Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit dem DT-Run (Quest)

Discussion on Probleme mit dem DT-Run (Quest) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Probleme mit dem DT-Run (Quest)

Schönen guten Abend zusammen


Ich habe leider meien SF zurücksetzen müssen, weil ich mehrere Probleme hatte mit der FreeBSD machine.. wie auch immer, ich hab einige standard Quests noch drin behalten, welche ich nicht umgeschrieben oder verändert habe.

Aktuell habe ich das Problem mit dem Dämonenturm (standard Run).
Alles funktioniert bis zur 5 Etage, an der ich diese Schlüssel einsammeln sollte um die Siegel da zu öffnen. Allerdings werden ab der 5 Etage des DT Runs keine Schlüssel ausgespuckt und ich bekomme diese syserr Meldung im CH1 Core..



Mit freundlichen Grüßen, Endless
Endless. is offline  
Old 10/28/2023, 20:26   #2
 
SchwarzerKönig's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Oct 2014
Posts: 130
Received Thanks: 53
SYSERR: Oct 28 17:15:37 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake1

Diese Meldung weist darauf hin, dass ein unbekannter Schlüssel (Key) namens "fake1" in Zusammenhang mit GetUniqueHpPerc aufgetreten ist. Das bedeutet, dass das System versucht hat, auf Informationen zuzugreifen, die mit "fake1" verknüpft sind, aber dieser Schlüssel ist nicht im System bekannt.
SYSERR: Oct 28 17:15:37 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake1

Ähnlich wie die vorherige Meldung weist diese darauf hin, dass der Schlüssel "fake1" unbekannt ist oder als "tot" markiert wurde. Das System versucht möglicherweise, Ressourcen oder Informationen im Zusammenhang mit "fake1" zu löschen oder freizugeben.
SYSERR: Oct 28 17:15:57 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake3

Dies ist eine weitere Instanz des ersten Fehlers, diesmal mit "fake3" anstelle von "fake1".
SYSERR: Oct 28 17:15:57 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake3

Dies ist die entsprechende Meldung zur vorherigen, die das Löschen von "fake3" betrifft.
SYSERR: Oct 28 17:16:17 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake2

Wiederum ein ähnlicher Fehler, jedoch mit "fake2".
SYSERR: Oct 28 17:16:17 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake2

Entsprechende Meldung zur Löschung von "fake2".
SYSERR: Oct 28 17:17:07 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake4

Ein weiterer unbekannter Schlüssel, diesmal "fake4".
SYSERR: Oct 28 17:17:07 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake4

Entsprechende Meldung zur Löschung von "fake4".
SYSERR: Oct 28 17:17:27 :: IsUniqueDead: Unknown Key or Dead : real

Hier gibt es auch einen Fehler, aber dieser bezieht sich auf einen Schlüssel namens "real". Es wird gemeldet, dass "real" unbekannt oder "tot" ist.
SYSERR: Oct 28 17:22:32 :: dungeon_get_flag: no dungeon !!!

Chat gpt sagt, such mal nach fake1/fake2 etc.
SchwarzerKönig is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2023, 21:21   #3
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by SchwarzerKönig View Post
SYSERR: Oct 28 17:15:37 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake1

Diese Meldung weist darauf hin, dass ein unbekannter Schlüssel (Key) namens "fake1" in Zusammenhang mit GetUniqueHpPerc aufgetreten ist. Das bedeutet, dass das System versucht hat, auf Informationen zuzugreifen, die mit "fake1" verknüpft sind, aber dieser Schlüssel ist nicht im System bekannt.
SYSERR: Oct 28 17:15:37 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake1

Ähnlich wie die vorherige Meldung weist diese darauf hin, dass der Schlüssel "fake1" unbekannt ist oder als "tot" markiert wurde. Das System versucht möglicherweise, Ressourcen oder Informationen im Zusammenhang mit "fake1" zu löschen oder freizugeben.
SYSERR: Oct 28 17:15:57 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake3

Dies ist eine weitere Instanz des ersten Fehlers, diesmal mit "fake3" anstelle von "fake1".
SYSERR: Oct 28 17:15:57 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake3

Dies ist die entsprechende Meldung zur vorherigen, die das Löschen von "fake3" betrifft.
SYSERR: Oct 28 17:16:17 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake2

Wiederum ein ähnlicher Fehler, jedoch mit "fake2".
SYSERR: Oct 28 17:16:17 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake2

Entsprechende Meldung zur Löschung von "fake2".
SYSERR: Oct 28 17:17:07 :: GetUniqueHpPerc: Unknown Key : fake4

Ein weiterer unbekannter Schlüssel, diesmal "fake4".
SYSERR: Oct 28 17:17:07 :: PurgeUnique: Unknown Key or Dead: fake4

Entsprechende Meldung zur Löschung von "fake4".
SYSERR: Oct 28 17:17:27 :: IsUniqueDead: Unknown Key or Dead : real

Hier gibt es auch einen Fehler, aber dieser bezieht sich auf einen Schlüssel namens "real". Es wird gemeldet, dass "real" unbekannt oder "tot" ist.
SYSERR: Oct 28 17:22:32 :: dungeon_get_flag: no dungeon !!!

Chat gpt sagt, such mal nach fake1/fake2 etc.
Code:
	when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		d.setf("level",4)
		local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
		for i = 1,6 do
			d.spawn_mob(8017,positions[i][1],positions[i][2])
			d.set_unique("fake"..i,d.spawn_mob(8017,positions[i][1],positions[i][2]))
		end
		test_chat(positions[7][1],positions[7][2])
		local vid = d.spawn_mob(8017,positions[7][1],positions[7][2])
		test_chat(vid)
		d.set_unique("real",vid)
		server_loop_timer('devil_stone4_update',10,pc.get_map_index())
		server_timer('devil_stone4_fail1',5*60,pc.get_map_index())
		notice_multiline(gameforge.deviltower_zone._50_dNotice,d.notice)
	end
und dann wäre das hier noch:
Code:
	when devil_stone4_update.server_timer begin
		if d.select(get_server_timer_arg()) then
			if not d.is_unique_dead("real") then
				for i = 1,6 do
					if d.getf("fakedead"..i) == 0 then
						if d.unique_get_hp_perc("fake"..i) < 50 then
							d.purge_unique("fake"..i)
							d.setf("fakedead"..i,1)
							notice_multiline(gameforge.deviltower_zone._90_dNotice,d.notice)
						end
					end
				end
Allerdings verstehe ich nicht, warum dieser Fehler kommt, die Quest läuft so normal durch (wenn ich als GM diese Schlüssel her spawne) aber ansonsten, hab ich bloß die Meldung und in seltenen Fällen bleibt der Channel kurz komplett stehen und führt eben zu nem Kick auf der ganzen Map. Ab dann kann man wieder normal hinein und sich bis zur 5. Etage kämpfen, ab dann gehts nicht mehr weiter und ich bekomme diese Meldung welche in im Startpost gezeigt habe.

Wenn ich wüsste, wie ich das fixxe, kann ich mir das Workaround sparen, welches ich im schlimmsten Fall dann anwenden muss. Momentan hab ich auch mit keiner anderen Quest Probleme ausser mit der hier ^^
Endless. is offline  
Old 10/28/2023, 22:08   #4

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Nabend,

Quote:
SYSERR: Oct 28 17:22:32 :: dungeon_get_flag: no dungeon !!!
ist die eigentliche Fehlermeldung. Daher resultieren die anderen.

Quote:
d.new_jump_all(66,special.devil_tower[1][1],special.devil_tower[1][2])
hier wird der Dungeon erstellt/initiiert. Hast du evtl. den Mapindex (66) geändert?

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2023, 08:11   #5
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Nabend,



ist die eigentliche Fehlermeldung. Daher resultieren die anderen.



hier wird der Dungeon erstellt/initiiert. Hast du evtl. den Mapindex (66) geändert?

Grüße
Nein, diesen habe ich so gelassen wie es ist:
Code:
66 Dungeons/Daemonenturm
Auch habe ich dafür gesorgt, dass diese auf allen Cores läuft.
Endless. is offline  
Old 10/29/2023, 17:49   #6

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Teste bitte einmal folgende Quest:


Die stammt aus den offiziellen Files von 2013 und unterscheidet sich nur geringfügig zu deiner.
Rainer Wahnsinn is offline  
Old 10/29/2023, 23:53   #7
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Teste bitte einmal folgende Quest:


Die stammt aus den offiziellen Files von 2013 und unterscheidet sich nur geringfügig zu deiner.
Guten Abend Rainer Wahnsinn,

ich danke dir erstmal für diese Hilfestellung
Ich habe die Quest eben eingebaut und ausprobiert und das Resultat ist folgendes: Der DT Run geht bis zum 5. Stock, an dem man diese Schlüssel für die Siegel finden muss, Schlüssel kommen aber keine.

Die sysserr gibt aber auf jeden Fall keine Meldung bezüglich des UniqueHP und dem "fake" mehr aus. nur noch das hier -->

Code:
SYSERR: Oct 29 23:29:39 :: pid_init: 
Start of pid: 71509

SYSERR: Oct 29 23:38:30 :: IsUniqueDead: Unknown Key or Dead : real
SYSERR: Oct 29 23:44:56 :: pid_init: 
Start of pid: 71579
In meinen Augen schonmal ein gutes Zeichen, doch verstehe nicht weshalb die Schlüssel nicht kommen, obwohl ich hier:
Code:
		when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
			local n =d.getf("count") + 1
			d.setf("count",n) 
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
				game.drop_item(50084,1)
				d.setf("count",0)
			end
		end
Obwohl ich den Raum 2x komplett gesäubert habe, müsste ich mindestens 1x son Schlüssel bekommen und diese Voraussetzung in der Quest erfüllt haben ^^
Endless. is offline  
Old 10/30/2023, 18:41   #8

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Ich habe Zweifel, dass die Stelle des Codes, an dem der Drop geregelt wird
(when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin),
überhaupt erreicht wird.

Diese Meldung
Code:
SYSERR: Oct 29 23:38:30 :: IsUniqueDead: Unknown Key or Dead : real
wird durch die Zeile
Code:
if not d.is_unique_dead("real") then
in
Code:
when devil_stone4_update.server_timer begin
hervorgerufen.

An deiner Stelle würde ich mich nun Stück für Stück vortasten.
Sprich, jede if-Bedingungen und when-Block mit einer Debug-Message versehen, um zu prüfen, ob die Stelle im Code erreicht wird.

Das Löschen der Monster bevor die Ebene gewechselt wird, ist hier auch nicht außer Acht zu lassen.
Inwiefern jedoch ist für mich nicht ersichtlich - was den Sourcecode anbelangt.

Evtl. auch mal die Zeile --d.kill_all() unter
Code:
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
wieder miteinbeziehen, sodass vor dem Wechsel in die 5. Ebene gekillt und gepurged wird.

Ich guck, dass ich meine Umgebung wieder ans Laufen kriege und teste die Tage auch nochmal bei mir!

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2023, 19:22   #9
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Ich habe Zweifel, dass die Stelle des Codes, an dem der Drop geregelt wird
(when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin),
überhaupt erreicht wird.

Diese Meldung
Code:
SYSERR: Oct 29 23:38:30 :: IsUniqueDead: Unknown Key or Dead : real
wird durch die Zeile
Code:
if not d.is_unique_dead("real") then
in
Code:
when devil_stone4_update.server_timer begin
hervorgerufen.

An deiner Stelle würde ich mich nun Stück für Stück vortasten.
Sprich, jede if-Bedingungen und when-Block mit einer Debug-Message versehen, um zu prüfen, ob die Stelle im Code erreicht wird.

Das Löschen der Monster bevor die Ebene gewechselt wird, ist hier auch nicht außer Acht zu lassen.
Inwiefern jedoch ist für mich nicht ersichtlich - was den Sourcecode anbelangt.

Evtl. auch mal die Zeile --d.kill_all() unter
Code:
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
wieder miteinbeziehen, sodass vor dem Wechsel in die 5. Ebene gekillt und gepurged wird.

Ich guck, dass ich meine Umgebung wieder ans Laufen kriege und teste die Tage auch nochmal bei mir!

Grüße
Okey, ich danke dir. Falls ich etwas raus bekomme, editiere ich es hier hinein. Als workaround habe ich vorübergehend dies so eingestellt:

Code:
		when kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
			local dkey=math.random(0,60)
			if dkey == 59 then
				game.drop_item(50084,1)
			end
		end
Allerdings ist diese Methode von mir jetzt ziemlich unellegant und ich vermeide dadurch leider nicht diese syserr Meldung. Aber wenigstens kommen diese Schlüssel dort vor und man kann den Run wenigstens mal bis zum Turm Schmied mal machen.

Mit freundlichen Grüßen, Endless
Endless. is offline  
Reply

Tags
metin2 dt bug


Similar Threads Similar Threads
HOOOOTTT!!!! Social Empires Cash hack (run run Run
04/02/2012 - Facebook - 10 Replies
Social Empires Cash Hack March 2012 - YouTube this is the link for cash hack finally it is completed don't say thanks , press it ;) New hacks coming Heyyy people some say it works and others it doesnt download teamviewer and i will explain it to you And don't forget to press Thanks ;) Contact me for everything
Compile all quest without quest's files list // Kompilieren Sie alle Quest ohne Quest
07/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
ENGLISH Hello dear community, this is a very simple guide but at the same time useful. How to compile ALL quest in the folder "quest" without the files list in the file "locale_list"? Easy! Open the file "make" and replace the content of the file with this: for f in *.quest; do ./qc $f; done Oki. Now set the 0777 permission to the file. Finally open a SSH client and sign in. Write the command: cd /game_file_folder



All times are GMT +2. The time now is 07:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.