Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Map Kick - syserr: Sync no tree

Discussion on Map Kick - syserr: Sync no tree within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Question Map Kick - syserr: Sync no tree

Schönen guten Abend zusammen,


leider habe ich mehrere Fehlermeldungen reinbekommen für die ich mal wieder keine Lösung finde. Ich habe im Internet jetzt bestimmt über 2 Stunden gesucht und keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht hab ich hier mehr Glück ^^ Jedenfalls klagen mehrere Nutzer wegen eines Kicks auf einer Map von mir. Betroffen ist nur diese Map und die Kicks finden nur an einer bestimmten Stelle der Map statt und Fehlermeldung ist folgende:

Code:
SYSERR: Jan 13 18:31:00 :: Sync: cannot find tree at 921601 905854 (name: vv)
SYSERR: Jan 13 19:02:55 :: Sync: cannot find tree at 921604 905666 (name: Ada)
SYSERR: Jan 13 19:03:28 :: Sync: cannot find tree at 921606 905617 (name: Ada)
Solche Einträge sind leider dutzende, habe jetzt die letzten paar rausgesucht und was ich bislang dagegen versucht habe zu unternehmen:

- Ich habe die Koordinaten der Map in den settings.txt auf 898900,898900 gestellt, in der atlasinfo.txt auch die richtige Verlinkung des Ordners usw überprüft.

- Dies ist eine 1x1 Map, habe dementsprechend auch eine server_attr von einer 1x1 Map genommen.

- Auch versucht andere Koordinaten zu verwenden, für den Fall, dass sich versehentlich iwo Maps überschneiden.

Egal was ich auch mache, ich bekomme IMMER Kick an der selben Stelle.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dass ist leider erste Map, welche solche Probleme macht.


Mit freundlichen Grüßen, Endless
Endless. is offline  
Old 01/17/2024, 19:07   #2

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Hi,

Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
- Dies ist eine 1x1 Map, habe dementsprechend auch eine server_attr von einer 1x1 Map genommen.
von irgendeiner 1x1 Map oder explizit für diese generiert mit dem Worldeditor?

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2024, 22:23   #3
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Hi,


von irgendeiner 1x1 Map oder explizit für diese generiert mit dem Worldeditor?

Grüße
Ja, das ist richtig, die Map wurde mit dem WorldEditor (Remix) v44 gemacht.
Da ich die Ursache bislang nicht feststellen konnte, habe vorerstmal in der soruce eine Funktion in der char.cpp der Source (server) folgende Funktion abgeändert:


Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, die Kicks haben aufgehört und zum unerwartetem Verhalten kam es bis lang zum Glück nicht.
Ich wüsste natürlich weiterhin gerne, was genau der Map fehlt, dass es mich und andere rauswirft ^^


Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 01/19/2024, 10:01   #4
Moderator


 
.Dean#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 157
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Ja, das ist richtig, die Map wurde mit dem WorldEditor (Remix) v44 gemacht.
Da ich die Ursache bislang nicht feststellen konnte, habe vorerstmal in der soruce eine Funktion in der char.cpp der Source (server) folgende Funktion abgeändert:


Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, die Kicks haben aufgehört und zum unerwartetem Verhalten kam es bis lang zum Glück nicht.
Ich wüsste natürlich weiterhin gerne, was genau der Map fehlt, dass es mich und andere rauswirft ^^


Gruß, Endless
Hast du überprüft das sich die Map nicht mit einer anderen Map überschneidet(also von den Koordinaten her)

Das löst auch alle möglichen Bugs, Kicks, Clientcloses aus
.Dean# is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2024, 12:44   #5
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Hast du überprüft das sich die Map nicht mit einer anderen Map überschneidet(also von den Koordinaten her)

Das löst auch alle möglichen Bugs, Kicks, Clientcloses aus
Hallo .Dean, danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe bestmöglichst versucht unterschiedliche Koordinaten zu nehmen aber ich kann deine Vermutung jedoch nicht ausschließen.
Ich habe den Inhalt der atlasinfo.txt hier rein getan:
Code:
map_a2	256000	665600	6	6
map_b2	102400	51200	6	6
map_c2	665600	281600	6	6
map_n_snowm_01	358400	153600	6	6
metin2_map_a1	409600	896000	4	5
metin2_map_a3	307200	819200	4	4
metin2_map_b1	0	102400	4	5
metin2_map_run01	912300	912300	3	3
endless_mystic	232300	232300	2	2
metin2_map_naga1	384000	0	5	5
metin2_map_b3	102400	204800	4	4
metin2_map_c1	921600	204800	4	5
metin2_map_c3	819200	204800	4	4
metin2_map_deviltower1	204800	665600	3	3
metin2_map_milgyo	537600	51200	4	4
metin2_map_n_desert_01	204800	486400	6	6
metin2_map_endless	1234500	1234500	1	1
metin2_map_sd4	898900	898900	1	1
metin2_map_n_flame_01	588800	614400	6	6
metin2_map_spiderdungeon	51200	486400	3	3
metin2_map_spiderdungeon_02	665600	435200	4	4
metin2_map_t1	0	25600	3	3
metin2_map_t2	6400	0	1	1
metin2_map_t3	32000	0	1	1
metin2_map_t4	57600	0	1	1
metin2_map_t5	793600	0	1	1
metin2_map_monkeydungeon	819200	51200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	768000	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	844800	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	921600	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon_02	128000	640000	3	3
metin2_map_monkeydungeon_03	128000	716800	3	3
metin2_map_wedding_01	819200	0	1	1
metin2_map_guild_01	128000	0	2	2
metin2_map_guild_02	179200	0	2	2
metin2_map_guild_03	230400	0	2	2
metin2_map_trent	281600	0	2	2
metin2_map_trent02	1049600	0	4	4
gm_guild_build	83200	0	1	1
metin2_map_duel	844800	0	1	1
metin2_map_WL_01	1049600	716800	6	6
metin2_map_nusluck01	819200	716800	4	4
metin2_map_oxevent	870400	0	2	2
metin2_map_sungzi	921600	0	2	2
metin2_map_bf		972800	0	2	2
metin2_map_bf_02	921600	51200	2	2
metin2_map_bf_03	972800	51200	2	2
metin2_map_sungzi_flame_pass01		1024000	102400	4	4
metin2_map_sungzi_flame_pass02	1024000	204800	4	4
metin2_map_sungzi_flame_pass03	1024000	307200	4	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01	1126400	102400	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02	1126400	204800	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03	1126400	307200	2	4
metin2_map_sungzi_snow	1152000	0	3	3
metin2_map_sungzi_snow_pass01 	1177600 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_snow_pass02	1177600	204800	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass03	1177600	307200	2	4
metin2_map_sungzi_desert_01	1228800	0	4	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01	1228800 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_desert_hill_02	1228800	204800	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03	1228800	307200	2	4
metin2_map_sungzi_milgyo	1331200	0	3	3
metin2_map_sungzi	1408000	0	3	3
metin2_map_sungzi_snow	1484800	0	3	3
metin2_map_sungzi_desert_01	1561600	0	3	3
metin2_map_sungzi_milgyo_pass01	1280000 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_milgyo_pass02	1280000	204800	2	4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass03	1280000	307200	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01	1331200 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_flame_hill_02	1331200	204800	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03	1331200	307200	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass01	1382400 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_snow_pass02	1382400	204800	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass03	1382400	307200	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01	1433600 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_desert_hill_02	1433600	204800	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03	1433600	307200	2	4
metin2_map_ew02	256000	51200	4	4
metin2_map_empirewar01	972800	102400	2	2
metin2_map_empirewar02 	921600	153600	2	2
metin2_map_empirewar03 	972800	153600	2	2
map_n_snowm_02	0	1049600	6	6
metin2_map_milgyo_a	153600	1049600	4	4
metin2_map_n_desert_02	307200	1049600	6	6
metin2_map_n_flame_02	460800	1049600	6	6
metin2_map_a2_1	614400	1049600	6	6
metin2_map_trent_a	768000	1049600	2	2
metin2_map_trent02_a	921600	1049600	3	3
metin2_map_skipia_dungeon_01	0	1203200	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1203200	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1356800	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1510400	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1664000	6	6
metin2_map_empirewar01	665600	230400	2	2
metin2_map_empirewar02	716800	230400	2	2
metin2_map_empirewar03	768000	230400	2	2
metin2_map_oxevent	742400	0	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1049600	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1100800	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1152000	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1203200	2	2
metin2_map_devilsCatacomb	307200	1203200	8	8
metin2_map_spiderdungeon_03	51200	563200	3	3
Metin2_map_CapeDragonHead	1024000	1664000	6	6
metin2_map_Mt_Thunder	1126400	1510400	4	6
metin2_map_dawnmistwood	1177600	1664000	7	4
metin2_map_BayBlackSand	1049600	1510400	3	6
metin2_guild_village_01	204800	204800	2	2
metin2_guild_village_02	614400	384000	2	2
metin2_guild_village_03	256000	819200	2	2
metin2_map_n_flame_dungeon_01	742400	614400	3	3
metin2_map_n_snow_dungeon_01	512000	153600	4	3
metin2_map_Mt_Th_dungeon_01	844800	1408000	3	3
metin2_map_dawnmist_dungeon_01	768000	1408000	3	4
Von den Zahlen her sehe ich das jetzt so leider nicht wirklich, ich muss vllt einen Weg finden, mir dies grafisch anzeigen zu lassen.
Falls es mir gelingt, werde ich ein solches script hier zur Verfügung stellen (falls es sowas nicht gibt)

Liebe Grüße, Endless
Endless. is offline  
Old 01/19/2024, 15:45   #6
Moderator


 
.Dean#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 157
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Hallo .Dean, danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe bestmöglichst versucht unterschiedliche Koordinaten zu nehmen aber ich kann deine Vermutung jedoch nicht ausschließen.
Ich habe den Inhalt der atlasinfo.txt hier rein getan:
Code:
map_a2	256000	665600	6	6
map_b2	102400	51200	6	6
map_c2	665600	281600	6	6
map_n_snowm_01	358400	153600	6	6
metin2_map_a1	409600	896000	4	5
metin2_map_a3	307200	819200	4	4
metin2_map_b1	0	102400	4	5
metin2_map_run01	912300	912300	3	3
endless_mystic	232300	232300	2	2
metin2_map_naga1	384000	0	5	5
metin2_map_b3	102400	204800	4	4
metin2_map_c1	921600	204800	4	5
metin2_map_c3	819200	204800	4	4
metin2_map_deviltower1	204800	665600	3	3
metin2_map_milgyo	537600	51200	4	4
metin2_map_n_desert_01	204800	486400	6	6
metin2_map_endless	1234500	1234500	1	1
metin2_map_sd4	898900	898900	1	1
metin2_map_n_flame_01	588800	614400	6	6
metin2_map_spiderdungeon	51200	486400	3	3
metin2_map_spiderdungeon_02	665600	435200	4	4
metin2_map_t1	0	25600	3	3
metin2_map_t2	6400	0	1	1
metin2_map_t3	32000	0	1	1
metin2_map_t4	57600	0	1	1
metin2_map_t5	793600	0	1	1
metin2_map_monkeydungeon	819200	51200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	768000	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	844800	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon	921600	435200	3	3
metin2_map_monkeydungeon_02	128000	640000	3	3
metin2_map_monkeydungeon_03	128000	716800	3	3
metin2_map_wedding_01	819200	0	1	1
metin2_map_guild_01	128000	0	2	2
metin2_map_guild_02	179200	0	2	2
metin2_map_guild_03	230400	0	2	2
metin2_map_trent	281600	0	2	2
metin2_map_trent02	1049600	0	4	4
gm_guild_build	83200	0	1	1
metin2_map_duel	844800	0	1	1
metin2_map_WL_01	1049600	716800	6	6
metin2_map_nusluck01	819200	716800	4	4
metin2_map_oxevent	870400	0	2	2
metin2_map_sungzi	921600	0	2	2
metin2_map_bf		972800	0	2	2
metin2_map_bf_02	921600	51200	2	2
metin2_map_bf_03	972800	51200	2	2
metin2_map_sungzi_flame_pass01		1024000	102400	4	4
metin2_map_sungzi_flame_pass02	1024000	204800	4	4
metin2_map_sungzi_flame_pass03	1024000	307200	4	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01	1126400	102400	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02	1126400	204800	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03	1126400	307200	2	4
metin2_map_sungzi_snow	1152000	0	3	3
metin2_map_sungzi_snow_pass01 	1177600 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_snow_pass02	1177600	204800	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass03	1177600	307200	2	4
metin2_map_sungzi_desert_01	1228800	0	4	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01	1228800 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_desert_hill_02	1228800	204800	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03	1228800	307200	2	4
metin2_map_sungzi_milgyo	1331200	0	3	3
metin2_map_sungzi	1408000	0	3	3
metin2_map_sungzi_snow	1484800	0	3	3
metin2_map_sungzi_desert_01	1561600	0	3	3
metin2_map_sungzi_milgyo_pass01	1280000 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_milgyo_pass02	1280000	204800	2	4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass03	1280000	307200	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01	1331200 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_flame_hill_02	1331200	204800	2	4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03	1331200	307200	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass01	1382400 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_snow_pass02	1382400	204800	2	4
metin2_map_sungzi_snow_pass03	1382400	307200	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01	1433600 102400	2	4	
metin2_map_sungzi_desert_hill_02	1433600	204800	2	4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03	1433600	307200	2	4
metin2_map_ew02	256000	51200	4	4
metin2_map_empirewar01	972800	102400	2	2
metin2_map_empirewar02 	921600	153600	2	2
metin2_map_empirewar03 	972800	153600	2	2
map_n_snowm_02	0	1049600	6	6
metin2_map_milgyo_a	153600	1049600	4	4
metin2_map_n_desert_02	307200	1049600	6	6
metin2_map_n_flame_02	460800	1049600	6	6
metin2_map_a2_1	614400	1049600	6	6
metin2_map_trent_a	768000	1049600	2	2
metin2_map_trent02_a	921600	1049600	3	3
metin2_map_skipia_dungeon_01	0	1203200	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1203200	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1356800	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1510400	6	6
metin2_map_skipia_dungeon_02	153600	1664000	6	6
metin2_map_empirewar01	665600	230400	2	2
metin2_map_empirewar02	716800	230400	2	2
metin2_map_empirewar03	768000	230400	2	2
metin2_map_oxevent	742400	0	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1049600	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1100800	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1152000	2	2
metin2_map_skipia_dungeon_boss	819200	1203200	2	2
metin2_map_devilsCatacomb	307200	1203200	8	8
metin2_map_spiderdungeon_03	51200	563200	3	3
Metin2_map_CapeDragonHead	1024000	1664000	6	6
metin2_map_Mt_Thunder	1126400	1510400	4	6
metin2_map_dawnmistwood	1177600	1664000	7	4
metin2_map_BayBlackSand	1049600	1510400	3	6
metin2_guild_village_01	204800	204800	2	2
metin2_guild_village_02	614400	384000	2	2
metin2_guild_village_03	256000	819200	2	2
metin2_map_n_flame_dungeon_01	742400	614400	3	3
metin2_map_n_snow_dungeon_01	512000	153600	4	3
metin2_map_Mt_Th_dungeon_01	844800	1408000	3	3
metin2_map_dawnmist_dungeon_01	768000	1408000	3	4
Von den Zahlen her sehe ich das jetzt so leider nicht wirklich, ich muss vllt einen Weg finden, mir dies grafisch anzeigen zu lassen.
Falls es mir gelingt, werde ich ein solches script hier zur Verfügung stellen (falls es sowas nicht gibt)

Liebe Grüße, Endless
Hier damit kannst du Kollisionen schnell finden(davon ausgehend das Client-Server alle Koordinationen übereinstimmen, wenn Serverside was falsch ist bringt dir das Tool leider auch nix)
.Dean# is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2024, 19:56   #7

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Die server_attr hast du hierüber erstellt?

Aber tatsächlich kannst du mit dem o. g. Tool sehen,
dass sich endless_mystic mit metin2_guild_village_01 überschneidet.

Mach mal aus:
Code:
endless_mystic	232300	232300	2	2
folgendes:
Code:
endless_mystic	206700	257900	2	2
Nicht vergessen auch serverseitig anzupassen!
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2024, 21:27   #8
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Hier damit kannst du Kollisionen schnell finden(davon ausgehend das Client-Server alle Koordinationen übereinstimmen, wenn Serverside was falsch ist bringt dir das Tool leider auch nix)
Leider ist der Link, welcher vom Thread ersteller bereitgestellt wurde, ausgestorben :/ aber danke dir trotzdem, ich schaue mich mal auf alternativen Seiten um, vllt habe ich Glück und finde wo anders des Tool noch.

Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Die server_attr hast du hierüber erstellt?

Aber tatsächlich kannst du mit dem o. g. Tool sehen,
dass sich endless_mystic mit metin2_guild_village_01 überschneidet.

Mach mal aus:
Code:
endless_mystic	232300	232300	2	2
folgendes:
Code:
endless_mystic	206700	257900	2	2
Nicht vergessen auch serverseitig anzupassen!
Ja, das ist richtig. Ich hab die server_attr über diesen Editor ausgeben lassen.
Die "endless_mystic" macht keine Probleme, da ich diese "guild_village" nicht mehr im server laufen habe, wahrscheinlich wird er deshalb nichtmal versuchen sie zu laden. Jedenfalls Danke für den Hinweis Doch welche Map grad wirklich Probleme macht wäre diese hier: "metin2_map_sd4 898900 898900 1 1", dies passierte irgendwie immer dann, wenn ich zu nah ans Ende der Map gehe. im Editor habe ich jetzt mal alle Zonen entfernt und dann nochmal eine server_attr genommen mit der Hoffnung, dass diese nicht beschädigt ist, aber leider war des immernoch nicht besser danach.

so sieht es hier aus:


Mit freundlichen Grüßen, Endless
Endless. is offline  
Old 01/19/2024, 22:30   #9
Moderator


 
.Dean#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 157
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
-)
Bitte schön sollte gehen wurde erst vor paar Tagen auf m2dev gepostet
.Dean# is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2024, 10:29   #10
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
€: Nach dem ich die Koordinaten jetzt auf eine Position gelegt habe und drauf geachtet habe, dass sich die Maps NICHT überschneiden, tritt das Problem leider immernoch auf. Um zu sehen obs funktioniert habe ich auch die Änderung in der Source wieder rückgängig gemacht.

Hier auf dem Bild:


unten links in grün ist die Map, welche von diesem Bug betroffen ist.

Diese liegt ausserhalb anderer Maps und auch die server_attr habe ich mit diesen Einstellungen neu generiert. Trotz allen Versuchen tritt es immernoch auf und Spieler als auch mein Test char, bekommen ein Kick..

syserr:
Code:
SYSERR: Jan 21 12:52:29 :: Sync: cannot find tree at 268801 966619 (name: MapEndless) # (map_index: 308)
SYSERR: Jan 21 12:52:42 :: Entergame: !GetMovablePosition (name MapEndless 268764x966618 map 308 changed to 268400x970200)
SYSERR: Jan 21 12:52:45 :: Sync: cannot find tree at 268808 970266 (name: MapEndless) # (map_index: 308)
des mit Entergame hat so geendet, dass mein Char nichtmal auf der Map spawnen wollte.
Mittlerweile gehen mir echt die Ideen aus.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?


Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 01/21/2024, 15:15   #11

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Hi,

ich halte fest, du hast folgende Änderungen getätigt:

- Anpassung der Basiskoordinaten von metin2_map_sd4
- AtlasInfo im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Server -> Server neu gestartet

Ansonsten:
Schieb die Map testweise mal auf einen anderen Core.
Idealerweise auf einen separaten Channel auf dem nur die Map registriert ist und teste dann noch einmal.

Edit: Prüfe das Verhalten bitte einmal nach folgender Änderung in der char.cpp:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
	[...]
		if (GetDesc())
		{
			sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
			//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);

			new_tree = GetSectree();
			x = GetX();
			y = GetY();

		}
	[...]
}
Erscheint nach dieser Anpassung noch immer die entsprechende Fehlermeldung?

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2024, 21:18   #12
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Hi,

ich halte fest, du hast folgende Änderungen getätigt:

- Anpassung der Basiskoordinaten von metin2_map_sd4
- AtlasInfo im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Server -> Server neu gestartet

Ansonsten:
Schieb die Map testweise mal auf einen anderen Core.
Idealerweise auf einen separaten Channel auf dem nur die Map registriert ist und teste dann noch einmal.

Edit: Prüfe das Verhalten bitte einmal nach folgender Änderung in der char.cpp:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
	[...]
		if (GetDesc())
		{
			sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
			//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);

			new_tree = GetSectree();
			x = GetX();
			y = GetY();

		}
	[...]
}
Erscheint nach dieser Anpassung noch immer die entsprechende Fehlermeldung?

Grüße
Ja die oben genannten Punkte habe ich alle nochmal überprüft. Ich habe andere Koordinaten versucht zu verwenden, diese auch in der atlasinfo aktualisiert, server/client Settings.txt und auch der Warp dort hin wurde davor mit nem GM (via state command) auf eine valide Position gesetzt, welche auf jeden Fall innerhalb der Map ist. Auf diese Settings habe ich im Editor dann noch eine neue server_attr generiert (1x mit safezones und 1x blank). Beides hatte den selben Effekt, was mich vermuten lässt, dass die server_attr's nicht alle kaputt sein können und es vllt an was anderem liegt.
Ich habe se auf ch1 und auf ch99 verschoben, leider war des auch nicht die Ursache.

Zu deinem Code:

Nach dem ich diese "GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);" auskommentiert habe, haben die Character KEINEN Kick mehr bekommen, doch sie wurden zurückgeportet, an die letzte Stelle, wo der char noch gelaufen ist.

Auch wenn ich diese: "new_tree = GetSectree();
x = GetX();
y = GetY();" dazu geschrieben habe, löst das Betreten dieser verbuggten Zone, nach wie vor einen backport aus. Zu dem, spawnen an meine gewünschten Positionen auch keine Monster mehr und der Teleporter NPC spawnt nicht, obwohl er dort spawnen sollte und seine Koordinaten dort eingetragen waren. Als ich versucht habe dort hinzulaufen wo er eig. spawnt, bekomme ich selber den kick/backport. Ich denke, diese Änderung in der Source dämmt die Nebenwirkung des Fehlers leicht ein, doch beseitigt ist die Ursache nicht ganz.

Es scheint so, als hätte ich die bestmöglichsten Vorschläge, die es grad in der gesamten Community gibt (auch andere Foren), ausprobiert, sogar ein Eingriff in der Source hat irgendwie nicht viel ändern können, daher werde ich diese Map wahrscheinlich vorerst rausnehmen und versuchen eine neue zu erstellen mit einer anderen Größe, nochmal anderen Koordinaten und einer neuen server_attr.

Falls ich herausfinden sollte, was die Ursache ist, werde ich es oben im 1. Post dazu editieren, aber momentan habe ich bezüglich dieses Themas, das ganze Internet auseinander genommen und auch einige Änderungen in der source/char.cpp ausprobiert, welche mir vorgeschlagen wurden (jedoch ohne Erfolg). Ich glaube nach all dem, dass es nichtmal wirklich notwendig ist, die Source zu ändern, wenn alle anderen Map (ausser diese) funktionieren und keine Fehler ausgeben und diese dann plötzlich doch und weigert sich unter jedem Umstand normal zu arbeiten.

Dieses ganze Metin2 System ist ohnehin sehr merkwürdig und von Natur aus fehlerbehaftet. Manche sachen bemerkt man recht früh, manche erst nach ner Ewigkeit. Es wäre ein Wunder wenn ich mal ein paar Tage keine solche Probleme mit irgendwelchen syserr und Perfomance hätte

Jedenfalls danke ich euch für euren Engagement und eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen, Endless ^-^
Endless. is offline  
Old 01/31/2024, 00:51   #13
 
Teufels|Kerl's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jan 2017
Posts: 20
Received Thanks: 24
Wen du möchtest kann ich dir liebend gern helfen.
schreib mir einfach hier
Teufels|Kerl is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kick kick kick ?
08/26/2010 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hey leute ich will bei CCm2 spielen ( Hamachi)..alles schön und gut gehe auf die Hp lade mir den ganzen clienten runter..was passiert?Nacher der Charwahl bekomm ich kick..was kann ich dagegen machen?!
Druid Tree form buff without tree Form
11/11/2007 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 5 Replies
My buddy and i were screwing around the other day in Mech and we figured out a way to have a working tree form buff for the party but not be in tree form. Which if anyone knows about druids allows them to cast all their other high healing spells. Anyway follow the instructions below its a bit tricky 1. Change your chest item to something else 2. Get into Combat.. Queue your chestpiece to switch back to your original 3. When the fights finishing, Get ready.. The second the...



All times are GMT +2. The time now is 00:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.