Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fliege files sicher ?

Discussion on Fliege files sicher ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 200
Received Thanks: 9
Fliege files sicher ?

Guten Morgen,

sind Fliege files sicher und haben keine Backdoor ? Weiß das jemand, oder gibt es schon kostenlose bessere files?
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 09/05/2021, 04:58   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,781
Quote:
Originally Posted by Cc_Cc_Cc View Post
Guten Morgen,

sind Fliege files sicher und haben keine Backdoor ? Weiß das jemand, oder gibt es schon kostenlose bessere files?
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn du Files besorgst, wirst du immer das Risiko von backdoors haben. Da wirst du sicherlich keine unbeschmutzten finden.
Vor allem wenn du es auf diversen Seiten machst, die sich von backdoors ernähren.

Bei Fliege files hast du wenigstens die Möglichkeit, Fliege selbst zu kontaktieren oder in diversen Threads um Hilfestellung zu beten / oder nachlesen.

Alles nur theoretisch, du sollst natürlich dir keine Raubkopien ziehen
Und auch nur theoretisch ist das hier der denkbar falscheste Ort , um danach zu fragen ._.
No14 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2021, 12:06   #3

Received Thanks: 679
Es wird immer Backdoors und Sicherheitslücken in jedem System geben.
Es beginnt unglücklicherweise schon mit deiner Homepage, welche man nicht ausreichend Genug gg SQL Injection gesichert hat, oder dein Client der zu viel verrät. Am besten wenn dein Server fertig ist, sollte eine professioneller Pentester mal deine Ports alle scannen und versuchen in dein Server reinzukommen. Aber im normal Fall sind nur große Fische von Betroffen, die werden eher heimgesucht als jemand der halt mal kurz nen Server aufsetzt
Endless. is online now  
Old 09/05/2021, 12:26   #4

Received Thanks: 110
kann eigentlich nur empfehlen basic 40k files und 40k testclient zu benutzen, wo selbst emotionsmaske, 2 inventarseiten und co noch benötigt wird, aber so weißt du, dass keiner rumgefummelt hat und du kannst selber alles beheben / einfügen / ändern

aufwendig as **** aber dafür kennst du den source in und auswendig auf deine art

b2t: keiner stellt perfekte Files als download zur Verfügung, also kann ich dir sagen, dass die Files sicher nicht alle exploits behoben hat.
hetznicht is online now  
Thanks
1 User
Old 09/05/2021, 19:35   #5

Received Thanks: 22
"Fliege files sicher ?

Guten Morgen,

sind Fliege files sicher und haben keine Backdoor ? Weiß das jemand, oder gibt es schon kostenlose bessere files?"

V1 sowie V2 mit dem adminpasswort 123 der Datenbank sind nicht recht Sicher, Es kommt nicht immer auf die Files drauf an sondern wie du sie als Betreiber selbst absicherst, Wenn du es so nimmst kannst du auch für 500 euro Files kaufen die trotzdem unsicher af sind, Coredowner zum beispiel in der Drachensteinalchemie sind nach wie vor vorhanden wo du aber alles nachgooglen kannst sowie bei allen anderen sachen. Es ist also Notwendig sich mit dem Thema Files überhaupt auseinander zu setzen anstatt nach irgendwelchen Files zu suchen wo man womöglich nichtmal weiß wer wie wo was eingebaut hat.
toxic4000 is offline  
Old 09/06/2021, 20:14   #6

Received Thanks: 536
V2 hat noch einiges an Bugs und unangepasste sachen, aber keine backdoors.
Ganz aktuelle Files/Src mit allen fixxes etc. wirst du nicht finden, als Basis kann man die V2 immer noch benutzten obwohl die jetzt 5? jahre alt sind, man muss halt gewisse Sachen selbst noch fixxen.
ThaRielFliege is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/12/2021, 05:05   #7

elite*gold: 130
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by hetznicht View Post
kann eigentlich nur empfehlen basic 40k files und 40k testclient zu benutzen, wo selbst emotionsmaske, 2 inventarseiten und co noch benötigt wird, aber so weißt du, dass keiner rumgefummelt hat und du kannst selber alles beheben / einfügen / ändern

aufwendig as **** aber dafür kennst du den source in und auswendig auf deine art

b2t: keiner stellt perfekte Files als download zur Verfügung, also kann ich dir sagen, dass die Files sicher nicht alle exploits behoben hat.
da geb ich dir recht ich würde auch empfehlen mit älteren files zu arbeiten ein gutes beispiel dafür ist celestial world die ursprünglichen files die benutzt wurden sind bestimmt schon über 10 jahre alt aber sie wurden von dem betreiber immer weiterentwickelt und die vorhandenen bugs gefixxt es ist immer einfacher einen eigenen code zu schreiben als sich bei einen vorhandenen reinzulesen und bugs zu fixen bei deinen systemen weißt du ganz genau wo du etwas geschrieben hast und kannst einen bug schneller fixen als wenn du erstmal alles von ymir studieren musst
je mehr systeme in den files vorhanden sind desto mehr bugs hast du auch die du fixen musst es ist ganz normal das es in einem system bugs gibt bei keinen profi programmierer funktioniert der code beim ersten mal ausnahmslos
xTryx is offline  
Old 09/12/2021, 08:57   #8

Received Thanks: 536
Quote:
Originally Posted by xTryx View Post
da geb ich dir recht ich würde auch empfehlen mit älteren files zu arbeiten ein gutes beispiel dafür ist celestial world die ursprünglichen files die benutzt wurden sind bestimmt schon über 10 jahre alt aber sie wurden von dem betreiber immer weiterentwickelt und die vorhandenen bugs gefixxt es ist immer einfacher einen eigenen code zu schreiben als sich bei einen vorhandenen reinzulesen und bugs zu fixen bei deinen systemen weißt du ganz genau wo du etwas geschrieben hast und kannst einen bug schneller fixen als wenn du erstmal alles von ymir studieren musst
je mehr systeme in den files vorhanden sind desto mehr bugs hast du auch die du fixen musst es ist ganz normal das es in einem system bugs gibt bei keinen profi programmierer funktioniert der code beim ersten mal ausnahmslos
Ist auch das beste was man machen kann, ich hab damals auch mit der mainline_sg branch angefangen und hab seitdem nie wieder den source gewechselt. Der wurde immer weiter angepasst/gefixxt etc. Irgendwann kennt man seinen Stand dann in und auswendig und falls was ansteht findet man die Fehler sehr schnell.
Für nen Anfänger wäre mein derzeitiger Stand nichts mehr, weil man gefühlt mit kaum einem HowTo etwas einfügen kann, da extrem viel code rausgeflogen ist und viele Sachen umgeschrieben worden sind, oder viele HowTos auch nach koreanischen kommentare suchen, welche ich nicht mehr hab.

Selbst machen dauert zwar ewigkeiten, aber dafür ist es das beste was man machen kann.
(Also für 99% der Server nichts, weil wollen nur schnell Kohle)
ThaRielFliege is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2021, 00:48   #9

Received Thanks: 0
Hol es dir opensource dann hast du solche Probleme nicht.
GucciGold is offline  
Reply