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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/27/2012, 10:27   #6166
 
.αpeх''s Avatar
 
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Originally Posted by .ApeX View Post
Heyho!

Habe heute Probleme mit folgender Quest:

PHP Code:
quest guildleader begin
    state start begin
        when 11000.chat
."Gildenleader online" or 
             
11002.chat."Gildenleader online" or 
             
11004.chat."Gildenleader online"
             
with pc.isguildmaster() begin
            
            guildleader
.show_leader()
        
end
        
        
function show_leader()
            
local leader mysql_query("SELECT player.name FROM player.player INNER JOIN player.guild ON guild.master = player.id AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);")
            
local gilde mysql_query("SELECT guild.name FROM player.guild INNER JOIN player.player ON player.id = guild.master AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);")
                
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                
say("")
                
say("Folgende Gildenleader waren in den letzten 10")
                
say("Minuten online:")
                
say("")
                
say(""..leader.." | "..gilde.."")
        
end
    end
end 
Bei'm Compilen treten keine Fehler auf, jedoch werden Ingame keine Gildenleader angezeigt.

Fehler in der syserr Serverside:

PHP Code:
SYSERRJun 21 01:23:32 :: RunStateLUA_ERRORlocale/germany/quest/object/state/guildleader:7attempt to index local `leader' (a string value)
SYSERR: Jun 21 01:23:32 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest guildleader.start click 
Ich weiß nicht ob die Querys falsch sind, oder ob ich einfach nur zu blöd bin, das ganze auszugeben

Währe nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte

Liebe Grüße,

.ApeX
Problem besteht weiterhin x:
.αpeх' is offline  
Old 06/27/2012, 14:06   #6167
 
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Originally Posted by .ApeX View Post
Problem besteht weiterhin x:
Benutzt du die MySQL Funktion von Mijago? Wenn ja dann wird dir ein Array ausgegeben. Heißt du rufst die Ausgabe so auf:
Code:
local leader = mysql_query("SELECT player.name FROM player.player INNER JOIN player.guild ON guild.master = player.id AND UNIX_TIMESTAMP(player.last_play)>=(SELECT UNIX_TIMESTAMP() - 60*5);") 
say(leader.name[1])
Also: Variablenname.Spaltenname[Position(Falls mehrere selected werden)]
√π. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 17:55   #6168
 
Azemi6's Avatar
 
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ich hätte da mal 2 Quest bei denen ich mich Frage wieso das nicht klappt


Quest #1 User-Panel



Quest #2 GM-Panel



Hoffentlich kann mir einer helfen.

Ich bedanke mich schon im vorraus.
Azemi6 is offline  
Old 06/28/2012, 18:47   #6169
 
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Hier deine userpanel quest:

Code:
quest user begin
    state start begin
        when 60002.use begin
            say_title("BloodStorm2 Userpanel")
            say("")
            say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2")
            say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
            say("")
            local a = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts")
            if a == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end
            if a == 1 then
				say_title("Lagerverwalter:")
				say("Hey, ich kann auch von weit weg")
				say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du")
				say("das ich das mache?")
				local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
				if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end
				if gg == 1 then
					say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
					say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
					say("jede 10 Sekunden aufrufen")
					game.open_safebox()
					chat("Lager geöffnet")
				end
				if gg == 2 then
					say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
					say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
					say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
					game.open_mall()
					chat("Lager geöffnet")
                end
			end	
            if a == 2 then
                say("Du willst dich also Teleportieren?")
                say("")
                local j = select("Ja","Nein")
                if j == 2 then return end
                if j == 1 then
                    say_reward("Wo möchtest du hin:")
                    local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.")
                    if k == 4 then return end
                    if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end
                    if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end
                    if k == 3 then pc.warp(55700, 157900) end
                end    
            end
            
            if a == 3 then
				say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!")
                say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,")
                say("dass es ist nicht wenig ist.")
                say("")
                say("Bist du einverstanden?")
                local j = select("Okay","Nein")
                if j == 2 then return end
                if j == 1 then
                    say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?")
                    local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.")
                    if k == 4 then return end
                    if k == 1 then npc.open_shop(3) pc.change_money(-100000) return end
                    if k == 2 then npc.open_shop(13) pc.change_money(-100000) return end
                    if k == 3 then npc.open_shop(12) pc.change_money(-100000) return end
                end    
            end
            
            if a == 4 then
                say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
                say("")
                say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
                say("[SA]Kedoja")
                say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
                say("Keine")
                say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :")
                say("Keine")
                say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
                say("Keine")
                say("Keine")
                say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :")
                say("Keine")
                say("Keine")
                say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
                return
            end
        end
    end
end
*.Creatic.* is offline  
Old 06/28/2012, 19:12   #6170
 
Azemi6's Avatar
 
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Originally Posted by *.Creatic.* View Post
Hier deine userpanel quest:

Code:
quest user begin
    state start begin
        when 60002.use begin
            say_title("BloodStorm2 Userpanel")
            say("")
            say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2")
            say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
            say("")
            local a = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts")
            if a == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end
            if a == 1 then
				say_title("Lagerverwalter:")
				say("Hey, ich kann auch von weit weg")
				say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du")
				say("das ich das mache?")
				local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
				if gg == 3 then say("Okay wie du gedenkst. Bis später!") return end
				if gg == 1 then
					say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
					say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
					say("jede 10 Sekunden aufrufen")
					game.open_safebox()
					chat("Lager geöffnet")
				end
				if gg == 2 then
					say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
					say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
					say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
					game.open_mall()
					chat("Lager geöffnet")
                end
			end	
            if a == 2 then
                say("Du willst dich also Teleportieren?")
                say("")
                local j = select("Ja","Nein")
                if j == 2 then return end
                if j == 1 then
                    say_reward("Wo möchtest du hin:")
                    local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.")
                    if k == 4 then return end
                    if k == 1 then pc.warp(469300, 964200) end
                    if k == 2 then pc.warp(969600, 278400) end
                    if k == 3 then pc.warp(55700, 157900) end
                end    
            end
            
            if a == 3 then
				say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!")
                say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,")
                say("dass es ist nicht wenig ist.")
                say("")
                say("Bist du einverstanden?")
                local j = select("Okay","Nein")
                if j == 2 then return end
                if j == 1 then
                    say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?")
                    local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.")
                    if k == 4 then return end
                    if k == 1 then npc.open_shop(3) pc.change_money(-100000) return end
                    if k == 2 then npc.open_shop(13) pc.change_money(-100000) return end
                    if k == 3 then npc.open_shop(12) pc.change_money(-100000) return end
                end    
            end
            
            if a == 4 then
                say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
                say("")
                say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
                say("[SA]Kedoja")
                say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
                say("Keine")
                say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :")
                say("Keine")
                say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
                say("Keine")
                say("Keine")
                say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :")
                say("Keine")
                say("Keine")
                say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
                return
            end
        end
    end
end
so gehen sie nur 1 mal auf und dann kannst du es vergessen also war meine schon besser^^
(man konnte die shops immer wieder öffnen solange man nicht teleportiert ist oder relogg gemacht hatt)
Azemi6 is offline  
Old 06/28/2012, 19:22   #6171
 
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Hey ho Jungs... Also ich möchte das in der unteren Quest ein "When login with pc.is_gm () begin" dass diese Quest nie startet wenn sich ein GM einloggt wie oder wo bau ich das ein?
THX im Vorraus pls help


Help meee
buja12 is offline  
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Old 06/28/2012, 20:27   #6172
 
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Originally Posted by buja12 View Post
Hey ho Jungs... Also ich möchte das in der unteren Quest ein "When login with pc.is_gm () begin" dass diese Quest nie startet wenn sich ein GM einloggt wie oder wo bau ich das ein?
THX im Vorraus pls help


Help meee
Keine Ahnung ob es so geht falls nicht schreib mich an.
PHP Code:
quest biologe1_quest  begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 30 and not pc.is_gm() begin
            set_state
(information)
        
end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Die Forschung des Biologen")
            
say("")
            
say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
            
say("Gehe zu ihm.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click or
            
20084.chat."Die Orkzaehne" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Biologe:")
            
say("Oh!?! Du hast mein Brief bekommen?")
            
say("Gut ...")
            
say("Schoen dass du da bist, ich brauche")
            
say("deine Hilfe. Ich werde dich")
            
say("dafuer auch angemessen belohnen.")
            
wait()
            
say_title("Biologe:")
            
say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen")
            
say("das sich die Orks im Lande breitmachen.")
            
say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe")
            
say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre")
            
say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen")
            
say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?")
            
wait()
            
say("Ich brauche 10 Orkzaehne um")
            
say("meine derzeitigen Forschungen zu beenden.")
            
say("Aber manche Orkzaehne sind verfault")
            
say("es kann also sein das ein paar bei")
            
say("meinen Untersuchungen nutzlos sind.")
            
say("Schoen dass du mir hilfst.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
            
pc.setqf("drink_drug",0)
        
end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Sammle Orkzaehne")            
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Orkzaehne")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
            
say("10 Orkzaehne zu sammeln!")
            
say("Sammelt sie von den Orks im Orktal")
            
say("und gebt sie dem Biologen.")
            
say_item_vnum(30006
            
say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            
say("")
        
end

        when 20084.chat
."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0   begin
            
if get_time() > pc.getqf("duration"then
                say_title
("Biologe:")
                
say("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst es mich schnell ueberpruefen")
                
say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30006"1)
                
pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22)
                
wait()                
                
local pass_percent
                
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent
=60
                
else        
                    
pass_percent=90
                end
                
                local s
number(1,100)
                if 
s<= pass_percent  then
                   
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
                        local index 
=pc.getqf("collect_count")+
                        pc
.setqf("collect_count",index)
                        
say_title("Biologe:")
                        
say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung")
                        
say("Du musst noch ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgeben!")
                        
say("Bring mir noch welche, damit ich die")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
pc.setqf("drink_drug",0)
                        return
                    
end
                    say_title
("Biologe:")
                    
say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...")
                    
say("Nun bitte ich dich noch mir den")
                    
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du")
                    
say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.")    
                    
say("Ich denke das du stark genug bist, dass")
                    
say("zu schaffen.")
                    
say("")
                    
pc.setqf("collect_count",0)
                    
pc.setqf("drink_drug",0)    
                    
pc.setqf("duration",0
                    
set_state(key_item)
                    return
                else                                
                
say_title("Biologe:")
                
say("Es tut mir leid aber,")
                
say("dieser Zahn ist verfault.")
                
say("Bitte hol mir einen Neuen!")
                
say("")
                
pc.setqf("drink_drug",0)
                return
                
end
        
else
          
say_title("Biologe:")
          
say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
          
say("Forschungen noch nicht beendet ...")
          
say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die")
          
say("derzeitigen Forschungen beendet sind.")
          
say("")
          return
        
end

    end
end


    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter
("Jinunggyis Seelenstein")
            
            if 
pc.count_item(30220)>0 then    
                local v 
find_npc_by_vnum(20084)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
                
end
            end

        end
        when button 
or info begin
            
if pc.count_item(30220) >0 then
                say_title
("Jinunggyis Seelenstein")
                
say("")
                
say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!")
                
say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
                
say("und gib ihn ab.")
                return
            
end
            say_title
("Jinunggyis Seelenstein")
            
say("")
            
say("Du hast erfolgreich alle ")
            
say("10 Orkzaehne gesammelt ...")
            
say("Nun musst du den Jinunggyis ")
            
say("Seelenstein bekommen.")
            
say_item_vnum(30220)
            
say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich")
            
say("eine Seele enthaelt?")
            
say("")
        
end
        

    
        when 631.kill 
or
             
632.kill or 
             
633.kill or
             
634.kill  begin
            local s 
number(1250)
            if 
== and pc.count_item(30220)==0 then
                pc
.give_item2(302201)
                
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")        
            
end    
        end
        when    20084.chat
."Jinunggyis Seelenstein!" begin
            say_title
("Biologe:")
            
say("Du hast hart gekaempft ...")
            
say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
            
say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
            
say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
            
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
            
say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...")
            
say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
            
say("Er kann dir dabei helfen deine")
            
say("Staerke zu erhoehen.")
            
say("")
            
pc.remove_item(30220,1)
            
set_state(__reward)
        
end
        
    end
    
    state __reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Belohnung des Biologen")
            
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Baek-Go")
            
end

        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Zugang zu der Belohnung des Biologen!")
            
say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
            
say("und die innere Staerke zu verbessern")
            
say("suche Baek-Go auf.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click  or
            
20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft"  begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ..")
            
say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
            
say("wegen eines Rezeptes?")
            
say("Zeigen sie mal her ...")
            
say("...")
            
say("")
            
say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
            
say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
            
say_reward("")
            
say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%")        
            
say_reward("")    
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED1060*60*24*365*60)
            
clear_letter()
            
set_quest_state("biologe2_quest""run")
            
set_state(__complete)
        
end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
        when 20084.chat
."Sie wollen es versuchen?" begin
            say
("Biologe:")
            
say("Sie wollen es versuchen?")
            
say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
            
say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
            
say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
            
say("Das kann eine Minute dauern ...")
         
end
     end
    state __complete begin
    end
end 
DasKuchen is offline  
Old 06/28/2012, 21:16   #6173
 
Azemi6's Avatar
 
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Okay bin schon weiter gekommen mit dem GM panel allerdings wenn ich auf Rates verwalten klicke schliesst sich das ganze^^
Und noch eine kleine frage wie kann ich im User-Panel ganz unten einbaun das er den angegebenen NPC anspricht???

Gm-Panel




User-Panel

hoffentlich hilft mir mal einer -.-
Azemi6 is offline  
Old 06/28/2012, 22:07   #6174
 
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Wird es funktionieren? Hatte schon eine Quest aber die wurde nicht angezeigt.


PHP Code:
quest King begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 35 begin
            pc
.setqf("kills",0)
            
set_state(info)
        
end
    end
    state info begin
        when letter begin
            send_letter
("King")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("King")
            
say("")
            
say("Töte 20 Jeon-Un")
            
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
        
end
        when kill with npc
.get_race() == 8027 begin
            local count 
pc.getqf("kills")+1
            pc
.setqf("kills",count)
            if 
count >= 20 then
                pc
.delqf("kills")
                
say("Du hast es geschafft und erhälst")
                
pc.give_exp26000000 )
                
pc.give_item2 (15370)
                
pc.give_item2 (15390)
                
pc.give_item2 (15410)
                
pc.give_item2 (15430)
                if 
pc.job==0 then
                    pc
.give_item2(12260)
                    
say_reward("Furchtmaske+0")  
                
end
                
if pc.job==1 then
                    pc
.give_item2(12390)
                    
say_reward("Orkkapuze+0"
                
end
                
if pc.job==2 then
                    pc
.give_item2(12530)
                    
say_reward("Gehörnter Helm+0"
                
end
                
if pc.job==3 then        
                    pc
.give_item2(12670)
                    
say_reward("Kardinalshut+0"
                
end
            end
        end
        state _END_ begin
        end
    end
end 
FuseBaby is offline  
Old 06/29/2012, 00:10   #6175

 
MetinLegende's Avatar
 
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PHP Code:
quest King begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 35 begin
            pc
.setqf("kills",0)
            
set_state(info)
        
end
    end
    state info begin
        when letter begin
            send_letter
("King")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("King")
            
say("")
            
say("Töte 20 Jeon-Un")
            
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
        
end
        when kill with npc
.get_race()==  8027 begin
            pc
.setqf("kills"pc.getqf("kills") +1)
            if 
pc.getqf("kills") >= 20 then
                pc
.delqf("kills")
                
say("Du hast es geschafft und erhälst")
                
pc.give_exp26000000 )
                if 
pc.job==0 then
                    pc
.give_item2(12260)
                    
say_reward("Furchtmaske+0")  
                
end
                
if pc.job==1 then
                    pc
.give_item2(12390)
                    
say_reward("Orkkapuze+0"
                
end
                
if pc.job==2 then
                    pc
.give_item2(12530)
                    
say_reward("Gehörnter Helm+0"
                
end
                
if pc.job==3 then        
                    pc
.give_item2(12670)
                    
say_reward("Kardinalshut+0"
                
end
            end
        end
        state _END_ begin
        end
    end
end 
[/QUOTE]

PHP Code:
quest King begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 35 begin
            pc
.setqf("kills",0)
            
set_state(info)
        
end
    end
    state info begin
        when letter begin
            send_letter
("King")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("King")
            
say("")
            
say("Töte 20 Jeon-Un")
            
say("Du hast schon "..pc.getqf("kills").." erledigt!")
        
end
        when kill with npc
.get_race()==  8027 begin
            pc
.setqf("kills"pc.getqf("kills") +1)
            if 
pc.getqf("kills") >= 20 then
                pc
.delqf("kills")
                
say("Du hast es geschafft und erhälst")
                
pc.give_exp26000000 )
                                                        
pc.give_item2 (15370
                                                        
pc.give_item2 (15390
                                                        
pc.give_item2 (15410
                                                        
pc.give_item2 (15430)
                                                           if 
pc.job==0 then
                    pc
.give_item2(12260)
                    
say_reward("Furchtmaske+0")  
                
end
                
if pc.job==1 then
                    pc
.give_item2(12390)
                    
say_reward("Orkkapuze+0"
                
end
                
if pc.job==2 then
                    pc
.give_item2(12530)
                    
say_reward("Gehörnter Helm+0"
                
end
                
if pc.job==3 then        
                    pc
.give_item2(12670)
                    
say_reward("Kardinalshut+0"
                
end
            end
        end
        state _END_ begin
        end
    end
end 
So sollte es gehen
MetinLegende is offline  
Old 06/29/2012, 11:08   #6176
 
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Hallo epvp
ich bräuchte mal wieder hilfe diese quest funktioniert an für sich aber zähtl die mobs im chat nicht runter wer kann mir helfen
Quote:
quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
d.notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
MFG losser123456789
losser123456789 is offline  
Old 06/29/2012, 11:21   #6177
 
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Die Quest möchte auch nicht funktionieren :S

Sind grad meine Anfänge im Bereich Questen.

PHP Code:
quest teleport begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Teleportieren" begin
            local guild_map_names 
= {"Jungrang","Waryong","Imha"}
            
local warp teleport.map_kord()
            
local empire pc.get_empire()
            
local level pc.get_level()
            
local map_guild guild_map_names[empire]
            
say_title("Warpen")
            
say("")
            
local s select(map_guild,"Eisland","Feuerland","Farmmap 2","Abbrechen")
            if 
== 5 then
                
return
            
end
            
if == and pc.level 105 then
                say
("Du bist nochnicht level 105")
                return
            
end
            
if == and pc.level 80 then
                say
("Du bist nochnicht level 80")
                return
            
end
            
if == and pc.level 110 then
                say
("Du bist nochnicht level 110")
                return
            elseif 
== and pc.count_item(XXXXXX) < 1 then
                say
("Du hast das Item nicht")
                return
            
end
            pc
.warp(warp[s][empire][1],warp[s][empire][2])
        
end
        
function map_kord()
            return = {
                    -- 
guild
                        
{
                            { 
1285001000 },
                            { 
1795001000 },
                            { 
27180013000 },
                        },
                    
                    -- 
61 map_n_snowm_01
                        
{
                            { 
434200290600 },
                            { 
375200174900 },
                            { 
491800173600 },
                        },
                    
                    -- 
62 metin2_map_n_flame_01
                    
{
                        { 
599400756300 },
                        { 
597800622200 },
                        { 
730700689800 },
                    },
                    -- 
400 metin2_map_marco_a
                    
{
                    { 
2643126943 },
                    { 
2643126943 },
                    { 
26431 26943 },
                },
            }
        
end
    end
end 
FuseBaby is offline  
Old 06/29/2012, 20:05   #6178

 
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Code:
quest teleport begin
    state start begin
        when 20092.chat."Teleportieren" begin
            local guild_map_names = {"Jungrang","Waryong","Imha"}
            local warp = teleport.map_kord()
            local empire = pc.get_empire()
            local level = pc.get_level()
            local map_guild = guild_map_names[empire]
            say_title("Warpen")
           w say("")
            local s = select(map_guild,"Eisland","Feuerland","Farmmap 2","Abbrechen")
            if s == 5 then
                return
            end
            elseif s == 3 and pc.get_level() < 105 then
                say("Du bist nochnicht level 105")
                return
            
            elseif s == 2 and pc.get_level() < 80 then
                say("Du bist nochnicht level 80")
                return
           
            elseif s == 4 and pc.get_level() < 110 then
                say("Du bist nochnicht level 110")
                return
            elseif s == 4 and pc.count_item(XXXXXX) < 1 then
                say("Du hast das Item nicht")
                return
            end
            pc.warp(warp[s][empire][1],warp[s][empire][2])
        end
        function map_kord()
            return = {
                    -- guild
                        {
                            { 128500, 1000 },
                            { 179500, 1000 },
                            { 271800, 13000 },
                        },
                    
                    -- 61 map_n_snowm_01
                        {
                            { 434200, 290600 },
                            { 375200, 174900 },
                            { 491800, 173600 },
                        },
                    
                    -- 62 metin2_map_n_flame_01
                    {
                        { 599400, 756300 },
                        { 597800, 622200 },
                        { 730700, 689800 },
                    },
                    -- 400 metin2_map_marco_a
                    {
                    { 26431, 26943 },
                    { 26431, 26943 },
                    { 26431 , 26943 },
                },
            }
        end
    end
end
du hast einen falschen Befehl verwendet um das Level abzufragen.

Deiner:
pc.level

Richtige:
pc.get_level() (die Klammern sind wichtig, leer lassen und mit einer Abfrage verbinden)

Außerdem natürlich den pc.count_item Befehl nicht mit XXX stehen lassen. Der rest kp, das sind halt die dinge die mir aufgefallen sind. Wenn es nicht geht bitte eine errormeldung posten


Quote:
quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
Ist das ein Dungenon bzw auch deffiniert? habe mal dein d.notice mit notice ersetzt, falls es kein dungenon ist.
tяuє Ðevin is offline  
Old 06/29/2012, 20:33   #6179
 
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Könnnte jemand bitte die quest verbessern

quest bosfss begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 1902 and pc.get_map_index() == 41 begin
pc.setqf("neunschwanz", pc.getqf("neunschwanz")+1)
d.notice("Noch "..3-d.getf("neunschwanz").." zum töten.")
if pc.getqf("neunschwanz") == 3 then
say_title("Die 3Neunschwänze")
say("Dir ist es tatsächlich gelungen!")
say("Die 3 Neunschwänze zu töten!")
say("Diese Truhe tragen wir jetzt schon seid!")
say("500 Jahren!!")
say_reward("Du erhälst Neunschwanz Truhe")
say_reward("Du wirst in die 5 Ebene Teleportiert")
notice_all("Ein Mutiger Spieler hat die 3 Neunschwänzen getötet!")
pc.give_item2("50080")
pc.warp(xxxxxx,xxxxxx)
end
end
end
end
losser123456789 is offline  
Old 06/29/2012, 21:16   #6180
 
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hay leute ^-^


ich brauche mal wieder eure hilfe, ich hab mir eine Quest gebastelt, für events auf der gm_guild_build map, soweit klapt alles, nur das beenden nicht, da sollen die spieler dan genau wie beim OX-Event in deren städte geportet werden, könnt ihr mal schaun und mir sagen was ich falsch gemacht habe?

PHP Code:
----------------------------------
--    
Spezial Event Quest
--    by Zaraki      
----------------------------------
quest spezial_event begin
    state start begin
        when letter with pc
.get_map_index()==200 begin
            send_letter
("Spezial Event verlassen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Spezial Event")
            
say("Spezial Event verlassen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
            if 
s==2 then
                send_letter
("Spezial Event verlassen")
                return
            
end
            local empire 
pc.get_empire()
            if 
empire== 1 then
                pc
.warp(433300219600)
            elseif  
empire == 2 then  
                pc
.warp(431500209200)
            elseif  
empire == 3 then 
                pc
.warp(439800211000)
            
end
        end
        when 20086.chat
."Das Spezial Event" begin
            say_title
("Spezial Event")
            
say("Hey du da, hör mal")
            
say("Ein Spezial Event ist gestartet")
            
say("Dort kannst du je nachdem was es ist")
            
say("Bosse, Metins und andere Sachen")
            
say("vorfinden, aber das steht dan im Ruf-Chat")
            
say("Möchtest du teilnehmen?")
                
local s select("Teilnehmen""Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Spezial Event")
                    
say("Du möchtest teilnehmen?")
                    
say("Okay - Dann mal los.")
                    
wait()
                    
pc.warp(8320020000)
                elseif 
== 2 then
                    
return
                
end
            end
        when 20086.chat
."GM: Spezial Event" with pc.is_gm() begin
            
if pc.get_name() == "Zaraki" or pc.get_name() == "[GM]Zaraki" or pc.get_name() == "[GA]Zaraki" then
                say_title
("Spezial Event")
                
say("Was möchtest du tun?")
                
say("Such ein Event aus, für DIESE Map")
                
local s select("Bosse-Event""Metin-Event""Noch nix""Beenden")
                if 
== 1 then
                    mob
.spawn1094 166 107 111)
                    
mob.spawn1094 116 103 111)
                    
mob.spawn1094 101 101 111)
                    
mob.spawn1094 135 121 111)
                    
mob.spawn1094 167 127 111)
                    
mob.spawn1094 168 130 111)
                    
mob.spawn1094 132 116 111)
                    
mob.spawn1094 109 119 111)
                    
mob.spawn1094 143 140 111)
                    
mob.spawn1094 119 137 111)
                    
mob.spawn1094 133 117 111)
                    
mob.spawn1094 150 119 111)
                    
mob.spawn1094 101 120 111)
                    
server_timer("automatic1"10*60113)
                    
notice_all("Macht euch für das Plattmachen von Bossen berreit")
                    
notice_all("Sprich mit Mira, Sie bringt dich zur Event-Map")    
                    
notice_all("Du findest Mira vor dem DT")                    
                elseif 
== 2 then
                    mob
.spawn8021 166 107 111)
                    
mob.spawn8026 116 103 111)
                    
mob.spawn8027 101 101 111)
                    
mob.spawn8022 135 121 111)
                    
mob.spawn8019 167 127 111)
                    
mob.spawn8017 168 130 111)
                    
mob.spawn8023 132 116 111)
                    
mob.spawn8027 109 119 111)
                    
mob.spawn8026 143 140 111)
                    
mob.spawn8019 119 137 111)
                    
mob.spawn8018 133 117 111)
                    
mob.spawn8018 150 119 111)
                    
mob.spawn8021 101 120 111)            
                    
mob.spawn8021 107 166 111)
                    
mob.spawn8027 103 116 111)
                    
mob.spawn8018 101 101 111)
                    
mob.spawn8022 121 135 111)
                    
mob.spawn8019 127 167 111)
                    
mob.spawn8026 130 168 111)
                    
mob.spawn8023 116 132 111)
                    
mob.spawn8017 119 109 111)
                    
mob.spawn8027 140 143 111)
                    
mob.spawn8019 137 119 111)
                    
mob.spawn8027 117 133 111)
                    
mob.spawn8026 119 150 111)
                    
mob.spawn8021 120 101 111)                                
                    
server_timer("automatic1"10*60113)
                    
notice_all("Macht euch für einen Metin-Event berreit!")
                    
notice_all("Sprich mit Mira, Sie bringt dich zur Event-Map")
                    
notice_all("Du findest Mira vor dem DT")
                elseif 
== 3 then
                    
return
                
end
                
elseif == 4 then                    
                    special_event
.end_event()
                    
notice_all("Das wars, wir sehen uns beim nächsten mal")
                    
notice_all("Ihr werdet in eure Stadt geportet")
                    
setskin(0)
                return
            
end
        end            
    end
end 
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