|
You last visited: Today at 07:10
Advertisement
[FAQ]Metin2 und Privat Server
Discussion on [FAQ]Metin2 und Privat Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/31/2010, 01:15
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 545
|
Und wie sieht es aus mit anderen Spielen bei OVH ?
|
|
|
05/31/2010, 01:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 120
|
Quote:
Originally Posted by ĸαɴo
Und wie sieht es aus mit anderen Spielen bei OVH ?
|
hier is metin2 section und keine andere ;-)
|
|
|
05/31/2010, 02:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,605
|
Quote:
|
Falls doch erlauben Sie sich euch zu Melden oder falls ihr gemeldet worden seid von der GF 4D GmbH eure Persönlichen Daten Preis zu geben.
|
Nicht ganz, sie dürfen deine persönlichen Daten nur rausgeben wenn sie von einem Anwalt der Firma GF 4D kontaktiert werden.
Alles andere ist verboten und strafbar da dies unter missbrauch der Privatsphäre fällt.
|
|
|
05/31/2010, 05:51
|
|
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by .Infinity
|
Wollt Ich gerade tuen .__.
Man muss halt nur 'n Mailserver haben, 'n bischen an der php.ini spielen und fertig ist die "IchOwnEuchAlleAufEinmalWeilIchLustDazuHabe@G*mefo rge.de" Addresse.
Das ist keine Kunst von daher ist das mal wieder nicht bestätigt, ob diese Mail's wirklich echt sind.
|
|
|
05/31/2010, 08:11
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 186
|
Sehr informativ 
Danke.
|
|
|
05/31/2010, 09:02
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 502
|
Guter guide.
Hoffe das hört jetzt wirklich mal bischen auf, mit den ganzen fragen über die GF
Desshalb, noch ein guter rat von mir.
Wenn ihr keine fake e-mails wollt, gebt eure e-mail NUR den Server Anbietern, sonst keinem anderen 
Mfg Excelence
|
|
|
05/31/2010, 10:03
|
|
Received Thanks: 148
|
Gutes Tutorial Gut erklärt usw.
Sticky ist gerecht^^
Mfg .Sanka
|
|
|
05/31/2010, 12:20
|
|
Received Thanks: 5,622
|
Was ich dazu noch mal Anmerken darf zu diesem "Brief" der eigentlich eine E-Mail ist diese ist nicht Rechtskräftig. Mahnungen per E-Mail sind also eher sinnlos ...
Erst wenn es ein richtiger Brief ist muss darauf überhaupt reagiert werden.
Desweiteren sollte man halt wenn man schon da rauf antwortet mit einbeziehen das der Client frei verfügbar ist. Und da die meisten Privat Server eigene Texturen verwenden fällt dort auch das Urheberrecht weg. Wer natürlich seinen Server Hallo-Metin2 nennt der hat eher schlechte Karten da es von der Gameforge eventuell registriert wurde. Die Grafiken auf der Metin2 Homepage des offiziellen Deutschen Server sollten auch nicht genutzt werden hier werden aber meist einfach aus dem Spiel Client Grafiken genommen. Und man bedenke Gameforge hat nicht das Urheberrecht auf den Client sondern Ymir Entertainment. Die E-Mail soll einem also nur Angst einjagen das einzige was wirklich stimmt ist das die Software genutzt wird. Allerdings wird wieder rum KEINE Gameforge Software sondern Ymir Entertainment Software benutzt. Also darf nur Ymir Entertainment rechtliche Schritte einleiten. Oder die Gameforge im Auftrag von Ymir Entertainment oder mit Unterstützung von Ymir. Aber wer sagt das die Offizielle Software benutzt wird keiner weiß genau ob ihr nicht vielleicht einen Emulator habt oder eine Software die nicht Offiziell von Ymir stammt. Aktuell kann keiner beurteilen ob wir nicht nur einen sehr guten Emulator haben. Ein Freier Client und eine unbekannte Server-Software das selbe wie bei WoW da kann rechtlich nicht viel passieren. Das einzige ist halt das die meisten das einkommen durch Itemshops und dergleichen nicht anmelden. Und dadurch Steuerhinterziehung betreiben.
Und wie gesagt wir haben keinen Beweis das es die Offizielle Software ist genauso wenig wie Gameforge es nachweisen kann. Außer wenn ein vergleich angefordert wird und sie die Software sehen. Aber dann kann es trotzdem noch sein das es keine Offizielle Software ist. Vielleicht ist jemand auch nur an die Datenbank gekommen und hat was er konnte nachgebildet.
|
|
|
05/31/2010, 12:20
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
|
Quote:
Originally Posted by .Infinity
|
So Herr Mister ober alles Wisser.
Damals als ich diesen Brief erhalten habe.
Habe ich mich mit der Gameforge in Kontakt gesetzt Telefonisch der Fach Arbeiter sagte auch zu mir ja dieser Brief ist von uns und sie haben eine Mahnung bis zum ...S.
Siehe Bild... Zeit ,dass sie alle Urheberrrechtlichen Dateien entfernen daher tuh mir ein gefallen bevor du so etwas Postest und denkst ,dass es eine Fake Mail ist von mir Informieren dann Fragen...
Denn ich glaube kaum ,dass die Gameforge 4D GmbH mir sagen würde das diese E-Mail Fake ist.
Ach ja die E-Mail kam direkt von dem Virtuellen Server Vermieter.
Daher Infinity bevor du einen auf Besser wisser tuhst Informierst du dich und dies können viele Leute dir sagen ,dass es kein Fake ist.
Best Regards,
.Dark.
|
|
|
05/31/2010, 12:22
|
|
Received Thanks: 5,622
|
Quote:
Originally Posted by .Dark.
So Herr Mister ober alles Wisser.
Damals als ich diesen Brief erhalten habe.
Habe ich mich mit der GF in Kontakt gesetzt Telefonisch der Fach Arbeiter sagte auch zu mir ja dieser Brief ist von uns und sie haben eine Mahnung bis zum ...S.
Siehe Bild... Zeit ,dass sie alle Urheberrrechtlichen Dateien entfernen daher tuh mir ein gefallen bevor du so etwas Postest und denkst ,dass es eine Fake Mail ist von mir Informieren dann Fragen...
Denn ich glaube kaum ,dass die GF 4D GmbH mir sagen würde das diese E-Mail Fake ist.
Ach ja die E-Mail kam direkt von dem Virtuellen Server Vermieter.
Daher Infinity bevor du einen auf Besser wisser tuhst Informierst du dich und dies können viele Leute dir sagen ,dass es kein Fake ist.
Best Regards,
.Dark.
|
Lies bitte mal was ich geschrieben habe -.-
|
|
|
05/31/2010, 12:28
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
|
Hey lolkid2009,
also du hast in allem und Großen auch Recht jedoch beachte es war nur eine Mahnung.
Ein Mitarbeiter der Gameforge 4D sagte zu mir wenn sie bis zum 15.... nicht alles verändert oder etc. werden wir ihnen eine Anzeige und davor ein Brief schicken zu ihnen nach Hause.
Das heisst Mahnung müssen nicht immer per Brief sein jedoch hat die Vermieter Seite wo ich mein VServer habe ein Brief erhalten und haben mir auch ein Scann mit geschickt der leider nicht mehr Vorhanden ist.
Best Regards,
.Dark.
|
|
|
05/31/2010, 14:48
|
|
Received Thanks: 199
|
Erstmal danke für die Aufklärung
Aber in Deutschland fällt die E-Mail ja nicht unter das Briefgeheimniss (das würde ja auch zu viele Arbeitsplätze beim BKA kosten) und somit ist es rechtlich schwer zu bestätigen ob die E-Mail beim Empfänger angekommen ist oder nicht.
Näheres dazu
GreetZ
bobo126
|
|
|
05/31/2010, 14:55
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 7,423
|
Quote:
Originally Posted by mani1993
willst damit sagen das jeder an eine mail wie ******@GF.de kommt ?
|
Man nehme einen Mail Server und einen telnetfähigen PC
Wolla du kannst Emails mit GF Adresse oder beliebigen Adressen versenden.
|
|
|
05/31/2010, 15:51
|
|
Received Thanks: 6,758
|
hehe.
Super erklärt 
Nettes FaQ.
Wäre schön wenn du zumindest sagen würdest wo du die
Screens her hast  Der eine davon ist z.B. von mir!
Der OVH Brief.
Hast du von meiner Website geklaut :'(
Aber dennoch, super erläutert.
|
|
|
05/31/2010, 16:04
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,690
|
Quote:
Originally Posted by lolkid2009
Was ich dazu noch mal Anmerken darf zu diesem "Brief" der eigentlich eine E-Mail ist diese ist nicht Rechtskräftig. Mahnungen per E-Mail sind also eher sinnlos ...
Erst wenn es ein richtiger Brief ist muss darauf überhaupt reagiert werden.
Desweiteren sollte man halt wenn man schon da rauf antwortet mit einbeziehen das der Client frei verfügbar ist. Und da die meisten Privat Server eigene Texturen verwenden fällt dort auch das Urheberrecht weg. Wer natürlich seinen Server Hallo-Metin2 nennt der hat eher schlechte Karten da es von der GF eventuell registriert wurde. Die Grafiken auf der Metin2 Homepage des offiziellen Deutschen Server sollten auch nicht genutzt werden hier werden aber meist einfach aus dem Spiel Client Grafiken genommen. Und man bedenke GF hat nicht das Urheberrecht auf den Client sondern Ymir Entertainment. Die E-Mail soll einem also nur Angst einjagen das einzige was wirklich stimmt ist das die Software genutzt wird. Allerdings wird wieder rum KEINE GF Software sondern Ymir Entertainment Software benutzt. Also darf nur Ymir Entertainment rechtliche Schritte einleiten. Oder die GF im Auftrag von Ymir Entertainment oder mit Unterstützung von Ymir. Aber wer sagt das die Offizielle Software benutzt wird keiner weiß genau ob ihr nicht vielleicht einen Emulator habt oder eine Software die nicht Offiziell von Ymir stammt. Aktuell kann keiner beurteilen ob wir nicht nur einen sehr guten Emulator haben. Ein Freier Client und eine unbekannte Server-Software das selbe wie bei WoW da kann rechtlich nicht viel passieren. Das einzige ist halt das die meisten das einkommen durch Itemshops und dergleichen nicht anmelden. Und dadurch Steuerhinterziehung betreiben.
Und wie gesagt wir haben keinen Beweis das es die Offizielle Software ist genauso wenig wie GF es nachweisen kann. Außer wenn ein vergleich angefordert wird und sie die Software sehen. Aber dann kann es trotzdem noch sein das es keine Offizielle Software ist. Vielleicht ist jemand auch nur an die Datenbank gekommen und hat was er konnte nachgebildet.
|
Quote:
|
Die Mahnung ist eine einseitig empfangsbedürftige Erklärung. Nach der Konzeption des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bedürfen Erklärungen nur dann einer bestimmten Form, wenn dies ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben ist (§ 125 BGB). Da eine gesetzliche Bestimmung für Mahnungen nicht vorhanden ist, ist diese an keine bestimmte Form gebunden und kann daher mündlich, schriftlich und per Fax oder auch E-Mail erfolgen.
|
Quote:
|
Aus Gründen des Beweises empfiehlt sich, die Mahnung schriftlich abzufassen und per Fax oder Brief zu versenden.
|
Quote:
|
Denn der Gläubiger könnte behaupten, die E-Mail sei nicht angekommen oder im Spam-Filter gelangt. Um den Nachweis des Zugangs erbringen zu können, sollte das Mahnschreiben per Einwurfeinschreiben versendet werden.
|
Es wird emfohlen sie nicht per Email zu schicken da sie so z.B. vor Gericht nicht zu gebrauchen ist aber trotzdem sollte man drauf reagieren!
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:11.
|
|