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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/27/2012, 10:27
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#6166
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elite*gold: 244
Join Date: Jun 2010
Posts: 602
Received Thanks: 471
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Quote:
Originally Posted by .ApeX
Heyho!
Habe heute Probleme mit folgender Quest:
PHP Code:
quest guildleader begin
state start begin
when 11000.chat."Gildenleader online" or
11002.chat."Gildenleader online" or
11004.chat."Gildenleader online"
with pc.isguildmaster() begin
guildleader.show_leader()
end
function show_leader()
local leader = mysql_query("SELECT player.name FROM player.player INNER JOIN player.guild ON guild.master = player.id AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);")
local gilde = mysql_query("SELECT guild.name FROM player.guild INNER JOIN player.player ON player.id = guild.master AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);")
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("")
say("Folgende Gildenleader waren in den letzten 10")
say("Minuten online:")
say("")
say(""..leader.." | "..gilde.."")
end
end
end
Bei'm Compilen treten keine Fehler auf, jedoch werden Ingame keine Gildenleader angezeigt.
Fehler in der syserr Serverside:
PHP Code:
SYSERR: Jun 21 01:23:32 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/guildleader:7: attempt to index local `leader' (a string value)
SYSERR: Jun 21 01:23:32 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest guildleader.start click
Ich weiß nicht ob die Querys falsch sind, oder ob ich einfach nur zu blöd bin, das ganze auszugeben
Währe nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte
Liebe Grüße,
.ApeX
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Problem besteht weiterhin x:
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06/27/2012, 14:06
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#6167
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
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Quote:
Originally Posted by .ApeX
Problem besteht weiterhin x:
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Benutzt du die MySQL Funktion von Mijago? Wenn ja dann wird dir ein Array ausgegeben. Heißt du rufst die Ausgabe so auf:
Code:
local leader = mysql_query("SELECT player.name FROM player.player INNER JOIN player.guild ON guild.master = player.id AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);")
say(leader.name[1])
Also: Variablenname.Spaltenname[Position(Falls mehrere selected werden)]
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06/28/2012, 17:55
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#6168
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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ich hätte da mal 2 Quest bei denen ich mich Frage wieso das nicht klappt
Quest #1 User-Panel
Hier ist meine Frage wie mach ich das die Shops auch nach einem Teleportieren oder Reloggen wieder rufbar sind. Sie gehen nur auf solange man nicht Teleportiert oder Reloggt...
PHP Code:
quest user begin state start begin when 60002.use begin say_title("BloodStorm2 Userpanel") say("") say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts") if main_set == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("Lagerverwalter:") say("Hey, ich kann auch von weit weg") say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du") say("das ich das mache?") local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen") if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end if gg == 1 then say("Okey ich öffne dir dein Lager!") say("Beachte: Du kannst dein Lager nur") say("jede 10 Sekunden aufrufen") game.open_safebox() chat("Lager geöffnet") end if gg == 2 then say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager") say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager") say("nur jede 10 Sekunden öffnen") game.open_mall() chat("Lager geöffnet") end end if main_set == 2 then say("Du willst dich also Teleportieren?") say("") local j = select("Ja","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin:") local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end if k == 3 then pc.warp (55700, 157900) end end end if main_set == 3 then say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!") say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,") say("dass es ist nicht wenig ist.") say("") say("Bist du einverstanden?") local j = select("Okay","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?") local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then npc.open_shop (3) pc.change_money(-100000) return end if k == 2 then npc.open_shop (13) pc.change_money(-100000) return end if k == 3 then npc.open_shop (12) pc.change_money(-100000) return end end end if main_set == 4 then say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder") say("") say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :") say("[SA]Kedoja") say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :") say("Keine") say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :") say("Keine") say_reward("Die GameMaster´s [GM] :") say("Keine") say("Keine") say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :") say("Keine") say("Keine") say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun") return end end end end
Quest #2 GM-Panel
Ich hab keine ahnung was ich mit der quest machen soll...
Ich hab schon einiges probiert! Mehr end's am ende gesetzt... weniger end's probiert aber trotzdem will das nicht klappen V-Box zeigt mir folgenden Fehler an:
syntax error : [string "start"]:66: unexpected symbol near ','
gm_panel.quest:129:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile gm_panle.quest
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("GM-Notitz", "GM-Support", "Rates Verwalten", "Abbrechen") if main_set == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("GM-Notitz") if pc.is_gm() then say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche") say("gesendet wird!") local y = input() notice_all(y) end end if main_set == 2 then say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?") say("Wähle deinen Status:") local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.") if gg == 4 then return end if gg == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an") command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if gg == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if gg == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.") end if main_set == 3 then say_title("GM: Events") say("Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel) if 5 == e then return end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0 if 4 == e then e = 0 end
say_title("Reich?") say("Auswahl des Reiches")
say(__get_empire_priv_string(e)) say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel) if 5 == t then return end
say_title("Event?") local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct} say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t])) say("")
say("Wähle die Rates") local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000} local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%',, 'Cancel') if p == 7 then return end
say_title("Wähle die Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("")
say("Zeit:") local v = 0 local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel') if 5 == h then return elseif 4 == h then say_title("Eigene Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("") say("Geb die Zeit ein:") v=input() if v == "" then v = 0 else v=tonumber(v) end
elseif 3 == h then v=24 elseif 2 == h then v=12 elseif 1 == h then v=6 end say_title("Ok?") say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v)) say("") say("Aktivieren?")
local s = select("Yes", "No") if 1 == s then __give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60) say("Aktiviert!") else say("Fail.") end end end end end end end end end
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Ich bedanke mich schon im vorraus.
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06/28/2012, 18:47
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#6169
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 420
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Hier deine userpanel quest:
Code:
quest user begin
state start begin
when 60002.use begin
say_title("BloodStorm2 Userpanel")
say("")
say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local a = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts")
if a == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end
if a == 1 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end
if gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
if gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
if a == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then return end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.")
if k == 4 then return end
if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end
if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end
if k == 3 then pc.warp(55700, 157900) end
end
end
if a == 3 then
say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!")
say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,")
say("dass es ist nicht wenig ist.")
say("")
say("Bist du einverstanden?")
local j = select("Okay","Nein")
if j == 2 then return end
if j == 1 then
say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?")
local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.")
if k == 4 then return end
if k == 1 then npc.open_shop(3) pc.change_money(-100000) return end
if k == 2 then npc.open_shop(13) pc.change_money(-100000) return end
if k == 3 then npc.open_shop(12) pc.change_money(-100000) return end
end
end
if a == 4 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("[SA]Kedoja")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("Keine")
say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :")
say("Keine")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
end
end
end
end
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06/28/2012, 19:12
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#6170
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Quote:
Originally Posted by *.Creatic.*
Hier deine userpanel quest:
Code:
quest user begin
state start begin
when 60002.use begin
say_title("BloodStorm2 Userpanel")
say("")
say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local a = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts")
if a == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end
if a == 1 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end
if gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
if gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
if a == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then return end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.")
if k == 4 then return end
if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end
if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end
if k == 3 then pc.warp(55700, 157900) end
end
end
if a == 3 then
say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!")
say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,")
say("dass es ist nicht wenig ist.")
say("")
say("Bist du einverstanden?")
local j = select("Okay","Nein")
if j == 2 then return end
if j == 1 then
say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?")
local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.")
if k == 4 then return end
if k == 1 then npc.open_shop(3) pc.change_money(-100000) return end
if k == 2 then npc.open_shop(13) pc.change_money(-100000) return end
if k == 3 then npc.open_shop(12) pc.change_money(-100000) return end
end
end
if a == 4 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("[SA]Kedoja")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("Keine")
say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :")
say("Keine")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
end
end
end
end
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so gehen sie nur 1 mal auf und dann kannst du es vergessen also war meine schon besser^^
(man konnte die shops immer wieder öffnen solange man nicht teleportiert ist oder relogg gemacht hatt)
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06/28/2012, 19:22
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#6171
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 168
Received Thanks: 444
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Hey ho Jungs... Also ich möchte das in der unteren Quest ein "When login with pc.is_gm () begin" dass diese Quest nie startet wenn sich ein GM einloggt wie oder wo bau ich das ein?
THX im Vorraus pls help
PHP Code:
quest biologe1_quest begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Die Orkzaehne" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Biologe:") say("Oh!?! Du hast mein Brief bekommen?") say("Gut ...") say("Schoen dass du da bist, ich brauche") say("deine Hilfe. Ich werde dich") say("dafuer auch angemessen belohnen.") wait() say_title("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen") say("das sich die Orks im Lande breitmachen.") say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe") say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre") say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen") say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?") wait() say("Ich brauche 10 Orkzaehne um") say("meine derzeitigen Forschungen zu beenden.") say("Aber manche Orkzaehne sind verfault") say("es kann also sein das ein paar bei") say("meinen Untersuchungen nutzlos sind.") say("Schoen dass du mir hilfst.") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammle Orkzaehne") end when button or info begin say_title("Orkzaehne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("10 Orkzaehne zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Orks im Orktal") say("und gebt sie dem Biologen.") say_item_vnum(30006) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end
when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say_title("Biologe:") say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst es mich schnell ueberpruefen") say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22) wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 9 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say_title("Biologe:") say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung") say("Du musst noch ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgeben!") say("Bring mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) return end say_title("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du") say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.") say("Ich denke das du stark genug bist, dass") say("zu schaffen.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) set_state(key_item) return else say_title("Biologe:") say("Es tut mir leid aber,") say("dieser Zahn ist verfault.") say("Bitte hol mir einen Neuen!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end else say_title("Biologe:") say("Oh entschuldige ich habe die letzten") say("Forschungen noch nicht beendet ...") say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die") say("derzeitigen Forschungen beendet sind.") say("") return end
end end
state key_item begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") if pc.count_item(30220)>0 then local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end end
end when button or info begin if pc.count_item(30220) >0 then say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!") say("Gehe zu Biologe Chaegirab") say("und gib ihn ab.") return end say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Du hast erfolgreich alle ") say("10 Orkzaehne gesammelt ...") say("Nun musst du den Jinunggyis ") say("Seelenstein bekommen.") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich") say("eine Seele enthaelt?") say("") end
when 631.kill or 632.kill or 633.kill or 634.kill begin local s = number(1, 250) if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then pc.give_item2(30220, 1) send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!" begin say_title("Biologe:") say("Du hast hart gekaempft ...") say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!") say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem") say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...") say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.") say("Er kann dir dabei helfen deine") say("Staerke zu erhoehen.") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(__reward) end end state __reward begin when letter begin send_letter("Belohnung des Biologen") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go") end
end when button or info begin say_title("Zugang zu der Belohnung des Biologen!") say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten") say("und die innere Staerke zu verbessern") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin target.delete("__TARGET__") say("Baek-Go:") say("Ich sehe ..") say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ") say("wegen eines Rezeptes?") say("Zeigen sie mal her ...") say("...") say("") say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen") say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:") say_reward("") say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%") say_reward("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) clear_letter() set_quest_state("biologe2_quest", "run") set_state(__complete) end end
state __giveup__ begin when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin say("Biologe:") say("Sie wollen es versuchen?") say("... und die Kraft die sie in sich tragen?") say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die") say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.") say("Das kann eine Minute dauern ...") end end state __complete begin end end
Help meee
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06/28/2012, 20:27
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#6172
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Received Thanks: 1,772
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Quote:
Originally Posted by buja12
Hey ho Jungs... Also ich möchte das in der unteren Quest ein "When login with pc.is_gm () begin" dass diese Quest nie startet wenn sich ein GM einloggt wie oder wo bau ich das ein?
THX im Vorraus pls help
PHP Code:
quest biologe1_quest begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen")
say("")
say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihm.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Orkzaehne" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Biologe:")
say("Oh!?! Du hast mein Brief bekommen?")
say("Gut ...")
say("Schoen dass du da bist, ich brauche")
say("deine Hilfe. Ich werde dich")
say("dafuer auch angemessen belohnen.")
wait()
say_title("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen")
say("das sich die Orks im Lande breitmachen.")
say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe")
say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre")
say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen")
say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?")
wait()
say("Ich brauche 10 Orkzaehne um")
say("meine derzeitigen Forschungen zu beenden.")
say("Aber manche Orkzaehne sind verfault")
say("es kann also sein das ein paar bei")
say("meinen Untersuchungen nutzlos sind.")
say("Schoen dass du mir hilfst.")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Sammle Orkzaehne")
end
when button or info begin
say_title("Orkzaehne")
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("10 Orkzaehne zu sammeln!")
say("Sammelt sie von den Orks im Orktal")
say("und gebt sie dem Biologen.")
say_item_vnum(30006)
say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
say("")
end
when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say_title("Biologe:")
say("Einen Moment ...")
say("Vielen Dank,")
say("lasst es mich schnell ueberpruefen")
say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say_title("Biologe:")
say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung")
say("Du musst noch ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgeben!")
say("Bring mir noch welche, damit ich die")
say("Forschungen abschließen kann.")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
say_title("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du")
say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.")
say("Ich denke das du stark genug bist, dass")
say("zu schaffen.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say_title("Biologe:")
say("Es tut mir leid aber,")
say("dieser Zahn ist verfault.")
say("Bitte hol mir einen Neuen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
else
say_title("Biologe:")
say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
say("Forschungen noch nicht beendet ...")
say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die")
say("derzeitigen Forschungen beendet sind.")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
if pc.count_item(30220)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(30220) >0 then
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!")
say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
say("und gib ihn ab.")
return
end
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Du hast erfolgreich alle ")
say("10 Orkzaehne gesammelt ...")
say("Nun musst du den Jinunggyis ")
say("Seelenstein bekommen.")
say_item_vnum(30220)
say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich")
say("eine Seele enthaelt?")
say("")
end
when 631.kill or
632.kill or
633.kill or
634.kill begin
local s = number(1, 250)
if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then
pc.give_item2(30220, 1)
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
end
end
when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!" begin
say_title("Biologe:")
say("Du hast hart gekaempft ...")
say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...")
say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
say("Er kann dir dabei helfen deine")
say("Staerke zu erhoehen.")
say("")
pc.remove_item(30220,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Belohnung des Biologen")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
end
end
when button or info begin
say_title("Zugang zu der Belohnung des Biologen!")
say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
say("und die innere Staerke zu verbessern")
say("suche Baek-Go auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Baek-Go:")
say("Ich sehe ..")
say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
say("wegen eines Rezeptes?")
say("Zeigen sie mal her ...")
say("...")
say("")
say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
say_reward("")
say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%")
say_reward("")
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_quest_state("biologe2_quest", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __giveup__ begin
when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin
say("Biologe:")
say("Sie wollen es versuchen?")
say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
say("Das kann eine Minute dauern ...")
end
end
state __complete begin
end
end
Help meee 
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Keine Ahnung ob es so geht falls nicht schreib mich an.
PHP Code:
quest biologe1_quest begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 and not pc.is_gm() begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen")
say("")
say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihm.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Orkzaehne" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Biologe:")
say("Oh!?! Du hast mein Brief bekommen?")
say("Gut ...")
say("Schoen dass du da bist, ich brauche")
say("deine Hilfe. Ich werde dich")
say("dafuer auch angemessen belohnen.")
wait()
say_title("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen")
say("das sich die Orks im Lande breitmachen.")
say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe")
say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre")
say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen")
say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?")
wait()
say("Ich brauche 10 Orkzaehne um")
say("meine derzeitigen Forschungen zu beenden.")
say("Aber manche Orkzaehne sind verfault")
say("es kann also sein das ein paar bei")
say("meinen Untersuchungen nutzlos sind.")
say("Schoen dass du mir hilfst.")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Sammle Orkzaehne")
end
when button or info begin
say_title("Orkzaehne")
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("10 Orkzaehne zu sammeln!")
say("Sammelt sie von den Orks im Orktal")
say("und gebt sie dem Biologen.")
say_item_vnum(30006)
say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
say("")
end
when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say_title("Biologe:")
say("Einen Moment ...")
say("Vielen Dank,")
say("lasst es mich schnell ueberpruefen")
say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say_title("Biologe:")
say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung")
say("Du musst noch ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgeben!")
say("Bring mir noch welche, damit ich die")
say("Forschungen abschließen kann.")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
say_title("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du")
say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.")
say("Ich denke das du stark genug bist, dass")
say("zu schaffen.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say_title("Biologe:")
say("Es tut mir leid aber,")
say("dieser Zahn ist verfault.")
say("Bitte hol mir einen Neuen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
else
say_title("Biologe:")
say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
say("Forschungen noch nicht beendet ...")
say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die")
say("derzeitigen Forschungen beendet sind.")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
if pc.count_item(30220)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(30220) >0 then
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!")
say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
say("und gib ihn ab.")
return
end
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Du hast erfolgreich alle ")
say("10 Orkzaehne gesammelt ...")
say("Nun musst du den Jinunggyis ")
say("Seelenstein bekommen.")
say_item_vnum(30220)
say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich")
say("eine Seele enthaelt?")
say("")
end
when 631.kill or
632.kill or
633.kill or
634.kill begin
local s = number(1, 250)
if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then
pc.give_item2(30220, 1)
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
end
end
when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!" begin
say_title("Biologe:")
say("Du hast hart gekaempft ...")
say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...")
say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
say("Er kann dir dabei helfen deine")
say("Staerke zu erhoehen.")
say("")
pc.remove_item(30220,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Belohnung des Biologen")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
end
end
when button or info begin
say_title("Zugang zu der Belohnung des Biologen!")
say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
say("und die innere Staerke zu verbessern")
say("suche Baek-Go auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Baek-Go:")
say("Ich sehe ..")
say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
say("wegen eines Rezeptes?")
say("Zeigen sie mal her ...")
say("...")
say("")
say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
say_reward("")
say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%")
say_reward("")
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_quest_state("biologe2_quest", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __giveup__ begin
when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin
say("Biologe:")
say("Sie wollen es versuchen?")
say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
say("Das kann eine Minute dauern ...")
end
end
state __complete begin
end
end
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06/28/2012, 21:16
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#6173
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 39
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Okay bin schon weiter gekommen mit dem GM panel allerdings wenn ich auf Rates verwalten klicke schliesst sich das ganze^^
Und noch eine kleine frage wie kann ich im User-Panel ganz unten einbaun das er den angegebenen NPC anspricht???
Gm-Panel
PHP Code:
quest gm_panel begin state start begin when 70001.use begin say_title("BloodStorm2 GM-panel") say("") say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("GM-Notitz","GM-Support","Rates Verwalten","Abbrechen") if main_set == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("GM-Notitz") if pc.is_gm() then say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche") say("gesendet wird!") local y = input() notice_all(y) end end
if main_set == 2 then say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?") say("Wähle deinen Status:") local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.") if gg == 4 then return end if gg == 1 then command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich am Support an") command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.") end if gg == 2 then command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab") command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline") command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.") end if gg == 3 then command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.") command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab") command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.") end if main_set == 3 then say_reward("GM:Events") say("Reichs Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel) if 5 == e then return end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0 if 4 == e then e = 0 end
say_reward("Event") say("Auswahl des Events")
say(__get_empire_priv_string(e)) say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel) if 5 == t then return end
say_reward("Event") local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct} say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t])) say("")
say("Wähle die Rates") local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000} local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%', 'Cancel') if p == 7 then return end
say_reward("Wähle die Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("")
say("Zeit:") local v = 0 local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel') if 5 == h then return elseif 4 == h then say_reward("Eigene Zeit") say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p])) say("") say("Geb die Zeit ein:") v=input() if v == "" then v = 0 else v=tonumber(v) end
elseif 3 == h then v=24 elseif 2 == h then v=12 elseif 1 == h then v=6 end say_reward("Ok?") say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v)) say("") say("Aktivieren?")
local s = select("Yes","No") if 1 == s then __give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60) say("Aktiviert!") else say("Fail.") end end end end end end
User-Panel
PHP Code:
quest user begin state start begin when 60002.use begin say_title("BloodStorm2 Userpanel") say("") say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") say("") local main_set = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Panel Entbuggen","Garnichts") if main_set == 6 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if main_set == 1 then say_title("Lagerverwalter:") say("Hey, ich kann auch von weit weg") say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du") say("das ich das mache?") local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen") if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end if gg == 1 then say("Okey ich öffne dir dein Lager!") say("Beachte: Du kannst dein Lager nur") say("jede 10 Sekunden aufrufen") game.open_safebox() chat("Lager geöffnet") end if gg == 2 then say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager") say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager") say("nur jede 10 Sekunden öffnen") game.open_mall() chat("Lager geöffnet") end end if main_set == 2 then say("Du willst dich also Teleportieren?") say("") local j = select("Ja","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Wo möchtest du hin:") local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end if k == 3 then pc.warp (55700, 157900) end end end if main_set == 3 then say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!") say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,") say("dass es ist nicht wenig ist.") say("") say("Bist du einverstanden?") local j = select("Okay","Nein") if j == 2 then return end if j == 1 then say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?") local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.") if k == 4 then return end if k == 1 then npc.open_shop (3) pc.change_money(-100000) end if k == 2 then npc.open_shop (13) pc.change_money(-100000) end if k == 3 then npc.open_shop (12) pc.change_money(-100000) end end end if main_set == 4 then say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder") say("") say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :") say("[SA]Kedoja") say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :") say("Keine") say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :") say("Keine") say_reward("Die GameMaster´s [GM] :") say("Keine") say("Keine") say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :") say("Keine") say("Keine") say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun") return end if main_set == 5 then say_reward("Also dein Panel ist Verbuggt Hmmmmm...") say("") say_reward("Sprich mit einem X beliebigen NPC") say_reward("danach solte es gehen!") say("") say_reward("Fals es nicht Funktioniert") say_reward("kauf dir einfach ein neues.") say("") say("") say("Ach du meine Güte schaus dir an es") say("zerfällt gleich in tausend Teile!") say("Ich nehme dein altes und gebe dir ein neues.") Ansprechen-->chat.npc(20023) <--- Ansprechen pc.remove_item(60002, 1) pc.give_item2(60002,1 ) end end end end
hoffentlich hilft mir mal einer -.-
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06/28/2012, 22:07
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#6174
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Wird es funktionieren? Hatte schon eine Quest aber die wurde nicht angezeigt.
PHP Code:
quest King begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 35 begin
pc.setqf("kills",0)
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("King")
end
when info or button begin
say_title("King")
say("")
say("Töte 20 Jeon-Un")
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
end
when kill with npc.get_race() == 8027 begin
local count = pc.getqf("kills")+1
pc.setqf("kills",count)
if count >= 20 then
pc.delqf("kills")
say("Du hast es geschafft und erhälst")
pc.give_exp2( 6000000 )
pc.give_item2 (15370, 1 )
pc.give_item2 (15390, 1 )
pc.give_item2 (15410, 1 )
pc.give_item2 (15430, 1 )
if pc.job==0 then
pc.give_item2(12260)
say_reward("Furchtmaske+0")
end
if pc.job==1 then
pc.give_item2(12390)
say_reward("Orkkapuze+0")
end
if pc.job==2 then
pc.give_item2(12530)
say_reward("Gehörnter Helm+0")
end
if pc.job==3 then
pc.give_item2(12670)
say_reward("Kardinalshut+0")
end
end
end
state _END_ begin
end
end
end
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06/29/2012, 00:10
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#6175
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elite*gold: 10
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PHP Code:
quest King begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 35 begin
pc.setqf("kills",0)
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("King")
end
when info or button begin
say_title("King")
say("")
say("Töte 20 Jeon-Un")
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
end
when kill with npc.get_race()== 8027 begin
pc.setqf("kills", pc.getqf("kills") +1)
if pc.getqf("kills") >= 20 then
pc.delqf("kills")
say("Du hast es geschafft und erhälst")
pc.give_exp2( 6000000 )
if pc.job==0 then
pc.give_item2(12260)
say_reward("Furchtmaske+0")
end
if pc.job==1 then
pc.give_item2(12390)
say_reward("Orkkapuze+0")
end
if pc.job==2 then
pc.give_item2(12530)
say_reward("Gehörnter Helm+0")
end
if pc.job==3 then
pc.give_item2(12670)
say_reward("Kardinalshut+0")
end
end
end
state _END_ begin
end
end
end
[/QUOTE]
PHP Code:
quest King begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 35 begin
pc.setqf("kills",0)
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("King")
end
when info or button begin
say_title("King")
say("")
say("Töte 20 Jeon-Un")
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
end
when kill with npc.get_race()== 8027 begin
pc.setqf("kills", pc.getqf("kills") +1)
if pc.getqf("kills") >= 20 then
pc.delqf("kills")
say("Du hast es geschafft und erhälst")
pc.give_exp2( 6000000 )
pc.give_item2 (15370, 1 )
pc.give_item2 (15390, 1 )
pc.give_item2 (15410, 1 )
pc.give_item2 (15430, 1 )
if pc.job==0 then
pc.give_item2(12260)
say_reward("Furchtmaske+0")
end
if pc.job==1 then
pc.give_item2(12390)
say_reward("Orkkapuze+0")
end
if pc.job==2 then
pc.give_item2(12530)
say_reward("Gehörnter Helm+0")
end
if pc.job==3 then
pc.give_item2(12670)
say_reward("Kardinalshut+0")
end
end
end
state _END_ begin
end
end
end
So sollte es gehen
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06/29/2012, 11:08
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#6176
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Hallo epvp
ich bräuchte mal wieder hilfe diese quest funktioniert an für sich aber zähtl die mobs im chat nicht runter wer kann mir helfen
Quote:
quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
d.notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
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MFG losser123456789
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06/29/2012, 11:21
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#6177
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Die Quest möchte auch nicht funktionieren :S
Sind grad meine Anfänge im Bereich Questen.
PHP Code:
quest teleport begin
state start begin
when 20092.chat."Teleportieren" begin
local guild_map_names = {"Jungrang","Waryong","Imha"}
local warp = teleport.map_kord()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local map_guild = guild_map_names[empire]
say_title("Warpen")
say("")
local s = select(map_guild,"Eisland","Feuerland","Farmmap 2","Abbrechen")
if s == 5 then
return
end
if s == 3 and pc.level < 105 then
say("Du bist nochnicht level 105")
return
end
if s == 2 and pc.level < 80 then
say("Du bist nochnicht level 80")
return
end
if s == 4 and pc.level < 110 then
say("Du bist nochnicht level 110")
return
elseif s == 4 and pc.count_item(XXXXXX) < 1 then
say("Du hast das Item nicht")
return
end
pc.warp(warp[s][empire][1],warp[s][empire][2])
end
function map_kord()
return = {
-- guild
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- 400 metin2_map_marco_a
{
{ 26431, 26943 },
{ 26431, 26943 },
{ 26431 , 26943 },
},
}
end
end
end
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06/29/2012, 20:05
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#6178
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Code:
quest teleport begin
state start begin
when 20092.chat."Teleportieren" begin
local guild_map_names = {"Jungrang","Waryong","Imha"}
local warp = teleport.map_kord()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local map_guild = guild_map_names[empire]
say_title("Warpen")
w say("")
local s = select(map_guild,"Eisland","Feuerland","Farmmap 2","Abbrechen")
if s == 5 then
return
end
elseif s == 3 and pc.get_level() < 105 then
say("Du bist nochnicht level 105")
return
elseif s == 2 and pc.get_level() < 80 then
say("Du bist nochnicht level 80")
return
elseif s == 4 and pc.get_level() < 110 then
say("Du bist nochnicht level 110")
return
elseif s == 4 and pc.count_item(XXXXXX) < 1 then
say("Du hast das Item nicht")
return
end
pc.warp(warp[s][empire][1],warp[s][empire][2])
end
function map_kord()
return = {
-- guild
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- 400 metin2_map_marco_a
{
{ 26431, 26943 },
{ 26431, 26943 },
{ 26431 , 26943 },
},
}
end
end
end
du hast einen falschen Befehl verwendet um das Level abzufragen.
Deiner:
pc.level
Richtige:
pc.get_level() (die Klammern sind wichtig, leer lassen und mit einer Abfrage verbinden)
Außerdem natürlich den pc.count_item Befehl nicht mit XXX stehen lassen. Der rest kp, das sind halt die dinge die mir aufgefallen sind. Wenn es nicht geht bitte eine errormeldung posten
Quote:
quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
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Ist das ein Dungenon bzw auch deffiniert? habe mal dein d.notice mit notice ersetzt, falls es kein dungenon ist.
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06/29/2012, 20:33
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#6179
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Könnnte jemand bitte die quest verbessern
quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
d.notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
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06/29/2012, 21:16
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#6180
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hay leute ^-^
ich brauche mal wieder eure hilfe, ich hab mir eine Quest gebastelt, für events auf der gm_guild_build map, soweit klapt alles, nur das beenden nicht, da sollen die spieler dan genau wie beim OX-Event in deren städte geportet werden, könnt ihr mal schaun und mir sagen was ich falsch gemacht habe?
PHP Code:
---------------------------------- -- Spezial Event Quest -- by Zaraki ---------------------------------- quest spezial_event begin state start begin when letter with pc.get_map_index()==200 begin send_letter("Spezial Event verlassen") end when button or info begin say_title("Spezial Event") say("Spezial Event verlassen?") local s=select("Ja", "Nein") if s==2 then send_letter("Spezial Event verlassen") return end local empire = pc.get_empire() if empire== 1 then pc.warp(433300, 219600) elseif empire == 2 then pc.warp(431500, 209200) elseif empire == 3 then pc.warp(439800, 211000) end end when 20086.chat."Das Spezial Event" begin say_title("Spezial Event") say("Hey du da, hör mal") say("Ein Spezial Event ist gestartet") say("Dort kannst du je nachdem was es ist") say("Bosse, Metins und andere Sachen") say("vorfinden, aber das steht dan im Ruf-Chat") say("Möchtest du teilnehmen?") local s = select("Teilnehmen", "Abbrechen") if s == 1 then say_title("Spezial Event") say("Du möchtest teilnehmen?") say("Okay - Dann mal los.") wait() pc.warp(83200, 20000) elseif s == 2 then return end end when 20086.chat."GM: Spezial Event" with pc.is_gm() begin if pc.get_name() == "Zaraki" or pc.get_name() == "[GM]Zaraki" or pc.get_name() == "[GA]Zaraki" then say_title("Spezial Event") say("Was möchtest du tun?") say("Such ein Event aus, für DIESE Map") local s = select("Bosse-Event", "Metin-Event", "Noch nix", "Beenden") if s == 1 then mob.spawn( 1094 , 166 , 107 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 116 , 103 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 101 , 101 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 135 , 121 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 167 , 127 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 168 , 130 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 132 , 116 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 109 , 119 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 143 , 140 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 119 , 137 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 133 , 117 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 150 , 119 , 1, 1, 1) mob.spawn( 1094 , 101 , 120 , 1, 1, 1) server_timer("automatic1", 10*60, 113) notice_all("Macht euch für das Plattmachen von Bossen berreit") notice_all("Sprich mit Mira, Sie bringt dich zur Event-Map") notice_all("Du findest Mira vor dem DT") elseif s == 2 then mob.spawn( 8021 , 166 , 107 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8026 , 116 , 103 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8027 , 101 , 101 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8022 , 135 , 121 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8019 , 167 , 127 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8017 , 168 , 130 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8023 , 132 , 116 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8027 , 109 , 119 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8026 , 143 , 140 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8019 , 119 , 137 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8018 , 133 , 117 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8018 , 150 , 119 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8021 , 101 , 120 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8021 , 107 , 166 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8027 , 103 , 116 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8018 , 101 , 101 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8022 , 121 , 135 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8019 , 127 , 167 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8026 , 130 , 168 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8023 , 116 , 132 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8017 , 119 , 109 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8027 , 140 , 143 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8019 , 137 , 119 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8027 , 117 , 133 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8026 , 119 , 150 , 1, 1, 1) mob.spawn( 8021 , 120 , 101 , 1, 1, 1) server_timer("automatic1", 10*60, 113) notice_all("Macht euch für einen Metin-Event berreit!") notice_all("Sprich mit Mira, Sie bringt dich zur Event-Map") notice_all("Du findest Mira vor dem DT") elseif s == 3 then return end elseif s == 4 then special_event.end_event() notice_all("Das wars, wir sehen uns beim nächsten mal") notice_all("Ihr werdet in eure Stadt geportet") setskin(0) return end end end end
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