|
You last visited: Today at 15:39
Advertisement
[Metin2] P Server Yanghandel illegal, die folgen..
Discussion on [Metin2] P Server Yanghandel illegal, die folgen.. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/17/2024, 14:29
|
|
elite*gold: 273
Received Thanks: 48
|
[Metin2] P Server Yanghandel illegal, die folgen..
Guten Tag
Das Yang An-/Verkauf auf nahezu allen P-Servern sowie dem Offi verboten ist, muss man nicht weiter erläutern, dennoch ist es um einiges Populärer als direkt in den Server zu Investieren und im meist überteuerten Itemshop zu kaufen.
Meine Frage besteht darin, wenn man bereits gebannt worden war und nun auf der Beobachtung steht, solle man möglichst vermeiden weiterhin durch den An-/Verkauf beteiligt zu sein.
Gibt es da irgendwelche Umwege?
Die Accounts des jeweiligen sind ja vermutlich mit der öffentlichen IP Adresse des PCs verbunden, um diese dann Identifizieren zu können. Da der Main meiner Accounts nun unter Beobachtung steht, könne ich theoretisch einen neuen Account mit einem anderen PC erstellen und so nicht mehr im Fokus stehen, es sei denn, der P-Server hat auch die MAC Adresse meines Routers, die man nicht mal eben so ändern kann.
Also, was meint Ihr dazu? Genügt es, die öffentliche IP Adresse des PCs im Router zu ändern und dann einen neuen Account zu erstellen oder muss ich gegebenenfalls sogar ein anderes Netzwerk benutzen oder gar einen VPN wie CyberGhost oder NordVPN um sicher Traden zu können?
Über jede Hilfreiche Antwort, würde ich mich freuen.
Lg
|
|
|
02/17/2024, 20:47
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
ich denke ein vpn sollte reichen, ist schließlich nicht die CIA
|
|
|
03/20/2024, 10:25
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 10
|
Verwenden Sie einen Proxy oder kaufen Sie einen Premium-Proxy nur für Sie. VPN funktioniert manchmal nicht
|
|
|
04/02/2024, 15:30
|
|
Received Thanks: 14
|
Garantie kann man nie zu 100% geben, jedoch kann ich meine persönlichen Methoden dir mal preisgeben, womit ich noch nie Probleme gehabt habe und das seit mehreren Jahren.
1.) Neuen Account mit einer separaten E-Mail, die keinerlei Bindung zu deinen anderen Main-Chars auf dem Server haben. Immer das Yang darüber handeln. Also neuen Charakter erstellen, Yang an handeln & dann nach einem erfolgreichen Trade den Charakter löschen.
2.) Computer reset durchführen. Dadurch das P-Server methodisch daran gehen sämtliche auf dem Gerätenamen zugehörigen Accounts zu bannen(IP-Bann noch nie gesehen oder gehabt auf allen großen Servern). Accounts werden lediglich gebannt welche noch mit "dem alten PC" eingeloggt waren(DESKTOP-9XXXX als Beispiel für die Kennung)
VPN's funktionieren auf 90% der Server nicht, daher einfach gar nicht verwenden oder ggf, wie der eine schon beschrieben hat, nen Proxy verwenden. Gilt genauso für 'ne VM, auf den meisten Servern kannste dich nicht verbinden wenn du ne Windows VM laufen hast.
|
|
|
04/04/2024, 16:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 744
|
Quote:
Originally Posted by lamzu
Garantie kann man nie zu 100% geben, jedoch kann ich meine persönlichen Methoden dir mal preisgeben, womit ich noch nie Probleme gehabt habe und das seit mehreren Jahren.
1.) Neuen Account mit einer separaten E-Mail, die keinerlei Bindung zu deinen anderen Main-Chars auf dem Server haben. Immer das Yang darüber handeln. Also neuen Charakter erstellen, Yang an handeln & dann nach einem erfolgreichen Trade den Charakter löschen.
2.) Computer reset durchführen. Dadurch das P-Server methodisch daran gehen sämtliche auf dem Gerätenamen zugehörigen Accounts zu bannen(IP-Bann noch nie gesehen oder gehabt auf allen großen Servern). Accounts werden lediglich gebannt welche noch mit "dem alten PC" eingeloggt waren(DESKTOP-9XXXX als Beispiel für die Kennung)
VPN's funktionieren auf 90% der Server nicht, daher einfach gar nicht verwenden oder ggf, wie der eine schon beschrieben hat, nen Proxy verwenden. Gilt genauso für 'ne VM, auf den meisten Servern kannste dich nicht verbinden wenn du ne Windows VM laufen hast.
|
I.d.R wird der Account bzw mehrere Accounts über die IP Adresse ausfindig gemacht, welche in der player DB hinterlegt wird. Wenn man es genau nimmt, würde es auch nichts bringen, den Character zu löschen, denn der gelöschte Char und seine ganzen letzten eingetragenen Daten landet ebenfalls nochmals in eine Extra Datenbank-Tabelle (player_deleted) einschließlich IP. Man sollte also eher schauen, dass man mit einem der beiden Chars nicht spielt, bis man einen IP wechsel erzwungen hat.
Ob die Admins schauen können, WER mit WEM gehandelt hat und vorallem WAS, halte ich jetzt für unwahrscheinlich (denke die Logs des servers protokollieren zwar viel aber nicht alles).
|
|
|
04/04/2024, 18:32
|
|
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by Endless.
I.d.R wird der Account bzw mehrere Accounts über die IP Adresse ausfindig gemacht, welche in der player DB hinterlegt wird. Wenn man es genau nimmt, würde es auch nichts bringen, den Character zu löschen, denn der gelöschte Char und seine ganzen letzten eingetragenen Daten landet ebenfalls nochmals in eine Extra Datenbank-Tabelle (player_deleted) einschließlich IP. Man sollte also eher schauen, dass man mit einem der beiden Chars nicht spielt, bis man einen IP wechsel erzwungen hat.
Ob die Admins schauen können, WER mit WEM gehandelt hat und vorallem WAS, halte ich jetzt für unwahrscheinlich (denke die Logs des servers protokollieren zwar viel aber nicht alles).
|
+1 Hätte es in Verbindung mit dem PC Reset schreiben sollen, weil ich wollte, dass dieser separate neue Account ggf. gebannt wird und nicht meine main Accs, weil dieser dann zuletzt eingeloggt war worüber ich das Yang gehandelt habe und der noch in "meinem alten Gerät" eingeloggt wäre.
|
|
|
04/04/2024, 19:34
|
|
aka. .Dean#
Received Thanks: 612
|
Also um paar Mythen aufzuklären:
Die meisten Server haben Logs für alles, du lässt Items fallen? - Geloggt. Du tauscht Yang, packst es danach Offlineshop, danach wieder zurück auf Char, alles geloggt mit Uhrzeit, IP, HWID.
Wenn du Yang Handel betreiben willst musst du alles mögliche trennen um es Admins schwer zu machen, auf verschiedene HWIDs, Accounts, IPs usw. Die meisten Admins machen sich aber keine Mühe alles zu finden was du besitzt, weil die Logs zu durchforsten mehr als lästig und mühsam ist. Im Normalfall wird nur der Char über den verkauft wurde gebannt via IP/HWID und die Sache hat sich erledigt.
|
|
|
04/21/2024, 20:49
|
|
Received Thanks: 4
|
Dennoch kannst du für den Offi Yang Kaufen denn meistens ist es der Betreiber selbst der diese Yang Trades anbietet um das Geld der Firma etwas zu erhöhen. Ja sie schreiben das es Illegal ist und Bannen dafür ab und zu mal einen User damit es so aussieht als ob.
Ist in vielen Spielen so. Wieso man aber auf einem Pserver Yang Kaufen sollte entzieht sich meiner Logik da die Drop Rates auf den Pservern so oder so immer Recht hoch sind und man eigentlich kein Yang Problem hat.
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
ich denke ein vpn sollte reichen, ist schließlich nicht die CIA
|
Ihr mit eurem VPN immer ein VPN Verschleiert nur eure Provider IP nicht aber eure Feste IP Eures Rechners. VPN´s sind nur ne Geldmasche weil die Leute so schön leichtgläubig sind.
Wer Eure IP Rausfinden will der findet sie auch Raus VPN hin oder her.
|
|
|
04/29/2024, 18:59
|
|
Received Thanks: 2,299
|
Quote:
Originally Posted by oOPanChanOo
Dennoch kannst du für den Offi Yang Kaufen denn meistens ist es der Betreiber selbst der diese Yang Trades anbietet um das Geld der Firma etwas zu erhöhen. Ja sie schreiben das es Illegal ist und Bannen dafür ab und zu mal einen User damit es so aussieht als ob.
Ist in vielen Spielen so. Wieso man aber auf einem Pserver Yang Kaufen sollte entzieht sich meiner Logik da die Drop Rates auf den Pservern so oder so immer Recht hoch sind und man eigentlich kein Yang Problem hat.
|
Aluhut brennt xd
Betreiber wollen halt, dass man in dem Cashshop casht und nicht durch dritte Hand auf epvp oder sonstigen Seiten?
Was auch durchaus Sinn macht xd
|
|
|
 |