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Wo liegt der Fehler?
Discussion on Wo liegt der Fehler? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/01/2010, 09:43
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#1
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elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
Received Thanks: 2,357
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Wo liegt der Fehler?
Hallo,
Ich und Profi haben ne Quest gemacht, damit man in unsere neue Map kommt, aber komischerweise funktioniert die nicht.
Findet ihr den Fehler?
PHP Code:
quest trade_map begin state start begin when 20354.chat."Handelsmap" begin say_title(mob_name(20354)..":") if pc.get_level() <= 10 then say("Hm… Mit deinem derzeitigen "..locale.level.." bist du noch[ENTER]".. "zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.[ENTER]".. "Benutz mich wieder, wenn du höher als "..locale.level.." 10 bist.[ENTER]") return; end say("Du willst zur Handelsmap, wo du mit Personen[ENTER]".. "aus anderen Reichen Handeln kannst? Dann bist du[ENTER]".. "bei mir genau richtig! Bitte entscheide nun, ob[ENTER]".. "du zur Handelsmap willst oder nicht.[ENTER]") local s=select("Betreten",locale.cancel) if 1==s then say_title(mob_name(20354)..":") pc.warp(2152500, 2152500) if pc.get_x() == 2152500 and pc.get_y() == 2152500 then set_state(returnticket) end end end when login begin if pc.get_map_index() == 221 then if pc.get_level() <= 10 then if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) else pc.warp(474300,954800) end else set_state(returnticket) end else clear_letter() end end end state returnticket begin when letter begin local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then send_letter("Rückfahrkarte nach Yongan") elseif empire == 2 then send_letter("Rückfahrkarte nach Joan") elseif empire == 3 then send_letter("Rückfahrkarte nach Pyungmoo") else send_letter("Rückfahrkarte nach Yongan") end end when button or info begin if empire == 1 then say_title("Rückfahrkarte nach Yongan") say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]".. "..mob_name(20354).."es nach Yongan und die[ENTER]".. "Handelsmap verlassen?[ENTER]") local s=select(locale.yes,locale.no) if 1==s then pc.warp(474300,954800) if pc.get_x() == 474300 and pc.get_y() == 954800 then clear_letter() end end elseif empire == 2 then say_title("Rückfahrkarte nach Joan") say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]".. "..mob_name(20354).."es nach Joan und die[ENTER]".. "Handelsmap verlassen?[ENTER]") local s=select(locale.yes,locale.no) if 1==s then pc.warp(63800,166400) if pc.get_x() == 63800 and pc.get_y() == 166400 then clear_letter() end end elseif empire == 3 then say_title("Rückfahrkarte nach Pyungmoo") say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]".. "..mob_name(20354).."es nach Pyungmoo und die[ENTER]".. "Handelsmap verlassen?[ENTER]") local s=select(locale.yes,locale.no) if 1==s then pc.warp(959900,269200) if pc.get_x() == 959900 and pc.get_y() == 269200 then clear_letter() end end else say_title("Rückfahrkarte nach Yongan") say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]".. "..mob_name(20354).."es nach Yongan und die[ENTER]".. "Handelsmap verlassen?[ENTER]") local s=select(locale.yes,locale.no) if 1==s then pc.warp(474300,954800) if pc.get_x() == 474300 and pc.get_y() == 954800 then clear_letter() end end end end end end
Würden uns sehr freuen, denn es hat schon einige Zeit in Anspruch genommen.
Liebe Grüße
LighT
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07/01/2010, 09:56
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
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stehen die quest funktionen/befehle die du dort benutz auch in der "quest_functions" datei drin?
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07/01/2010, 10:00
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#3
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elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
Received Thanks: 2,357
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Komischerweise funktioniert die Quest, wenn wir den unteren Teil entfernen.
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07/01/2010, 10:01
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#4
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
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den teil mit dem zurück porten?
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07/01/2010, 10:04
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#5
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elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
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***
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07/01/2010, 10:06
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 2,361
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hmm... aber die funktionen stehen drin oder?
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07/01/2010, 10:58
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#7
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elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,726
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Quote:
Originally Posted by bjoern.ebert17
hmm... aber die funktionen stehen drin oder?
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if pc.get_level() <= 10 then
say("Hm… Mit deinem derzeitigen "..locale.level.." bist du noch[ENTER]"..
"zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.[ENTER]"..
"Benutz mich wieder, wenn du höher als "..locale.level.." 10 bist.[ENTER]")
return;
end
was willste da mit return?!
Btw damit sollte es gehen:
Code:
quest trade_map begin
state start begin
when 20354.chat."Handelsmap" begin
say_title(mob_name(20354)..":")
if pc.get_level() <= 10 then
say("Hm… Mit deinem derzeitigen "..locale.level.." bist du noch[ENTER]"..
"zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.[ENTER]"..
"Benutz mich wieder, wenn du höher als "..locale.level.." 10 bist.[ENTER]")
end
say("Du willst zur Handelsmap, wo du mit Personen[ENTER]"..
"aus anderen Reichen Handeln kannst? Dann bist du[ENTER]"..
"bei mir genau richtig! Bitte entscheide nun, ob[ENTER]"..
"du zur Handelsmap willst oder nicht.[ENTER]")
local s=select("Betreten","Abbrechen")
if 1==s then
say_title(mob_name(20354)..":")
pc.warp(2152500, 2152500)
if pc.get_x() == 2152500 and pc.get_y() == 2152500 then
set_state(returnticket)
end
end
end
when login begin
if pc.get_map_index() == 221 then
if pc.get_level() <= 10 then
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
else
pc.warp(474300,954800)
end
else
set_state(returnticket)
end
else
clear_letter()
end
end
end
state returnticket begin
when letter begin
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
send_letter("Rückfahrkarte nach Yongan")
elseif empire == 2 then
send_letter("Rückfahrkarte nach Joan")
elseif empire == 3 then
send_letter("Rückfahrkarte nach Pyungmoo")
else
send_letter("Rückfahrkarte nach Yongan")
end
end
when button or info begin
if empire == 1 then
say_title("Rückfahrkarte nach Yongan")
say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]"..
..mob_name(20354).."es nach Yongan und die[ENTER]"..
"Handelsmap verlassen?[ENTER]")
local s=select("Ja","Nein")
if 1==s then
pc.warp(474300,954800)
if pc.get_x() == 474300 and pc.get_y() == 954800 then
clear_letter()
end
end
elseif empire == 2 then
say_title("Rückfahrkarte nach Joan")
say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]"..
..mob_name(20354).."es nach Joan und die[ENTER]"..
"Handelsmap verlassen?[ENTER]")
local t=select("Ja","Nein")
if 1==t then
pc.warp(63800,166400)
if pc.get_x() == 63800 and pc.get_y() == 166400 then
clear_letter()
end
end
else
say_title("Rückfahrkarte nach Pyungmoo")
say("Hallo, willst du wieder per Rückfahrkarte des[ENTER]"..
..mob_name(20354).."es nach Pyungmoo und die[ENTER]"..
"Handelsmap verlassen?[ENTER]")
local u=select("Ja","Nein")
if 1==u then
pc.warp(959900,269200)
if pc.get_x() == 959900 and pc.get_y() == 269200 then
clear_letter()
end
end
end
end
end
end
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patch.MPQ
patch-2.MPQ
patch-3.MPQ eingegebn.
Dann...
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