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Map Kick - syserr: Sync no tree
Discussion on Map Kick - syserr: Sync no tree within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/13/2024, 18:27
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
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Map Kick - syserr: Sync no tree
Schönen guten Abend zusammen,
leider habe ich mehrere Fehlermeldungen reinbekommen für die ich mal wieder keine Lösung finde. Ich habe im Internet jetzt bestimmt über 2 Stunden gesucht und keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht hab ich hier mehr Glück ^^ Jedenfalls klagen mehrere Nutzer wegen eines Kicks auf einer Map von mir. Betroffen ist nur diese Map und die Kicks finden nur an einer bestimmten Stelle der Map statt und Fehlermeldung ist folgende:
Code:
SYSERR: Jan 13 18:31:00 :: Sync: cannot find tree at 921601 905854 (name: vv)
SYSERR: Jan 13 19:02:55 :: Sync: cannot find tree at 921604 905666 (name: Ada)
SYSERR: Jan 13 19:03:28 :: Sync: cannot find tree at 921606 905617 (name: Ada)
Solche Einträge sind leider dutzende, habe jetzt die letzten paar rausgesucht und was ich bislang dagegen versucht habe zu unternehmen:
- Ich habe die Koordinaten der Map in den settings.txt auf 898900,898900 gestellt, in der atlasinfo.txt auch die richtige Verlinkung des Ordners usw überprüft.
- Dies ist eine 1x1 Map, habe dementsprechend auch eine server_attr von einer 1x1 Map genommen.
- Auch versucht andere Koordinaten zu verwenden, für den Fall, dass sich versehentlich iwo Maps überschneiden.
Egal was ich auch mache, ich bekomme IMMER Kick an der selben Stelle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dass ist leider erste Map, welche solche Probleme macht.
Mit freundlichen Grüßen, Endless
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01/17/2024, 19:07
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#2
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elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
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Hi,
Quote:
Originally Posted by Endless.
- Dies ist eine 1x1 Map, habe dementsprechend auch eine server_attr von einer 1x1 Map genommen.
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von irgendeiner 1x1 Map oder explizit für diese generiert mit dem Worldeditor?
Grüße
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01/18/2024, 22:23
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
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Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn
Hi,
von irgendeiner 1x1 Map oder explizit für diese generiert mit dem Worldeditor?
Grüße
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Ja, das ist richtig, die Map wurde mit dem WorldEditor (Remix) v44 gemacht.
Da ich die Ursache bislang nicht feststellen konnte, habe vorerstmal in der soruce eine Funktion in der char.cpp der Source (server) folgende Funktion abgeändert:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
if (!GetSectree())
return false;
LPSECTREE new_tree = SECTREE_MANAGER::instance().Get(GetMapIndex(), x, y);
if (!new_tree)
{
if (GetDesc())
{
//sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);
return 0;
}
Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, die Kicks haben aufgehört und zum unerwartetem Verhalten kam es bis lang zum Glück nicht.
Ich wüsste natürlich weiterhin gerne, was genau der Map fehlt, dass es mich und andere rauswirft ^^
Gruß, Endless
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01/19/2024, 10:01
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#4
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Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 157
Received Thanks: 384
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Quote:
Originally Posted by Endless.
Ja, das ist richtig, die Map wurde mit dem WorldEditor (Remix) v44 gemacht.
Da ich die Ursache bislang nicht feststellen konnte, habe vorerstmal in der soruce eine Funktion in der char.cpp der Source (server) folgende Funktion abgeändert:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
if (!GetSectree())
return false;
LPSECTREE new_tree = SECTREE_MANAGER::instance().Get(GetMapIndex(), x, y);
if (!new_tree)
{
if (GetDesc())
{
//sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);
return 0;
}
Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, die Kicks haben aufgehört und zum unerwartetem Verhalten kam es bis lang zum Glück nicht.
Ich wüsste natürlich weiterhin gerne, was genau der Map fehlt, dass es mich und andere rauswirft ^^
Gruß, Endless
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Hast du überprüft das sich die Map nicht mit einer anderen Map überschneidet(also von den Koordinaten her)
Das löst auch alle möglichen Bugs, Kicks, Clientcloses aus
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01/19/2024, 12:44
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
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Quote:
Originally Posted by .Dean#
Hast du überprüft das sich die Map nicht mit einer anderen Map überschneidet(also von den Koordinaten her)
Das löst auch alle möglichen Bugs, Kicks, Clientcloses aus
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Hallo .Dean, danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe bestmöglichst versucht unterschiedliche Koordinaten zu nehmen aber ich kann deine Vermutung jedoch nicht ausschließen.
Ich habe den Inhalt der atlasinfo.txt hier rein getan:
Code:
map_a2 256000 665600 6 6
map_b2 102400 51200 6 6
map_c2 665600 281600 6 6
map_n_snowm_01 358400 153600 6 6
metin2_map_a1 409600 896000 4 5
metin2_map_a3 307200 819200 4 4
metin2_map_b1 0 102400 4 5
metin2_map_run01 912300 912300 3 3
endless_mystic 232300 232300 2 2
metin2_map_naga1 384000 0 5 5
metin2_map_b3 102400 204800 4 4
metin2_map_c1 921600 204800 4 5
metin2_map_c3 819200 204800 4 4
metin2_map_deviltower1 204800 665600 3 3
metin2_map_milgyo 537600 51200 4 4
metin2_map_n_desert_01 204800 486400 6 6
metin2_map_endless 1234500 1234500 1 1
metin2_map_sd4 898900 898900 1 1
metin2_map_n_flame_01 588800 614400 6 6
metin2_map_spiderdungeon 51200 486400 3 3
metin2_map_spiderdungeon_02 665600 435200 4 4
metin2_map_t1 0 25600 3 3
metin2_map_t2 6400 0 1 1
metin2_map_t3 32000 0 1 1
metin2_map_t4 57600 0 1 1
metin2_map_t5 793600 0 1 1
metin2_map_monkeydungeon 819200 51200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 768000 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 844800 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 921600 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon_02 128000 640000 3 3
metin2_map_monkeydungeon_03 128000 716800 3 3
metin2_map_wedding_01 819200 0 1 1
metin2_map_guild_01 128000 0 2 2
metin2_map_guild_02 179200 0 2 2
metin2_map_guild_03 230400 0 2 2
metin2_map_trent 281600 0 2 2
metin2_map_trent02 1049600 0 4 4
gm_guild_build 83200 0 1 1
metin2_map_duel 844800 0 1 1
metin2_map_WL_01 1049600 716800 6 6
metin2_map_nusluck01 819200 716800 4 4
metin2_map_oxevent 870400 0 2 2
metin2_map_sungzi 921600 0 2 2
metin2_map_bf 972800 0 2 2
metin2_map_bf_02 921600 51200 2 2
metin2_map_bf_03 972800 51200 2 2
metin2_map_sungzi_flame_pass01 1024000 102400 4 4
metin2_map_sungzi_flame_pass02 1024000 204800 4 4
metin2_map_sungzi_flame_pass03 1024000 307200 4 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01 1126400 102400 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02 1126400 204800 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03 1126400 307200 2 4
metin2_map_sungzi_snow 1152000 0 3 3
metin2_map_sungzi_snow_pass01 1177600 102400 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass02 1177600 204800 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass03 1177600 307200 2 4
metin2_map_sungzi_desert_01 1228800 0 4 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01 1228800 102400 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_02 1228800 204800 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03 1228800 307200 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo 1331200 0 3 3
metin2_map_sungzi 1408000 0 3 3
metin2_map_sungzi_snow 1484800 0 3 3
metin2_map_sungzi_desert_01 1561600 0 3 3
metin2_map_sungzi_milgyo_pass01 1280000 102400 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass02 1280000 204800 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass03 1280000 307200 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01 1331200 102400 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02 1331200 204800 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03 1331200 307200 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass01 1382400 102400 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass02 1382400 204800 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass03 1382400 307200 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01 1433600 102400 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_02 1433600 204800 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03 1433600 307200 2 4
metin2_map_ew02 256000 51200 4 4
metin2_map_empirewar01 972800 102400 2 2
metin2_map_empirewar02 921600 153600 2 2
metin2_map_empirewar03 972800 153600 2 2
map_n_snowm_02 0 1049600 6 6
metin2_map_milgyo_a 153600 1049600 4 4
metin2_map_n_desert_02 307200 1049600 6 6
metin2_map_n_flame_02 460800 1049600 6 6
metin2_map_a2_1 614400 1049600 6 6
metin2_map_trent_a 768000 1049600 2 2
metin2_map_trent02_a 921600 1049600 3 3
metin2_map_skipia_dungeon_01 0 1203200 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1203200 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1356800 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1510400 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1664000 6 6
metin2_map_empirewar01 665600 230400 2 2
metin2_map_empirewar02 716800 230400 2 2
metin2_map_empirewar03 768000 230400 2 2
metin2_map_oxevent 742400 0 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1049600 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1100800 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1152000 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1203200 2 2
metin2_map_devilsCatacomb 307200 1203200 8 8
metin2_map_spiderdungeon_03 51200 563200 3 3
Metin2_map_CapeDragonHead 1024000 1664000 6 6
metin2_map_Mt_Thunder 1126400 1510400 4 6
metin2_map_dawnmistwood 1177600 1664000 7 4
metin2_map_BayBlackSand 1049600 1510400 3 6
metin2_guild_village_01 204800 204800 2 2
metin2_guild_village_02 614400 384000 2 2
metin2_guild_village_03 256000 819200 2 2
metin2_map_n_flame_dungeon_01 742400 614400 3 3
metin2_map_n_snow_dungeon_01 512000 153600 4 3
metin2_map_Mt_Th_dungeon_01 844800 1408000 3 3
metin2_map_dawnmist_dungeon_01 768000 1408000 3 4
Von den Zahlen her sehe ich das jetzt so leider nicht wirklich, ich muss vllt einen Weg finden, mir dies grafisch anzeigen zu lassen.
Falls es mir gelingt, werde ich ein solches script hier zur Verfügung stellen (falls es sowas nicht gibt)
Liebe Grüße, Endless
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01/19/2024, 15:45
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#6
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Moderator
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Quote:
Originally Posted by Endless.
Hallo .Dean, danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe bestmöglichst versucht unterschiedliche Koordinaten zu nehmen aber ich kann deine Vermutung jedoch nicht ausschließen.
Ich habe den Inhalt der atlasinfo.txt hier rein getan:
Code:
map_a2 256000 665600 6 6
map_b2 102400 51200 6 6
map_c2 665600 281600 6 6
map_n_snowm_01 358400 153600 6 6
metin2_map_a1 409600 896000 4 5
metin2_map_a3 307200 819200 4 4
metin2_map_b1 0 102400 4 5
metin2_map_run01 912300 912300 3 3
endless_mystic 232300 232300 2 2
metin2_map_naga1 384000 0 5 5
metin2_map_b3 102400 204800 4 4
metin2_map_c1 921600 204800 4 5
metin2_map_c3 819200 204800 4 4
metin2_map_deviltower1 204800 665600 3 3
metin2_map_milgyo 537600 51200 4 4
metin2_map_n_desert_01 204800 486400 6 6
metin2_map_endless 1234500 1234500 1 1
metin2_map_sd4 898900 898900 1 1
metin2_map_n_flame_01 588800 614400 6 6
metin2_map_spiderdungeon 51200 486400 3 3
metin2_map_spiderdungeon_02 665600 435200 4 4
metin2_map_t1 0 25600 3 3
metin2_map_t2 6400 0 1 1
metin2_map_t3 32000 0 1 1
metin2_map_t4 57600 0 1 1
metin2_map_t5 793600 0 1 1
metin2_map_monkeydungeon 819200 51200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 768000 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 844800 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon 921600 435200 3 3
metin2_map_monkeydungeon_02 128000 640000 3 3
metin2_map_monkeydungeon_03 128000 716800 3 3
metin2_map_wedding_01 819200 0 1 1
metin2_map_guild_01 128000 0 2 2
metin2_map_guild_02 179200 0 2 2
metin2_map_guild_03 230400 0 2 2
metin2_map_trent 281600 0 2 2
metin2_map_trent02 1049600 0 4 4
gm_guild_build 83200 0 1 1
metin2_map_duel 844800 0 1 1
metin2_map_WL_01 1049600 716800 6 6
metin2_map_nusluck01 819200 716800 4 4
metin2_map_oxevent 870400 0 2 2
metin2_map_sungzi 921600 0 2 2
metin2_map_bf 972800 0 2 2
metin2_map_bf_02 921600 51200 2 2
metin2_map_bf_03 972800 51200 2 2
metin2_map_sungzi_flame_pass01 1024000 102400 4 4
metin2_map_sungzi_flame_pass02 1024000 204800 4 4
metin2_map_sungzi_flame_pass03 1024000 307200 4 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01 1126400 102400 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02 1126400 204800 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03 1126400 307200 2 4
metin2_map_sungzi_snow 1152000 0 3 3
metin2_map_sungzi_snow_pass01 1177600 102400 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass02 1177600 204800 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass03 1177600 307200 2 4
metin2_map_sungzi_desert_01 1228800 0 4 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01 1228800 102400 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_02 1228800 204800 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03 1228800 307200 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo 1331200 0 3 3
metin2_map_sungzi 1408000 0 3 3
metin2_map_sungzi_snow 1484800 0 3 3
metin2_map_sungzi_desert_01 1561600 0 3 3
metin2_map_sungzi_milgyo_pass01 1280000 102400 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass02 1280000 204800 2 4
metin2_map_sungzi_milgyo_pass03 1280000 307200 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_01 1331200 102400 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_02 1331200 204800 2 4
metin2_map_sungzi_flame_hill_03 1331200 307200 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass01 1382400 102400 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass02 1382400 204800 2 4
metin2_map_sungzi_snow_pass03 1382400 307200 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_01 1433600 102400 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_02 1433600 204800 2 4
metin2_map_sungzi_desert_hill_03 1433600 307200 2 4
metin2_map_ew02 256000 51200 4 4
metin2_map_empirewar01 972800 102400 2 2
metin2_map_empirewar02 921600 153600 2 2
metin2_map_empirewar03 972800 153600 2 2
map_n_snowm_02 0 1049600 6 6
metin2_map_milgyo_a 153600 1049600 4 4
metin2_map_n_desert_02 307200 1049600 6 6
metin2_map_n_flame_02 460800 1049600 6 6
metin2_map_a2_1 614400 1049600 6 6
metin2_map_trent_a 768000 1049600 2 2
metin2_map_trent02_a 921600 1049600 3 3
metin2_map_skipia_dungeon_01 0 1203200 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1203200 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1356800 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1510400 6 6
metin2_map_skipia_dungeon_02 153600 1664000 6 6
metin2_map_empirewar01 665600 230400 2 2
metin2_map_empirewar02 716800 230400 2 2
metin2_map_empirewar03 768000 230400 2 2
metin2_map_oxevent 742400 0 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1049600 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1100800 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1152000 2 2
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1203200 2 2
metin2_map_devilsCatacomb 307200 1203200 8 8
metin2_map_spiderdungeon_03 51200 563200 3 3
Metin2_map_CapeDragonHead 1024000 1664000 6 6
metin2_map_Mt_Thunder 1126400 1510400 4 6
metin2_map_dawnmistwood 1177600 1664000 7 4
metin2_map_BayBlackSand 1049600 1510400 3 6
metin2_guild_village_01 204800 204800 2 2
metin2_guild_village_02 614400 384000 2 2
metin2_guild_village_03 256000 819200 2 2
metin2_map_n_flame_dungeon_01 742400 614400 3 3
metin2_map_n_snow_dungeon_01 512000 153600 4 3
metin2_map_Mt_Th_dungeon_01 844800 1408000 3 3
metin2_map_dawnmist_dungeon_01 768000 1408000 3 4
Von den Zahlen her sehe ich das jetzt so leider nicht wirklich, ich muss vllt einen Weg finden, mir dies grafisch anzeigen zu lassen.
Falls es mir gelingt, werde ich ein solches script hier zur Verfügung stellen (falls es sowas nicht gibt)
Liebe Grüße, Endless
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Hier damit kannst du Kollisionen schnell finden(davon ausgehend das Client-Server alle Koordinationen übereinstimmen, wenn Serverside was falsch ist bringt dir das Tool leider auch nix)
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01/19/2024, 19:56
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#7
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elite*gold: 240
Join Date: May 2014
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Received Thanks: 115
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Die server_attr hast du hierüber erstellt?
Aber tatsächlich kannst du mit dem o. g. Tool sehen,
dass sich endless_mystic mit metin2_guild_village_01 überschneidet.
Mach mal aus:
Code:
endless_mystic 232300 232300 2 2
folgendes:
Code:
endless_mystic 206700 257900 2 2
Nicht vergessen auch serverseitig anzupassen!
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01/19/2024, 21:27
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Quote:
Originally Posted by .Dean#
Hier damit kannst du Kollisionen schnell finden(davon ausgehend das Client-Server alle Koordinationen übereinstimmen, wenn Serverside was falsch ist bringt dir das Tool leider auch nix)
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Leider ist der Link, welcher vom Thread ersteller bereitgestellt wurde, ausgestorben :/ aber danke dir trotzdem, ich schaue mich mal auf alternativen Seiten um, vllt habe ich Glück und finde wo anders des Tool noch.
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn
Die server_attr hast du hierüber erstellt?
Aber tatsächlich kannst du mit dem o. g. Tool sehen,
dass sich endless_mystic mit metin2_guild_village_01 überschneidet.
Mach mal aus:
Code:
endless_mystic 232300 232300 2 2
folgendes:
Code:
endless_mystic 206700 257900 2 2
Nicht vergessen auch serverseitig anzupassen!
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Ja, das ist richtig. Ich hab die server_attr über diesen Editor ausgeben lassen.
Die "endless_mystic" macht keine Probleme, da ich diese "guild_village" nicht mehr im server laufen habe, wahrscheinlich wird er deshalb nichtmal versuchen sie zu laden. Jedenfalls Danke für den Hinweis Doch welche Map grad wirklich Probleme macht wäre diese hier: "metin2_map_sd4 898900 898900 1 1", dies passierte irgendwie immer dann, wenn ich zu nah ans Ende der Map gehe. im Editor habe ich jetzt mal alle Zonen entfernt und dann nochmal eine server_attr genommen mit der Hoffnung, dass diese nicht beschädigt ist, aber leider war des immernoch nicht besser danach.
so sieht es hier aus:
Mit freundlichen Grüßen, Endless
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01/19/2024, 22:30
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#9
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Moderator
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Received Thanks: 384
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Quote:
Originally Posted by Endless.
-)
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Bitte schön sollte gehen wurde erst vor paar Tagen auf m2dev gepostet
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01/20/2024, 10:29
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#10
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 736
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€: Nach dem ich die Koordinaten jetzt auf eine Position gelegt habe und drauf geachtet habe, dass sich die Maps NICHT überschneiden, tritt das Problem leider immernoch auf. Um zu sehen obs funktioniert habe ich auch die Änderung in der Source wieder rückgängig gemacht.
Hier auf dem Bild:
unten links in grün ist die Map, welche von diesem Bug betroffen ist.
Diese liegt ausserhalb anderer Maps und auch die server_attr habe ich mit diesen Einstellungen neu generiert. Trotz allen Versuchen tritt es immernoch auf und Spieler als auch mein Test char, bekommen ein Kick..
syserr:
Code:
SYSERR: Jan 21 12:52:29 :: Sync: cannot find tree at 268801 966619 (name: MapEndless) # (map_index: 308)
SYSERR: Jan 21 12:52:42 :: Entergame: !GetMovablePosition (name MapEndless 268764x966618 map 308 changed to 268400x970200)
SYSERR: Jan 21 12:52:45 :: Sync: cannot find tree at 268808 970266 (name: MapEndless) # (map_index: 308)
des mit Entergame hat so geendet, dass mein Char nichtmal auf der Map spawnen wollte.
Mittlerweile gehen mir echt die Ideen aus.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?
Gruß, Endless
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01/21/2024, 15:15
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#11
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elite*gold: 240
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Received Thanks: 115
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Hi,
ich halte fest, du hast folgende Änderungen getätigt:
- Anpassung der Basiskoordinaten von metin2_map_sd4
- AtlasInfo im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Server -> Server neu gestartet
Ansonsten:
Schieb die Map testweise mal auf einen anderen Core.
Idealerweise auf einen separaten Channel auf dem nur die Map registriert ist und teste dann noch einmal.
Edit: Prüfe das Verhalten bitte einmal nach folgender Änderung in der char.cpp:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
[...]
if (GetDesc())
{
sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);
new_tree = GetSectree();
x = GetX();
y = GetY();
}
[...]
}
Erscheint nach dieser Anpassung noch immer die entsprechende Fehlermeldung?
Grüße
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01/21/2024, 21:18
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#12
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn
Hi,
ich halte fest, du hast folgende Änderungen getätigt:
- Anpassung der Basiskoordinaten von metin2_map_sd4
- AtlasInfo im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Client -> Archiv gepackt
- Setting.txt im Server -> Server neu gestartet
Ansonsten:
Schieb die Map testweise mal auf einen anderen Core.
Idealerweise auf einen separaten Channel auf dem nur die Map registriert ist und teste dann noch einmal.
Edit: Prüfe das Verhalten bitte einmal nach folgender Änderung in der char.cpp:
Code:
bool CHARACTER::Sync(long x, long y)
{
[...]
if (GetDesc())
{
sys_err("cannot find tree at %d %d (name: %s)", x, y, GetName());
//GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);
new_tree = GetSectree();
x = GetX();
y = GetY();
}
[...]
}
Erscheint nach dieser Anpassung noch immer die entsprechende Fehlermeldung?
Grüße
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Ja die oben genannten Punkte habe ich alle nochmal überprüft. Ich habe andere Koordinaten versucht zu verwenden, diese auch in der atlasinfo aktualisiert, server/client Settings.txt und auch der Warp dort hin wurde davor mit nem GM (via state command) auf eine valide Position gesetzt, welche auf jeden Fall innerhalb der Map ist. Auf diese Settings habe ich im Editor dann noch eine neue server_attr generiert (1x mit safezones und 1x blank). Beides hatte den selben Effekt, was mich vermuten lässt, dass die server_attr's nicht alle kaputt sein können und es vllt an was anderem liegt.
Ich habe se auf ch1 und auf ch99 verschoben, leider war des auch nicht die Ursache.
Zu deinem Code:
Nach dem ich diese "GetDesc()->SetPhase(PHASE_CLOSE);" auskommentiert habe, haben die Character KEINEN Kick mehr bekommen, doch sie wurden zurückgeportet, an die letzte Stelle, wo der char noch gelaufen ist.
Auch wenn ich diese: "new_tree = GetSectree();
x = GetX();
y = GetY();" dazu geschrieben habe, löst das Betreten dieser verbuggten Zone, nach wie vor einen backport aus. Zu dem, spawnen an meine gewünschten Positionen auch keine Monster mehr und der Teleporter NPC spawnt nicht, obwohl er dort spawnen sollte und seine Koordinaten dort eingetragen waren. Als ich versucht habe dort hinzulaufen wo er eig. spawnt, bekomme ich selber den kick/backport. Ich denke, diese Änderung in der Source dämmt die Nebenwirkung des Fehlers leicht ein, doch beseitigt ist die Ursache nicht ganz.
Es scheint so, als hätte ich die bestmöglichsten Vorschläge, die es grad in der gesamten Community gibt (auch andere Foren), ausprobiert, sogar ein Eingriff in der Source hat irgendwie nicht viel ändern können, daher werde ich diese Map wahrscheinlich vorerst rausnehmen und versuchen eine neue zu erstellen mit einer anderen Größe, nochmal anderen Koordinaten und einer neuen server_attr.
Falls ich herausfinden sollte, was die Ursache ist, werde ich es oben im 1. Post dazu editieren, aber momentan habe ich bezüglich dieses Themas, das ganze Internet auseinander genommen und auch einige Änderungen in der source/char.cpp ausprobiert, welche mir vorgeschlagen wurden (jedoch ohne Erfolg). Ich glaube nach all dem, dass es nichtmal wirklich notwendig ist, die Source zu ändern, wenn alle anderen Map (ausser diese) funktionieren und keine Fehler ausgeben und diese dann plötzlich doch und weigert sich unter jedem Umstand normal zu arbeiten.
Dieses ganze Metin2 System ist ohnehin sehr merkwürdig und von Natur aus fehlerbehaftet. Manche sachen bemerkt man recht früh, manche erst nach ner Ewigkeit. Es wäre ein Wunder wenn ich mal ein paar Tage keine solche Probleme mit irgendwelchen syserr und Perfomance hätte
Jedenfalls danke ich euch für euren Engagement und eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen, Endless ^-^
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01/31/2024, 00:51
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#13
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elite*gold: 8
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Posts: 20
Received Thanks: 24
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Wen du möchtest kann ich dir liebend gern helfen.
schreib mir einfach hier
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