Hallo kann mir jemand bei meiner Quest weiter helfen würde es gerne nämlich mit Level Begrenzung haben vielen dank im voraus.
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Wohin geht die Reise?")
local on = select ("Städte.", "Levelmaps.", "Farmmaps.", "Runs.", "Abbrechen")
if on == 1 then
say_title("Wähle deine Stadt aus!")
local map1 = select ("Shinsoo (Rot Map1)", "Chunjo (Gelb Map1)", "Jinno (Blau Map1)", "-", "Jayang (Rot Map2)", "Bokjung (Gelb Map2)", "Bakra (Blau Map2)", "Abbrechen")
if map1 == 1 then
pc.warp(469300, 964300)
end
if map1 == 2 then
pc.warp(55700, 157800)
end
if map1 == 3 then
pc.warp(969600, 278200)
end
if map1 == 4 then
pc.warp()
end
if map1 == 5 then
pc.warp(353100, 882900)
end
if map1 == 6 then
pc.warp(145500, 240000)
end
if map1 == 7 then
pc.warp(863900, 246000)
end
if map1 == 8 then
return
end
end
if on == 2 then
say_title("Wähle einen Gebiet aus!")
local map2 = select ("SD1 - Ab Level 30-40.", "Wüste - Ab Level 40-50.", "Eisland - Ab Level 50-60.", "Feuerland - Ab Level 60-70.", "Spinnendungoen2 - Ab Level 70-80.", "Grotte der Verbannung - Ab Level 80-90.", "Yangyang - Ab Level 90-99.", "Abbrechen")
if map2 == 1 then
pc.warp(332800, 746100)
end
if map2 == 2 then
pc.warp(553700, 144600)
end
if map2 == 3 then
pc.warp(91900, 525400)
end
if map2 == 4 then
pc.warp(608300, 685400)
end
if map2 == 5 then
pc.warp(665600, 435200)
end
if map2 == 6 then
pc.warp(241700, 1275800
)
end
if map2 == 7 then
pc.warp(1167000, 1676400)
end
if map2 == 8 then
return
end
end
if on == 3 then
say_title("Wähle deinen Gebiet aus!")
local map3 = select ("Farmmap Ab Level 30", "Farmmap Ab Level 75", "Farmmap Ab Level 90", "Abbrechen")
if map3 == 1 then
pc.warp(1114100, 1517000)
end
if map3 == 2 then
pc.warp(1227100, 1679800)
end
if map3 == 3 then
pc.warp(1133800, 1655800)
end
if map3 == 4 then
return
end
end
if on == 4 then
say_title("Wähle deinen Run aus!")
local map4 = select ("DT-Run - Level 70.", "Drachen-Run - Ab Level 75.", "Azrael-Run - Ab Level 80.", "Namara - Ab Level 90.", "Abbrechen")
if map4 == 1 then
pc.warp(590400, 110500)
end
if map4 == 2 then
pc.warp(284200, 810300)
end
if map4== 3 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4== 4 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4 == 5 then
return
end
end
end
end
end
Hallo kann mir jemand bei meiner Quest weiter helfen würde es gerne nämlich mit Level Begrenzung haben vielen dank im voraus.
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Wohin geht die Reise?")
local on = select ("Städte.", "Levelmaps.", "Farmmaps.", "Runs.", "Abbrechen")
if on == 1 then
say_title("Wähle deine Stadt aus!")
local map1 = select ("Shinsoo (Rot Map1)", "Chunjo (Gelb Map1)", "Jinno (Blau Map1)", "-", "Jayang (Rot Map2)", "Bokjung (Gelb Map2)", "Bakra (Blau Map2)", "Abbrechen")
if map1 == 1 then
pc.warp(469300, 964300)
end
if map1 == 2 then
pc.warp(55700, 157800)
end
if map1 == 3 then
pc.warp(969600, 278200)
end
if map1 == 4 then
pc.warp()
end
if map1 == 5 then
pc.warp(353100, 882900)
end
if map1 == 6 then
pc.warp(145500, 240000)
end
if map1 == 7 then
pc.warp(863900, 246000)
end
if map1 == 8 then
return
end
end
if on == 2 then
say_title("Wähle einen Gebiet aus!")
local map2 = select ("SD1 - Ab Level 30-40.", "Wüste - Ab Level 40-50.", "Eisland - Ab Level 50-60.", "Feuerland - Ab Level 60-70.", "Spinnendungoen2 - Ab Level 70-80.", "Grotte der Verbannung - Ab Level 80-90.", "Yangyang - Ab Level 90-99.", "Abbrechen")
if map2 == 1 then
pc.warp(332800, 746100)
end
if map2 == 2 then
pc.warp(553700, 144600)
end
if map2 == 3 then
pc.warp(91900, 525400)
end
if map2 == 4 then
pc.warp(608300, 685400)
end
if map2 == 5 then
pc.warp(665600, 435200)
end
if map2 == 6 then
pc.warp(241700, 1275800
)
end
if map2 == 7 then
pc.warp(1167000, 1676400)
end
if map2 == 8 then
return
end
end
if on == 3 then
say_title("Wähle deinen Gebiet aus!")
local map3 = select ("Farmmap Ab Level 30", "Farmmap Ab Level 75", "Farmmap Ab Level 90", "Abbrechen")
if map3 == 1 then
pc.warp(1114100, 1517000)
end
if map3 == 2 then
pc.warp(1227100, 1679800)
end
if map3 == 3 then
pc.warp(1133800, 1655800)
end
if map3 == 4 then
return
end
end
if on == 4 then
say_title("Wähle deinen Run aus!")
local map4 = select ("DT-Run - Level 70.", "Drachen-Run - Ab Level 75.", "Azrael-Run - Ab Level 80.", "Namara - Ab Level 90.", "Abbrechen")
if map4 == 1 then
pc.warp(590400, 110500)
end
if map4 == 2 then
pc.warp(284200, 810300)
end
if map4== 3 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4== 4 then
pc.warp(591500, 99800)
end
if map4 == 5 then
return
end
end
end
end
end
Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne das er 10x Seelensteine entfernt aber es verschwindet immer nur 1
Hier die Quest
quest Herstellung begin
state start begin
when 20094.chat."Regenbogenstein" begin
say_title("Herstellung")
say("Der Regenbogenstein wird benötigt")
say("für die Weiterentwicklung deiner Fertigkeiten.")
say("")
say("Für die Herstellung benötigst du")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
say_item("25.000", 1, "")
wait()
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
say("Du besitzt keinen Seelenstein")
say("oder hast nicht die bestimmte Menge.")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
return
end
say("Möchtest du einen Regenbogenstein")
say("herstellen?")
say_reward("Es kostet 25,000 Yang")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
return
end
if pc.get_gold() < 25000 then
say_item("25.000", 1, "")
say("Du Benötigst 25.000 Yang.")
return
end
say("Glückwunsch.")
say_item("Regenbogenstein", 50512, "")
say("Die Herstellung war Erfolgreich!")
pc.remove_item(50513, 10)
pc.changegold(-25000)
pc.give_item2(50512)
end
end
end
Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne das er 10x Seelensteine entfernt aber es verschwindet immer nur 1
Hier die Quest
quest Herstellung begin
state start begin
when 20094.chat."Regenbogenstein" begin
say_title("Herstellung")
say("Der Regenbogenstein wird benötigt")
say("für die Weiterentwicklung deiner Fertigkeiten.")
say("")
say("Für die Herstellung benötigst du")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
say_item("25.000", 1, "")
wait()
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
say("Du besitzt keinen Seelenstein")
say("oder hast nicht die bestimmte Menge.")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
return
end
say("Möchtest du einen Regenbogenstein")
say("herstellen?")
say_reward("Es kostet 25,000 Yang")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
return
end
if pc.get_gold() < 25000 then
say_item("25.000", 1, "")
say("Du Benötigst 25.000 Yang.")
return
end
say("Glückwunsch.")
say_item("Regenbogenstein", 50512, "")
say("Die Herstellung war Erfolgreich!")
pc.remove_item(50513, 10)
pc.changegold(-25000)
pc.give_item2(50512)
end
end
end
Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne das er 10x Seelensteine entfernt aber es verschwindet immer nur 1
Hier die Quest
Code:
quest Herstellung begin
state start begin
when 20094.chat."Regenbogenstein" begin
say_title("Herstellung")
say("Der Regenbogenstein wird benötigt")
say("für die Weiterentwicklung deiner Fertigkeiten.")
say("")
say("Für die Herstellung benötigst du")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
say_item("25.000", 1, "")
wait()
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
say("Du besitzt keinen Seelenstein")
say("oder hast nicht die bestimmte Menge.")
say_item("10x Seelenstein", 50513, "")
return
end
say("Möchtest du einen Regenbogenstein")
say("herstellen?")
say_reward("Es kostet 25,000 Yang")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
say_title("Herstellung")
if pc.count_item(50513)==0 then
return
end
if pc.get_gold() < 25000 then
say_item("25.000", 1, "")
say("Du Benötigst 25.000 Yang.")
return
end
say("Glückwunsch.")
say_item("Regenbogenstein", 50512, "")
say("Die Herstellung war Erfolgreich!")
pc.remove_item(50513, 10)
pc.changegold(-25000)
pc.give_item2(50512)
end
end
end
Ungeachtet dessen, das die Items nicht entfernt werden, hast du nur die überprüfung drinnen ob der Spieler überhaupt Seelensteine im Inventar hat, nicht aber wieviele er hat.
Nächstes problem xD, bei meiner quest (Regenbogenstein) benötigt man 20k rang-punkte, dass mit dem abziehen habe ich schon hin bekommen, aber mann kann das trotzdem nutzen obwohl man -20k rang-punkte hat, ich hätte es gerne so das man wieder auf neutrale rang-punkte kommen muss das man es erst wieder nutzen kann.
DIE QUEST
Quote:
quest regenbogenstein begin
state start begin
function BuildPerfectMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
when 50512.use begin
local count = pc.count_item(50512)
pc.setqf("regen_count", count)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
say("Versuche es später erneut.")
return
end
local result = regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get _job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Meister-Fertigkeiten.")
return
end
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
say_title(""..pc.get_name().." : Fortsetzung deines Trainings?")
say("Möchtest du "..skill_name.."")
say("auf Perfekt Meister Trainieren?")
say("")
say("Du verlierst dadurch Rangpunkte.")
say("")
say_reward("Das Training kostet - 20.000 Rangpunkte!")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 then
if pc.count_item(50512) == pc.getqf("regen_count") then
pc.set_skill_level(skill_vnum, 59)
say(skill_name.." wurde auf Perfekten Meister Trainiert!")
say_reward("Du hast nun - 20.000 Rangpunke!")
say("")
else
say("Buguser bekommen keine P-Skills ! ")
end
elseif wahl == 2 then
return
end
pc.remove_item(50512)
pc.change_alignment(-20000)
end
end
end
Nächstes problem xD, bei meiner quest (Regenbogenstein) benötigt man 20k rang-punkte, dass mit dem abziehen habe ich schon hin bekommen, aber mann kann das trotzdem nutzen obwohl man -20k rang-punkte hat, ich hätte es gerne so das man wieder auf neutrale rang-punkte kommen muss das man es erst wieder nutzen kann.
Servus Leute, folgendes Problem: es handelt sich um die PowerMount quest
funktioniert auch soweit einwandfrei, nur was mich stört ist wenn ich bereits auf
dem Mount sitze und das Siegel nochmal anklicke setzt er mich ab und wieder auf
das möchte ich nicht...
end when 20349.chat."Ich will mein Mount verbessern" begin say_title(""..mob_name(20349).."") say("") say("Du willst also dein Mount verbessern? Weisst du") say("weißt du denn, wie das geht? Also gut,") say("ich werde es dir erklären.") wait() say_title(""..mob_name(20349).."") say("") say("Um den Mount zu einem Wilden Reittier zu") say("verwandeln, musst du dich auf der Suche nach der") say("Rolle der Evolution begeben. Finde die Rolle der") say("Mutation, damit du das Wilde zu einem Tapferen") say("Reittier ausbilden kanns. Es heisst, sie seien in") say("eineim fernen Land, bewohnt von gefährlichen") say("giganen versteckt!") wait() say_title(""..mob_name(20349).."") say("") say("Bring mir eine dieser Rollen und ich werde den") say("Mount verbessern. Du hast sie nicht zuäfflig") say("schon bei dir?") local v = select("Ja, ich möchte mein Mount verbessern!","Nein, jetzt nicht.") if v == 1 then say("Ziehe das Mount Siegel auf mich hierfür") end end when 20349.chat."Urkunde gegen Mount eintauschen" begin say_title(""..mob_name(20349).."") say("") say("Du möchtest deine Urkunde gegen ein Mount") say("eintauschen? Lass mich sehen, welche du dabei") say("hast. Besitzt du mehere Urkunden, kannst du") say("dich in den folgenden Schritten für eine") say("entscheiden.") wait() say_title(""..mob_name(20349).."") say("") if pc.count_item(52701) >= 1 then --Löwen-Urkunde say("du bringst mir ein "..item_name(52701).."") pc.setqf("mount",1) elseif pc.count_item(52702) >= 1 then --Tiger-Urkunde say("du bringst mir ein "..item_name(52702).."") pc.setqf("mount",2) elseif pc.count_item(52703) >= 1 then --Keiler-Urkunde say("du bringst mir ein "..item_name(52703).."") pc.setqf("mount",3) elseif pc.count_item(52704) >= 1 then --Wolfs-Urkunde say("du bringst mir ein "..item_name(52704).."") pc.setqf("mount",4) elseif pc.count_item(52705) >= 1 then --Rentier-Urkunde (m) say("du bringst mir ein "..item_name(52705).."") pc.setqf("mount",5) elseif pc.count_item(52706) >= 1 then --Rentier-Urkunde (w) say("du bringst mir ein "..item_name(52706).."") pc.setqf("mount",6) else say("Du hast keine Mount-Urkunde bei dir") return end -- say("Für Welcchen Boni entscheidest du dich?") say("") local b = select("Stark gegen Monster","Erfahrung (EXP)","Trefferpunkte (TP)","Verteidigung (DEF)","Angriffswert (AW)","Nein, lieber doch nichht.") if b == 1 then --Stark gegen Monster p_mount.give_seal(pc.getqf("mount"),1) elseif b == 2 then --Erfahrung (EXP) p_mount.give_seal(pc.getqf("mount"),2) elseif b == 3 then --Trefferpunkte (TP) p_mount.give_seal(pc.getqf("mount"),3) elseif b == 4 then --Verteidigung(DEF) p_mount.give_seal(pc.getqf("mount"),4) elseif b == 5 then --Angriffswert (AW) p_mount.give_seal(pc.getqf("mount"),5) end end function fail_message() say_title(""..mob_name(20349).."") say("") say("Tut mir leid, ohne die richtigen Dokumente kann") say("ich nichts für dich tun, Versuche nicht nochmal,") say("mich übers Ohr zu hauenn, sonst lass ich dich") say("dafür bezahlen.") end function give_seal(a,b) if a == 1 then --Löwen-Urkunde if b == 1 then --Start pc.give_item2( 52031 ) item.set_socket( 52031 , 100 )
--pc.give_item2(52031,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52701,1) --Löwen-Urkunde return true elseif b == 2 then pc.give_item2(52032,1) --Erfahrung pc.remove_item(52701,1) --Löwen-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52033,1) --Tp pc.remove_item(52701,1) --Löwen-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52034,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52701,1) --Löwen-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52035,1) --Angriffswert pc.remove_item(52701,1) --Löwen-Urkunde else return end elseif a == 2 then --Tiger-Urkunde if b == 1 then --Start pc.give_item2(52046,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52702,1) --Tiger-Urkunde elseif b == 2 then pc.give_item2(52047,1) --Erfahrung pc.remove_item(52702,1) --Tiger-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52048,1) --Tp pc.remove_item(52702,1) --Tiger-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52049,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52702,1) --Tiger-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52050,1) --Angriffswert pc.remove_item(52702,1) --Tiger-Urkunde else return end elseif a == 3 then --Keiler-Urkunde if b == 1 then --Start pc.give_item2(52001,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52703,1) --Keiler-Urkunde elseif b == 2 then pc.give_item2(52002,1) --Erfahrung pc.remove_item(52703,1) --Keiler-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52003,1) --Tp pc.remove_item(52703,1) --Keiler-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52004,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52703,1) --Keiler-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52005,1) --Angriffswert pc.remove_item(52703,1) --Keiler-Urkunde else return end elseif a == 4 then --Wolfs-Urkunde if b == 1 then --Start pc.give_item2(52016,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52704,1) --Wolfs-Urkunde elseif b == 2 then pc.give_item2(52017,1) --Erfahrung pc.remove_item(52704,1) --Wolfs-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52018,1) --Tp pc.remove_item(52704,1) --Wolfs-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52019,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52704,1) --Wolfs-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52020,1) --Angriffswert pc.remove_item(52704,1) --Wolfs-Urkunde else return end elseif a == 5 then --Rentier-Urkunde m if b == 1 then --Start pc.give_item2(52016,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52705,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 2 then pc.give_item2(52062,1) --Erfahrung pc.remove_item(52705,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52063,1) --Tp pc.remove_item(52705,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52064,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52705,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52065,1) --Angriffswert pc.remove_item(52705,1) --Rentier-Urkunde else return end elseif a == 6 then --Rentier-Urkunde w if b == 1 then --Start pc.give_item2(52076,1) --Stark gegen Monster pc.remove_item(52706,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 2 then pc.give_item2(52077,1) --Erfahrung pc.remove_item(52706,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 3 then pc.give_item2(52078,1) --Tp pc.remove_item(52706,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 4 then pc.give_item2(52079,1) --Verteidigungswert pc.remove_item(52706,1) --Rentier-Urkunde elseif b == 5 then pc.give_item2(52080,1) --Angriffswert pc.remove_item(52706,1) --Rentier-Urkunde else return end end end when 52001.use or 52002.use or 52003.use or 52004.use or 52005.use or 52006.use or 52007.use or 52008.use or 52009.use or 52010.use or 52011.use or 52012.use or 52013.use or 52014.use or 52015.use or 52016.use or 52017.use or 52018.use or 52019.use or 52020.use or 52021.use or 52022.use or 52023.use or 52024.use or 52025.use or 52026.use or 52027.use or 52028.use or 52029.use or 52030.use or 52031.use or 52032.use or 52033.use or 52034.use or 52035.use or 52036.use or 52037.use or 52038.use or 52039.use or 52040.use or 52041.use or 52042.use or 52043.use or 52044.use or 52045.use or 52046.use or 52047.use or 52048.use or 52049.use or 52050.use or 52051.use or 52052.use or 52053.use or 52054.use or 52055.use or 52056.use or 52057.use or 52058.use or 52059.use or 52060.use or 52061.use or 52062.use or 52063.use or 52064.use or 52065.use or 52066.use or 52067.use or 52068.use or 52069.use or 52070.use or 52071.use or 52072.use or 52073.use or 52074.use or 52075.use or 52076.use or 52077.use or 52078.use or 52079.use or 52080.use or 52081.use or 52082.use or 52083.use or 52084.use or 52085.use or 52086.use or 52087.use or 52088.use or 52089.use or 52090.use begin local vnum = item.get_vnum() local mounts_horse_lvl = horse.get_level() local player_level = pc.get_level() if pc.getf("pets","pet_active") == 1 or horse.is_summon() and horse.get_level() >= 22 then mounts_horse_lvl = pc.getf("pets","old_horse_level") end if pc.is_polymorphed() then say("Du kannst nicht reiten während du Verwandelt bist!") return elseif pc.is_mount() then pc.unmount() return end if vnum >= 52006 and vnum <= 52010 or vnum >= 52021 and vnum <= 52025 or vnum >= 52036 and vnum <= 52040 or vnum >= 52051 and vnum <= 52055 or vnum >= 52066 and vnum <= 52070 or vnum >= 52081 and vnum <= 52085 then --Wilde Mounts if player_level < 35 then syschat("Dein Level ist zu niedrig um dieses Mount zu benutzen!") return end if mounts_horse_lvl < 11 then syschat("Dein Pferde-level ist zu niedrig um dieses Mount zu benutzen!") return end elseif vnum >= 52011 and vnum <= 52015 or vnum >= 52026 and vnum <= 52030 or vnum >= 52041 and vnum <= 52045 or vnum >= 52056 and vnum <= 52060 or vnum >= 52071 and vnum <= 52075 or vnum >= 52086 and vnum <= 52090 then --Tapferere Mounts if player_level < 50 then syschat("Dein Level ist zu niedrig um dieses Mount zu benutzen!") return end if mounts_horse_lvl < 21 then syschat("Dein Pferde-level ist zu niedrig um dieses Mount zu benutzen!") return end end local check = p_mount.give_mount_bonus(vnum) if check == true then local timee = 3600 --item.get_socket(2)*60 syschat("Dein Mount wurde erfolgreich gerufen.") else syschat("Es ist ein Fehler aufgetreten als du dein Mount rufen wolltest.") end end function give_mount_bonus(a) pc.delqf("mount") local vnum = a local mounts_bonus = { [20201] = { 20201,'NO_SKILL',0}, --Junger Keiler [52002] = { 20201,'NO_SKILL',0}, --Junger Keiler [52003] = { 20201,'NO_SKILL',0}, --Junger Keiler [52004] = { 20201,'NO_SKILL',0}, --Junger Keiler [52005] = { 20201,'NO_SKILL',0}, --Junger Keiler [52006] = { 20205,apply.ATTBONUS_MONSTER,3}, --Wilder Keiler [52007] = { 20205,apply.EXP_DOUBLE_BONUS,3}, --Wilder Keiler [52008] = { 20205,apply.MAX_HP,250}, --Wilder Keiler [52009] = { 20205,apply.DEF_GRADE_BONUS,50}, --Wilder Keiler [52010] = { 20205,apply.ATT_GRADE_BONUS,30}, --Wilder Keiler [52011] = { 20209,apply.ATTBONUS_MONSTER,5}, --Tapferer Keiler [52012] = { 20209,apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5}, --Tapferer Keiler [52013] = { 20209,apply.MAX_HP,500}, --Tapferer Keiler [52014] = { 20209,apply.DEF_GRADE_BONUS,150}, --Tapferer Keiler [52015] = { 20209,apply.ATT_GRADE_BONUS,100}, --Tapferer Keiler
[52016] = { 20202,'NO_SKILL',0}, --Junger Wolf [52017] = { 20202,'NO_SKILL',0}, --Junger Wolf [52018] = { 20202,'NO_SKILL',0}, --Junger Wolf [52019] = { 20202,'NO_SKILL',0}, --Junger Wolf [52020] = { 20202,'NO_SKILL',0}, --Junger Wolf [52021] = { 20206,apply.ATTBONUS_MONSTER,3}, --Wilder Wolf [52022] = { 20206,apply.EXP_DOUBLE_BONUS,3}, --Wilder Wolf [52023] = { 20206,apply.MAX_HP,250}, --Wilder Wolf [52024] = { 20206,apply.DEF_GRADE_BONUS,50}, --Wilder Wolf [52025] = { 20206,apply.ATT_GRADE_BONUS,30}, --Wilder Wolf [52026] = { 20210,apply.ATTBONUS_MONSTER,5}, --Tapferer Wolf [52027] = { 20210,apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5}, --Tapferer Wolf [52028] = { 20210,apply.MAX_HP,500}, --Tapferer Wolf [52029] = { 20210,apply.DEF_GRADE_BONUS,150}, --Tapferer Wolf [52030] = { 20210,apply.ATT_GRADE_BONUS,100}, --Tapferer Wolf
if not party.is_party then
say("Du brauchst eine Gruppe für die Bruthöhle!")
return
end
---***party check :3
local pids = {party.get_member_pids()}
local notEnoughLevelMembers = {}
local noTicketMembers = {}
local notEnoughtTime = {}
local levelCheck = true
local ticketCheck = true
for i, pid in next, pids, nil do
q.begin_other_pc_block(pid)
local canPass = false
if pc.count_item(spider_dungeon3.setting().object) >= 1 then
canPass = true
end
if not canPass then
table.insert(noTicketMembers, pc.get_name())
ticketCheck = false
end
if pc.get_level() < spider_dungeon3.setting().sp.MinLv or pc.get_level() > spider_dungeon3.setting().sp.MaxLv then
table.insert(notEnoughLevelMembers, pc.get_name())
levelCheck = false
end
q.end_other_pc_block(pid)
end
if not ticketCheck then
say("Folgende Gruppenmitglieder haben keinen Arachnidenschlüssel:")
for i, name in next, noTicketMembers, nil do
say(" "..name)
end
return
end
if not levelCheck then
say_title(mob_name(20404))
say()
say("Folgende Gruppenmitglieder sind nicht Lv 50 - 74:")
for i, name in next, notEnoughLevelMembers, nil do
say(" "..name)
end
return
end
if party.is_leader() then
say_title("Guardian Spider dungeon")
say("")
say("Du willst die Spinnenbaroness töten?")
local s = select("Ja ich will!", "Nein doch nicht...")
if s == 1 then
timer("spider_one", 4)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." versucht die Spinnenbaroness zu töten!")
else
return
end
end
end
---*** login for remove object
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.getqf("object") == 0 begin
pc.remove_item(spider_dungeon3.setting().object , 1)
pc.setqf("object", 1)
end
end
---****logout
when logout with d.getf("spider_dungeon") == 1 begin
pc.setqf("object", 0)
end
---***timer dungeon
when spider_one.timer begin
d.new_jump_party(spider_dungeon3.setting().map.index_map, spider_dungeon3.setting().map.coordx, spider_dungeon3.setting().map.coordy)
d.setf("spider_dungeon", 1)
d.spawn_mob(spider_dungeon3.setting().monster.vnum, spider_dungeon3.setting().monster.coordx, spider_dungeon3.setting().monster.coordy)
d.regen_file("data/dungeon/spider_dungeon3/spiders.txt")
end
---***kill first monster
when 2094.kill with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
pc.give_item2(spider_dungeon3.setting().droped_object ,1)
d.notice("Du hast die Arachnidenflöte in dein Inventar gelegt! Spiele sie um die Eier zu spawnen!")
end
----****use object droped by the monster
when 30327.use with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
d.notice("Du hast alle Eier zerstört! Nun erscheint die Spinnenbaroness!")
vid = d.spawn_mob(2092, 370, 587)
d.set_unique("boss", vid)
else
d.notice("Ein Spinnen-Ei wurde zerstört! Die Spinnenbaroness ist wütend!")
end
---d.unique_set_def_grade("boss", -50)
end
---***boss queen
when 2092.kill with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
d.notice("Gute Arbeit, die Spinne wurde besiegt!")
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat die Spinnenbaroness getötet! ")
d.notice("Ihr habt anschließend 45 Sekunden um die Drops aufzuheben!")
timer("bye_spiders", 45)
end
when bye_spiders.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
if not party.is_party then
say("Du brauchst eine Gruppe für die Bruthöhle!")
return
end
---***party check :3
local pids = {party.get_member_pids()}
local notEnoughLevelMembers = {}
local noTicketMembers = {}
local notEnoughtTime = {}
local levelCheck = true
local ticketCheck = true
for i, pid in next, pids, nil do
q.begin_other_pc_block(pid)
local canPass = false
if pc.count_item(spider_dungeon3.setting().object) >= 1 then
canPass = true
end
if not canPass then
table.insert(noTicketMembers, pc.get_name())
ticketCheck = false
end
if pc.get_level() < spider_dungeon3.setting().sp.MinLv or pc.get_level() > spider_dungeon3.setting().sp.MaxLv then
table.insert(notEnoughLevelMembers, pc.get_name())
levelCheck = false
end
q.end_other_pc_block(pid)
end
if not ticketCheck then
say("Folgende Gruppenmitglieder haben keinen Arachnidenschlüssel:")
for i, name in next, noTicketMembers, nil do
say(" "..name)
end
return
end
if not levelCheck then
say_title(mob_name(20404))
say()
say("Folgende Gruppenmitglieder sind nicht Lv 50 - 74:")
for i, name in next, notEnoughLevelMembers, nil do
say(" "..name)
end
return
end
if party.is_leader() then
say_title("Guardian Spider dungeon")
say("")
say("Du willst die Spinnenbaroness töten?")
local s = select("Ja ich will!", "Nein doch nicht...")
if s == 1 then
timer("spider_one", 4)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." versucht die Spinnenbaroness zu töten!")
else
return
end
end
end
---*** login for remove object
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.getqf("object") == 0 begin
pc.remove_item(spider_dungeon3.setting().object , 1)
pc.setqf("object", 1)
end
end
---****logout
when logout with d.getf("spider_dungeon") == 1 begin
pc.setqf("object", 0)
end
---***timer dungeon
when spider_one.timer begin
d.new_jump_party(spider_dungeon3.setting().map.index_map, spider_dungeon3.setting().map.coordx, spider_dungeon3.setting().map.coordy)
d.setf("spider_dungeon", 1)
d.spawn_mob(spider_dungeon3.setting().monster.vnum, spider_dungeon3.setting().monster.coordx, spider_dungeon3.setting().monster.coordy)
d.regen_file("data/dungeon/spider_dungeon3/spiders.txt")
end
---***kill first monster
when 2094.kill with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
pc.give_item2(spider_dungeon3.setting().droped_object ,1)
d.notice("Du hast die Arachnidenflöte in dein Inventar gelegt! Spiele sie um die Eier zu spawnen!")
end
----****use object droped by the monster
when 30327.use with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
d.notice("Du hast alle Eier zerstört! Nun erscheint die Spinnenbaroness!")
vid = d.spawn_mob(2092, 370, 587)
d.set_unique("boss", vid)
else
d.notice("Ein Spinnen-Ei wurde zerstört! Die Spinnenbaroness ist wütend!")
end
---d.unique_set_def_grade("boss", -50)
end
---***boss queen
when 2092.kill with d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.in_dungeon() begin
d.notice("Gute Arbeit, die Spinne wurde besiegt!")
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat die Spinnenbaroness getötet! ")
d.notice("Ihr habt anschließend 45 Sekunden um die Drops aufzuheben!")
timer("bye_spiders", 45)
end
when bye_spiders.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
Danke!
ein "when" beendet man in der zeile immer mit einem "begin".
Ein "if" beendet man in der zeile immer mit einem "then".
Code:
when login with pc.in_dungeon() begin
if d.getf("spider_dungeon") == 1 and pc.getqf("object") == 0 begin
pc.remove_item(spider_dungeon3.setting().object , 1)
pc.setqf("object", 1)
end
end