wie wärs mit der vorgegebenen menge an MB ?
Dein pc braucht schließlich noch RAM zum verarbeiten & ich denke für 1,2GB Ram sind 300MB zu viel dafür.
Schließlich hast du nicht nur vpc an sondern noch andere fenster/programme stimmtz ?
Setzt es auf ca 150 dann müsst es flüssiger laufen.