Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit Item_Proto

Discussion on Probleme mit Item_Proto within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
Question Probleme mit Item_Proto

Moin,

Ich bin gerade dabei einen P-Server auszusetzen und habe dafür die Files von Fliege benutzt.
Hab keine Erfahrung damit aber bis jetzt lief es ganz gut.
Das Problem ist, dass ich versucht habe, die Level Begrenzung für das EQ zu verändern (über Navicat -> Item_Proto).
Das hat auch funktioniert, nur wird die Änderung nicht angezeigt, wenn man sich das entsprechende Item ingame anschaut.
Habe schon herausgefunden, dass man das auch in der Item_Proto im Client entsprechend ändern muss, nur kriege ich diese nicht entpackt.
Habe alle möglichen Entpacker ausprobiert, entweder es kommt eine Fehlermeldung oder es passiert gar nichts.
Habe in einem anderen Forum gelesen, man soll über WinSCP in der conf.txt bei NO_TXT = 0 einfügen, dies hat aber auch nicht geholfen.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
shizzo313 is offline  
Old 08/03/2021, 21:37   #2

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Hey,

wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es neben der Item-Proto auf dem Server auch eine im Client.
Die Protos sollten nach Möglichkeit immer dieselbe Konfiguration aufweisen.

Dabei hilft das Tool "Dump Proto".
Das Tool wandelt deine Server-Proto zu einer Client-Proto um.

Parallel zu dem Ganzen, gibt es die serverseitige Einstellung "NO_TXT".
Hierbei wird angegeben, wie die Datenbank die Item- & Mob-Proto laden soll.

Entweder über die SQL Tabellen (player.item_proto & player.mob_proto) oder über die Text-Files:
(/db/item_proto.txt, /db/item_names.txt /db/mob_proto.txt & /db/mob_names.txt).

Du müsstest nun also entsprechend deiner Serverfiles ein kompatibles Dump Proto-Tool suchen.
Eventuell liegt deinen Files auch schon eines bei - da bin ich mir an dieser Stelle jedoch nicht sicher.

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2021, 21:45   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man über Navicat eine "item_proto.sql" erstellen kann..
Damit müsste ich ja, wenn ich die Einstellung "NO_TXT" wieder auf "= 1" setze etwas anfangen können oder nicht?
Wo müsste ich die sql denn speichern?
shizzo313 is offline  
Old 08/03/2021, 22:17   #4

 
elite*gold: 240
Join Date: May 2014
Posts: 214
Received Thanks: 115
Damit hast du lediglich die item_proto-Tabelle exportiert (dump).
NO_TXT = 1 besagt, dass die Items & Mobs aus der Datenbank (item_proto & mob_proto)
geladen werden sollen und nicht wie es mittlerweile Standard ist, aus den Text-Files.

Das Dump Proto-Tool kann allerdings nur mit .txt arbeiten und nicht mit .sql.
Rainer Wahnsinn is offline  
Old 08/03/2021, 22:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Hey,
...
Du müsstest nun also entsprechend deiner Serverfiles ein kompatibles Dump Proto-Tool suchen.
Eventuell liegt deinen Files auch schon eines bei - da bin ich mir an dieser Stelle jedoch nicht sicher.

Grüße
Also bei den Files ist der "EterNexus" Entpacker dabei, aber damit kann ich die proto Dateien nicht auswählen, sondern nur den "locale_de" ordner.
In diesem Ordner befinden sich ja dann die proto Dateien, ich kann diese auch mit Notepad öffnen, aber dann sehen sie so aus wie im Anhang.
Ansonsten habe ich es mit "ItemProtoDumper1", "Item_proto_entpacker", "Easy File Extract0r" und "Multi Tool" versucht, aber alles erfolglos.
Attached Images
File Type: png Unbenannt.png (295.7 KB, 33 views)
shizzo313 is offline  
Old 08/03/2021, 22:25   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Damit hast du lediglich die item_proto-Tabelle exportiert (dump).
NO_TXT = 1 besagt, dass die Items & Mobs aus der Datenbank (item_proto & mob_proto)
geladen werden sollen und nicht wie es mittlerweile Standard ist, aus den Text-Files.

Das Dump Proto-Tool kann allerdings nur mit .txt arbeiten und nicht mit .sql.
Kannst du mir ein enstsprechendes Tool empfehlen?

Habs herausgefunden, es ist ein Tool dabei, ich hab nur überhaupt nicht verstanden wie es funktioniert wie kann ich den Beitrag schließen?
shizzo313 is offline  
Old 08/04/2021, 17:47   #7
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Um die item_proto und mob_proto des Clients zu modifizieren, müssen diese leider auch noch entpackt werden. Nach dem Entpacken spuckt dir das Tool eine .xml Datei aus, an der du dann deine Änderungen vornehmen kannst.
Ich habe zum entpacken der item_proto den File Extractor von Eddy² benutzt. Es gibt mittlerweile weitaus effektivere und bessere Packer/Entpacker.

Sowie z.B den hier:



Den Beitrag können nur Moderatoren und Admins schließen.
Bei weiteren Fragen bezüglich des Tools, kannst du mir ja eine PN senden, dann
gucke ich mir des mal an.


Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen

Gruß, Endless.
Endless. is offline  
Old 08/07/2021, 14:16   #8
 
toxic4000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 76
Received Thanks: 35
toxic4000 is offline  
Old 08/12/2021, 18:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 76
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by shizzo313 View Post
Moin,

Ich bin gerade dabei einen P-Server auszusetzen und habe dafür die Files von Fliege benutzt.
Hab keine Erfahrung damit aber bis jetzt lief es ganz gut.
Das Problem ist, dass ich versucht habe, die Level Begrenzung für das EQ zu verändern (über Navicat -> Item_Proto).
Das hat auch funktioniert, nur wird die Änderung nicht angezeigt, wenn man sich das entsprechende Item ingame anschaut.
Habe schon herausgefunden, dass man das auch in der Item_Proto im Client entsprechend ändern muss, nur kriege ich diese nicht entpackt.
Habe alle möglichen Entpacker ausprobiert, entweder es kommt eine Fehlermeldung oder es passiert gar nichts.
Habe in einem anderen Forum gelesen, man soll über WinSCP in der conf.txt bei NO_TXT = 0 einfügen, dies hat aber auch nicht geholfen.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Kannst mich gern mal auf Discord adden. Erkläre/Zeige es dir
Slown#6460
fabien96 is offline  
Reply

Tags
hilfe, item_proto, metin 2, p-server


Similar Threads Similar Threads
item_proto to item_proto.sql
09/11/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hello ElitePVPers I have two questions. Primary, i need know, if somebody have convertor, which converts my item_proto in client to item_proto.sql (query)... And where can i download this convertor... My second question is, what i need for my local server? I have server almost done, I will have money and iam asking, which server i will need? Dedicated server? Virtual server? And how can i install FREE BSD here. Thx for reply Have a nice day ;)
item_proto (client) to item_proto (navicat)
09/24/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
How to convert item_proto (client) to item_proto (navicat) ? please !
Serverside item_proto mit Clientside item_proto abgleichen?
07/26/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Da ich nichts spezifisches dazu gefunden habe, frage ich einfach mal: Kann ich irgendwie meine item_proto von Navicat Clientside "entpacken"(?), ohne, dass ich alles manuell eingeben muss? Beispiel: Serverside habe ich für Item A 50kk eingegeben. Ingame werden Clientside 10kk angezeigt, aber trotzdem 50kk abgezogen. Wie man item_proto bearbeitet weiss ich, aber ich habe keine Lust, alles manuell einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit? edit: Irgendwie funzt das nicht mit dem...
[Item_Proto]Deutsche Item_Proto
05/23/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies
Hi, ich stelle euch hier die deutsche Item_proto zur Verfügung! Ich habe sie mit dem Converter von Imer in eine .SQl datei umgewandelt aber es gab einige Fehler zu beheben! Deswegen hab ich zum Vergleich beide Item_proto´s upgeloaded! Ich werde für alle neuen Items in der Item_proto hier unterschiedliche Funktionen zur Verfügung stellen, die ihr beliebig verändern könnt! Virenscan:Klick! MfG Bestshocker



All times are GMT +2. The time now is 11:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.