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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/27/2010, 17:05
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#1186
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest Kuerbis begin
state start begin
when 50095.use begin
if pc.countitem(50095) >= 1 then
pc.remove_item(50095, 1)
end
end
end
end
so wäre die richtig, auch wenn ich nicht weiß was du mit der Quest bezweckst.
So wie ich das sehe passiert nichts anderes, als das dein Kürbis aus dem Inventar entfernt wird, aber du bekommst nichts dafür?
und welche quest willst du beim Dorfplatzwächter starten lassen?
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12/27/2010, 17:35
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#1187
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 358
Received Thanks: 72
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Ich würde gerne das Kürbisevent beim Dorfplatzwächter an- bzw ausschalten können.
Also so das man Kürbisse droppen kann.
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12/27/2010, 18:22
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#1188
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
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Quote:
Originally Posted by atoml
meine nicht das mit dem text sondern das end usw... nicht am rand steht sondern am rand oder so wie ihr das da hattet
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du must dafür Die TAb taste drücken
die sieht so aus:
Quote:
Originally Posted by [SA]Achi
Ich würde gerne das Kürbisevent beim Dorfplatzwächter an- bzw ausschalten können.
Also so das man Kürbisse droppen kann.
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weiß ich ned wie das geht jedoch sollten das gm nur amchne können also solltest du am anfang mit
arbeiten am besten würd ich sagen so:
PHP Code:
if pc.is_gm() then
CODE
else
return
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12/27/2010, 18:48
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#1189
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,912
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@.NoThx: Ich würde das pc.is_gm() lieber gleich in den When einbauen... Sonst sehen die anderen Spieler den Eintrag trotzdem, sieht etwas unprofessionell aus.
PHP Code:
when x.chat with pc.is_gm() begin
"inhalt"
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12/27/2010, 18:58
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#1190
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
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Stimmt..
daran hatte ich end gedacht
weißt du ob,wenn man
find_npc_by_vnum(2291)
(ich weiß Roter Drache)
dann ein Roter pfeil übern npc ist?
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12/28/2010, 00:04
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#1191
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elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 218
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by Avulsed
Hast du in der Item_proto bei dem Item in der Spalte "Type" eine 18?
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ich bin ^doch nicht doof, ._.
Hab eine 18 stehn kommt trozdem nichts
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12/28/2010, 12:20
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#1192
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elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
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PHP Code:
quest level_quest50 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() ==50 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Level 50 Quest") end
when info or button begin say_titel("Level 50 Quest") say("Du mein starker Kämpfer / Kämpferin, ") say("hast den Auftrag Monster zu töten ") say("und bekommt dafür eine große belohnung") say_reward("Töte 15 Stolze Giftspinnen und 1 Schwarzer Ork") say("") pc.setqf("state", 15 ) q.set_counter("Giftspinne", 15 ) end when 2002.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 2002 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Giftspinne", count) end if count == 0 then say_title("Level 35 Quest") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("10000000 Yang") say_reward("100000000 Erfahrung") pc.change_money(10000000) pc.give_exp2(100000000) set_state(__COMPLETE__)
end end end
state __COMPLETE__ begin end end
Bei sh make.sh kommt dan immer (core dumped)
was is daran falsch ?
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12/28/2010, 16:40
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#1193
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest level_quest50 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() ==50 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Level 50 Quest")
end
when info or button begin
say_title("Level 50 Quest")
say("Du mein starker Kämpfer / Kämpferin, ")
say("hast den Auftrag Monster zu töten ")
say("und bekommt dafür eine große belohnung")
say_reward("Töte 15 Stolze Giftspinnen und 1 Schwarzer Ork")
say("")
pc.setqf("state", 15 )
q.set_counter("Giftspinne", 15 )
end
when 2002.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 2002 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Giftspinne", count)
end
if count == 0 then
say_title("Level 35 Quest")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("10000000 Yang")
say_reward("100000000 Erfahrung")
pc.change_money(10000000)
pc.give_exp2(100000000)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
so dürfte es jetzt funktionieren, du hattest einfach statt say_title einmal say_titel drin stehen, und die funktion wird nicht angenommen
Bei mir läuft die quest in vpc ohne Fehler durch
MfG
Delta619
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12/28/2010, 19:17
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#1194
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Ich hänge an folgendes:
Jeder kennt es die Reichschlacht.
Ich will das neue System von Metin2 DE einbauen.
Mithilfe eines Counters usw..
Wobei ich momentan hänge,
wie kann man per questfile o.ä ein ganzes reich (ROT oder so)
in ihre Map1 wieder porten lassen?
in etwa:
warp_all_to_village() -- alle zurück in ihre dörfer teleportieren oder nur ein reich ka
hab sämtiche Questlibs probiert usw.. Nichts funktioniert -.-
Jemand ne idee?
Ist es überhaupt möglich mit den 2006er files?
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12/28/2010, 19:46
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#1195
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
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Also du barsut 3gms (aus jedem reich einen)
und dann benutz den befehl:
warp_all_except_my_empire_in_map() -- alle aus mein reich in eine map teleportieren
MFG
thx erwünsch xD
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12/28/2010, 23:59
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#1196
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Huhu nochmal^^ hab nen Problem mit meiner Bioquest.. die is selbst gemacht also nicht wundern :P
PHP Code:
quest bio8 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=85 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter ("Die Forschung des Biologen 8") end when button or info begin say_title ("Die Forschung des Biologen 8") say ("Hallo "..pc.get_name()..", ") say ("Der Biologe braucht deine Hilfe.") say ("Bitte geh und hilf ihm, es wird Zeit") say ("für das nächste Rätsel.") set_state(bio) end end state bio begin when 20084.chat."Das Geheimnis im roten Wald" begin say_title ("Die Forschung") say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().."!") say ("Ich habe zufällig von Uriel erfahren,") say ("das im Geisterwald spezielle DNA von") say ("Pflanzen gibt. Ich bitte dich, hol mir") say ("welche davon..ich brauche alle!") say (" ") say_reward ("Bringe dem Biologen aus dem Geisterwald") say_reward ("mindestens 200x Zelkova Holzast") set_state(suchen) end end state suchen begin when 2302.kill or 2303.kill or 2305.kill begin game.drop_item(30165) set_state(back) end end state back begin when 20084.chat."Habe alle Zelkova Holzäste" with pc.count_item(30165) >=200 begin say ("Vielen Dank "..pc.get_name().."!") say ("Ich werde diese Äste jetzt untersuchen") say ("und dir dann bescheid geben, wenn ich") say ("etwas neues weiss.. Hier deine Belohnung") say (" ") say_reward ("Ab Level 90 erfährst du weiteres") clear_letter() pc.give_exp2(500000000) pc.give_item2(71020, 50) set_state(ende) pc.remove_item(30165, 200) end end state ende begin end end
Info zum ablauf.. also
das Ziel sollte sein..das der Spieler/in
mit 200 Holzäste zum Bio geht und se abgibt..
sammle ich 1x son Holzast ein..und es beginnt ein neuer state
und ich kann keine weiteren mehr droppem =(..
wie stelle ich in der Quest ein..das ich den state erst bekomme..
wenn ich 200 Äste gesammelt habe?
würde mich freuen wenns ne lösung gibt..:S
gibt natürlich nen Thanks ^-^
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12/29/2010, 00:06
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#1197
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Hab etwas hinzugefügt...
Ich habs nicht getestet.
PHP Code:
quest bio8 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=85 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter ("Die Forschung des Biologen 8")
end
when button or info begin
say_title ("Die Forschung des Biologen 8")
say ("Hallo "..pc.get_name()..", ")
say ("Der Biologe braucht deine Hilfe.")
say ("Bitte geh und hilf ihm, es wird Zeit")
say ("für das nächste Rätsel.")
set_state(bio)
end
end
state bio begin
when 20084.chat."Das Geheimnis im roten Wald" begin
say_title ("Die Forschung")
say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().."!")
say ("Ich habe zufällig von Uriel erfahren,")
say ("das im Geisterwald spezielle DNA von")
say ("Pflanzen gibt. Ich bitte dich, hol mir")
say ("welche davon..ich brauche alle!")
say (" ")
say_reward ("Bringe dem Biologen aus dem Geisterwald")
say_reward ("mindestens 200x Zelkova Holzast")
set_state(suchen)
end
end
state suchen begin
when 2302.kill or 2303.kill or 2305.kill begin
game.drop_item(30165)
if pc.count_item(30165) >=200 then
set_state(back)
end
end
when letter begin
send_letter ("Du hast alle 200 Holsäste")
end
when button or info begin
say_title ("Die Forschung des Biologen 8")
say ("Hallo "..pc.get_name()..", ")
say ("Du hast alle Äste gesammelt.")
set_state(back)
end
end
state back begin
when 20084.chat."Habe alle Zelkova Holzäste" with pc.count_item(30165) >=200 begin
say ("Vielen Dank "..pc.get_name().."!")
say ("Ich werde diese Äste jetzt untersuchen")
say ("und dir dann bescheid geben, wenn ich")
say ("etwas neues weiss.. Hier deine Belohnung")
say (" ")
say_reward ("Ab Level 90 erfährst du weiteres")
clear_letter()
pc.give_exp2(500000000)
pc.give_item2(71020, 50)
set_state(ende)
pc.remove_item(30165, 200)
end
end
state ende begin
end
end
@NoThanks: Geht es nicht über ne Quest oder so :S
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12/29/2010, 11:29
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#1198
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
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warp_all_except_my_empire_in_map() --- ist ein quest befehl
ich saue in meienr sammlung ma ob ich nen anderen befehl finde
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12/29/2010, 12:46
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#1199
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 209
Received Thanks: 52
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PHP Code:
quest Butters begin state start begin when 77786.use begin say("Gebe den Namen des Gegners ein:") say("") local sname = input() command("kill sname.."") chat("Du hast erfolgreich getötet.") end end end
ich kann das item nicht anklicken
und ja! ich habe bei type 18 eingegeben
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12/29/2010, 12:49
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#1200
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest Butters begin
state start begin
when 77786.use begin
say("Gebe den Namen des Gegners ein:")
say("")
local sname = input()
command("kill sname")
chat("Du hast erfolgreich getötet.")
end
end
end
probiers mal so
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