end
say("Glückwunsch.")
say_item("Regenbogenstein", 50512, "")
say("Die Herstellung war Erfolgreich!")
pc.remove_item(50513, 10)
pc.changegold(-25000)
pc.give_item2(50512)
end
end
end
levita2 is offline  
Old 05/30/2019, 22:59   #12613
 
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Versuchs mal mit ner Schleife:

Code:
for i = 1, 10, 1 do
pc.remove_item(50513, 1)
end
MaxChri is offline  
Old 06/05/2019, 21:16   #12614
 
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nein funktioniert leider nicht

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Versuchs mal mit ner Schleife:

Code:
for i = 1, 10, 1 do
pc.remove_item(50513, 1)
end
FUNKTIONIERT LEIDER NICHT
levita2 is offline  
Old 06/06/2019, 13:27   #12615


 
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Quote:
Originally Posted by levita2 View Post
Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne das er 10x Seelensteine entfernt aber es verschwindet immer nur 1

Hier die Quest
Code:
quest Herstellung begin
    state start begin
		when 20094.chat."Regenbogenstein" begin
			say_title("Herstellung")
			say("Der Regenbogenstein wird benötigt")
			say("für die Weiterentwicklung deiner Fertigkeiten.")
			say("")
			say("Für die Herstellung benötigst du")				
			say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
			say_item("25.000", 1, "")
			wait()
			say_title("Herstellung")
			if pc.count_item(50513)==0 then
				say("Du besitzt keinen Seelenstein")
				say("oder hast nicht die bestimmte Menge.")
				say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
				return	
			end    
			say("Möchtest du einen Regenbogenstein")
			say("herstellen?")
			say_reward("Es kostet 25,000 Yang")
			local s=select("Ja", "Nein")
			if s==2 then
				return
			end
			say_title("Herstellung")
			if pc.count_item(50513)==0 then				
				return	
			end
			if pc.get_gold() < 25000 then
				say_item("25.000", 1, "")
				say("Du Benötigst 25.000 Yang.")
				return
			end
			say("Glückwunsch.")
			say_item("Regenbogenstein", 50512, "")
			say("Die Herstellung war Erfolgreich!")
			pc.remove_item(50513, 10)
			pc.changegold(-25000)
			pc.give_item2(50512)				
	    end	
    end
end
Ungeachtet dessen, das die Items nicht entfernt werden, hast du nur die überprüfung drinnen ob der Spieler überhaupt Seelensteine im Inventar hat, nicht aber wieviele er hat.
Code:
if pc.count_item(vnum) >= 10 then
Grüße Ben


Benhero is offline  
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