Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 09:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Diskussion] FinalMt2 – Reforged | Community-Feedback

Discussion on [Diskussion] FinalMt2 – Reforged | Community-Feedback within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

PrinzAiir²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
[Diskussion] FinalMt2 – Reforged | Community-Feedback

Hallo zusammen,

wir arbeiten aktuell an einem Konzept für ein mögliches Projekt namens FinalMt2 – Reforged.
Ziel ist es, einen legendären Server nicht einfach zu kopieren, sondern ihn mit Respekt vor der Vergangenheit und unter Berücksichtigung heutiger Standards neu aufzubauen.

Dabei geht es um eine durchdachte Fusion aus Nostalgie und modernen Features, mit stabiler Technik, fairen Systemen und langfristiger Ausrichtung.

Bevor wir weitergehen, möchten wir bewusst eure Meinung einholen:
Wie steht ihr zu so einem Ansatz? Was würdet ihr euch wünschen, was sollte unbedingt bleiben oder vermieden werden?

PrinzAiir² is offline  
Old 01/18/2026, 21:42   #2

Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by PrinzAiir² View Post
Müll Cashgrab Projekt Nr 8123812
Wird sicherlich ein großartiges Projekt welches schon zu arm ist sich ein eigenes Logo anfertigen zu lassen und das Logo von Takuma2 klaut und schlecht bearbeitet
Her Majesty is offline  
Old 01/19/2026, 00:40   #3

PrinzAiir²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Her Majesty View Post
Wird sicherlich ein großartiges Projekt welches schon zu arm ist sich ein eigenes Logo anfertigen zu lassen und das Logo von Takuma2 klaut und schlecht bearbeitet
Hierbei handelte es sich um eine unzutreffende Beauftragung, die inzwischen angepasst wurde.
PrinzAiir² is offline  
Old 01/19/2026, 02:00   #4

.KaiZy's Avatar

elite*gold: 470
Received Thanks: 192
alte Konzepte sind immer schwer ins moderne zu holen bzw dem Konzept treu zu bleiben.

Solltet euch große gedanken machen wie ihr diese neuen "Komfort" systeme einbindet.

Ich persönlich würde sagen fürs feeling das wiki weglassen aber ich glaube das würde heutzutage nicht mehr funktionieren
.KaiZy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2026, 14:58   #5

PrinzAiir²'s Avatar

[QUOTE=.KaiZy;40485370]alte Konzepte sind immer schwer ins moderne zu holen bzw dem Konzept treu zu bleiben.

Genau das wird eines der Hauptziele des Projekts sein: die neuen Komfortsysteme sinnvoll und organisch in die bestehenden Systeme zu integrieren.

Für das Spielgefühl wäre es zwar ideal, auf ein Ingame-Wiki zu verzichten, allerdings ist das heutzutage kaum noch realistisch. Ganz ohne diese Unterstützung wird es schwierig. Dennoch werden wir prüfen, welche alternativen oder ergänzenden Ansätze möglich sind, um den Komfort zu gewährleisten, ohne das klassische Feeling zu verlieren

Lg
PrinzAiir² is offline  
Old 01/20/2026, 13:03   #6

Received Thanks: 0
Wenn Ihr ein wirklich gutes Projekt auf die Beine stellt, mit eigenen Originellen Ideen und einem Zeitgemäßen und gut durchdachtem Konzept, müsstet Ihr keinen Namen benutzen den es schon gibt.
Ihr würdet schätze ich mal dadurch, egal mit welchem Namen zum Erfolg kommen.

Die meisten die schon anfangen den Namen zu kopieren, halten oftmals eh nicht wirklich lange durch.
2014 wurde unser/mein alter Server schon von jemand anderem neu aufgesetzt, sogar mit unseren Server-Files, fand ich nicht so toll, aber war nicht meine Entscheidung.
Hatte nur mäßigem Erfolg was ehrlich gesagt zu erwarten war.

Trotzdem viel Glück, auch wenn ich es nicht wirklich gutheißen kann das du den Namen benutzt.

Grüße - Alter Server Admin von Tag 1!
WeedMan93 is offline  
Reply