Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Lineage 2
You last visited: Today at 06:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


GameGuard und die folgen...

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 82
Received Thanks: 3
Hi,
wollte mal das Thema hier ansprechen, es kursieren die Gerüchte, dass GameGuard einiges an Sicherheitslücken und anderes aufweisen soll.

Laut der Communtiy soll GameGuard NCsoft ermöglichen, dein Rechner zu scannen und alle beliebigen Informationen auszulesen. Es wurde auch getestet was GameGuard macht und es heisst, dass laut ZoneAlarm Pro, GameGuard versucht einen eigenen Port zu öffnen um mit dem Internet zu kommunzieren!

Es gibt mittlerweile sehr viele Spieler, die mit L2 aufgehört haben, da sie es nicht einsehen, dass NCSoft in die Privatsphäre eindringen kann ohne das man es zustimmt.

Dazu kommt noch, dass manche Leute mit GG nicht mal mehr simple Programme die nichts mit L2 zu tun haben starten können, wenn sie L2 spielen, wie beispielsweise Teamspeak und andere Programme.

Dazu kommt noch, dass einige Threads über GameGuard und das damit der PC gescannt werden kann im Offizielen Forum von einfach von den DEVs gelöscht und geschlossen wurden! Einige Leute wurden wohl im Forum auch gebannt und auf "read only" gesetzt.

Auf (englisch) finden sich viele L2 Spieler ein und diskutieren über GameGuard und die folgen.

Ich weiss nicht so recht wie wahr die Sache um GameGuard ist und was nun passiert, aber ich wollte das mal hier ansprechen und hören wie ihr das seht, vielleicht habt ihr da was drüber gehört oder wisst was GG in wahrheit tut...

Ich persönlich bin hin und her gerissen ob ich mit L2 aufhöre oder nicht, mir gefällt der gedanke nicht, dass Korea nun einsicht auf mein PC hat, aber ich hab schon so viel Zeit und Geld in das Spiel gesteckt und das hält mich momentan noch bei L2.

Wäre also nett, wenn ihr mal was dazu schreibt und so!



Chucky is offline  
Old 01/27/2005, 16:07   #2
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,610
Quote:
Originally posted by Chucky@Jan 27 2005, 15:15
Hi,
wollte mal das Thema hier ansprechen, es kursieren die Gerüchte, dass GameGuard einiges an Sicherheitslücken und anderes aufweisen soll.

Laut der Communtiy soll GameGuard NCsoft ermöglichen, dein Rechner zu scannen und alle beliebigen Informationen auszulesen.
das ist n exploit, diesbezüglich solltest du dir mal das hier durchlesen:


ne remote attack ist dadurch nicht möglich (was einige wohl immernoch nicht begreifen O_o), funzt nur über nen lokalen zugriff

Quote:
Es wurde auch getestet was GameGuard macht und es heisst, dass laut ZoneAlarm Pro, GameGuard versucht einen eigenen Port zu öffnen um mit dem Internet zu kommunzieren!
naja, ich weiss nur das gg 4 ports öffnet (hab heute gelesen das dadurch auf diverse ads zugegriffen wird - kann hoax sein)

jedenfalls läuft darüber auch das autoupdate und der checksum abgleich

Quote:
Es gibt mittlerweile sehr viele Spieler, die mit L2 aufgehört haben, da sie es nicht einsehen, dass NCSoft in die Privatsphäre eindringen kann ohne das man es zustimmt.
das GG Spyware ist wäre mir neu (hatte bisher noch nie n aufschrei von der Gunbound community gesehen)

Quote:
Dazu kommt noch, dass manche Leute mit GG nicht mal mehr simple Programme die nichts mit L2 zu tun haben starten können, wenn sie L2 spielen, wie beispielsweise Teamspeak und andere Programme.
hab ich auch gelesen, hast du das schon selbst getestet?

Quote:
Dazu kommt noch, dass einige Threads über GameGuard und das damit der PC gescannt werden kann im Offizielen Forum von einfach von den DEVs gelöscht und geschlossen wurden! Einige Leute wurden wohl im Forum auch gebannt und auf "read only" gesetzt.

Auf (englisch) finden sich viele L2 Spieler ein und diskutieren über GameGuard und die folgen.

Ich weiss nicht so recht wie wahr die Sache um GameGuard ist und was nun passiert, aber ich wollte das mal hier ansprechen und hören wie ihr das seht, vielleicht habt ihr da was drüber gehört oder wisst was GG in wahrheit tut...

Ich persönlich bin hin und her gerissen ob ich mit L2 aufhöre oder nicht, mir gefällt der gedanke nicht, dass Korea nun einsicht auf mein PC hat, aber ich hab schon so viel Zeit und Geld in das Spiel gesteckt und das hält mich momentan noch bei L2.

Wäre also nett, wenn ihr mal was dazu schreibt und so!
n richtiges Fazit kann ich leider noch nicht schreiben, wenn du auf der sicheren seite bleiben willst würde ich an deiner stelle noch ein wenig abwarten

das programm wurde schon teilweise analysiert - sobald klare infos vorhanden sind poste ich sie hier im forum


Lowfyr is offline  
Old 01/27/2005, 17:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 82
Received Thanks: 3
Also das mit TS hab ich getestet und bisher keine Probs mit Programmen + L2 gehabt auch nicht Winamp und minimieren und sachen machen ging auch...

Ich denke selber auch nciht, dass NC damit spionieren will oder kann, da es ja Gesetze dagegeben gibt oder NC sonst mächtig verluste macht.

Naja ich werde weiter zocken
Chucky is offline  
Old 01/28/2005, 10:00   #4
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,610
hier was interessantes dazu:

Quote:
4. Does ncsoft plan on publishing a list of programs it finds acceptable while the lineage2 client is running.

No.

in particular will the following be allowed

a) Teamspeak? Yes.
b) Ventrillo? Yes.
c) Internet browsers? Yes.
d) Fraps? Yes.
e) Firewalls, anti-virus and anti-spyware programs ? Yes.
f) alt-tab? Yes.
g) alt-enter? Yes. and will all the above be accesable while in windowed mode? Yes.

h) will ncsoft's views or policies on any of these programs change over time and how will the community be notified?

If you believe that any legitimate application is non-functional while running Lineage II, please report it to support.lineage2.com and we will do our best to get them working.

5. What if any processess will be considered a violation and result in a ban?

None. GMs will have no interaction with Gameguard as a part of their disciplinary duties, or any other duties for that matter.


Lowfyr is offline  
Old 02/06/2005, 23:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 40
Received Thanks: 3
Also bei mir funktioniert nur das Program TeamSpeakOverlay nicht. Wenn ich diese gestartet habe bekomme ich während des connects mit lineage2 immer eine GG-Fehlermeldung


Younggun is offline  
Reply



« L2Walker 10.2.3 ENG Version | Private servers »

Similar Threads
Metin2 folgen
07/27/2010 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 1 Replies
hallo ich hab eine frage und zwar gibt es einen bot der einem die ganze zeit herrennt so wie bei wow folgen drücken mfg
IS bug folgen?
04/23/2009 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 1 Replies
1:Wenn man den IS bug macht was kann eigentlich alles so privat passieren?Kann man sogar mit Geldstrafen redchnen? 2:Geht der IS bug auf VIPMT2 i-wie anders?bekomm den da nich hin,...
Die folgen bei Angelbot
09/28/2008 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 10 Replies
Was passiert wenn mal Angelbot benutzt und sich dabei erwischen lässt von einem GM?
GameGuard make a Problem/Gameguard macht probleme
07/21/2008 - Flyff Main - Discussions / Questions - 9 Replies
Bin nicht der einzigste, der das problem hat, aber wenn ich Flyff starte kommt folgendes: Game guard update was not done. Scan the virus or make some changes in your pc magament programm. Weiß zufällig wer, was ich da machen kann ? Kann man den irgendwie überspringen oder so ? Am besten was legales ;) Hoffe auf schnelle Antwort. ------
gebannt ! folgen ?
09/01/2005 - WoW Main - Discussions / Questions - 6 Replies
Huhu ich wollte etwas fragen und zwar was kann im schlimmsten fall passieren wenn sie nen acc wegen hacken sperren ?? kann eine Anzeige oder sowas kommen ? ich hoffe nicht da ich schon arbeitsstunden habe -.- edit: Dies kann gegebenenfalls weitere Sanktionen nach sich ziehen <<< bei dem satz hab ich bissl schiss ^^



All times are GMT +1. The time now is 06:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.