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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/28/2012, 19:55   #5251
 
Xivia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4
Received Thanks: 2
Probier die mal
PHP Code:
quest neue_ruessi begin
    state start begin
        when enter begin
            pc
.setqf("metin",0)
            
pc.setqf("affenlord",0)
        
end
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 90 begin
            pc
.setqf("stat",1)
            
send_letter("Die neue Rüstung")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Neue Ruestungen")  
            
say("Du möchtest also eine neue Ruestung haben..")  
            
say("Ich kann dir eine besorgen, aber")  
            
say("Du wirst viel fuer mich tun muessen.")  
            
say("")  
            
say("Als erstes toete 5 Metin Jeon-Un.")
        
end
        when 8027.kill with pc
.getqf("stat") == 1 begin
            pc
.setqf("metin",pc.getqf("metin")+1)
            if 
pc.getqf("metin") >= 5 then
                say_title
("Gut!")  
                
say("Jetzt musst du laufen...")  
                
say("Gehe ins Experten AD und toete")  
                
say("den Affen-Lord 5 mal!"
                
say("Bringe eine Goldene Siegerurkunde mit!")
                
pc.setqf("stat",2)
            
end
        end
        when 5163.kill with pc
.getqf("stat") == 2 begin
            pc
.setqf("affenlord",pc.getqf("affenlord")+1)
            if 
pc.getqf("affenlord") >= and pc.count_item(50040) < 1 then
                say_title
("Super Arbeit!")  
                
say("Du denkst, du hast es nun geschafft,")  
                
say("nicht wahr?")  
                
say("...")  
                
say("Da muss ich dich leider enttaeuschen!")  
                
say("Bringe mir noch eine")  
                
say("Goldene Siegerurkunde!"
            
end
            
if pc.getqf("affenlord") >= and pc.count_item(50040) >= 1 then
                say_title
("Wow!")  
                
say("Du hast echt Talent.")  
                
say("Nun muss ich dir wohl deine Belohnung geben..")  
                
say("Aber vergiss nicht, diese Rüstung ist sehr")  
                
say("wertvoll, also verschwende sie nicht!")  
                
pc.give_item2(112991)  
                
pc.change_money(20000000
                
notice_all(""..pc.get_name().." hat die neue Ruestung erhalten!"
                
set_state(fertig
            
end
        end
        when leave begin
            pc
.delqf("metin")
            
pc.delqf("stat")
            
pc.delqf("affenlord")
        
end
    end
    state fertig begin
    
    end
end 
hoffe sie klappt, hab sie nur schnell hingekritzelt

Grüße, Mira
Xivia is offline  
Old 03/28/2012, 20:41   #5252
 
.Shiraka™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
es kommt kein fehler, aber sobald ich genau 5 oder mehr als 5 von den steinen zerstört habe passiert nichts xD
.Shiraka™ is offline  
Old 03/28/2012, 22:01   #5253
 
fumadu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 108
Received Thanks: 0
Danke Leute )


So ich brauch noch ne einzigste quest !

Undzwar geht mit den 2011er files ne banpanel wenn jaa dann fügt sie hier ein
fumadu is offline  
Old 03/28/2012, 23:33   #5254
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Abend,

habe meine Ox-Quest etwas geändert.. alles funktioniert prima, bis auf diesen Teil hier

Wäre nett wenn sich das jmd. ansieht..
Wenn ich mich auf die Map porte sollte eig. die Quest erscheinen, tut sie aber nicht :/

Danke im voraus
Brodan is offline  
Old 03/29/2012, 00:53   #5255
 
xllMethoXx's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2011
Posts: 728
Received Thanks: 646
PHP Code:
quest warptest begin
    state start begin
        when 70036.
use begin
            local warptab 
= {
                --[[ 
Möglich:
                 
empire
                 minlvl
                 maxlvl
                 minalign
                 maxalign
                 is_gm 
(true)
                 
eventflag
                
]]
                [
"Reiche"] = {
                    [
"subs"] = {
                        [
"Map 1"] = {
                            [
"subs"] = {
                                [
"Shinsoo"] = {["x"] = 4096+646, ["y"] = 8960+585},
                                [
"Chunjo"] = {["x"] = 0+635, ["y"] = 1024+640},
                                [
"Jinno"] = {["x"] = 9216+382, ["y"] = 2048+643},
                            },
                        },
                        [
"Map 2"] = {
                            [
"subs"] = {
                                [
"Shinsoo"] = {["x"] = 3072, ["y"] = 8192},
                                [
"Chunjo"] = {["x"] = 1024+430, ["y"] = 2048+351},
                                [
"Jinno"] = {["x"] = 8192, ["y"] = 2048},
                            },
                        },
                        [
"Gildenmap#1"] = {["x"] = 1285, ["y"] = 10, ["empire"] = 1},
                        [
"Gildenmap#2"] = {["x"] = 1795, ["y"] = 10, ["empire"] = 2},
                        [
"Gildenmap#3"] = {["x"] = 2718, ["y"] = 130, ["empire"] = 3},
                    },
                },
                [
"Standardmaps"] = {
                    [
"subs"] = {
                        [
"Burgschlacht#1"] = {["x"] = 9752, ["y"] = 1330, ["empire"] = 1},
                        [
"Burgschlacht#2"] = {["x"] = 9772, ["y"] = 1850, ["empire"] = 2},
                        [
"Burgschlacht#3"] = {["x"] = 9239, ["y"] = 1836, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Tal von Seungryong#1"] = {["x"] = 4021, ["y"] = 6739, ["empire"] = 1},
                        [
"Tal von Seungryong#2"] = {["x"] = 2704, ["y"] = 7399, ["empire"] = 2},
                        [
"Tal von Seungryong#3"] = {["x"] = 3213, ["y"] = 8080, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Wueste#1"] = {["x"] = 2718, ["y"] = 6272, ["empire"] = 1},
                        [
"Wueste#2"] = {["x"] = 2219, ["y"] = 5027, ["empire"] = 2},
                        [
"Wueste#3"] = {["x"] = 3440, ["y"] = 5025, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Berg Sohan#1"] = {["x"] = 4342, ["y"] = 2906, ["empire"] = 1},
                        [
"Berg Sohan#2"] = {["x"] = 3752, ["y"] = 1749, ["empire"] = 2},
                        [
"Berg Sohan#3"] = {["x"] = 4918, ["y"] = 1736, ["empire"] = 3},
                    },
                },
                [
"Dungeons"] = {
                    [
"minlvl"] = 40,
                    [
"subs"] = {
                        [
"Doyyumhwaji#1"] = {["x"] = 5994, ["y"] = 7563, ["empire"] = 1},
                        [
"Doyyumhwaji#2"] = {["x"] = 5978, ["y"] = 6222, ["empire"] = 2},
                        [
"Doyyumhwaji#3"] = {["x"] = 7307, ["y"] = 6898, ["empire"] = 3},                        
                        [
"Geisterwald"] = {["x"] = 2887, ["y"] = 57, ["minlvl"] = 60},
                        [
"Roter Wald"] = {["x"] = 11199, ["y"] = 708, ["minlvl"] = 80},
                        [
"Land der Riesen"] = {["x"] = 8451, ["y"] = 7459},
                        [
"Daemonenturm"] = {["x"] = 5905, ["y"] = 1105, ["empire"] = 3},
                        [
"Spinnendungeon"] = {["x"] = 600, ["y"] = 4960},
                    },
                },
            }
            -- 
Ab hier nichts mehr Ändern.
            
local wp = {}
            -- 
Kategorien
            local 
function create_list(nm,index)
                
table.foreach((index or warptab),
                    function(
i,l)
                        
local x = (nm or '')..'#/'..i
                        
--print(i,x)
                        if 
l.subs ~= nil then
                            create_list
(x,l.subs)
                            
wp[x] = {["type"] = "kat"}
                        else
                            
wp[x] = l
                            wp
[x]["type"] = "warp"
                            
wp[x]["kat"] = (nm or '')
                        
end
                    end
                
)
            
end
            
--Erstelle Liste der vorhandenen Warps
            create_list
()
            
local function show_menu(id,kat)
                
local index id or 1
                
-- Funktionen START
                local 
function count(str,del)
                    
local out 0
                    
for i in string.gfind(str,del) do
                        
out out+1
                    end
                    
return out
                end
                local 
function trim(str)
                    
str string.gsub(str,'.-#/','',index)
                    return 
str
                end
                
-- Funktionen ENDE
                
                
-- Erstellen der Warpliste f??elect2
                local wl
,co = {
                    [
"list"] = {},
                    [
"data"] = {},
                },
1
                table
.sort(wp)
                
table.foreach(wp,
                    function(
i,l)
                        if 
count(i,'.-#/') == index then
                            local 
function cc()
                                -- 
Da es viele If's sind, nicht extra eingerückt
                                if l.empire == nil or l.empire == pc.get_empire() then
                                if l.maxlvl == nil or pc.get_level() <= l.maxlvl then
                                if l.minlvl == nil or pc.get_level() >= l.minlvl then
                                if l.minalign == nil or pc.get_real_alignment() >= l.minalign then
                                if l.maxalign == nil or pc.get_real_alignment() <= l.maxalign then
                                if l.eventflag == nil or game.get_event_flag(l.eventflag) == 1 then
                                if l.is_gm == nil or pc.is_gm() == l.is_gm then
                                    if l.type == "kat" then
                                        local str = '
'..(string.gsub(trim(i),'#%d+',''))..' <'
                                        
wl.list[co] = str
                                        wl
.data[str] = l
                                        wl
.data[str]["name"] = i
                                    
else
                                        
local str = (string.gsub(trim(i),'#%d+',''))
                                        
wl.list[co] = str
                                        wl
.data[str] = l
                                    end
                                    co 
co+1
                                end 
-- gamemaster
                                end 
-- eventflag
                                end 
-- maxalign
                                end 
-- minalign
                                end 
-- minlvl
                                end 
-- maxlvl
                                end 
-- empire
                                
-- if Block ende
                            end
                            
if index == 1 then
                                cc
()
                            elseif 
kat ~= nil and string.sub(i,1,string.len(kat)) == kat then
                                cc
()
                            
end
                        end
                    end
                
)
                -- 
Ausgabe
                table
.sort(wl.list)
                
table.insert(wl.list,1,8)
                if 
index ~= 1 then
                    table
.insert(wl.list,'Zurück')
                
end
                table
.insert(wl.list,'Abbrechen')
                
local sel select2(wl.list)
                if 
sel == table.getn(wl.list) then return end
                
if index ~= and sel == table.getn(wl.list)-1 then
                    local nextkat 
= function()
                        
local t,out split(kat,'#/'),''
                        
table.foreach(t,
                            function(
i,l)
                                if 
table.getn(t) and 1 then
                                    out 
out..'#/'..l
                                end
                            end
                        
)
                        return 
out
                    end
                    show_menu
(index-1,nextkat())
                    return
                
end
                
if wl.data[wl.list[sel]]["type"] == "kat" then 
                    show_menu
(index+1wl.data[wl.list[sel]]["name"],kat or nil)
                    return
                else
                    
pc.warp(wl.data[wl.list[sel]]["x"]*100,wl.data[wl.list[sel]]["y"]*100)
                
end
            end
            show_menu
()
        
end
    end
end 
Abort trap (core dumped)
xllMethoXx is offline  
Old 03/29/2012, 11:22   #5256
 
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elite*gold: 6
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Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by αη∂яєу *__[xllMethoXx]__* View Post
PHP Code:
quest warptest begin
    state start begin
        when 70036.
use begin
            local warptab 
= {
                --[[ 
Möglich:
                 
empire
                 minlvl
                 maxlvl
                 minalign
                 maxalign
                 is_gm 
(true)
                 
eventflag
                
]]
                [
"Reiche"] = {
                    [
"subs"] = {
                        [
"Map 1"] = {
                            [
"subs"] = {
                                [
"Shinsoo"] = {["x"] = 4096+646, ["y"] = 8960+585},
                                [
"Chunjo"] = {["x"] = 0+635, ["y"] = 1024+640},
                                [
"Jinno"] = {["x"] = 9216+382, ["y"] = 2048+643},
                            },
                        },
                        [
"Map 2"] = {
                            [
"subs"] = {
                                [
"Shinsoo"] = {["x"] = 3072, ["y"] = 8192},
                                [
"Chunjo"] = {["x"] = 1024+430, ["y"] = 2048+351},
                                [
"Jinno"] = {["x"] = 8192, ["y"] = 2048},
                            },
                        },
                        [
"Gildenmap#1"] = {["x"] = 1285, ["y"] = 10, ["empire"] = 1},
                        [
"Gildenmap#2"] = {["x"] = 1795, ["y"] = 10, ["empire"] = 2},
                        [
"Gildenmap#3"] = {["x"] = 2718, ["y"] = 130, ["empire"] = 3},
                    },
                },
                [
"Standardmaps"] = {
                    [
"subs"] = {
                        [
"Burgschlacht#1"] = {["x"] = 9752, ["y"] = 1330, ["empire"] = 1},
                        [
"Burgschlacht#2"] = {["x"] = 9772, ["y"] = 1850, ["empire"] = 2},
                        [
"Burgschlacht#3"] = {["x"] = 9239, ["y"] = 1836, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Tal von Seungryong#1"] = {["x"] = 4021, ["y"] = 6739, ["empire"] = 1},
                        [
"Tal von Seungryong#2"] = {["x"] = 2704, ["y"] = 7399, ["empire"] = 2},
                        [
"Tal von Seungryong#3"] = {["x"] = 3213, ["y"] = 8080, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Wueste#1"] = {["x"] = 2718, ["y"] = 6272, ["empire"] = 1},
                        [
"Wueste#2"] = {["x"] = 2219, ["y"] = 5027, ["empire"] = 2},
                        [
"Wueste#3"] = {["x"] = 3440, ["y"] = 5025, ["empire"] = 3},
                        
                        [
"Berg Sohan#1"] = {["x"] = 4342, ["y"] = 2906, ["empire"] = 1},
                        [
"Berg Sohan#2"] = {["x"] = 3752, ["y"] = 1749, ["empire"] = 2},
                        [
"Berg Sohan#3"] = {["x"] = 4918, ["y"] = 1736, ["empire"] = 3},
                    },
                },
                [
"Dungeons"] = {
                    [
"minlvl"] = 40,
                    [
"subs"] = {
                        [
"Doyyumhwaji#1"] = {["x"] = 5994, ["y"] = 7563, ["empire"] = 1},
                        [
"Doyyumhwaji#2"] = {["x"] = 5978, ["y"] = 6222, ["empire"] = 2},
                        [
"Doyyumhwaji#3"] = {["x"] = 7307, ["y"] = 6898, ["empire"] = 3},                        
                        [
"Geisterwald"] = {["x"] = 2887, ["y"] = 57, ["minlvl"] = 60},
                        [
"Roter Wald"] = {["x"] = 11199, ["y"] = 708, ["minlvl"] = 80},
                        [
"Land der Riesen"] = {["x"] = 8451, ["y"] = 7459},
                        [
"Daemonenturm"] = {["x"] = 5905, ["y"] = 1105, ["empire"] = 3},
                        [
"Spinnendungeon"] = {["x"] = 600, ["y"] = 4960},
                    },
                },
            }
            -- 
Ab hier nichts mehr Ändern.
            
local wp = {}
            -- 
Kategorien
            local 
function create_list(nm,index)
                
table.foreach((index or warptab),
                    function(
i,l)
                        
local x = (nm or '')..'#/'..i
                        
--print(i,x)
                        if 
l.subs ~= nil then
                            create_list
(x,l.subs)
                            
wp[x] = {["type"] = "kat"}
                        else
                            
wp[x] = l
                            wp
[x]["type"] = "warp"
                            
wp[x]["kat"] = (nm or '')
                        
end
                    end
                
)
            
end
            
--Erstelle Liste der vorhandenen Warps
            create_list
()
            
local function show_menu(id,kat)
                
local index id or 1
                
-- Funktionen START
                local 
function count(str,del)
                    
local out 0
                    
for i in string.gfind(str,del) do
                        
out out+1
                    end
                    
return out
                end
                local 
function trim(str)
                    
str string.gsub(str,'.-#/','',index)
                    return 
str
                end
                
-- Funktionen ENDE
                
                
-- Erstellen der Warpliste f??elect2
                local wl
,co = {
                    [
"list"] = {},
                    [
"data"] = {},
                },
1
                table
.sort(wp)
                
table.foreach(wp,
                    function(
i,l)
                        if 
count(i,'.-#/') == index then
                            local 
function cc()
                                -- 
Da es viele If's sind, nicht extra eingerückt
                                if l.empire == nil or l.empire == pc.get_empire() then
                                if l.maxlvl == nil or pc.get_level() <= l.maxlvl then
                                if l.minlvl == nil or pc.get_level() >= l.minlvl then
                                if l.minalign == nil or pc.get_real_alignment() >= l.minalign then
                                if l.maxalign == nil or pc.get_real_alignment() <= l.maxalign then
                                if l.eventflag == nil or game.get_event_flag(l.eventflag) == 1 then
                                if l.is_gm == nil or pc.is_gm() == l.is_gm then
                                    if l.type == "kat" then
                                        local str = '
'..(string.gsub(trim(i),'#%d+',''))..' <'
                                        
wl.list[co] = str
                                        wl
.data[str] = l
                                        wl
.data[str]["name"] = i
                                    
else
                                        
local str = (string.gsub(trim(i),'#%d+',''))
                                        
wl.list[co] = str
                                        wl
.data[str] = l
                                    end
                                    co 
co+1
                                end 
-- gamemaster
                                end 
-- eventflag
                                end 
-- maxalign
                                end 
-- minalign
                                end 
-- minlvl
                                end 
-- maxlvl
                                end 
-- empire
                                
-- if Block ende
                            end
                            
if index == 1 then
                                cc
()
                            elseif 
kat ~= nil and string.sub(i,1,string.len(kat)) == kat then
                                cc
()
                            
end
                        end
                    end
                
)
                -- 
Ausgabe
                table
.sort(wl.list)
                
table.insert(wl.list,1,8)
                if 
index ~= 1 then
                    table
.insert(wl.list,'Zurück')
                
end
                table
.insert(wl.list,'Abbrechen')
                
local sel select2(wl.list)
                if 
sel == table.getn(wl.list) then return end
                
if index ~= and sel == table.getn(wl.list)-1 then
                    local nextkat 
= function()
                        
local t,out split(kat,'#/'),''
                        
table.foreach(t,
                            function(
i,l)
                                if 
table.getn(t) and 1 then
                                    out 
out..'#/'..l
                                end
                            end
                        
)
                        return 
out
                    end
                    show_menu
(index-1,nextkat())
                    return
                
end
                
if wl.data[wl.list[sel]]["type"] == "kat" then 
                    show_menu
(index+1wl.data[wl.list[sel]]["name"],kat or nil)
                    return
                else
                    
pc.warp(wl.data[wl.list[sel]]["x"]*100,wl.data[wl.list[sel]]["y"]*100)
                
end
            end
            show_menu
()
        
end
    end
end 
Abort trap (core dumped)
Die Quest ist soweit clean du nächste mal ganze fehler meldung posten (;
trag das in deiner quest_function ein ...

Code:
cc
count
create_list
nextkat
select2
show_menu
split
string.gfind
string.gsub
string.sub
table.sort
trim
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Old 03/29/2012, 14:30   #5257

 
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Quest funktioniert nicht

Problem gelöst...
RedKing2 is offline  
Old 03/29/2012, 14:44   #5258
 
xllMethoXx's Avatar
 
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Die Quest ist soweit clean du nächste mal ganze fehler meldung posten (;
trag das in deiner quest_function ein ...

Code:
cc
count
create_list
nextkat
select2
show_menu
split
string.gfind
string.gsub
string.sub
table.sort
trim
Danke, ganz vergessen...^^
xllMethoXx is offline  
Old 03/29/2012, 19:00   #5259
 
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Hätte eine frage warum die quest nich startet laut Datenbank ist alles richtig bloß die startet nich wenn ich 39 bin hoffentlich kann mir jemand helfen
PHP Code:
----------------------------------
    -- 
LvL 40 Fluchsammlung
    
----------------------------------
quest fluchbuch begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level>39 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv40)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv40 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Die Fluchbücher")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Die Fluchbücher")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Orkzähne")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 15 Stück.")
            
say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,")
            
say("manchmal zerfallen sie einfach!")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_cursebook)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_cursebook begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Fluchsammlungen")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Dunklen- und")
            
say("Hohen Peinigern erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30047
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 701.kill 
or 702.kill or 703.kill begin
            
if pc.count_item(30047)<15 then
                local rand 
number(1,1)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(300471)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob deine probe in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30047"1)
                
pc.setqf("duration",get_time() + 0*0*0)
                
wait()

                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<15 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
                        
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
                        
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0)
                        
set_state(collect_templekey)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung")
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.")
                    
say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.")
            
end
        end
    end
    state collect_templekey begin
        when letter begin
            send_letter
("Tempelseelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Tempelseelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30221)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("der Tempelanhänger enthält?")
            
say("")
        
end
        when 702.kill 
or 701.kill or 703.kill begin
            
if pc.count_item(30221)<1 then
                local rand 
number(1,1)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302211)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Tempelseelenstein" begin
            
if pc.count_item(30221)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um den Tempelseelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30221,1)
                
set_state(templekey_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
                
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
                
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")        
            
end
        end
    end
    state templekey_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Fluchsammlungen und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60)
        
end
    end
end 
fabi5200 is offline  
Old 03/29/2012, 19:56   #5260
 
Shinzo[Lost-World]'s Avatar
 
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ich möchte das sich die quest wiederholt

HTML Code:
----------------------------------------------------
--MAKE HERB LV4
--METIN2 Herb Quest  
----------------------------------------------------
quest oster  begin
	state start begin
		when login begin
			set_state(information)
		end	
	end

	state information begin
		when letter begin
			local v = find_npc_by_vnum(30164)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, "Oster Event")
			end
			send_letter("Oster Event")
		end

		when button or info begin
			say_title("Oster Event")
			say("")
			say("Die Osterhase braucht deine Hilfe!")
			say("Gehe zu ihr.")
			say("")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or
			30164.chat."Ostereier Suchen" begin
			target.delete("__TARGET__")
			say("Osterhase:")
			---                                                   l
			say("Oh!!! Du hilfst mir?")
			say("Gut ...")
			say("Ich bin übrigenz die Osterhase")
			say("Ich male Eier bunt an für Ostern.")
			say("Wenn du mir bei meiner Suche hilfst,")
			say("werde ich dich Reich Belohnen")
			wait()
			say("Osterhase:")
			say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
			say("Ich Forsche an Ein...")
			say("Ich habe derzeit viel zu tun,")
			say("es währe also nett wenn du mir hilfst...")
			say("Sammel 5 Ostereier Suchen und ich werde dich Belohnen")
		    	say("Du bekommst die Ein von Hungrigen Alpha-Wölfe")
			say("Nun Geht, Ich wünsche euch viel Glück")
			say("")																																						  
			set_state(go_to_disciple)
			pc.setqf("collect_count",0) 
			pc.setqf("drink_drug",0) 
		end
	end

	state go_to_disciple begin
		when letter begin
			send_letter("Sammlung der Kräuter")
			
		end
		when button or info begin
			say_title("Ostereier Suchen")
			---                                                   l
			say("")
			say("Die Osterhase gab euch den Auftrag")
			say("5 Ein zu sammeln!")
			say("Sammelt sie von Zufall ")
			say("und gebt sie der Osterhase.")
			say("")
			say_item_vnum(48091)
			say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
			say("")
		end
		
		when 71035.use begin --°g´bÃĤô
			if pc.getqf("drink_drug")==1 then
				say("")
				say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
				say("")

				return
			end
			if pc.count_item(48091)==0 then
				say("Du hast keine!")
				say("Du hast keine!")
				say("Du sollst mir aber welche bringen :D")
				say("")
				return
			end
			item.remove()	
			pc.setqf("drink_drug",1)
		end


		when 173.kill begin
			if pc.count_item(48091)<5-pc.getqf("collect_count") then
				pc.give_item2(48091, 1)
			end
		end
		
    	when 30164.chat."Ostereier" with pc.count_item(48091) >0   begin
				say("Einen Moment ...")
				---                                                   l
				say("Vielen Dank,")
				say("lasst es mich schnell überprüfen")
				say("ob dieses Ei in Ordnung ist ...")
				say("")
				pc.remove_item(48091, 1)
				wait()
				
				local pass_percent
				if pc.getqf("drink_drug")==0 then
					pass_percent=90
				else		
					pass_percent=100
				end
				
				local s= number(1,100)
				if s<= pass_percent  then
				   if pc.getqf("collect_count")< 4 then     --5*Ó¥H¤U 
						local index =pc.getqf("collect_count")+1 
						pc.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@* +1
						say("Osterhase:")
						say("Hervorragend dieses Ei ist in Ordnung")
						say("Ihr habt bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
						say("Bringt mir noch welche!")
						say("")
						pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
						return
					end
					say("Osterhase:")
					say("Hervorragend du hast")
					say("mir die 5 Stück gebracht...")
					say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
				    	say("Belohnen :D")
					say("")
					say_reward("Du Bekommst meine Truhe und 500kk !")
					say_reward("")
					pc.setqf("collect_count",0)
					pc.setqf("drink_drug",0)	
					clear_letter()
					set_state(__complete)
					
					
						pc.give_item2(48096)
						say_reward("Osterhasen Truhe")

					end
					pc.change_money(500000000)
					set_quest_state("levelup","run")
					
				else								
				say("Osterhase:")
				say("diesess Ei ist von schlechter Qualität!")
				say("sie kann nicht verwendet werden")
				say("bitte hole mir eine neue.")
				say("")
				pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
				return
Shinzo[Lost-World] is offline  
Old 03/29/2012, 20:44   #5261
 
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Wo liegt der fehler?

Wenn ich in die 2 ebene des Catacombs komme soll der timer laufen und eine ansage kommen.. doch nichts passiert..

HTML Code:
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
			chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
			pc.remove_item("30311")
			d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
			d.spawn_mob(30103, 741, 221)
			d.setf("Ebene", 2)
		end	
		
		when login with pc.get_map_index() == 209 begin
			if d.getf("Ebene") == 2 then
			say("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
			say("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
			say("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
			timer("dc1", 600)
			else
			warp_all_to_village()
			end
		end
HuHu95 is offline  
Old 03/29/2012, 22:10   #5262
 
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du hast nirgendwo definiert das sich ein dialog = quest window öffnet..
aber denke du hast es so gewollt (;

Code:
when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
			chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
			pc.remove_item("30311")
			d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
			d.spawn_mob(30103, 741, 221)
			d.setf("Ebene", 2)
		end	
		
		when login with pc.get_map_index() == 209 begin
			if d.getf("Ebene") == 2 then
			chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
			chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
			chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
			timer("dc1", 600)
			end
		when timer.dc1 begin
                        warp_all_to_village()
			end
		end
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Old 03/29/2012, 22:15   #5263
 
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ein fehler und ich möchte das sich die quest automatisch wiederholt

PHP Code:
----------------------------------------------------
--
MAKE HERB LV4
--METIN2 Herb Quest  
----------------------------------------------------
quest oster  begin
    state start begin
        when login begin
            set_state
(information)
        
end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(30164)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Oster Event")
            
end
            send_letter
("Oster Event")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Oster Event")
            
say("")
            
say("Die Osterhase braucht deine Hilfe!")
            
say("Gehe zu ihr.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click or
            
30164.chat."Ostereier Suchen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Osterhase:")
            ---                                                   
l
            say
("Oh!!! Du hilfst mir?")
            
say("Gut ...")
            
say("Ich bin übrigenz die Osterhase")
            
say("Ich male Eier bunt an für Ostern.")
            
say("Wenn du mir bei meiner Suche hilfst,")
            
say("werde ich dich Reich Belohnen")
            
wait()
            
say("Osterhase:")
            
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
            
say("Ich Forsche an Ein...")
            
say("Ich habe derzeit viel zu tun,")
            
say("es währe also nett wenn du mir hilfst...")
            
say("Sammel 5 Ostereier Suchen und ich werde dich Belohnen")
                
say("Du bekommst die Ein von Hungrigen Alpha-Wölfe")
            
say("Nun Geht, Ich wünsche euch viel Glück")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("collect_count",0
            
pc.setqf("drink_drug",0
        
end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Sammlung der Kräuter")
            
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Ostereier Suchen")
            ---                                                   
l
            say
("")
            
say("Die Osterhase gab euch den Auftrag")
            
say("5 Ein zu sammeln!")
            
say("Sammelt sie von Zufall ")
            
say("und gebt sie der Osterhase.")
            
say("")
            
say_item_vnum(48091)
            
say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            
say("")
        
end
        
        when 71035.
use begin --°g´bÃĤô
            
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
                say
("")
                
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
                
say("")

                return
            
end
            
if pc.count_item(48091)==0 then
                say
("Du hast keine!")
                
say("Du hast keine!")
                
say("Du sollst mir aber welche bringen :D")
                
say("")
                return
            
end
            item
.remove()    
            
pc.setqf("drink_drug",1)
        
end


        when 173.kill begin
            
if pc.count_item(48091)<5-pc.getqf("collect_count"then
                pc
.give_item2(480911)
            
end
        end
        
        when 30164.chat
."Ostereier" with pc.count_item(48091) >0   begin
                say
("Einen Moment ...")
                ---                                                   
l
                say
("Vielen Dank,")
                
say("lasst es mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieses Ei in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item(480911)
                
wait()
                
                
local pass_percent
                
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent
=90
                
else        
                    
pass_percent=100
                end
                
                local s
number(1,100)
                if 
s<= pass_percent  then
                   
if pc.getqf("collect_count")< 4 then     --5*Ó¥H¤U 
                        local index 
=pc.getqf("collect_count")+
                        pc
.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@*Ӯɠ+1
                        say
("Osterhase:")
                        
say("Hervorragend dieses Ei ist in Ordnung")
                        
say("Ihr habt bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
                        
say("Bringt mir noch welche!")
                        
say("")
                        
pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ
                        
return
                    
end
                    say
("Osterhase:")
                    
say("Hervorragend du hast")
                    
say("mir die 5 Stück gebracht...")
                    
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
                        
say("Belohnen :D")
                    
say("")
                    
say_reward("Du Bekommst meine Truhe und 500kk !")
                    
say_reward("")
                    
pc.setqf("collect_count",0)
                    
pc.setqf("drink_drug",0)    
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
                    
                        
pc.give_item2(48096)
                        
say_reward("Osterhasen Truhe")

                    
end
                    pc
.change_money(500000000)
                    
set_quest_state("levelup","run")
                    
                else                                
                
say("Osterhase:")
                
say("diesess Ei ist von schlechter Qualität!")
                
say("sie kann nicht verwendet werden")
                
say("bitte hole mir eine neue.")
                
say("")
                
pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ
                
return
                
end
        
    end
end

    
state __complete begin
    end
end 


Code:
syntax error : [string "go_to_disciplepc . count_item ( 48091 ) > 0"]:44: <eof> expected near `else'
oster.quest:160:Abort trap (core dumped)
Shinzo[Lost-World] is offline  
Old 03/29/2012, 22:28   #5264
 
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hier funktioniert (;


Code:
---------------------------------------------------- 
--MAKE HERB LV4 
--METIN2 Herb Quest   
---------------------------------------------------- 
quest oster  begin 
    state start begin 
        when login begin 
            set_state(information) 
        end     
    end 

    state information begin 
        when letter begin 
            local v = find_npc_by_vnum(30164) 
            if v != 0 then 
                target.vid("__TARGET__", v, "Oster Event") 
            end 
            send_letter("Oster Event") 
        end 

        when button or info begin 
            say_title("Oster Event") 
            say("") 
            say("Die Osterhase braucht deine Hilfe!") 
            say("Gehe zu ihr.") 
            say("") 
        end 
         
        when __TARGET__.target.click or 
            30164.chat."Ostereier Suchen" begin 
            target.delete("__TARGET__") 
            say("Osterhase:") 
            ---l 
            say("Oh!!! Du hilfst mir?") 
            say("Gut ...") 
            say("Ich bin übrigenz die Osterhase") 
            say("Ich male Eier bunt an für Ostern.") 
            say("Wenn du mir bei meiner Suche hilfst,") 
            say("werde ich dich Reich Belohnen") 
            wait() 
            say("Osterhase:") 
            say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") 
            say("Ich Forsche an Ein...") 
            say("Ich habe derzeit viel zu tun,") 
            say("es währe also nett wenn du mir hilfst...") 
            say("Sammel 5 Ostereier Suchen und ich werde dich Belohnen") 
                say("Du bekommst die Ein von Hungrigen Alpha-Wölfe") 
            say("Nun Geht, Ich wünsche euch viel Glück") 
            say("")                                                                                                                                                           
            set_state(go_to_disciple) 
            pc.setqf("collect_count",0)  
            pc.setqf("drink_drug",0)  
        end 
    end 

    state go_to_disciple begin 
        when letter begin 
            send_letter("Sammlung der Kräuter") 
             
        end 
        when button or info begin 
            say_title("Ostereier Suchen") 
            ---                                                   l 
            say("") 
            say("Die Osterhase gab euch den Auftrag") 
            say("5 Ein zu sammeln!") 
            say("Sammelt sie von Zufall ") 
            say("und gebt sie der Osterhase.") 
            say("") 
            say_item_vnum(48091) 
            say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") 
            say("") 
        end 
         
        when 71035.use begin --°g´bÃĤô 
            if pc.getqf("drink_drug")==1 then 
                say("") 
                say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") 
                say("") 

                return 
            end 
            if pc.count_item(48091)==0 then 
                say("Du hast keine!") 
                say("Du hast keine!") 
                say("Du sollst mir aber welche bringen :D") 
                say("") 
                return 
            end 
            item.remove()     
            pc.setqf("drink_drug",1) 
        end 


        when 173.kill begin 
            if pc.count_item(48091)<5-pc.getqf("collect_count") then 
                pc.give_item2(48091, 1) 
            end 
        end 
         
        when 30164.chat."Ostereier" with pc.count_item(48091) >0   begin 
                say("Einen Moment ...") 
                ---                                                   l 
                say("Vielen Dank,") 
                say("lasst es mich schnell überprüfen") 
                say("ob dieses Ei in Ordnung ist ...") 
                say("") 
                pc.remove_item(48091, 1) 
                wait() 
                 
                local pass_percent 
                if pc.getqf("drink_drug")==0 then 
                    pass_percent=90 
                else         
                    pass_percent=100 
                end 
                 
                local s= number(1,100) 
                if s<= pass_percent  then 
                   if pc.getqf("collect_count")< 4 then     --5*Ó¥H¤U  
                        local index =pc.getqf("collect_count")+1  
                        pc.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@* +1 
                        say("Osterhase:") 
                        say("Hervorragend dieses Ei ist in Ordnung") 
                        say("Ihr habt bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") 
                        say("Bringt mir noch welche!") 
                        say("") 
                        pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ 
                        return 
                    end 
                    say("Osterhase:") 
                    say("Hervorragend du hast") 
                    say("mir die 5 Stück gebracht...") 
                    say("Dafür werde ich dich wie versprochen") 
                        say("Belohnen :D") 
                    say("") 
                    say_reward("Du Bekommst meine Truhe und 500kk !") 
                    say_reward("") 
                    pc.setqf("collect_count",0) 
                    pc.setqf("drink_drug",0)     
                    clear_letter() 

                     
                     
                        pc.give_item2(48096) 
                        say_reward("Osterhasen Truhe") 

                    end 
                    pc.change_money(500000000) 
                    set_quest_state("levelup","run") 
                     
                else                                 
                say("Osterhase:") 
                say("diesess Ei ist von schlechter Qualität!") 
                say("sie kann nicht verwendet werden") 
                say("bitte hole mir eine neue.") 
                say("") 
                pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ 
                return 
                end 
         
    end 
end 
 
     

    end
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hier funktioniert (;


Code:
---------------------------------------------------- 
--MAKE HERB LV4 
--METIN2 Herb Quest   
---------------------------------------------------- 
quest oster  begin 
    state start begin 
        when login begin 
            set_state(information) 
        end     
    end 

    state information begin 
        when letter begin 
            local v = find_npc_by_vnum(30164) 
            if v != 0 then 
                target.vid("__TARGET__", v, "Oster Event") 
            end 
            send_letter("Oster Event") 
        end 

        when button or info begin 
            say_title("Oster Event") 
            say("") 
            say("Die Osterhase braucht deine Hilfe!") 
            say("Gehe zu ihr.") 
            say("") 
        end 
         
        when __TARGET__.target.click or 
            30164.chat."Ostereier Suchen" begin 
            target.delete("__TARGET__") 
            say("Osterhase:") 
            ---l 
            say("Oh!!! Du hilfst mir?") 
            say("Gut ...") 
            say("Ich bin übrigenz die Osterhase") 
            say("Ich male Eier bunt an für Ostern.") 
            say("Wenn du mir bei meiner Suche hilfst,") 
            say("werde ich dich Reich Belohnen") 
            wait() 
            say("Osterhase:") 
            say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") 
            say("Ich Forsche an Ein...") 
            say("Ich habe derzeit viel zu tun,") 
            say("es währe also nett wenn du mir hilfst...") 
            say("Sammel 5 Ostereier Suchen und ich werde dich Belohnen") 
                say("Du bekommst die Ein von Hungrigen Alpha-Wölfe") 
            say("Nun Geht, Ich wünsche euch viel Glück") 
            say("")                                                                                                                                                           
            set_state(go_to_disciple) 
            pc.setqf("collect_count",0)  
            pc.setqf("drink_drug",0)  
        end 
    end 

    state go_to_disciple begin 
        when letter begin 
            send_letter("Sammlung der Kräuter") 
             
        end 
        when button or info begin 
            say_title("Ostereier Suchen") 
            ---                                                   l 
            say("") 
            say("Die Osterhase gab euch den Auftrag") 
            say("5 Ein zu sammeln!") 
            say("Sammelt sie von Zufall ") 
            say("und gebt sie der Osterhase.") 
            say("") 
            say_item_vnum(48091) 
            say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") 
            say("") 
        end 
         
        when 71035.use begin --°g´bÃĤô 
            if pc.getqf("drink_drug")==1 then 
                say("") 
                say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") 
                say("") 

                return 
            end 
            if pc.count_item(48091)==0 then 
                say("Du hast keine!") 
                say("Du hast keine!") 
                say("Du sollst mir aber welche bringen :D") 
                say("") 
                return 
            end 
            item.remove()     
            pc.setqf("drink_drug",1) 
        end 


        when 173.kill begin 
            if pc.count_item(48091)<5-pc.getqf("collect_count") then 
                pc.give_item2(48091, 1) 
            end 
        end 
         
        when 30164.chat."Ostereier" with pc.count_item(48091) >0   begin 
                say("Einen Moment ...") 
                ---                                                   l 
                say("Vielen Dank,") 
                say("lasst es mich schnell überprüfen") 
                say("ob dieses Ei in Ordnung ist ...") 
                say("") 
                pc.remove_item(48091, 1) 
                wait() 
                 
                local pass_percent 
                if pc.getqf("drink_drug")==0 then 
                    pass_percent=90 
                else         
                    pass_percent=100 
                end 
                 
                local s= number(1,100) 
                if s<= pass_percent  then 
                   if pc.getqf("collect_count")< 4 then     --5*Ó¥H¤U  
                        local index =pc.getqf("collect_count")+1  
                        pc.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@* +1 
                        say("Osterhase:") 
                        say("Hervorragend dieses Ei ist in Ordnung") 
                        say("Ihr habt bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") 
                        say("Bringt mir noch welche!") 
                        say("") 
                        pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ 
                        return 
                    end 
                    say("Osterhase:") 
                    say("Hervorragend du hast") 
                    say("mir die 5 Stück gebracht...") 
                    say("Dafür werde ich dich wie versprochen") 
                        say("Belohnen :D") 
                    say("") 
                    say_reward("Du Bekommst meine Truhe und 500kk !") 
                    say_reward("") 
                    pc.setqf("collect_count",0) 
                    pc.setqf("drink_drug",0)     
                    clear_letter() 

                     
                     
                        pc.give_item2(48096) 
                        say_reward("Osterhasen Truhe") 

                    end 
                    pc.change_money(500000000) 
                    set_quest_state("levelup","run") 
                     
                else                                 
                say("Osterhase:") 
                say("diesess Ei ist von schlechter Qualität!") 
                say("sie kann nicht verwendet werden") 
                say("bitte hole mir eine neue.") 
                say("") 
                pc.setqf("drink_drug",0)     --ÃĤôªì©l¤Æ 
                return 
                end 
         
    end 
end 
 
     

    end



der fehler kommt

PHP Code:
WHEN  info
WHEN  
target (__TARGET__.click) or
WHEN  30164.chat ("Ostereier Suchen")
STATE go_to_disciple
WHEN  
letter
WHEN  
button or
WHEN  info
WHEN  
71035.use
WHEN  173.kill
WHEN  
30164.chat ("Ostereier")
        
with pc count_item 48091 ) > 0
say 
"Einen Moment ..." )
say "Vielen Dank," )
say "lasst es mich schnell Ã¼berprüfen" )
say "ob dieses Ei in Ordnung ist ..." )
say "" )
pc remove_item 48091 )
wait ( )
local pass_percent
if pc getqf "drink_drug" ) == 0 then
pass_percent 
90
else
pass_percent 100
end
local s 
number 100 )
if 
<= pass_percent then
if pc getqf "collect_count" ) < 4 then
local index 
pc getqf "collect_count" ) + 1
pc 
setqf "collect_count" index )
say "Osterhase:" )
say "Hervorragend dieses Ei ist in Ordnung" )
say "Ihr habt bis jetzt " .. " " .. pc getqf "collect_count" ) .. " Abgegeben!" )
say "Bringt mir noch welche!" )
say "" )
pc setqf "drink_drug" )
return
end
say 
"Osterhase:" )
say "Hervorragend du hast" )
say "mir die 5 Stück gebracht..." )
say "Dafür werde ich dich wie versprochen" )
say "Belohnen :D" )
say "" )
say_reward "Du Bekommst meine Truhe und 500kk !" )
say_reward "" )
pc setqf "collect_count" )
pc setqf "drink_drug" )
clear_letter ( )
pc give_item2 48096 )
say_reward "Osterhasen Truhe" )
end
pc 
change_money 5e+08 )
set_quest_state "levelup" "run" )
else
say "Osterhase:" )
say "diesess Ei ist von schlechter Qualität!" )
say "sie kann nicht verwendet werden" )
say "bitte hole mir eine neue." )
say "" )
pc setqf "drink_drug" )
return

syntax error : [string "go_to_disciplepc . count_item ( 48091 ) > 0"]:43: <eofexpected near `else'
oster.quest:160:Abort trap (core dumped) 
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